katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)

Diskutiere katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Sonst machts halt der Tierarzt. Solang ich ihr hinten die zwei Krallen gekappt bekomme, die schneller wachsen als die anderen ist es okay. (die...
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #281
Sonst machts halt der Tierarzt. Solang ich ihr hinten die zwei Krallen gekappt bekomme, die schneller wachsen als die anderen ist es okay. (die nerven nämlich...) die klackern noch vor sie anfängt mit den anderen hängen zu bleiben und dann machts die ganze Nacht wenn sie rumlauft klack klack klack.und dann mal noch BETONfreie Streu ;) ;) vielleicht wird's dann besser^^

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #282
Fragt sich nur was mehr Stress ist. Zum Tierarzt schleppen oder das Zuhaus zu machen. :mrgreen:

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #283
Selber machen. Ganz eindeutig. Die zwei Klackernden knips ich ab und zu selbst, aber für den Rundumschlag gehen wir nächstes Mal wieder zum Tierarzt. Auch wenns 20€ kostet.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #284
Ach die anderen schaffst du mit der Zeit auch. Jeden Tag eine Kralle. :mrgreen:

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #286
Das stimmt! Sie macht damit schon Sauerei, aber das meiste bleibt eigentlich drin. Der Karton ist riesig. Denn leider kratzt sie keine harten Sachen. (wie das jetzt klingt, Wodka oder Schnaps :p) Sisal scheint ihr zu fest zu sein...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #287
Sie kratzt keine harten Sachen, sie ist hochempfindlich an den Pfötchen ... vielleicht sollte man das mal genauer anschauen, ggf. ist dort was, was ihr weh tut. Mal röntgen oder so?

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #288
Zoe kratzt keinen Sisal. Lulu ist die Pfötchen-Dame. :cool:

Wenn ich Katze wäre, würde ich meine Krallen auch lieber durch ne Kokosmatte gleiten lassen, als am Sisal zu kratzen.
Naja, Susi kratzt eh nicht groß woanders. Bevor ich die Matte hingelegt hatte, hatte sie es am Teppich probiert. Exakt 2 Mal, danach bin ich aufgesprungen und habe den Teppich per Matte gerettet, der verträgt das nämlich gar nicht. Seitdem wird hier gefühlte 800 Mal am Tag mattisiert. Aber nur vorne. Die Krallen sind nadelspitz und scharf.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #289
Genau Virra, zoe kratzt nur den Pappkarton oder die Tapete, Lulu kratzt gar nicht und Füße anfassen ist doof

Und Lulu hat auch grad wieder einen Zickenanfall *seufz*

Zuletzt bearbeitet:
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #290
Sooo, wir waren heute beim Tierarzt. Ich war mir ja gestern und vorgestern schon nicht sicher ob alles okay ist. Lulu hat kein Fieber sondern nur 36,9 Grad. Der Nackenfaltentest und Augen fiel schlecht aus. Wurde sofort geröntgt, hat Infusionen bekommen und als auf dem Röntgen ein komplett verstopfter Darm zu sehen war gabs noch einen Einlauf, Metacam und Lactulose. Wenns morgen nicht besser ist sollen wir in die TK. Danach haben wir sie noch warm abgeduscht (Pups aus dem Fell spülen) jetzt schläft sie bzw putzt sich.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #291
Ich wünsche mal ganz doll gute Besserung !
Lasst sie in der TK durchchecken, das ist auf jeden Fall besser. Wo geht Ihr hin?

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #292
Ach Du Schande. Hat sie denn erbrochen die letzten Tage, dass sie dehydriert ist? Und was meinst du mit "Augen schlecht"? :shock:
Ja, TK macht bestimmt Sinn. Armes Mäuslein.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #293
Er hat ihr in die Augen geschaut und geleuchtet und meinte dann "Das sieht schlecht aus" dann am Nackenfell gezogen und sagte "Die gefällt mir heut gar nicht." In den Mund geschaut ohne dass sie sich gewehrt hat und ans Zahnfleisch gedrückt, dann nochmal am Nackenfell getestet und dann gings los. Mir die Katze in den Arm gedrückt und angefangen den Azubi zum Röntgen zu holen eine riesige Flasche Kochsalzlösung geholt und komisches anderes Zeug für den Einlauf. Die Helferin kam dann noch. Als die Bilder da waren meinte er nur der komplette Darm ist voll. Dann hab ich gesagt, dass sie gestern aber noch groß gemacht hat worauf hin er meinte dass sie dann wahrscheinlich nicht alles raus bekommen hat und es dadurch immer mehr wurde weil es so fest ist. Trotz Pancrex und Zoolac. Dann hat er ihr 2 wirklich riesige Spritzen mit Kochsalzlösung gegeben (fast die ganze Flasche) in den Nacken. Sie hat keinen Muks gemacht. Dann beim Einlauf hat sie gekämpft wie ne Große. 3 so große Spritzen (mit einem Schlauch vorne, weil es so verhärtet war, dass er gar nicht rein kam.) da kamen dann unmengen Kotsteine raus. Heute nacht hat sie dann ihr Bettchen voll gekackt. Ich werde waschen. Wenns nicht hilft gibt's ein neues. Und den Boden und im Kaklo. Aber so seltsame Konsistenz dass nicht mal geklumpt hat nur Brösel. Und jetzt versuchen wie die TK in Baden-Baden zu erreichen. Auf der HP steht ab 8 im Flyer ab 10... Grrrrrr

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #294
Oh je ...

Ich weiss nicht, was näher ist, aber du kannst auch die Tierklinik in Kehl versuchen (das ist meine TK). Tierklinik Hanauerland heissen die:

Da kann man jederzeit anrufen (Notdienst ist immer da).

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #295
Alles Gute für die kleine Lulu! LG

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #296
Danke euch allen
@Neryz ich versuchs um 10 nochmal in Baden Baden weil mein Tierarzt mir die empfohlen hat. Aber wenn ich da keinen erreiche gehen wir nach Kehl. Entfernung ist grad egal. (Mann fährt nur nicht gern in Kehr, merkwürdige Verkehrsführung und "zu viele Franzosen")

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #297
Ich drücke alle Daumen!

Also in Kehl sind eigentlich nur noch Franzosen unterwegs :lol:
Im Moment sind da auch Bauarbeiten, aber ich komme immer ganz gut durch normalerweise.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #298
Sind jetzt auf dem Weg von Baden-Baden nach Kehl *genervt* da die in Baden-Baden es nicht geschafft haben Einen AB oder auf der Homepage der auf Facebook geschafft haben daraufhinzuweisen dass heute keine offene Sprechstunde ist... Grrrrr

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #299
Was???? Ach du liebe Güte...
Ich drücke die Daumen. Frag nach Dr Möhnle, der hat am meisten Erfahrung(ist der Klinikchef).

In Kehl ist bis 13 Uhr Sprechstunde, aber bei Notfällen ist natürlich immer jemand da...

Ruft aber trotzdem in Kehl vorher an, das ist besser: 07851/76278

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #300
Ich denk an Euch.

Thema:

katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)

katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten