Nur um das nochmal klarzustellen - ich will nicht das Futter mit anderem vergleichen , mir geht es nur darum, wie ich die Zusammensetzung beurteilen kann.So einzeln für sich gesehen halt.
Ich kenne durchaus die wirklich guten Marken, in dem Segment ist es eigentlich auch einfach, zu kaufen.
Buddy hat davon auch schon einiges probiert.
@Patentante hat zum Beispiel auf die Sache mit den 9% Protein hingewiesen, um solche Sachen geht es mir. :smile:
Weil ich eben einfach nicht weiß, wie ich diese Angaben bewerten soll.
Buddy frisst Catz Finefood zum Beispiel sehr gerne, aber ich sagte ja schon mal, ich möchte verschiedene Marken füttern.
Und um da die richtige Wahl treffen zu können, muss ich lerne, wie die Herstellerangaben zu bewerten sind.
Besser geht meist immer, aber ich möchte auch Mittelklassefutter füttern.
Und gerade bei der berühmten "Mittelklasse" ist das Angebot so groß, dass ich damit manchmal noch überfordert bin, bzw. ben damit, bei der Mittelklasse das beste auszusuchen.
Aber ihr werdet es mir schon beibringen... ;-)
@_hannibal_
Ich persönlich füttere extrem ungerne Futter aus Dosen, deren Inhalt 200 g übersteigt.
Ich entsorge Reste auch sehr schnell , stelle lieber frisches Futter hin.
Bei mehr als zwei Katzen würde ich das eventuell noch anders handhaben, aber bei zwei Katzen behalte ich das so bei. :smile:
Eine Frage habe ich noch :
Harrmann's wurde mir als gutes Futter empfohlen.
Vom Fleischanteil her ist das klar.
Aber in den Herrmann's Menü finde ich auch Möhren, Spinat und Kürbis, Reis, Kamut und Quinoa, Karotte,Birne,Kartoffel,Apfel, Zuccini, Tomate...ich zähl jetzt nicht alles auf.
Das wird sonst immer als nicht besonders gut angesehen.
Reißt der hohe Fleischanteil das alles raus ,kann man diese Zusätze von Obst und Gemüse deswegen bei Hermanns vernachlässigen ? Darüber hinwegsehen ?
Jahaa, ich weiß, Fragen über Fragen...
LG Sabine