Mini-Panik-Stress-Schlechtfühl-Update:
Zoe hat jetzt die Gittertür drin und Katzen-/Gästezimmer + den Durchgangsraum davor. Natürlich wurde seitens Lulu gleich gefaucht als Zoe ans Gitter kam. Zoe hat jetzt so Angst, dass sie trotz Gitter sobald Lulu in Sichtweite ist die Flucht ergreift.
Beim spielen mit der Angel hat Zoe sich so vor der Angel erschreckt, dass sie wieder Klappohrkatze war.
Zurück zur Gittertür. Der neue Raum wurde sofort inspiziert und auch die Gittertür als toll befunden. Sie hat sich direkt dahin gesetzt und uns beobachtet, solange wir im OG und auf der Treppe waren. (ich hoffe ja, dass sie sich durch die Gittertür besser an Geräusche gewöhnt) Seit wir das Licht ausgemacht haben und ins Bett sind sitzt die Kleine oben an der Tür und ruft . (ihr rufen ist so niedlich im Vergleich zu Lulus rumgeschreie.) ich hab so ein schlechtes Gewissen. Die Kleine war als Gesellschaft für Lulu gedacht, jetzt sitzt sie einsam da oben in den 2 Zimmern. Und wir können es, da sie so Angst hat ja nicht mal irgendwie auszugleichen/verbessern versuchen... Ich fühl mich grad wieder so schlecht. Und sie tut mir so Leid alleine da oben...
Plan und Ergebnis nicht immer übereinstimmend. Plan: 2 vielleicht 3 Kitten Ergebnis: Ne aube Zickige Oma, ein relativ junges, wahrscheinlich einsames Scheuchen und die Überlegung einer dritten Katze zur Vermittlung. Bei meinem Glück geht das wieder schief. Da hasst Lulu dann beide und wir müssten zwei abgeben oder so. Zumal ich nicht wüsste, wo ich mich hin wenden sollte, wie ich meinen Mann überzeugt bekäme und wie ich meine Eltern davon abhalte mir an die Gurgel zu gehen...
Mal wieder mit den Nerven am Ende (ja wie ihr seht bin ich das öfters...)