katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)

Diskutiere katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich freu mich, die kleine Maus taut echt auf. Und Fluchtpunkt ist für beide gut glaub ich.
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #21
Ich freu mich, die kleine Maus taut echt auf. Und Fluchtpunkt ist für beide gut glaub ich.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #22
Heute sind wir wieder Angstkatze :( aber ich glaube sie hat sich beim Kratzen an der Tapete vielleicht weh getan. Aber ich will sie nicht schon wieder einfangen müssen -.- die Tapete hat so holzfasern drin. Und statt Kratzbaum und Kratzbrett benutzt Madame die Tapete. Und jetzt sind so Flecken auf dem Bett die nach Blut aussehen... Ich bekomm die totale Kriese -.- könnt grad heulen. Was, wenn sie sich wirklich so ne Holzfaser in den Fuß getrieben hat?

Anhänge

• WP_20171030_11_49_14_Pro.jpg
    WP_20171030_11_49_14_Pro.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 4
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #23
Auf jeden Fall ruhig bleiben. So ein Holzsplitterchen kann sie sich evtl. auch selbst mit der Rauchen Zunge heraus lecken. An sie heran kommst du ja momentan nicht nicht?

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #24
Ne, ran kommen wir eh nicht. Das wäre dann wieder so eine Einfangaktion und jetzt wo es endlich langsam besser wird will ich ihr das eigentlich nicht schon wieder antun. Und es ist auch nicht so als ob es riesige Blutflecken waren, nur so kleinere Tropfen. Vielleicht ist sie deswegen auch wieder so schreckhaft... Aber vielleicht hat sie gelernt, dass die Tapete kratzen keine gute Idee ist. Sie hat doch andere Möglichkeiten -.-

Heute ist so wie so so ein Tag, wo du dich in die Ecke stellen und nur schreien willst.

Vorhin ist noch Lulu ausgebüchst. Aber wenigstens haben wir eine brave Katze die direkt vor der Haustür sitzen blieb mit dem "Leckerli?"-Blick. Aber jetzt hat sie wieder ihre Liebe zu draußen entdeckt... Und sitzt an der Tür und schreit -.- als wir dann nochmal mit ihr draußen waren (Mann Grill putzen ich auf die Katze aufpassen) ist die Haustür zugefallen... -> wir hatten uns ausgesperrt. Mann ist dann durchs Schlafzimmerfenster wieder rein gekraxelt. Dabei ist das Fliegenfenster kaputt gegangen.

Könnt mich grad in die Ecke stellen und aus Frust schreien...

Anhänge

• WP_20171030_13_14_28_Pro.jpg
    WP_20171030_13_14_28_Pro.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #25
Sollte sie wirklich ganz unglücklich nen Splitter im Ballen haben wirst Du es merken.....:-?. Wahrscheinlicher ist aber, dass sie sich nur geratscht hat (sagt meine Glaskugel!).

Mach doch! Manchmal tut in die Ecke stellen und schreien, fluchen, heulen gut wenn schon sonst nix funktionieren will :mrgreen:. Und morgen ist übrigens wieder ein besserer Tag. Ganz bestimmt ;-)

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #26
Sie läuft ganz normal, also gehe ich davon aus, dass deine Glaskugel recht hatte. Für Leckerli kam sie jetzt eben sogar unter ihrer Heizung raus. Ich verstehe eh nicht, wenn sie nach da hinten abhaut immer unter der Heizung durch, nicht über das Bettchen. Sie lag als mal als sie noch im Wohnzimmer gewohnt hat in dem Bettchen. Inzwischen nur noch dahinter...

Mit Lulu ist halt schwierig 1. Frisst sie nicht richtig. Nix ist gut genug. (Klar nachdem wir am Freitag dem Tierarzt stolz erzählt haben, dass sie besser frisst, was auch sonst??) 2. Schreit sie momentan viel. (steht in Keller und brüllt. Vielleicht wegen der Schwingungen? 3. Versucht sie momentan ständig mit aus zu gehen... *seufz*

Heut bin ich K.O. Und quengelig sorry...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #27
So ist es mit den Katzen.
2 Schritte vor und einen zurück*

Einfach mal ein wenig mit den Füssen stampfen und schreien soll befreiend wirken. :mrgreen:

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #28
Keine berichtenswerten Updates, aber eine kurze OT Story von vorletzter Nacht :D

Lulu springt aufs Bett und ich höre diese typischen Schleck-Geräusche. Plötzlich sagt mein Mann "Katze?! Was tust du?!" Woraufhin ich sage "Sie putzt sich." Und dann er "Nein, sie putzt nicht SICH, sie putzt MICH!!" und das hat sie dann durchgezogen mit Haarbüschel rausbeißen wollen, bis er aufgestanden ist und ihr fressen gegeben hat^^
Bei mir hat sie gleich festgestellt dass es nicht klappt, da ich ja lange Haare hab und sie da immer Haarknoten verursacht^^

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #29
Jetzt hab ich doch noch ein Update für euch...

Eigentlich fing es gut an. Wir sind zu Zoe, Lulu wollte mit und war auch ganz brav. Zoe kam raus und hat gefressen und Lulu blieb ganz brav bei uns auf dem Bett (war total stolz und happy aber natürlich konnte es nicht so bleiben) Als Lulu dann raus wollte ist Mann zur Tür und Lulu ging raus und sofort kam Zoe angelaufen und wollte auch aus der Tür raus. Mann ist dann von draußen in die Hocke und hat Zoe die Hand gezeigt(siehe Foto noch happier) ging eine ganze Weile so. (5-10 Minuten) dann kam Lulu hat die Gelegenheit genutzt sich durch den Spalt zu quetschen Zoe anzufauchen und zu knurren und in den großen Karton zu treiben. Sie hat sie nicht gehauen aber geknurrt und gefaucht. Dan ging Lulu und Zoe sitzt wieder verängstigt unter ihrem Hocker... Könnte grad wieder heulen...

Edit: Aber sie spielt in ihrem Versteck mit dem grünen Glöckchen-Ball, also vielleicht doch nicht alles verloren...

Edit 2: OH MEIN GOTT Sie ist grad rausgekommen und kratzt an der Tür. *unbewegt innerlich vor Freude hüpfend*

Anhänge

• WP_20171031_22_38_53_Pro.jpg
    WP_20171031_22_38_53_Pro.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 2
  • WP_20171031_22_47_39_Pro.jpg
    WP_20171031_22_47_39_Pro.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 2
  • WP_20171031_22_49_39_Pro.jpg
    WP_20171031_22_49_39_Pro.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #30
Das ist toll!!LG

Ich meine die Entwicklung wieder. Das wird !!

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #31
Wenn Lulu sich mit ihrem gezicke endlich einkriegen würde, dann kämen wir viel schneller voran^^

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #32
Deswegen war ich für die Gittertür. Mit Lulu auf der anderen Seite der Tür. :mrgreen:

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #33
Gittertür wurde heute angebracht. Solang Zoe in ihrem Teil bleibt interessiert es Majestät herzlich wenig. Nur kann ich die Zwei doch nicht ewig Gittertüren... Zoe wird's jetzt in dem Zimmer langweilig bzw. Das Draußen vor der Tür wäre so langsam spannend... Wenn da im draußen bloß diese Zicke nicht wäre...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #34
Du musst jetzt anfangen beide vor der Gittertür zu füttern. Erst mit großem Abstand, dann immer kleiner werdend.
Ebenso Leckerlis nur vor der Gittertür.

Und Spielen auch... am besten einer mit Zoe und einer mit Lulu.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #35
Das mit dem Füttern und Leckerli werden wir probieren. Nur Zoe nimmt keine Leckerli von uns (Angst), Lulu spielt nicht (einmal alle zwei Wochen hat sie vielleicht ihre 5 Minuten wo man sie mal dafür begeistern kann) und ist leider auch ein schlechter Fresser (nerven und betteln, Futter hingestellt bekommen, anschnüffeln, vorwurfsvoll schauen, weggehen a la "den sch*** kannst du selber fressen")

Jaa wir sind schwierig ^^

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #36
Das macht alles nichts. Das kann sich an der Gittertür alles ändern.
Erst einmal ist ja nur: gemeinsam Füttern und Futter weit auseinander stellen.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #37
Stulle hat in einem anderen Fred über Zusammenführung geschrieben, dass nichts einen katzischen Partner ersetzen kann und Katz einen Katzischen Partner braucht oder so ähnlich... Am Besten erklärt Stulle das mal unserer Lulu^^
Der gefällt's namlcih bisher so am Besten:

Anhänge

• WP_20171101_13_11_40_Pro.jpg
    WP_20171101_13_11_40_Pro.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 0
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #38
Mini-Panik-Stress-Schlechtfühl-Update:

Zoe hat jetzt die Gittertür drin und Katzen-/Gästezimmer + den Durchgangsraum davor. Natürlich wurde seitens Lulu gleich gefaucht als Zoe ans Gitter kam. Zoe hat jetzt so Angst, dass sie trotz Gitter sobald Lulu in Sichtweite ist die Flucht ergreift.
Beim spielen mit der Angel hat Zoe sich so vor der Angel erschreckt, dass sie wieder Klappohrkatze war.

Zurück zur Gittertür. Der neue Raum wurde sofort inspiziert und auch die Gittertür als toll befunden. Sie hat sich direkt dahin gesetzt und uns beobachtet, solange wir im OG und auf der Treppe waren. (ich hoffe ja, dass sie sich durch die Gittertür besser an Geräusche gewöhnt) Seit wir das Licht ausgemacht haben und ins Bett sind sitzt die Kleine oben an der Tür und ruft . (ihr rufen ist so niedlich im Vergleich zu Lulus rumgeschreie.) ich hab so ein schlechtes Gewissen. Die Kleine war als Gesellschaft für Lulu gedacht, jetzt sitzt sie einsam da oben in den 2 Zimmern. Und wir können es, da sie so Angst hat ja nicht mal irgendwie auszugleichen/verbessern versuchen... Ich fühl mich grad wieder so schlecht. Und sie tut mir so Leid alleine da oben...

Plan und Ergebnis nicht immer übereinstimmend. Plan: 2 vielleicht 3 Kitten Ergebnis: Ne aube Zickige Oma, ein relativ junges, wahrscheinlich einsames Scheuchen und die Überlegung einer dritten Katze zur Vermittlung. Bei meinem Glück geht das wieder schief. Da hasst Lulu dann beide und wir müssten zwei abgeben oder so. Zumal ich nicht wüsste, wo ich mich hin wenden sollte, wie ich meinen Mann überzeugt bekäme und wie ich meine Eltern davon abhalte mir an die Gurgel zu gehen...
Mal wieder mit den Nerven am Ende (ja wie ihr seht bin ich das öfters...)

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #39
Ich bin immer noch der Meinung, dass es dir helfen würde, wenn dich mal ein Profi an die Hand nimmt.
Stichwort: Christine Hauschild. :)

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #40
Ja ich weiß. Da hat halt mein Mann auch noch mehr als ein Wort mitzureden, vor allem bei dem Preis...

Thema:

katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)

katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten