katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)

Diskutiere katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine mögen meine Zauberbürste am liebsten. :mrgreen: Versuch doch mal die Aldi-Knabberstangen.
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #241
Meine mögen meine Zauberbürste am liebsten. :mrgreen:

Versuch doch mal die Aldi-Knabberstangen.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #242
Bei Lulu brauch ich halt ne Bürste die einen Stiel hat. Damit meine Hand halbwegs sicher ist. Denn sie weiß leider ganz genau wer die böse Person mit der Bürste ist... Zuerst beißt sie die Bürste und dann visiert sie die Hand an...

Die Stängel von Aldi werd ich heute mal holen. (GsD ist der direkt gegenüber vom Fressnapf, wo ich heut eh hin muss)
Seit gestern bekommt Zoe jetzt ZooLac. Ob ich das bei Lulu geben darf muss ich erst Tierarzt morgen fragen, wenn er wieder im Lande ist.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #243
Aaalso. Um nicht Ovis Fred zu sprengen:
Aldi Kaustangen: Kamen bei Lulu gut an, bei Zoe bäh
Malzpaste: Soll ich geben, weil Verstopfung wegen Haarball zu Not-OP führen kann und er lieber die Pankreaswerte mehr überwacht. Und wenn die schlechter werden kann man es immer noch einstellen. Die neue Malzpaste frisst sie jetzt auch begeistert. Da kann's gar nicht schnell genug aus der Tube kommen. Keine Ahnung was an der aus der Spritze vom Tierarzt jetzt so eklig war.
Zoes Pups-Werte waren gestern Abend als ich beim Tierarzt war noch nicht da. Vielleicht ja nachher.
Zu den Rückschritten:
Es wird wieder panisch reagiert, wenn ich auf das Gitter zugehe mich davor hinsetze oder ein Leckerli hinhalte. Wenn ich den Raum betrete zum Kaklo machen verfällt sie in kopfloses Rumgerenne bis siensich hinterm Sessel unterm Hocker verkriecht. Da bleibt sie bis ich zum Gitter gehe. Dann kommt sie angesprintet und sieht aus, als ob sie sich im nächsten Moment an mir vorbeiquetscht und ausbüchst. Traut sie sich dann als doch nicht.
Lulu tja die ist halt Lulu.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #244
Zoe muss sich erst umgewöhnen. :mrgreen:

Was ist mit Steckern und Zylkene? Bekommt Zoe alles?

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #245
Es ist als ob sie bei Stecker und Zylkene sagt interessiert mich doch nicht. Die Zylkene mussten wir laut der Tierheim TÄ absetzen wegen Pups. Kann Durchfall auslösen. Da die Zylkene jetzt aber schon seit es so schlimm war abgesetzt sind und der Pups nicht besser wird bekommt sie die jetzt dann wieder. Heute abend hab ich ja hoffentlich die Kot Ergebnisse dann kann ich den Tierarzt fragen. Stecker hat absout keine Wirkung. Und auch ohne Zylkene war es ja jetzt gut. Keine Ahnung ob da am rest im Körper lag, oder ob irgendwas anderes sie stress. Seit Lulu so ausgeflippt ist is es schlimmer. Und das gestern die Herren vom Elektrizitätswerk da waren (bzw. Geklingelt haben) war bestimmt auch uncool. Aber ich kann's nicht ändern. Ich vermeide ja bei ihr oben schon staubsaugen und kehre nur. Mit nem Handfeger weil def Besen hat ja n Stock.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #246
Aber irgendwann muss sie sich daran gewöhnen. An all die Geräusche im Haus.
Schöner wäre es auch, sie könnte einfach im Haushalt mitlaufen. Aber das durchkreuzt Lulu ja leider.
Wie läuft es denn sonst mit den beiden?

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #247
Solang ein Gitter dazwischen ist geht's eigentlich.
Das mitlaufen würde schon gehen, da ja eigentlich genug Platz ist um sich aus dem Weg zugehen. Nur haben wir ein offenes Treppenhaus. Und da ist die Gefahr hakt recht hoch, dass Zoe mal ausbüxhst wenn wir heimkommen und z.B. Einkäufe reintragen. Und ich wüsste auch grad echt nicht wie man das "Einfach" absperren kann. Da überall Gipskartondecken sind und so Vergipste Wände und ich so wenig wie Möglich bohren will...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #248
Ist sie dann sofort draußen?

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #249
Ja leider. Hätten wir einen Windfang oder sowas dann hätte ich sie schon rausgelassen aber es ist halt komplett offen. Ich kann dir versuchen heut abend mal ein Bild zu machen. Entweder müsste ich sie in einem der Zimmer einsperren. Dann sind wir wieder soweit wie jetzt oder sie kann mega einfach abhauen. Und das ist ja auch keine Lösung.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #250
Kotprofil ist da. Alles normal keine Giardien. Bis auf ein Wert. Da muss jetzt noch ein Elisa Test gemacht werden. -.- ggrrrrr

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #251
So hier der Befund

Anhänge

• WP_20171205_20_56_57_Pro.jpg
    WP_20171205_20_56_57_Pro.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 6
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #252
Corona-Viren hätte ich noch mittesten lassen.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #253
Ich hab ihm "Alles" gesagt... Ach verdammt. Muss ich für Corona 3 Tage sammeln?

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #254
Wie alt ist Zoe noch mal?

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #255
Ca. 3 Jahre

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #256
Dann ist es unwahrscheinlich, dass es von Corona-Viren kommt.
Davon sind meist jüngere Katzen betroffen.

Und wenn es nicht sehr weich und stinkig ist, dann würde ich auch nicht auf Trichomonas testen lassen.

Also alles gut.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #257
Es ist sehr unterschiedlich. Manchmal ist es in der mitte ein weichpups aber mit Würstchen drum rum. Und machmal ist es ein weichpups ohne Würstchen. Katzenpups stinkt irgendwie immer bestialisch.... Also doch panisch beim Tierarzt anrufen, dass er Trichononas und Corona mittesten lassen soll?
Ist Trichonomas ansteckend?

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #258
Bestialisch stinkt er, wenn er weich ist. Fester und vor allem zugeschaufelter Pups ist halb so schlimm.

Ja Trichomonaden sind ansteckend und ganz schwer loszuwerden. Da wäre Lulu längst betroffen.

Also entspann dich. Das dauert halt, wird aber irgendwann besser.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #259
Auch trotz Gitter wäre Lulu betroffen? (gut sie war ja ab und an mal mit drin bzw hatte Mann sie vor 3 Wochen ja mal mit rein und neulich bat sie sich ja auch reingeschummelt aber Lulus Pups gleicht eher Haselnüssen oder Steinen. Laut Tierarzt auch nicht normal... -.-) hoffentlich wird's mit Katze Nummer drei nicht so weiter gehen

Zuletzt bearbeitet:
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #260
Hmm... hat Lulu aus Zoes Napf gefressen?

Thema:

katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)

katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten