katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)

Diskutiere katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Was fütterst du, Patentante?
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #61
Was fütterst du, Patentante?

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #62
Was ich füttere oder was sie fressen? Ist leider ein großer Unterschied :mrgreen:
Ne, im Ernst. Am ehesten hab ich bei meinen Extremmäklern Chancen mit Grau (aber nur das mit Reis :oops:), Ropocat, Monosorten Macs und Granatapet. Und natürlich Cachet von Aldi (wobei sich die Rezeptur geändert haben muss. Ist auch nicht mehr so der Renner). Und Miamor Select oder so ähnlich, wenn sonst gar nix geht.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #63
Okay, mal sehen wie es bei Zoe weiter geht. Lulu fand das Wilderness (Lachs) und das Catz (Kaninchen Lamm) toll *mompf mompf* Zoe: "naja ähm neee Igitt mecker, kannst du selbst essen!"

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #64
Klar, erstmal dran bleiben und schauen wie es sich entwickelt.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #65
Als ich mich auf den Boden legen wollte ist Zoe geflüchtet, ABER sie ist nicht klein und Angststarre ganz in die Ecke geflüchtet, sondern auf mich zu und an mir vorbei und im Vorraum unter den Sessel. Als ich mich dann in den Türrahmen gesetzt und mit ihr geflüstert und geblinzelt hab ist sie unterm Sessel geblieben, obwohl sie noch 2 Meter nach Hintern unter den zweiten Hocker hätte flüchten können! Vll ca 1 Meter abstand zwischen uns! Und als ich dann aufgestanden bin, nachdem ich mit ihr geflüstert und geblinzelt hatte (wo sie ein paar mal ziemlich erschrocken ist weil das dach geknackt hat) ist sie nicht erschrocken weggerannt, NEIN! Sie hat den Kopf in meine Richtung geschoben, um zu sehen was ich tue... Das ist gut oder?
Findet ihr sie sieht auf dem Tür-Sessel Foto verängstigt aus?

Anhänge

• WP_20171106_22_28_05_Pro.jpg
    WP_20171106_22_28_05_Pro.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 4
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #66
Gar nicht, sie schaut eher interessiert. Toll, dass ihr dran bleibt

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #67
Sie hat uns jetzt grade auch im EG reden gehört und sofort zwei mal sehr laut gemeckert am Gitter. Auch als wir gestern dann runter gegangen sind. (Sie saß dann zwar hinter dem Sessel weil ihr der Federwedel noch ab und zu suspekt ist, aber sie verfolgt ihn mit den Augen und beißt rein wenn er zu nahe kommt.)

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #68
Wilderness habe ich nicht, aber das andere wird gut gefressen.
Ich habe aber von Anfang an immer alles gefüttert und es gibt nur wenige Marken, bei denen meine wirklich streiken. Nämlich nur Tackenberg und Terra Faelis. Und Ziegen-Barf wird nur mir seeeehr langen Zähnen gefressen.

Ich glaube ohne die Schwierigkeiten mit Lulu hättet ihr Zoe schnell geknackt.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #69
Ja das denke ich inzwischen auch. Und Zoe ist ja eigentlich total interessiert an Lulu! Lulu steht im Keller und brüllt, wir sitzen bei Zoe und reden, Zoe saust zu Gittertür und fiept zurück... Es ist sooo niedlich... Vor allem das Geräusch von Zoe im Vergleich zu Lulus Wolfsgeheule sooooo goldig!!
Zoe hat aber wieder um die homöopathische Dosis Catz Fine Food rumgefressen -.- (Kalb dieses mal)

Wenn Lulu nur verstehen würde das Zoe ihr weder was Böses noch was wegnehmen will... Dann wären die zwei bestimmt süß zusammen... Oder wie meine Schwester sagt: Schliiiiebe

Anhänge

• IMG-20171107-WA0001.jpg
    IMG-20171107-WA0001.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #70
Du musst das mit einmatschen. So ein ganz klein wenig CCF in der großen Menge "anderes" Futter verteilen.

Zoe ist doch auch nicht das Problem. Sie würde ja gern mit Lulu... aber Lulu ist halt eine kleine Zicke. :mrgreen:

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #71
SIE SPIELT!! WOHOOOO!! Und zwar nicht nur wie bisher alleine mit Bällchen und Mäuschen, neeein auf ca 1/2 Meter mit Federwedel. Bisher hat sie immer nur beobachtet, wie der Wedel sich bewegt, heute hat sie jetzt angefangen danach zu jagen, zu hauen und zu beißen, als mein Mann den Wedel am Pappkarton entlang streifen ließ!! Jetzt kniet er seit 45 Minuten stumm am Boden und spielt mit ihr. (manchmal springt sie aus affekt den Wedel an um dann völlig erschrocken festzustellen, dass da ja noch der Mensch dran hängt und einen ängstlichen Satz nach hinten zu machen^^)
So langsam wird auch die Panik besser. Sie ist als wir reinkamen nicht in ihr Versteck geflüchtet, sondern saß auf der einen Seite des großen Kartons. Zwar mit Riiiiesenaugen und so, aber sie ist nicht abgedüst! Heute hat sie das erst mal eine volle Portion vom neuen Futter gefressen, ungepanscht. (Catz finefood irgendwas mit Fisch) Außerdem wurde heute nebeneinander gefressen und Zoe überlegt sich, wie sie ihren Aktionsradius erweitern könnte. (Sie will raus aus den zwei Zimmern) es wird...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #72
Wie? Nebeneinander?

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #73
Napf 30-40cm Gittertür 30-40cm Napf... Siehe Foto

Anhänge

• IMG-20171108-WA0002.jpg
    IMG-20171108-WA0002.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 2
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #74
Ja... so ist das gut.
Hat Lulu gefaucht?

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #75
Sie hat es sich mehrmals überlegt. Zuerst war aber das Futter spannender und danach hat Mann gestreichelt und gekuschelt und so und dann als sie genug hatte ist sie einfach gegangen.
Zoe schaut sich dafür das gebrülle von ihr ab. Heute morgen, der Wecker Klingelt. Und von Oben fängts an zu brüllen.^^

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #76
:lol::lol::lol:
Oha... naja, da sie nicht zu euch kann. ;-)
Ich glaube aber, das dauert nicht mehr lange. So lange Lulu sich benimmt und das würde ich noch ein wenig abwarten.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #77
Fast ne Stunde ist Mann gestern mit dem Wedel auf dem Boden rumgekrabbelt^^

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #78
Ein Mr. CatRight!

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #79
Jaaa^^ Liebling der Katzen!
Zoe hat auch die Fischsorte vom guten Futter gegessen. Aber bei Fisch muss ich aufpassen oder wegen dem Vitamin A oder wars D? Die beiden sind so Schweine beim fressen...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #80
Nein, brauchst du hier beim industriellen Futter nicht.
Das gilt nur für's Barfen.
Selbst wenn du ab und zu mal Fisch fütterst, der bei euch abfällt, ist das nicht schlimm.

Thema:

katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)

katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten