katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)

Diskutiere katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja ich weiß es wäre auch mal nur ein Anfang. Alles auf einen Schlag ist halt immer gleich saumäßig teuer. Wir hatten uns da keine Sorgen drüber...
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #201
Ja ich weiß es wäre auch mal nur ein Anfang. Alles auf einen Schlag ist halt immer gleich saumäßig teuer. Wir hatten uns da keine Sorgen drüber gemacht... Im Tierheim hieß es sie mag/braucht kein draußen. Gut wenn ich so Bauchweh hab wie sie vmtl durch die Pankreatitis hatte dann will ich auch nicht raus. Und das erklärt vmtl auch warum die nie gemerkt haben dass Lulu eigentlich allein sein will aber hakt doch nicht ganz allein. Also jmd da zum orientieren aber bloß nicht zu Nahe kommen. :/ und Lulu spricht halt nicht Katzisch

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #202
Ja ich weiß es wäre auch mal nur ein Anfang. Alles auf einen Schlag ist halt immer gleich saumäßig teuer. Wir hatten uns da keine Sorgen drüber gemacht... Im Tierheim hieß es sie mag/braucht kein draußen. Gut wenn ich so Bauchweh hab wie sie vmtl durch die Pankreatitis hatte dann will ich auch nicht raus. Und das erklärt vmtl auch warum die nie gemerkt haben dass Lulu eigentlich allein sein will aber hakt doch nicht ganz allein. Also jmd da zum orientieren aber bloß nicht zu Nahe kommen. :/ und Lulu spricht halt nicht Katzisch

Das klingt sehr schlüssig!

Zur Drittkatze ... nachdem ihr eurem Scheuchen eine Chance gebt :)-)) und gerade für scheue Katze eine sehr soziale Katze wichtig ist, sollte es durchaus "etwas" sein, das gerne kuschelt, aber akzeptieren kann, wenn eine (der zwei) Katzen das nicht möchte. Wenn ihr das findet, was durchaus machbar ist, dann habt ihr in meinen Augen eine wirklich gute Chance, dass das ingesamt ein gutes Team wird :) Ich drück euch fest die Daumen!

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #203
Unser Scheuchen will auch nicht Kuscheln. Dafür hat sie auch zu viel Angst vor anderen Katzen. Hat wohl im Tierheim immer mal wieder ordentlich eins übergebraten bekommen. Im Tierheim Käfig war sie schon auf der Flucht vor den anderen. Mit Lulu würde sie gern kommunizieren aber Lulu blickt es nicht... Naja mal sehen wies weitergeht

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #204
So gestern haben wir Toiletten-Auswechseln gemacht. Ka-Klos weg, Mörtelwannen rein (in der Hoffnung, dass die "über-den-Rand-Pinkelei" aufhört). Zoe findet Mörtelwanne irgendwie besser (ist größer und hat mehr Streu zum nach China buddeln) Lulu ist noch nicht so begeistert, weil man da ja springen muss. Sie benutzt es aber trotzdem, weil sie sonst in Keller laufen muss. Da bekommt sie mal noch so einen Hocker, damit sie nicht so springen muss. Sonst waren die letzten zwei Tage in Ordnung vom Geschrei her. Pups wird besser. Zumindest ansatzweise Würstchen. Gekötzelt wurden nur Haare mit etwas Futter und zwar von Lulu, aber meine Panik-WhatsApp n den Tierarzt wurde mit Lachen und "Das machen Katzen halt mal, die Haare müssen halt raus und wenn noch etwas Futter im Magen ist kommt das halt auch mit." Beantwortet. Kannte ich so bisher nicht, weil sie sonst immer nur Katzengrad kötzelt aber naja^^ Warum muss auch unsere Katze bei gefühlt 2% Wahrscheinlichkeit Malzpaste ekelhaft finden? Und Zoe findets auch bäh. *Seufz*

Heute morgen war schon der Versuch einer Leckerlirunde am Gitter. Wie befürchtet: bis Zoe sich her getraut hat (böser Mensch, böse Hand und böse andere Katze Lulu) hatte Lulu das Leckerli und die halbe Hand gefressen.

Zuletzt bearbeitet:
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #205
Und wenn du mit Lulu mal mit Geschirr rausgehst?

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #206
Tun wir. Sowohl mit als auch ohne Geschirr...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #207
Puh, arg oft könnt ihr die Übung ja nicht machen, wenn jedesmal die halbe Hand weg ist :mrgreen:

Hab gerade ordentlich Weichpups entsorgt. Mein Vorteil: keine Ahnung von wem. Sorgen machen nützt also wenig.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #208
Heut war bei uns auch wieder weicher...

Lulu ist so verfressen auf Leckerlis... Da frisst sie dich am liebsten mit auf^^ es könnte ja noch irgendwo eins sein.

Heute abend war mal wieder der Hammer :D
Wir waren spät Zuhause, da ich noch beim Zahnarzt war. Also heim und die verhungernden Katzen gefüttert. Dann haben wir gegessen und ein bisschen Serie geschaut, während Lulu im Bett geschlafen hat (Damit sie jetzt heute Nacht richtig terz machen kann^^) danach sind wir hoch zu Zoe, spielen. Momentan meist Laserpointer (auch wenn die meisten nichts davon halten) weil sie so Angst vor dem Arm mit dem Stock, der Schnur, der Angel hat, dass sie selten richtig loslassen kann... Damit sie aber den Belohnungseffekt hat enden wir mit Federwedel so gut es geht oder einem Bällchen. Heute hat Federwedel recht gut geklappt. Und gerade als sie ihn wieder anspringen wollte hat Lulu unten angefangen zu auuuuauuuuwauuuen. Und ich konnt mich nicht beherrschen und hab geprustet. Zoe fand das gar nicht cool. Ab unter den Sessel. Sie kam dann nochmal spielen, Lulu beim Leckerli am Gitter zuschauen und selbst Leckerli holen (ohne gitter geht sie nur bis 20-30cm vor die Füßeran und nimmt es nicht aus der Hand. Mit Gitter schnuffelt sie sogar an meinen Fingern...). Und als sie dann nach hinten ist sich putzen bin ich gegangen...

Und jetzt wo wir schlafen gehen hat Lulu spontan beschlossen, dass sie doch nochmal raus will, obwohl sie es vorhin viel zu kalt und nass und ja ähm nass fand. *waaaaaaaumaaaau* aber es ist kurz vor 11 und schüttet und stürmt... I mog ned!

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #209
Heute Nacht hat Zoe wieder gekotzt. Ganz vorbildlich wollte sie aufs KaKlo dafür, hats aber nicht mehr geschafft und sich vor dem KaKlo entladen. Und ganz vorbildlich ist sie dann ins Kaklo gestiegen und hat unmengen von Streu aus dem KaKlo raus auf die Kotze gescharrt :D das ist so süß, da kann man nicht mal böse sein. Heut setz ich dem Tierarzt ein Ultimatum. Entweder wir machens so wie ich will oder ich machs selbst.(vielleicht ist auch endlich das Ergebnis der 1 Tagesprobe da :/) Auch wenn ich keine Ahnung hab wie das geht mit Proben einschicken. *genervt bin*

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #210
Bekommt Zoe auch Trockenfutter? Vielleicht als Leckerli?

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #211
Ne kein Trockenfutter. Wobei ich glaube sie verträgt tatsächlich diese Leckerli-Sticks nur in minimal Mengen

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #212
Dann versuch doch mal etwas anderes, wenn es immer nach der Katzenbifi passiert.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #213
Wir haben schon so getrocknetes Fleisch probiert. Für Bäh befunden. Das schwierige ist halt dass es länglich sein muss, damit man es ihr hinhalten kann.. Aber vielleicht mal ne andere Marke oder so probieren. Wenns nur 1 ist alles gut aber wenn sie noch von Lulus klaut oder bekommt glaube ich es ist zu viel... Aber habs mir auch nicht aufgeschrieben, war nur ne Vermutung.

Wie kann ich selbst Laborproben wohin schicken falls der Tierarzt nicht mitmacht? (ich kann zwar versuchen Isabel -die TMFA- zu bestechen wenn ers nicht macht aber das is auch doof)

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #214
Ach sprech doch mit ihm.
Macht er bestimmt.
Ansonsten kannst du bei dem jeweiligen Labor auch anrufen. Die klären dich dann auf. Was du brauchst, was es kostet und wie du die Proben zu ihnen bekommst.

Thrive?

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #215
Thrive? Was ist Thrive? :D

Laborklin hat mir gleich gesagt nur für TÄ und mir so nen Komischen Link geschickt wo ich garnix blicke.

Zuletzt bearbeitet:
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #216
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #217
Oh dann muss ich mir das mal anschauen und mitbestellen nächstes Mal. Hab endlich Zoolac bestellt bei Amazon, da wir eh bestellt haben. Mal sehen in wieviel hundert Jahren das kommt.

Email von Laborklin:

Anhänge

• wp_ss_20171128_0001 (4).jpg
    wp_ss_20171128_0001 (4).jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 26
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #218
Tierarzt war heute nicht da. Aber dann geh ich ihm halt morgen auf den Keks^^

Kann mir jemand bei Körpersprache von Katzen helfen? Hab ja schon viel gelesen, aber das heut hat mich verwirrt. Aaaalso: Leckerlirunde am Gitter. Lulu hat wieder die hand gefressen Zoe war hin und her gerissen. Sie standen sogar sehr nah ohne geknurre. Zoe ist dann zurückgewichen und hat den vorderen Teil ihres Körpers auf den Boden gedrückt Hintern in die Luft Schwanz leicht puschelig nach oben (mit Ringelschwanz)^^ reiben an der Palme, der Wand bei der Gittertür, dem Bettchen. Am Bettchen hat sie sich seitlich auf den Boden gelegt und hat sich aber immer noch gerieben... Was versucht Zoe Lulu (die einfach weggelatscht ist, weil kein Leckerli mehr da war) mitzuteilen?

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #219
Normalerweise ist das bei uns Beginn eines Jagdspiel.
Vorderkörper runter, Po hoch und Schwanz auch. Und mit dem Po wackeln.
Aber sich dann reiben?
Hmm...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #220
Labor für Kotuntersuchung?

Schick es zu Barutzki, der hat einen sehr guten Ruf. Mit mir hat er das Ergebnis in aller Ruhe telefonisch durchgesprochen und Empfehlungen abgegeben.

Thema:

katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)

katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten