katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)

Diskutiere katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenig. Manchmal verweigert sie dann mal wieder ein bis zwei Mahlzeiten (fast) vollständig, um dann aber wieder ein zwei mal fast normal zu...
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #561
Wenig. Manchmal verweigert sie dann mal wieder ein bis zwei Mahlzeiten (fast) vollständig, um dann aber wieder ein zwei mal fast normal zu fressen. Heute z.B. War das Frühstück leer als ich abends heim kam, aber das Abendessen war dann bäh... Wer uns im Moment verhungert ist Reya... Zumindest tut sie so... Blödes Cortison. Hunger ist da ja ne Nebenwirkung... Im Moment könnte ich ihr zwei Kilo Katzenfutter hinstellen und es wäre ratz fatz weg...

Zoe hat sich heute am Gitter geschubbert, weil sie so gern mit der schnurrenden Reya kuscheln wollte. Mann hat dann die Hand hingehalten und sie gestreichelt... Und sie fands toll... Zumindest bis sie geblickt hat dass das ja die BÖSE HAND und nicht die Reya war... :D ich hoffe, dass sie irgendwann schnallt, dass die Hand so tolle Sachen kann...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #562
Du meinst, dass die Katzen nach der Cortison-Gabe richtig gut spachteln.
Bei mir hatte bisher nur Mailo etwas Cortison wegen seines angeblichen Asthmas, aber der fraß glücklicherweise ganz normal.

Ich würde Zoe einfach alles hinstellen. Wenn sie nur wenig frisst, dann frisst sie halt nur wenig. Passiert bei mir auch mal. Aber wegnehmen und gegen ein anderes Futter austauchen - damit machst du sie zu einer Mäkelliese.
Ach die kleine Maus. Braucht jemanden zum schmusen.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #563
Wegnehmen tun wir es erst wenn es vertrocknet und eklig ist. Oder wenn Reya ins Zimmer darf, denn sonst frisst es Reya und sie sollte ja nicht...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #564
Versuch es noch mal mit einem Schuss Wasser über dem Futter. Hilft ein wenig vor dem Vertrocknen.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #565
Gibts hier so wie so, da sie alle nicht so die meisterlichen Trinker sind. Bei Lulu haben wir das angefangen wegen der Verdauung laut TÄ soll das wenigstens ein bisschen was helfen, da sie ja die Lactulose nicht nimmt. Aber nach 12h ist auch kit nem Schuss Wasser das Futter angetrocknet...
Morgen versuch ich mal iwie das Video von Zoe auf Youtube oder so hochzuladen... Der Hammer wie sie sich schubbert, wenn man Reya streichelt.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #566
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #567
Ich muss warten, bis ich zuhaus bin, damit ich das video sehen kann. :sad:

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #568
Na dann los, auf nach Hause!

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #569
Ich bin nicht dazu gekommen.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #570
Macht nix, war ja nur ein Spaß-Befehl :)

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #571
Ach wenn mir im Büro jemand ernsthaft befehlen würde "ab nach Haus" - ich würde nicht lange zögern. :mrgreen:

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #572
Zoe lässt sich streicheln. Zwar nur an der Tür und beim Fressen und nur, wenn die Hand nicht direkt auf sie zukommt aber sie schnurrt und wälzt sich und findet es toll.
Reya haut sie immer noch, inzwischen versucht Zoe zurück zu hauen.
Meist haut Reya, wenn man Zoe streichelt und sie nicht. Ist halt schwierig mit gitter. Muss immer einer bei Reya und einer bei Zoe sein, damit kein Neid aufkommt.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #573
Ach die kleine Zoe.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #574
Jaja, aber sie kommt so langsam :) naja jetzt mal sehen wie es weiter geht, Lulu geht's nicht so gut. Fie Tierpsychologin und ich reden irgendwie aneinander vorbei. Sie ist ja der Meinung Zoe wegzugeben. Aber Reya und Lulu klappt ja auch nicht *seufz* und jetzt wo man sie endlich streicheln kann (zumindest ein bisschen...) *seufz*

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #575
Wolltest du nicht wenigstens Reya wieder abgeben?
Reya versteht sich auch nicht mit Zoe und Lulu.

Was ist mit Lulu?

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #576
Tjaaa die Therapeutin denkt Reya und Lulu sollte funktionieren. wir versuchen es jetzt mal noch hinzubekommen.... es sind zwei naja eigentlich drei extreme... vorhin nasenstupsen bei Zoe und Reya... alles gut... Solang beide gestreichelt werden eigentlich alles im Lot aber wehe wehe nur Zoe wird gestreichelt (ja, Zoe kann man inzwischen zumindest am Gitter ziemlich gut streicheln und sie wird noch noch neugieriger... total toll...) dann wird die Reya ganz böse... und haut Zoe... Zicke... als wäre sie jeeeee zu kurz gekommen. aber ich kann mich halt nicht zweiteilen...

ah zu Lulu.
sie hatte extrem viel gekötzelt in letzter Zeit, verdacht auf Nierenversagen... aber heut kamen die Blutwerte... alles gut. Perfekte Werte... Empfehlung war trotz Pankreas Malzpaste geben und prompt hat sie 2 RIESEN Haarbüschel ausgekotzt... und seit dem isst sie wieder gut drauf, frisst und kötzelt nicht mehr :D juhu

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #577
Gute Nachrichten. Weiter so. Daumen und Pfötchen bleiben gedrückt.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #578
Zu früh gefreut, heute morgen hat Madame einmal quer durch die Küche und danach übers Bett und de Bademantel meines Mannes gekotzt, was der natürlich toll fand und die Laune ist jetzt schon im Keller

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #579
Ich glaube das Kotzen kann man nicht wirklich abstellen.
Bei 4 Katzen kotzt auch gern mal jemand. Warum auch immer.

Ich weiß schon, warum du Zoe nicht abgeben willst. Sie ist dein Liebling oder? :mrgreen:

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #580
Das Problem bei Lulu ist, sie kotzt fast jeden Tag... Das ist halt das Üble... Die anderen zwei fast nie...
Es ist schwer Zoe abzugeben, wenn man schon so weit ist. Und mein Mann ist absolut verliebt in sie. Zoe und Lulu sind seine Lieblinge... Ich mag sie alle gern, sie mögen aber alle meinen Mann lieber :D

Thema:

katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)

katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten