katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)

Diskutiere katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Monofutter=nur eine Fleischsorte?
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #181
Monofutter=nur eine Fleischsorte?

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #182
Ja, und da halt vielleicht erstmal nur Huhn oder Pute falls sie es nimmt (Macs und CFF fällt mir da ein).

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #183
Habe ich schon gefragt, was sie zur Darmsanierung bekommt?

Meine kleine Jette war Dienstag auch krank. Ich kam von der Arbeit nach Haus und mich begrüßten nur 3 Katzen an der Tür. Jettchen kam erst nach mehrmaligem Rufen angeschlichen und wollte auch keine Leckerlis.
Fiebermessen ergab richtiges Fieber. Auf dem Klo fand sich DF.
Ich habe ihr ein wenig Hipp Hühnchen unterjubeln können. Aber wirklich nur ein ganz wenig.
Temperaturkontrolle ergab aber später fallende Temperatur und am nächsten Vormittag hatten wir irgendwann wieder ganz normale Temperatur. Gefressen wurde wenig, aber immerhin.
Jetzt kämpfen wir noch mit dem DF. Sie bekommt von mir Zoolac Paste.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #184
Sie bekommt GladiatorPlus (hat der Tierarzt mir mitgegeben, will gar nicht wissen, was das regulär kosten würde) fressunlust hat sie gar nicht deswegen bin ich mir auch nicht sicher ob das kötzeln ein Krankheitssymptom ist oder schlicht überfressen, an Futter, Hühnchen und Leckerli. Pups ist weich mit ansatz zum Würstchen.
Der größte Quälgeist ist grade Lulu... Es ist zum Verzweifeln...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #185
Das kenne ich noch gar nicht. :mrgreen:

Matsche-Pups ist nicht so schlimm. Das hatte ich hier auch ganz lange.
Mal sehen, was der Kottest sagt. Vergiss nicht, dir das Ergebnis mitgeben zu lassen.
Du wirst hier nämlich sicher gefragt, was alles getestet worden ist. :mrgreen:

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #186
Ich glaub er testet zuerst auf Parasiten und wenn da nix ist Großes Kotprofil. Er wollte nämlich nur einen Tag Pups und das Erbrochene.

Naja in ja eh regelmäßig dort und demnächst wahrscheinlich auch mit Lulu, wegen dem Geschrei... Mach nachher mal noch n neuen Fred deswegen auf... Zum Irre werden...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #187
Kotproben sollte man über mindestens 3 Tage sammeln.
Da sich nicht jeden Tag sich Erreger im Kot finden.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #188
leider wahr, dass 1-Tages-Probe unmittelbar für die Tonne ist.
Genauso wie dieses Mittel. Habs grad gegoogelt und weiß nicht genau ob ich das zum Lachen oder zum Heulen finde dass er Dir das als Darmaufbau verkauft hat. :shock:

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #189
Nicht verkauft. Mitgegeben. Hab mich nicht tiefergehen damit beschäftigt bisher, weil ich kaum Zeit hab für irgendwas...

Aber Parasiten kann er doch auch mit 1 TagesProbe nachweisen oder? Weil das is ja was er tun will...

Zuletzt bearbeitet:
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #190
Nein. Kann er eben nicht zuverlässig. Auch Wurmeier werden nicht jedesmal ausgeschieden.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #191
Okay das wusst ich nicht. Die andere TÄ hat es auch nur so gemacht... *seufz* ach nervt mich das alles... Warum müssen auch wir im Versuch Katzen was gutes zutun nur solche Problemfellchen haben? Lulu mit der Pankreatitis und dem Geschrei, Zoe mit drm Kötzeln und Weichpups und ihrer Angst... Es gibt Tage wo ich an allem zweifle...

Abendessen ist auch drin geblieben bisher. Also vielleicht doch nur überfressen...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #192
Bei mir wird immer mal gekotzt. Letztens bin ich auf meinem hübschen neuen bunten Teppich voll reingetreten. :roll:

Das Geschrei ist wirklich ein Problem. Ich kenne das noch von dem Kater meiner Nachbarin. Nachdem sein Bruder gestorben war, ging es so richtig los.
Da meine Nachbarin aber schon 72 war, wollte sie verständlicherweise nicht noch wieder eine Katze und hat in irgendwann in "besser Hände" gegeben, die mehr Zeit hatten.
Zumindest vermutete sie, dass er es dort besser hat. Die Leute haben ihn dann ganz schnell ins Tierheim abschoben. Von dort hat ihn eine ganz liebe Frau mitsamt seiner Freundin adoptiert. Er war ja schon ein Oldie. Dort hatte er es dann wirklich gut und das Schreien wurde auch weniger.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #193
Wieder ein Tag ohne Kotze und mit weniger weichen Pups *yeah* Lulu war gestern auch einigermaßen zufrieden. Wir überlegen gerade an einem Freigehege, auch wenn wir da das Problem haben, dass wir kein Loch mit Klappe ins Fenster machen dürfen :/ also müsste man sie halt rausbringen wenn sie raus will. Aber abgeben will ich sie eigentlich ungern. Denn 1. Ist sie die Herzenskatze meines Mannes und 2. War sie schon mal 2 Jahre im Tierheim und keiner wollte sie. (ist ja leider meistens so, wenn 1 Raum weiter die niedlichsten Kitten rumturnen)

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #194
Meinst Du mit abgeben jetzt Lulu oder Zoe?
Freigehege wär natürlich klasse.
Also das kötzeln würd ich innerlich abhaken. Einmal ist keinmal ;-)

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #195
Es waren ja 2 Mal kotzen aber beides an Tagen wo sie vorher viel gefressen hat und Lulus futter durchs Gitter geangelt hat und Leckerlis bekommen hat. Vmtl deswegen.

Abgeben Lulu weil sie es wo, wo sie gesicherten Freigang hat vielleicht besser hätte. Weil sie doch so viel brüllt momentan...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #196
Ist jetzt aber auch schon ne Weile her mit dem Kötzeln? Also wenn meine Futter von sich geben und anschließend wieder an den Napf gehen und sonst fit wirken hak ich das einfach ab.

Hatte ich es doch richtig verstanden. Dann wäre der Versuch selbst ein Freigehege zu bauen umso toller.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #197
Ja nur recht schwierig zu realisieren auf einem Gemieteten Grundstück ohne Terrasse oder Balkon, da man nirgends ansetzen kann... Naja mal schauen

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #198
Wir überlegen gerade an einem Freigehege, auch wenn wir da das Problem haben, dass wir kein Loch mit Klappe ins Fenster machen dürfen :/

Genau genommen, kann man gar kein Loch in eine Scheibe machen - zumindest wenn es eine heutzutage gängige 2- oder 3-fach-Verglasung ist. Und genau da liegt die Lösung: man lässt die Originalscheibe von einem Fachmann ausbauen (diese kann man dann im Keller o.ä. lagern) und lässt ein neues Fenster einbauen, in das entweder direkt die Katzenklappe eingebaut wird (also direkt bei Herstellung der Scheibe), was allerdings teuer werden kann. Finanziell günstiger ist es, einen Teil des Fenster durch ein isoliertes Kunststoffpanel zu ersetzen, in das dann die Katzenklappe eingebaut wird.

Vielleicht könnt ihr euch so mit dem Vermieter einigen.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #199
Okay danach muss ich mal Googeln, kann mir unter dem Kunststoffpanel nicht wirklich was vorstellen. Wahrscheinlich wäre es eh ein Kellerfenster... Hmmm mal sehen wie es weiter geht. Sonst wäre auch ein Gehege wo man sie einfach durch ne Tür reinsetzt ein Anfang. Besser als nix. Klar im Winter kann man sie da auch nur ne Stunde oder so reinlassen und dann wieder ins Haus. Aber dann müsst ich nicht ne Stunde bei -1 Grad und Schneeregen draußen rumlaufen.... (klingt jetzt irgendwie mega egoistisch :(...)

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #200
Okay danach muss ich mal Googeln, kann mir unter dem Kunststoffpanel nicht wirklich was vorstellen. Wahrscheinlich wäre es eh ein Kellerfenster... Hmmm mal sehen wie es weiter geht. Sonst wäre auch ein Gehege wo man sie einfach durch ne Tür reinsetzt ein Anfang. Besser als nix. Klar im Winter kann man sie da auch nur ne Stunde oder so reinlassen und dann wieder ins Haus. Aber dann müsst ich nicht ne Stunde bei -1 Grad und Schneeregen draußen rumlaufen.... (klingt jetzt irgendwie mega egoistisch :(...)

Gib einfach mal "Katzenklappe in Fenster" bei Google ein und schau dir dann die Bilder an.

Ich weiß ja nicht, wie groß euer evtl. Freigehege sein soll, aber ich hab da ganz große Zweifel, dass Lulu mit "die Katze eine Stunde ins Freigehege setzen" zufrieden sein wird, das könnte zu langweilig sein. Es ist was anderes, wenn sie raus und rein kann, wie sie möchte, aber so wie oben beschrieben ... mhhh ...

Thema:

katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)

katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten