katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)

Diskutiere katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Sie hat gesagt wir sollen kommen. Aber mit Wartezeit rechnen. Da so viel los ist kann sie mir auch keinen TA garantieren. Sondern der der frei...
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #301
Sie hat gesagt wir sollen kommen. Aber mit Wartezeit rechnen. Da so viel los ist kann sie mir auch keinen Tierarzt garantieren. Sondern der der frei ist... Mal sehen... Das wird wieder ein teurer Spaß... Gut dass ich zwei Jobs hab^^

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #302
Wir drücken die Daumen! Ab 12 Uhr ist normal etwas weniger los.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #303
Von uns auch alles Liebe und Gute für euch!

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #304
Mal sehen wie es weiter geht... Überall lese ich dass bei Pankreatitis der Pups weich ist aber Lulu hat ja Steinpups.
Und Zoe mit ihrem Weichpups und der Kötzelei -.- und mit der Kann ich nicht zum Tierarzt.
Ich hoff die neue schaut sich ie Tierarztsucht nicht ab...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #305
Ich hoffe, Ihr seid schon dran und der Kleinen kann bald geholfen werden!

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #306
So, Heimweg. Wir sollen ihr weiter das Pancrex geben. So hart ist es weil es viel zu lang im Darm ist und... Ganz neuer ansatz... Die TÄ vermutet dass Lulu Arthrose hat. Deswegen auch so empfindlich ist wenn man sie am Rücken anfasst, deswegen beim Kot absetzen nicht drückt, der nicht rauskommt und immer härter wird und immer schlechter rauskommt Teufelskreis. Metacam geben regelmäßig Nierenwerte testen. Beim HausTA mal anklopfen dass er auf dem Röntgen mal auf Arthrose schaut und nochmal röntgt im Zweifel. Und dann eben dauerhaft Metacam, ggf. Pancrex und Lactulose. Aber nicht sterbenskrank... Und man ist das ne günstige TK!!

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #307
Super ! Welche TÄ war es denn? [emoji2]

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #308
Prima! Also nicht, die Diagnose an sich, sondern dass eine evtl. Ursache gefunden wurde :)

Sollte sich der Arthroseverdacht bestätigten, dann würde ich dir empfehlen, mal das Hyalutidin für Tiere zu versuchen.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #309
Oh fragst du mich Sachen. Sie war jung, zierlich, dunkelhaarig, französisch (Die Katze Lülü) und der Händedruck kaum existent^^

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #310
Ah, das war Dr Jaquot - sehr nett, die mag ich auch super gern :)

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #311
Puh. Halb erleichtert. Was ist mit den Augen??
Arthrose hattest Du ja selbst schon vermutet. Sie ist aber noch recht jung oder?

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #312
Mit den Augen alles gut, das kann durch die dehydration gestern gewesen sein.

Sie ist ca 10 Jahre...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #313
Jetzt noch eine Frage an die Barfer unter euch. Ich gehe jetzt wieder zu Schonkost für beide Katzen über. Bei Zoe befürchte ich so langsam, dass sie bestimmtes futter nicht gut verträgt. Aber mal sehen was ELISA am Montag sagt. Da Hühnchen schlecht ankam nehme ich jetzt Pute. Ist das Okay? Und muss es gekocht sein? Weil auch das finden beide irgendwie doof. Roh wird lieber genommen. Und wie lange darf ich so füttern ohne dass ich supplementieren muss? Bin am Verzweifeln. Eigentlich war ja auch Einzug von Katze 3 geplant. Aber so weiß ich nicht ob das ne gute Idee ist.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #314
Gekocht ist besser ;-)
Ohne Supplemente darfst du schon ein Weilchen füttern. Ein paar Wochen auf jeden Fall ;-)

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #315
Gekochtes wurde gerade verweigert, roh hat sie mir jetzt 100g gefressen...
Ich versuche nachher nochmal gekochtes aber irgendwie hab ich da keine Fans.

Lulu liebe meine Wärmflasche ^^

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #316
Nachher kommt sie vielleicht nochmal unter die dusche. Hab Katzenshampoo gekauft. Sie stinkt so und die komplette Couch auch... Wir haben zwar Handtücher drunter und wickelunterlagen aber sie wühlt sich immer wieder durch..

Anhänge

• IMG-20171209-WA0004.jpg
    IMG-20171209-WA0004.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 1
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #317
Oh Gott, so eine süße kleine Stinkmorchel :a034:
Ihr könnt die duschen? :shock: Da könnte ich glaub anschließend meine Hände verfüttern. Fein gewolft :mrgreen:

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #318
Heute Morgen MamaDosi in Unterwäsche (sonst hab komplett nasse Klamotten vor Lulu nur einen Tropfen abbekommen hat) und Miss Lulu in der Dusche. So gegen das Gröbste. Das Sofa wird gleich noch mit so Enzymreiniger eingesprüht. Wobei ich im Moment sehr hoffe dass die Dame blickt, dass Sofa, Bett und Bettchen nicht das Klo sind -.-

Edit: Ja glücklich sieht anders aus.

Anhänge

• IMG-20171209-WA0005 (2).jpg
    IMG-20171209-WA0005 (2).jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #319
Ich geh dann mal den Tierschutz anrufen :g035:

Sorry, bin grad weng überdreht. Es ist echt übel, was ihr mit den beiden für Probleme habt.
Aber so schlimm das mit Lulu auch alles ist: gut, dass ihr in der Klinik ward! (ich zahl hier in Kliniken übrigens auch oft weniger als beim normalen Tierarzt). Vor allem könnte es sein, dass Madame weniger grantelt, wenn sie keine Schmerzen mehr hat.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #320
:p leider kann sie sich nicht am Rücken richtig putzen. Macht ihr irgendwie auch Probleme. Sonst würde ich ihr und uns das Duschen gar nicht antun.

Ja das stimmt mit der TK. Im Moment überlegen wir trotzdem ob das mit Nummer 3 im Aktuellen Zustand gut ist. Vor allem für die neue Katze, weil wir wollen ja nicht dass sie herkommt und sich evtl sofort was einfängt l. Bei Lulu ist die Arthrose zwar sehr wahrscheinlich, da bis auf Bauchspeicheldrüse kot und blut gut waren. Aber bei Zoe warten wir ja noch auf ELISA... *seufz und deprimiert guck*

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)

katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten