katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)

Diskutiere katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei mir waren es weit mehr als 200 Euronen dank extrem komplexer Situation und viel zu lange gewartet :-? Videos braucht sie keine (auch wenns...
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #541
Bei mir waren es weit mehr als 200 Euronen dank extrem komplexer Situation und viel zu lange gewartet :-?
Videos braucht sie keine (auch wenns nicht schlecht wäre). Aber klar, das ist sehr viel Arbeit. Sowohl im Vorfeld (Grundriss der Wohnung etc.) als auch hinterher. Gebracht hat es hier nichts. Zum einen, weil es nichts mehr zu deuten gab, ich wusste wo es hier fehlt. Und daran lässt sich nichts ändern. Trotzdem bin ich froh, es noch versucht zu haben.
Aber ja, auf der HP steht glaub 150.-- euro für den Erstkontakt (einen zweiten braucht es nicht unbedingt).

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #542
Ja, 142€ für die Erstberatung bei uns käme dann noch 32€ für nach 18Uhr dazu und die "Heimarbeitszeit" wenn man mehr als ne halbe Seite schickt... Und allein mit Grundriss hat man ja ne Seite voll. Und das ist nuuuur die "Erstberatung"...
Mann hat gesagt ich kann's machen, wenn ich es bezahle... Tja... Für einen 3. Job fehlt mir die Zeit :D

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #543
Nein, so genau nimmt sie das nicht. Sie will glaub nur vermeiden, dass man ihr seitenweise nen Roman schickt. Die Unterlagen, die sie "anfordert" hat sie auch nicht extra berechnet. Aber klar, es ist und bleibt viel Geld.
Zoe zu Taskali wäre möglichweise für alle Beteiligten ein guter Weg.

Hast Du denn die anderen beiden jetzt schon mal zusammen gelassen?

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #544
Du meinst außer das einem Mal als Lulu sich reingeschummelt hat und auf Reya einprügeln wollte? Needs Miri meint laaaangsam angehen... Erst mal Reya runterkommen lassen... Ihr Schwanz sieht besser aus, aber noch weit von gut... Sie Rupfert immer noch ein bisschen...

Zoe abgeben ist aber einfach extrem schwer, da wir ja viel reingesteckt haben und man endlich erfolge sieht... Und Mann halt sagt (wo ich ihn verstehen kann) "einmal möchte ich sie streicheln dürfen und schnurren hören, das wäre das Glück pur."...

Ich kopiere ihr einfach das aus dem blauen Forum Vorstellungsfred und schau wie viel es dann ist... Und pack nen Grundriss dazu...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #545
Das glaub ich Dir, dass das schwer würde. Sie braucht glaub noch Fotos von der Wohnung. Das schreibt sie aber, wenn man nen Termin vereinbart.

Wenn Du Dich wirklich entscheiden würdest so viel Geld zu investieren dann macht das nur Sinn, wenn/falls Dein Mann auch mitspielen würde. Wenn er dann wieder ständig Deine Bemühungen torpediert ist es wirklich rausgeschmissenes Geld. Das Training muss einfach zu 100 % durchgezogen werden.
Es wäre einfach so toll, wenn die drei doch noch irgendwie zusammenfänden. Die Konstellation ist halt megaungünstig. Woher ich das nur kenne? :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #546
Lulu und Reya würde ja noch einigermaßen klappen... Aber Zoe braucht halt "Schliiiiiiiiebe" wie meine Schwester so schön sagt. Solange sie einigermaßen miteinander auskommen bin ich zufrieden. Und bei Lulu sagt mir mein Tierarzt ja jedes mal wenn ich neue Schmerzmittel hole "mal sehen wie lang Leber BSD und Niere das noch mitmachen."... Ich werde es ihm einbläuen, dass er sich dran halten soll!

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #547
Sag ihm, wenn er nicht "artig" ist kommt er in die Transportkiste :mrgreen:

Ich weiß :sad:. Lulu ist einfach "das Problem". Und wenn sie dauerhaft Schmerzmittel braucht ist das in dem Alter einfach nicht gut. Benimmt sie sich denn anders seit sie behandelt wird?

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #548
Ne... Schreit mindestens genau so viel, ist genau so ggrrrr gegen andere Katzen... Sie und Reya hätten sich ja fast durchs Gitter durch geprügelt...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #549
Was hältst Du davon wenn wir sie und Oskar wechselweise zusammsetzen? Wildpinkeln und schreien kann Oskar wie ein Großer :mrgreen: (wobei das Geschrei bei ihm wirklich im Lauf der Jahre und insbesondere nochmal seit dem Einschalten von Frau Hauschild viiiel besser geworden ist fällt mir grad so auf).

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #550
Wildpinkeln tut Lulu gott sei dank nicht. Aussage vom Mann: "wenn hier eine anfängt wildzupinkeln kommt sie ins Tierheim!"

Aber schreien... Am Samstag 4h fast ohne Pause

Wenn ich das aus dem Blauen Forum nehme hab ich 4 A4 Seiten text... Vielleicht sollte ich es zusammenfassen zu: 3 Katzen: Lulu, 15, taub, schreit viel, prügelt, knurrfaucht gegen andere Katzen (drin schlimmer als draußen) , Arthrose in Behandlung. Zoe, 3, Scheuchen (Angst vor mensch, Hand, lässt sich nicht anfassen) ist Fasziniert wenn man Reya streichelt, hat inzw. Angst vor Reya und Lulu. Reya, 10, schmusig, stressputzer, prügelt Zoe, weil sie sich von ihrem angestarre provoziert fühlt. wohnen jetzt in 3 abgesperrten Bereichen.

:DD

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #551
Ach mensch... die Beschreibung klingt wirklich furchtbar.

Aber ich finde es einfach wunderbar, dass du darüber nachdenkst, es mit Frau Hauschild zu versuchen.
Ich hoffe sehr, das es dann auch etwas bringt, denn sonst fühle ich mich ganz schrecklich und vor allem furchtbar schuldig.

Zuletzt bearbeitet:
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #552
Ja, das wäre natürlich übel wenn es nix bringt.
Ich würde auf jeden Fall noch dazusagen, wie kurz sie alle erst bei Euch sind.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #553
So, mal wieder news:
Alle drei sind noch hier, alle drei leben in abgetrennten Bereichen. Heute durften Reya und Zoe, die sich fleißig wieder am Gitter beschnuppert haben mal eine Stunde zusammen. Keine Kriege, kein Fauchen. Türen auf Reya in Zoes Bereich gestürmt 2 Näpfe Futter vernichtet, (hatte selbst aber schon eine große Portion) und ist dann wieder in ihren Bereich. Zoe hat kurz Reyas Zimmer erkundet, kam dann aber sofort zu uns und hat uns beobachtet.

Reyas Hautproblem ist immer noch ungelöst. Außer dass sie unmengen Schorf im Fell hat und es kein Pemphigus ist nix neues...
Dazu gestaltet sich Zoe sehr schwierig. Meist ist sie normal und spielt...nur fressen tut sie momentan sehr schlecht. Geht schon gegen "nichts" nur leider kann ich sie auch nicht einfach so einpacken und mit ihr zum Tierarzt... Hochwertiges wird gar nicht gefressen und auch das eher "schlechtere" Futter mit nicht so hohem Fleischanteil (aber ohne Zucker und ohne Getreide) wird nach 2 Happen ignoriert und auch Trockenfutter und Leckerli frisst sie nicht (wobei sie Trockenfutter nie mochte und auch nicht so die Leckerli Katze ist) bin am Verzweifeln... Sie uss doch was fressen!?

Bei Lulu ist ja Lulu halt. Neueste Macke: An die Wand-Decken Kante starren und darunter hin und her laufen. Am liebsten über unsere Köpfe und Nachtschränkchen... NACHTS!! -.-

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #554
Besorg für Zoe mal das ReConvales Tonikum.
Damit ist sie zumindest mit dem Wichtigsten versorgt und es wirkt auch bei einigen Katzen appetitanregend. Vielleicht hilft es ja.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #555
Im Moment versuchen wir ihr Zoolac zu geben... Wenn sie denn frisst^^

Zoe ist das schwierig. Am Anfang hat sie alles gefressen, außer hochwertiges Futter. Da haben wir sie dann ja langsam umgestellt und da hat sie dann die meisten Sorten vertilgt. Und dann kam Reya dazu da war alles normal und dann hat Reya ja geprügelt und wir haben sie getrennt. Da fing sie dann immer öfter an mal ne Sorte zu verschmähen die sie sonst fraß und auch mal 1-2 Tag alles verweigerte. naja jetzt sind wir wieder beim IMAS wo wir ja gestartet sind^^
Zu wehrhaft oder verstecken: Beides? Also sie rennt halt weg, versteckt sich und wenn du näher kommst flüchtet sie, auf der Suche nach einem besseren Versteck. Und sobald du sie erwischst (nachdem der Raum in Schutt und Asche liegt) gnade dir gott. Du erinnerst dich wie die Hände meines Mannes aussahen? Außerdem war er voller Katzenpipi.
Die TÄ sagt wir sollen ihr das Trockenfutter RC Gastro Intestinal geben (Kot wurde ja lang und quer getestet und nix gefunden) und außer fressen ist sie auch fit und gut drauf... Keine Ahnung...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #556
Och nö... immer dieses doofe Futter.
Das würde ich nur geben, wenn eine Katze ganz schlimmen Durchfall hat.

Ich fürchte, ihr müsst eine Lösung finden. Das ist doch für alle Beteiligten nicht schön.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #557
Das einzige was zur Zeit in die Katz rein geht ist IAMS. Das RC wird auch bestreikt.
Mit Reya am Gitter läuft es gut, auch wenn das Gitter weg ist geht's ne weile gut und irgendwann fängt Reya dann an zu knurren und brummeln und Zoe versteckt sich und wird dann meist von Mann aufs Bett gelockt wo sie sich recht sicher fühlt, weil wir da ja auch mit ihr spielen...

Naja mal sehen.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #558
Irgendwie komisch, dass sie sonst alles gefressen hat und nun so mäkelt.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #559
Anfangs hat sie fast alles gefressen und geschlungen bis sie gekotzt hat. Dann wars normal und dann gings los mit das nicht und das nicht und das auch nicht. Am Ende dann nur noch das grüne CFF und das lila Granatapet und dann ganz verweigert... Und ja jetzt das IAMS in unserer not und eine andere gute Sorte konnten wir ihr gestern unterjubeln... Joa

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #560
Hat sie dann absolut nichts mehr gefressen oder nur noch ganz ganz wenig?

Thema:

katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)

katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten