• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Anwendung vom Aerokat/Animal Chamber - Evtl Asthma

Diskutiere Anwendung vom Aerokat/Animal Chamber - Evtl Asthma im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das haben wir ja getan, aber diese "dicke Luft" und der leicht bittere Geschmack setzen ihm echt zu.
  • Anwendung vom Aerokat/Animal Chamber - Evtl Asthma Beitrag #61
Das haben wir ja getan, aber diese "dicke Luft" und der leicht bittere Geschmack setzen ihm echt zu.

• Anwendung vom Aerokat/Animal Chamber - Evtl Asthma

Anzeige

• Anwendung vom Aerokat/Animal Chamber - Evtl Asthma Beitrag #62
Bitter?
Dann doch lieber Flutide. Das ist nicht bitter.

• Anwendung vom Aerokat/Animal Chamber - Evtl Asthma Beitrag #63
Cortison ist immer leicht bitter, so die Aussage meiner Schwester die Krankenschwester bzw exam. Pflegerin ist.

Ob das mit Flutide besser ist weiß ich nicht.

• Anwendung vom Aerokat/Animal Chamber - Evtl Asthma Beitrag #64
Uh bitter klingt bäh, flutide ist da glaub recht neutral . Pinsel geht nur nach dem inhalieren immer gleich was futtern, warum auch immer

• Anwendung vom Aerokat/Animal Chamber - Evtl Asthma Beitrag #65
Das stimmt wohl.
Aber ich benutze das Symbicort bei mir selbst, da schmeckt man kaum etwas. Bitter gar nicht.
Zu dem Budair habe ich gefunden, dass es bitter schmeckt. Zu dem Flutide aber nicht.

• Anwendung vom Aerokat/Animal Chamber - Evtl Asthma Beitrag #66
Dann werde ich im neuen Jahr direkt den Doc nerven, falls ich ihn nicht im Stall treffe.

Gerade eben auch wieder: Maske drauf ok, er atmete gleichmäßig. Zischen vom Hub ok, erster Atemzug und er explodierte. Er bekommt dann immer die Maske irgendwie runter, wenn ich sie dann erneut aufsetze atmet er wieder normal.

• Anwendung vom Aerokat/Animal Chamber - Evtl Asthma Beitrag #67
Mailo war nur die Maske unangenehm. Und der hätte sicher auch protestiert.

• Anwendung vom Aerokat/Animal Chamber - Evtl Asthma Beitrag #68
Neh, das ist dann wirklich Murks. Ich muss das Schäfchen in eine Decke wickeln damit er sich nicht selbst verletzt (und mich auch nicht, das soll ja dauerhaft gegeben werden). Schöner und stressfreier wäre es, wenn ich die Decke weg lassen könnte wie zB bei Tabletten. Da ist er die Ruhe selbst.

• Anwendung vom Aerokat/Animal Chamber - Evtl Asthma Beitrag #69
Stimmt, das ist Murks.
Das war bei Mailo nie so. Der lag wie ein Baby in meinem Arm, Maske auf und die Atemzüge zählen.
Am Anfang hat er sich noch ein bischen gewehrt, weil er weg wollte, aber das war es auch.
Auch bei Fridolinchens Frido war/ist es nicht anders.

• Anwendung vom Aerokat/Animal Chamber - Evtl Asthma Beitrag #70
Genau so ist er bei Tabletten oder bei der Zahnkontrolle. Eben ein Schäfchen, das nur lieb ist.

Hm. Und was mache ich jetzt? Budiair weiter geben bis ich nach dem Jahreswechsel den Arzt erreiche oder weglassen? Ich meine, er muss ja Luft bekommen. Das ist für mich noch schwieriger anzusehen als die paar Sekunden in denen er das Spray bekommt.

• Anwendung vom Aerokat/Animal Chamber - Evtl Asthma Beitrag #71
Als Tabletten hast du das nicht da oder?
Das hätte den gleichen Effekt und für eine kurze Zeit ist es nicht schlimm.
Sonst würde ich es weiter machen. Es ist ja nicht mehr für lange.
Ich könnte dir natürlich auch mein Flutide schicken, aber das dauert auch ein paar Tage.

• Anwendung vom Aerokat/Animal Chamber - Evtl Asthma Beitrag #72
Prednisolon habe ich da. Aber ich mag das nur ungern geben mit dem Herpes.

• Anwendung vom Aerokat/Animal Chamber - Evtl Asthma Beitrag #73
Ach so.. das ist dann doof. Sonst würde das auch gehen.

• Anwendung vom Aerokat/Animal Chamber - Evtl Asthma Beitrag #74
Ich rufe den Arzt morgen mal auf dem Handy an. Vielleicht habe ich ja Glück und erreiche ihn.

• Anwendung vom Aerokat/Animal Chamber - Evtl Asthma Beitrag #75
Ich drücke die Daumen. So ist es ja für euch beide Quälerei.
Ich wundere mich auch, warum der Doc kein Flutide gibt. Machen doch anscheinend die meisten Ärzte.

• Anwendung vom Aerokat/Animal Chamber - Evtl Asthma Beitrag #76
Er hat extra nochmal mit der Klinik Rücksprache gehalten, die haben nochmals einen Therapieplan geschickt in dem steht, dass Budiair genutzt werden soll. Ich habe eine Kopie des Plans hier. Naja und was Medikamente angeht kann ich nur vertrauen, Ich habe da echt keine Peile von.

• Anwendung vom Aerokat/Animal Chamber - Evtl Asthma Beitrag #77
Ich weiß es ja auch nicht.
Aber im Prinzip ist es völlig wurscht, welches Mittel. Die wirken alle gleich.
Nur die Dosierung ist eine Frage. :mrgreen:

• Anwendung vom Aerokat/Animal Chamber - Evtl Asthma Beitrag #78
Könntest du in die Apotheke gehen und das Rezept dann nachreichen ? In unserer „Dorf“apo würd das funktionieren . Macht aber sicher nicht jeder .

Beim flutide hat man in der Regel das 125

• Anwendung vom Aerokat/Animal Chamber - Evtl Asthma Beitrag #79
Das weiß ich nicht, aber es ist hier generell sehr.... dörflich.

Vielleicht treffe ich unseren Doc auch morgen im Stall, er ist neuerdings recht oft da.

• Anwendung vom Aerokat/Animal Chamber - Evtl Asthma Beitrag #80
Der Doc kann in der Apo anrufen und Bescheid sagen. Dann geht das auch in HH klar. :mrgreen:

Thema:

Anwendung vom Aerokat/Animal Chamber - Evtl Asthma

Oben Unten