katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)

Diskutiere katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ne also bzw. Vor dem TA zwischenaufenthalt wo das mit dem Auge war ja, danach wars eher umgekehrt (Zoe aus Lulus Napf, sie klaut ja ;)). Da ist...
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #261
Ne also bzw. Vor dem Tierarzt zwischenaufenthalt wo das mit dem Auge war ja, danach wars eher umgekehrt (Zoe aus Lulus Napf, sie klaut ja ;)). Da ist das Gitter dazwischen.

Heut abend frag ich ihn falls er Zeit hat. Er muss Nikolaus machen bei Freunden, hat er mir erzählt ^^ Aber am Freitag ist er da.
Denkst du echt es sind Trichonomaden? Wo kommen die denn her? *Verzweifel* ich hab mal gelesen (eigentlich sollte ich arbeiten aber die Konzentration ins hinüber) und da stand oft dass sehr oft Pups und sehr flüssig mit einhergeht. Bei anderen seiten steht dass die Trichonomaden halt da sind und außer dass positiv getestet wurd sich nix geändert hat. Und sie ist Fit, friss und nimmt nicht ab. Der Pups ist zwar weich aber nicht flüssig. Testen lassen? Wenn ja 1 oder 3 Tages Pups?

Zuletzt bearbeitet:
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #262
Soo da ich jetzt Mittag hab und etwas Zeit, hier der zeitliche Ablauf und warum ich eigentlich bezweifle dass es Trichomonaden sind:

Lulu kam zu uns, Diagnose Pankreatitis und erhöhte Eosinophile, Behandlung mit Pancrex.
Zoe aus m Tierheim geholt, wohnte im Wohnzimmer, pups normal, Lulu war auch immer wieder im Wohnzimmer, es wurde aus den Näpfen abwechselnd gefressen, nach 1-2 Wochen die Augengeschichte, 5 Tage beim Tierarzt mit Blutcheck. Zurück zu uns aber ins Gästezimmer. Auch hier war Lulu immer wieder dabei und auch hier wurde aus den selben Näpfen gefressen getrunken. Lulu hat immer mehr gezickt also Trennung mit Gitter. Ab da Napftechnische Trennung ab und zu bekam Zoe die Reste aus Lulus Napf, wenn sie sie sich durchs Gitter geangelt hat. 1x war Lulu noch n Tag bei Zoe reingesperrt und neulich hat sie sich reingeschummelt. Durchfall haben wir ja schon länger (seit der Futterumstellung ca.) Futter bekommen beide das gleiche. Näpfe werden in der Spülmaschine gewaschen. Wasser aus dem Wasserhahn auch für beide. Zoe hat nur 2 Räume kein Draußen.

Deswegen frage ich mich, da Lulu ja nix hat, woher sollte Zoe es haben? Macht es dann wirklich Sinn es zu testen?
Zoe bekommt inzwischen Zoolac. Und normales Futter. Hühnchen mag sie nicht so (vorallem gekocht nicht besonders) Pute am liebsten Roh, Kalb geht gar nicht bei ihr.
*Selbstgespräch mit Endlosschleife Ende* :D

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #263
Nein, um Gottes Willen, wo habe ich denn geschrieben, dass es Trichomonaden sind?
Du hast mich nur gefragt, ob die ansteckend sind.
So rein hypothetisch wären die ziemlich ansteckend, wenn ihr sie denn hättet. Genau wie Giardien. Die kommen auch gern mit Giardien im Gepäck. Allerdings Giardien meist ohne Trichos.
Aber glaub mir, du wüsstest, wenn ihr sie hättet.
Ehrlich.

Bei euch sind es nur die blöden Clostridien, da hilft es bei einem mäßigen Befall mit dem Futter aufzupassen und etwas für die Darmflora zu geben.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #264
Phuuuuu *Panikmodus aus*

Zoolac bekommt sie ja schon und Monofutter naja wird nur ungern gegessen. Gestern wurde von beiden Cff Pute verweigert und gebrüllt 2Stunden lang

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #265
Zoolac finden meine drei auch ziemlich eklig. Aber mit Liquidpaste gehts.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #266
Zoolac geht aber die Monosorten finden alle bäh.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #267
Achso. Klar, Futter ist per se eklig solange es nicht lila verpackt ist :roll:

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #268
Zum Abschluss des sooo waaahnsinnig tollen Tages noch den Hass der Katze auf uns gezogen. Lulu ist mal wieder (zum 2. Mal heute!!)in ihr Pipi getreten. Da sie das nicht selbst ptzt hat sie wieder überall Streu verteilt. Also Fuß waschen, inclusive Krallen schneiden. Jetzt schreit und Faucht sie wenn man zu ihr kommt oder sie hoch nimmt. Sie hat mir dabei einen Pulli zerrupft und in die Hand gebissen. Könnt grad heulen... Aber wir müssen doch Krallen schneiden wenn sie es selbst nicht macht!?

Was ganz anderes. Wenn ich ein Fieberthermometer kaufe für die Katzen. Was kaufe ich dann? Und was ist normaltemperatur? Und was kann ich geben wenn die Temperatur zu hoch ist? (ich hab das Gefühl Lulus Ohren sind wärmer als sonst)

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #269
Hier findest du u.a. die Vitalwerte von Katzen

Weder Ohren noch Nase oder Pfötchen sagen was über die Temperatur aus.

Bei Fieber gehört die Katze zu einem Tierarzt, da würde ich selber nicht rumdoktern.

Fieberthermometer würde ich eines kaufen mit einer gummierten beweglichen Spitze

Und wenn sie wirklich richtig in deine Hand gebissen hat, dann geh bitte zum Arzt, heute noch. Ein Katzenbiss ist alles, aber nicht harmlos. Das muss umgehend versorgt werden mit AB.

Zu ihren Krallen ... hat sie denn ein Problem damit oder warum kürzt du sie?

Wegen des Streus in den Pfötchen ... ist sie empfindlich, was das Streu betrifft? Wenn nicht, dann würde ich in eurem Fall pflanzliches Klumpstreu versuchen. Das verteilt sich zwar auch in der Wohnung, aber das löst sich viel leichter aus den Pfötchen als Bentonitstreu, so dass ihr die Pfötchen ggf. nicht zu waschen braucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #270
Wegen Fieber: Ich weiß, nicht ob sie Fieber hat nur die Ohren sind warm. Irgendwo hatte ich gelesen, dass das ein Anzeichen sein kann. Ansonsten ist sie ganz normal. Deswegen will ich jetzt auch ungern zum Notdienst. Morgen ist der Tierarzt auf Hausbesuch in Saarbrücken deswegen Sprechstunde erst wieder Freitag. Deshalb dachte ich, selber Fiebermessen. Wenn ja dann natürlich sofort zum Vertretungs Tierarzt aber wenn nein, dann kann ich ihr und uns das ersparen.

Zum Biss. Es blutet nicht. Sie hat die Hand nicht richtig zu fassen bekommen. Habs trotzdem mal gleich desinfiziert. Wenns morgen früh schlecht aussieht auf zum Arzt. Selbes Argument wie oben: Notdienst

Zum Krallen schneiden: Ja sie hat Probleme, sie bleibt hängen. Denn sie kratzt nicht. Also gar nicht, null, nie, nirgends, nicht. Und wenn sie dann vom Sofa, Sessel, Bett, Bettchen springt bleibt sie hängen. Im besten Fall reißt ein Faden und sie ist frei, oder das Bettchen kommt mit runter und sie ist frei. Aber manchmal hängt sie dann da und schreit. Und wenn man sie retten will wird man angebrüllt, angefaucht und es wird versucht zu beißen. Pfote anfassen ist hier Todesurteil. Vor allem vorne rechts!

Zum Pipi-Pfötchen. Wir haben das grobe von Premiere. Damit wurde es viel besser. Jetzt mussten wir letztes Mal in ermangelung der groben Streu wieder einmal mit Zoe ihrem feineren auch Premiere auffüllen. Seit Wochen war nix. Und heute gleich zwei Mal -.- so ne Sauerei... Und sie putzt halt nicht. Oder sie putzt, während sie noch im Klo sitzt.. Das machts, wenn sie mir dem feuchten Pfötchen dann gleich wieder in die Streu steht leider nur schlimmer...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #271
Wegen Fieber: Ich weiß, nicht ob sie Fieber hat nur die Ohren sind warm. Irgendwo hatte ich gelesen, dass das ein Anzeichen sein kann. Ansonsten ist sie ganz normal. Deswegen will ich jetzt auch ungern zum Notdienst. Morgen ist der Tierarzt auf Hausbesuch in Saarbrücken deswegen Sprechstunde erst wieder Freitag. Deshalb dachte ich, selber Fiebermessen. Wenn ja dann natürlich sofort zum Vertretungs Tierarzt aber wenn nein, dann kann ich ihr und uns das ersparen.

Ich würde auch nicht zum Arzt, wenn alles normal ist. Wie gesagt, durch bloßes Fühlen kann man weder Fieber noch Untertemperatur feststellen.

Zum Biss. Es blutet nicht. Sie hat die Hand nicht richtig zu fassen bekommen. Habs trotzdem mal gleich desinfiziert. Wenns morgen früh schlecht aussieht auf zum Arzt. Selbes Argument wie oben: Notdienst

Alles Gute!
Wenn es anfängt zu klopfen oder anzuschwellen, dann zum Arzt, und ja, dann sofort und zum Notdienst. Sonst kann das ganz ganz böse ausgehen.

Zum Krallen schneiden: Ja sie hat Probleme, sie bleibt hängen. Denn sie kratzt nicht. Also gar nicht, null, nie, nirgends, nicht. Und wenn sie dann vom Sofa, Sessel, Bett, Bettchen springt bleibt sie hängen. Im besten Fall reißt ein Faden und sie ist frei, oder das Bettchen kommt mit runter und sie ist frei. Aber manchmal hängt sie dann da und schreit. Und wenn man sie retten will wird man angebrüllt, angefaucht und es wird versucht zu beißen. Pfote anfassen ist hier Todesurteil. Vor allem vorne rechts!

Ok, das verstehe ich, das ist ja unglücklich. Hast du schon horizontale Kratzflächen angeboten? Sowas wie Sisalteppiche, liegende Kratzbretter oder die Pappteile zum Kratzen?

Zum Pipi-Pfötchen. Wir haben das grobe von Premiere. Damit wurde es viel besser. Jetzt mussten wir letztes Mal in ermangelung der groben Streu wieder einmal mit Zoe ihrem feineren auch Premiere auffüllen. Seit Wochen war nix. Und heute gleich zwei Mal -.- so ne Sauerei... Und sie putzt halt nicht. Oder sie putzt, während sie noch im Klo sitzt.. Das machts, wenn sie mir dem feuchten Pfötchen dann gleich wieder in die Streu steht leider nur schlimmer...

Wie gesagt, wenn sie unempflindich sind, was Streu betrifft, dann versuch pflanzliches Klumpstreu. Das kann auch ruhig fein(er) sein, es geht trotzdem viel leichter aus den Pfötchen als das Bentonitstreu. Bei uns sind ja die Katzentoileten auf der Dachterrasse und bis sie im Klo sind, sind die Pfötchen nass (wenn's regnet oder schneit) und mein verstorbenes Fellchen hatte sehr lange Puschel zwischen den Pfoten, das war immer das Drama, das feste Bentonitstreu da wieder rauszubekommen (also für ihn, er hat sich da fast totgeputzt, bis er's raus hatte). Nachdem wir auf Pflanzliches umgestiegen sind, hatte sich das Problem absolut erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #272
Gut dann kein Tierarzt vorerst
Wenn die Hand pocht geh ich zum Notdienst, klar. Die Stiefschwester meines Mannes hatte da mal eine böse Entzündung wegen einem Katzenbiss. Sie ist nämlich nicht zum Arzt, obwohl sie es als Tierpflegerin besser hätte wissen müssen. Aber man sieht es schon kaum noch.
Kratzmöglichkeiten haben wir alles mögliche angeboten. Wird ignoriert. Und es ist ja auch nicht so, als dass sie wo anders kratzt (Wände, Sofa, Tapete, Teppich, Parkett. Bleibt alles verschont) Der Tierarzt meinte, dass sie das vielleicht nie gelernt hat. Da sie wahrscheinlich seit ihrer Geburt taub ist wurde sie möglicherweise von ihrer Mutter verstoßen und hat sowas nicht gelernt (sie buddelt ja auch ihr Geschäft nicht zu). Bei Zoe haben wir gleich gemerkt dass Kratzbaum und Sisalmatte nicht das mittel der Wahl sind. Tapete... Also großen Pappkarton reingestellt. Seitdem keine Schäden mehr... Aber Lulu ist zu Majestät dafür ^^
Dann werden wir das mit dem Streu mal probieren, bisher ist sie nur beim Futter wählerisch. Und man kann ja vll langsam umstellen. Mal schauen was es da dann für gute Ökostreu gibt.

Entschuldige, dass ich das nicht so schön mach wie du, mit dem Zitieren. Aber ich bin da irgendwie zu doof für ^^

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #273
Dann werden wir das mit dem Streu mal probieren, bisher ist sie nur beim Futter wählerisch. Und man kann ja vll langsam umstellen. Mal schauen was es da dann für gute Ökostreu gibt.

Vielleicht besser nicht das Cat's Best, es gibt ja noch ganz viel andere

Du kannst ja mal versuchsweise eine Toilette mit dem bisherigen und eine mit neuem Streu füllen und dann mal schauen, ob und wie gerne (oder ungerne) es angenommen wird.

Entschuldige, dass ich das nicht so schön mach wie du, mit dem Zitieren. Aber ich bin da irgendwie zu doof für ^^

*abwink* das ist doch total unwichtig *lach*

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #275
Danke, ich werds mir anschauen.
Zu der Kokosmatte: Noch nicht probiert, aber ich bezweifle, dass sie sie benutzt, denn sie scheint ja dieses Bedürfnis gar nicht zu haben. Sonst hätte sie ja an was anderem gekratzt oder? Aber ich werds mal probieren und berichten.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #276
Das Fieberthermometer sollte nicht nur eine flexible Spitze haben, sondern auch ruckzuck messen.
Bei meinem dauert es zum Beispiel viel zu lange...

Bei dem Kloproblem könnte auch ein größeres Klo helfen. Oder hast du schon eine Mörtelwanne oder Ikea-Box? :mrgreen:
Und wenn das Malheur passiert ist, nur ein feuchtes Tuch nehmen. Unter den Wasserhahn halten ist keine gute Idee. :mrgreen:

Krallenschneiden immer nur, wenn Katz in entspannter Stimmung ist. Und dann muss es zügig gehen. Notfalls nur eine Pfote oder auch nur eine Kralle. Hinterher loben und Leckerlis verteilen.
Meine mögen es auch nicht und versuchen zu entkommen, aber wenn ich schnell genug bin, ist es vorher schon erledigt. :mrgreen:
Ich habe diese Schere vom Tierarzt

Da bekommst du auch gleich ein Thermometer.
:mrgreen:

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #277
Dann muss ich mal schauen. Dass sie Fiebermessen scheiße findet hab ich schon gemerkt. Letztes Mal hat der Tierarzt 5 Anläufe gebraucht.

Klo: Zuerst hatten wir das größte von AniOne das es im Fressnapf gab. Da da aber trotzdem!! Immer uber den Rand raus gepinkelt wurde haben wir jetzt Mörtelwannen. Keine Ahnung was sie tut. Aber sie schafft es immer wieder! Wenn ich noch ein grösseres Klo will muss ich die Streu in die Badewanne schütten. Oder einfach direkt auf den Badezimmerfußboden, wäre noch ne Option...^^ sie tötet mich in dem Moment indem das Tuch den Fuß berührt. Und weils ja Betonit ist geht's meist schleeeecht weg dann bleibt oft nur der Wasserhahn. Sie zappelt und tut ja eh als wollte ich den Fuß amputieren... Selbes beim Krallen schneiden. Hinten geht's einigermaßen da kann man sie ablenken... Aber vorne... Als wollte ich mit der Krallenschere den Fuß abtrennen. Wenn ich den Fuß bloß berühre. Ich hab halt Angst/die Befürchtung, dass wenn wir regelmäßige Krallen schneiden sie hochheben damit Assoziiert und dann Angst hat hochgehoben zu werden. Und das will ich nicht. Also doch wieder zum Tierarzt dafür...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #278
Nee, das ist kein Beton. Das ist Bentonit. :mrgreen::mrgreen:

Vielleicht die Mörtelwanne in die Badewanne stellen? Da macht dann das über den Rand pinkeln nicht so viel. ;-)

Mit Lulu musst du halt noch viel trainieren. Ganz viel mit positiver Bestärkung arbeiten.
Dann gibt es das Leckerchen halt schon für's Füßchen berühren. Füßchen anfassen. Ballen anfassen, Ballen massieren. Am Bein ziehen. Usw.
Musste meine auch alles lernen. Da sie aber klein waren, ging es etwas einfacher. Und alles, was wir nicht geübt haben, klappt auch nicht gut.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #279
Diese mistige (laut Korrektur "lustige") Autokorrektur. Ausschalten! XD

Bei Lulu hab ich dir Befürchtung dass sie da den Zusammenhang zwischen Leckerli und Fuß anfassen nicht kapiert. Außerdem hat sie die Macke, dass wenn man ihr Leckerli hinhält sie mit den Pfoten nach der Hand angelt. Da is dann wieder vorbei mit anfassen...
Seit der Mörtelwanne pinkelt sie nicht mehr drüber... Reinlatschen tut sie glaub bei dem Versuch zu scharren. Wobei das ja eh n witz ist was sie macht. Latscht mit dem Hinterfuß rein und scharrt vorne ungefähr einen cm weit^^

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #280
Es wird schon werden. So lange ist Lulu ja noch nicht bei euch. :mrgreen:

Thema:

katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)

katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten