katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)

Diskutiere katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Aber bevor ihr eine dritte Katze einziehen lasst, wäre das auf jeden Fall eine sinnvolle Geldausgabe. D.h. sinnvoll wäre sie so oder so. Dafür...
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #41
Aber bevor ihr eine dritte Katze einziehen lasst, wäre das auf jeden Fall eine sinnvolle Geldausgabe.
D.h. sinnvoll wäre sie so oder so.
Dafür muss dann halt der Kratzbaum länger halten. :mrgreen:

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #42
^^ da Lulu den Kratzbaum ignoriert (Krallen wetzen nää das soll der Tierarzt machen) und Zoe ihn jurbzum liegen und die Pappschachteln zum Kratzen benutzt... Sollte das kein Problem sein aber joa. Mann muss halt einverstanden sein. Und er hält eh nicht viel von sowas...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #43
Das ist ja keine Psychologin für Katzen, sondern jemand, der sich mit dem Verhalten von Katzen auskennt.
Und weiß, wie man am besten vorgeht.
Besorgt ihm doch ein paar Bücher von ihr, dann versteht er das vielleicht besser. :mrgreen:

Krallenschneiden kannst du übrigens selbst.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #44
Du darfst gerne versuchen Lulu die Krallen zu schneiden :p T hat sie in den Blauen Katzenbeutel gepackt wo immer nur ein Fuß rausschaut... Hinten ist alles okay aber Vorne mutiert sie zum Piranha!
Seine Aussage war jetzt "Erst müssen wir Zoe handzahm bekommen vor uns bei der Zusammenführung jemand helfen kann."
Ich werd jetzt auch noch Bücher von ihr bestellen und auch mal was übersBarfen, da er auch noch nicht sicher ist ob wir das tun sollten.
Mal was anderes: Kann ich homöopathisch irgendwas gegen Gelenkprobleme geben und gegen brüchige Krallen? (Hilft bei Katzen Silicea wie bei Menschen?)

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #45
Homöopathisch weiß ich nicht. Aber über die Nahrung kannst du was machen.
Ich glaube es war Bierhefe, dass für die Krallen gut ist.
Und Grünlippmuschelextrakt für die Gelenke.

Ans Krallenschneiden musst du dich dann ran tasten. Wenn sie sich kraulen lässt auch immer mal an die Pfötchen ran. Ballen massieren, an den Krallen fummeln... Und Leckerchen raushauen.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #46
Sie hat total bröckelige Krallen. Sogar der Tierarzt war verwundert, das hatte es so noch nie gesehen.
Hinten darf ich anfassen und streicheln, vorne muss ich den Fuß nur scharf anschauen schon beißt sie mich. Bei Tierarzt musst ich sie das einem mal halten beim Vorne schneiden. Sie hat durch meinen dicken Pulli durchgebissen. Hat sich richtig drin verbissen, schon wo er nur die Pfote berührt hat. Sie läuft vorne auch manchmal komisch. Vielleicht wurde sie da mal schlecht behandelt oder durch ihre vielen Beinahe Unfälle mit Autos. Keine Ahnung...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #47
Es ist mal wieder Update-Zeit, auch wenns wahrscheinlich eh keinen interessiert^^

Lulu war heute ein absolutes A*loch. Stand an der Gittertür und Zoe kam zur Gittertür >> Fauchen von Lulu, Flucht von Zoe. Also ist Zoe wieder abgehauen. So ging das ein paar Mal. Dann hat Lulu angefangen zu meckern, Langeweile oder was weiß ich was sie wieder hatte. ("AAUUUU AUUUU") und das hat Zoe wieder an die Tür gelockt. >>Fauchen von Lulu, Flucht von Zoe. Als Lulu dann geblickt hat das Zoe kommt, wenn sie schreit, hat sie sich hinter der Katzenstreubox "versteckt" und gebrüllt bis Zoe kam, um wenn Lulu dann gesehen hat, dass Zoe da ist, rauszuspringen und zu fauchen. (Ich hab das völlig fassungslos vom Homebüro aus beobachtet!)

Mann hat jetzt die Faxen dicke gehabt und die zwei zusammen hinter die Gittertür gesperrt. Kurzes gefauche. Lulu schläft jetzt auf dem Sessel (a la "aussitzen") und Zoe hat gefressen und chillt auf m Kratzbaum. Kommt aber, sobald wir ins Gitter kommen, aus Neugierde näher. So schlimm kanns zusammen also wohl nicht sein. Diese ZICKE!

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #48
Also mich interessiert es immer. :mrgreen:

Wieso habt ihr sie denn jetzt zusammen in einem Zimmer? Wozu macht ihr eine Gittertür?
Was für ein Durcheinander! Tstststs

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #49
Mann hat die da rein gestopft, während ich geschlafen hab. Die Gittertür hat ja auch nicht wirklich was gebracht, da wir weder die eine noch die ndere Katze irgendwie an die Tür locken konnten. Schon gar nicht gleichzeitig. Speziell nachdem Lulu angefangen hat hier ihre Späßchen an der Tür zu treiben. Ich hätte es auch nicht gemacht, aber sie haben nicht gekämpft oder so. Das übliche einmal Fauchen und sich dann ignorieren. Ach keine Ahnung, was das sollte aber wenn ich schlafe kann ich wenig machen. Ich bin eh am ende mit meinem Latein... Zoe kommt zum Gitter und beobachtet uns aber wehe wir kommen näher, wehe wir bewegen uns im Raum wehe wir sprechen oder schauen sie an. Ich hab nicht das Gefühl dass es irgendwie besser wird. Weder mit Lulu und Zoe noch mit uns uns Zoe... Ich weiß geduld und so. Die TÄ hat von einem alben Jahr geredet, aber ich kann das arme Kätzle doch nicht ein halbes Jahr allein da oben halten... -.-

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #50
Ja mensch... die Gittertür habt ihr doch gerade erst eingesetzt.
Das ist wirklich Null Geduld.
Und sie beide an die Tür zu bekommen, geht über das Füttern. Und Leckerli-Verteilen. Ja, man muss etwas tun. ;-)
Wenn Lulu ihre Späßchen an der Tür treibt, dann lass sie doch. Zoe kann kommen und sich das ansehen und wird dann aber irgendwann merken, dass was Lulu da macht. Und das sie hinter der Tür sicher ist.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #51
Männer halt... Ich hätte es auch nicht so gemacht. Aber naja. "Was hatten wir zu verlieren. Geht ja eh nix" hat er gesagt. *seufzt* es sind erst 2x2 Wochen... Kommt mir schon ewig vor... Und sie ist so allein da oben und Lulu ist es offensichtlich total langweilig... Ich war jetzt ne Woche zuhause (Feiertage und Krank) diese Katze schreit den ganzen Tag, wenn jemand da ist... Aber keine Ahnung warum...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #52
Du hättest deine Zeit auch bei Zoe verbringen müssen. Vorlesen. Schlafen. Essen.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #53
Jeden Tag 1-2 Stunden, während Lulu im Treppenhaus gebrüllt hat. Manchmal ist sie im Zimmer rumgelaufen, meistens saß sie unter dem Hocker... Ab und zu hat sie mit mir geblinzelt... Naja fast nie eigentlich. Meist Klappohren und Riesen Augen... Das Übliche...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #54
Aber sie kommt ja schon zum Vorschein.
Sie spielt doch auch.
Das ist alles sehr gut.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #55
Wir lagen grad beide oben bei ihr im Zimmer auf dem Boden und ich hab mit ihr geflüstert. Sie saß zuerst hinter ihrem Bettchen, nach einer Weile hat sie sich neben ihr Bettchen gesetzt und immer Wieder mit gespitzten Ohren die Augen zu gemacht. Jedes Mal wenn Mann sich bewegt hat sind aber die Augen wieder groß geworden. Als wir jetzt wieder unten waren hat sie oben an der Tür gemiaut. Wenn wir da sind gefällt es ihr nicht, wenn wir nicht da sind scheint es aber auch nicht so ganz recht zu sein. Versteh einer die Katz... Aber sie is einfach so niedlich und mit ihren weißen Schühchen so ne Hübsche!

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #56
Klingt, als hätte sie schlechte Erfahrung mit Männern gemacht?
Aber insgesamt find ich auch, es klingt gut. Nur Deine bessere Hälfte musst Du irgendwie besser unter Kontrolle bekommen sonst wirft er Euch permanent wieder drei Schritte zurück :mrgreen:

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #57
Sie reagiert auch so wenn ich mich bewege. Nur versuche ich mich wenn ich mit ihr flüstere gar nicht zu bewegen. Und er tut es halt trotzdem "sie muss sich ja an Bewegungen gewöhnen." Eigentlich reagiert sie auf ihn nämlich besser als auf mich.
Ich kann ihn irgendwie schon auch verstehen. Das mit dem n der Tür füttern ist extrem schlecht zu machen, da Lulu ja so ne schlechte Fresserin ist, Leckerlis geht schlecht da Zoe das nicht mitmacht, weil sie zu viel Angst vor uns hat und spielen ist problematisch, da Lulu nicht spielt und Zoe nur höchst selten mit uns spielt. Wenn wir nur vergesellschaften oder nur zähmen müssten, aber so ist es halt echt problematisch -.-

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #58
Hallo ihr, wollt mal wieder updaten (tu ich ja sonst so selten :p) eigentlich wollt ich das schon gestern Abend tun, aber wir waren dann doch länger bei Zoe lesen als geplant, da sie gestern abend recht munter war. Sie scheint mir abends generell zugänglicher zu sein.
Die Futterumstellung bei Lulu war völlig problemlos. (Und das, wo sie doch sonst so eine mäkelige Fresserin ist.) Dafür hat unser kleiner Futterstaubsauger Zoe festgestellt, dass man DAS auf keinen Fall fressen kann. Bisher hat sie alles gefressen, was man ihr hingestellt hat, da es im Tierheim immer das gab, was grade gespendet wurde. Aber nein, Catz Finefood ist ungenießbar, ebenso Granatapet und Wilderness. Wir haben es untergemischt und sie hat feinsäuberlich drumherum gefressen... Sich dann vor meinen Mann gesetzt und ihn angemeckert "miau miau ich hab hunger!!". Wir haben ihr dann nochmal etwas von dem Alten dazu getan und es so stehen lassen. Vielleicht treibt es der Hunger ja runter.
Lulu war heute Nacht eine Plage. Ich schätze, dass sie, da sie gestern mehr gefressen hat, als ihre ca 100-150g die sie sonst täglich sich reinzwingen lässt, mehr Energie hat und nicht mehr so müde ist. Uff dafür bin ich heute müde ^^ schon beim Film schauen fand sie es eine Klasse Idee meine Haare zu putzen. Sie hat mit den Zähnen den Knoten (ihre Meinung)/das Haargummi (meine Meinung) rausgezogen. Heute Nacht um halb 1 hat sie mich angeknabbert und ist auf mir rumgeturnt, weil Hunger. Also noch etwas hingestellt (bin ja, froh dass sie frisst!) half leider nur bedingt. Alle Nase lang raus, rein, übers Bett, ums Bett rum, wieder über uns drüber bis um halb 4 heute morgen. Aber ich bringe es einfach nicht über mich sie aus dem Schlafzimmer raus zu sperren. (und vielleicht war ich auch einfach ein bisschen zu fertig um mich zu bewegen, was man ja tun muss fürs Aussperren...)
Heute werden die Damen leider etwas zu kurz kommen, da wir noch auf einen Geburtstag müssen. (Da würde ich mich lieber zu Zoe ins Zimmer legen und schlafen^^)
Die Tierarzt Ergebnisse von Lulu sind da, die Pankreatitis wird besser, aber der Entzündungswert der auf Parasiten oder Allergien deutet ist hoch. Wir haben sie jedoch erst nach dem letzten Blutbild mit einer "Gegen alles"-Medizin in den Nacken behandelt. Der Tierarzt recherchiert mal^^ *Update ende :D

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #59
Solche Nächte kenne ich auch. Und meist bin ich ebenfalls zu müde/ faul/ verschlafen, um aufzustehen und die Türen zu schließen.
Immer übel, wenn ich nachts auch noch aktiv werde, dann wird auch die Bande erst richtig aktiv.

Das Futter stehen lassen ist eine gute Lösung. Klappt hier fast immer.
Notfalls müsst ihr Zoe das neue Futter in homöopathischen Dosen untermengen und dann langsam steigern. Nur nicht nachgeben und etwas anderes servieren. Das zieht Mäkler heran.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #60
Das sind ehrlich gesagt genau drei Sorten, die hier selbst Zoe nicht anrühren würde. Und die frißt noch am ehesten Hochwertiges. Wobei vom Granatapet die Monodosen irgendwie gehen, die Mixe gar nicht.

Thema:

katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)

katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten