Nolan ist nun angekommen :-)

Diskutiere Nolan ist nun angekommen :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; So, mein PC ist wieder da, endlich kann ich wieder ins Forum. Habe im Moment aber nicht viel Zeit,denn bei uns läuft es nicht gut. Unsere Tochter...
  • Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #41
So, mein PC ist wieder da, endlich kann ich wieder ins Forum.
Habe im Moment aber nicht viel Zeit,denn bei uns läuft es nicht gut.
Unsere Tochter wird am 18. operiert, die Ärzte in der Onkologie sind sich endlich mal einig geworden. Die vielen Voruntersuchungen und Krankenhausaufenthalte zerren an den Nerven.Nun warten wir halt auf die OP.

Und Montag ist Schwiegermama verstorben. Die Kripo hat die Wohnung versiegelt und es wurde eine Obduktion angeordnet.
Sie wurde mit einer großen Platzwunde am Hinterkopf in ihrem Bett gefunden, verblutet...aber in der Wohnung waren nirgends Spuren, wo sie sich den Kopf so angeschlagen haben könnte.
Aber die Kripo hat in der Wäsche mehrere Handtücher voller Blut gefunden,mit denen anscheinend sauber gemacht wurde.Auf den ersten Blick konnte man nämlich auch auf den Böden kein Blut finden.
Alles sehr seltsam.Es ist so schon schlimm, aber die Umstände lasen mich im Moment aus dem Grübeln nicht rauskommen.

So, nun aber zu den Tieren.

Es läuft so gut, dass es nicht besser sein könnte.
Bommel liebt unseren Hund, schmust und schubbert ihn jeden Tag zigmal nieder.
Er ist ein richtiger kleiner Kampfschmuser und hängt mir wie eine Klette am Hintern.
Nun hab ich zwei Katertiere, die mich verfolgen. :smile:

Nachdem er seine Scheu verloren hatte, wurde er sehr schnell extrem zugänglich und verschmust.
Am Anfang hat er sich bei lauten Geräuschen ja noch versteckt und wollte auch mal fauchen, was aber auch nie so richtig was wurde.
Zu goldig, wenn er dann mit halb offener Schnute vor einem saß. :smile:

Er liegt jeden Tag auf dem Sofa auf meinem Bauch oder er kuschelt sich in meine Armbeuge, dann soll ich ihn kraulen, am besten überall gleichzeitig, er schnurrt wie ein kleines aber lautes Uhrwerk.
Wenn er Hunger hat, geht's rund, es ist so niedlich...Buddy krakeelt ja ziemlich laut, und dann kommt Bommel mit seinem piepsigen Stimmchen.

Die beiden toben und schmusen abwechselnd, sind aber immer darauf aus etwas zu finde, was man mit zwei Katern schön zerstören kann.
Zerstören macht Spaß,jawollja.
Nur ich bin zu dusselig, um das so richtig zu verstehen, von meiner mangelnden Würdigung mal garnicht zu reden. :shock::-D

Bommel macht Buddy aber auch jeden Blödsinn nach, nicht, dass er darauf angewiesen wäre, er hat in der Beziehung ein grooooßes Vorstellungsvermögen.

Im Moment steht " wir kippen die Küchenstühle um, wenn Frauchen gerade dabei ist, einzuschlafen" ganz weit oben auf der Liste der beliebten Dinge.
Naja, haben sie selber Schuld wenn ich im Schockzustand ,mit Quallaugen und Medusa-Haaren angesprintet komme.
ICH muss mich dann ja nicht sehen.
Gott sei Dank. :mrgreen:

Und ich hätte nicht für möglich gehalten, dass in eine kleine Kiste zwei Kater und ein Hund reinpassen.
Passt aber, ich weiß nur nicht, wie der, der unten liegt,noch Luft bekommen kann.
Aber sie finden das toll.

Und sie haben einen neuen Korb, den gibt es aber erst zu Weihnachten.
Da, wo die Freundin von unserem Jüngsten arbeitet, gibt es so eine Aktion, ich weiß nicht, ob die noch läuft oder nicht.
Hat man einen Tierschutzvertrag, kann man sich ein Tierbettchen aussuchen.
Ich habe nun eins bekommen, das mich sonst knapp 140 Euro gekostet hätte, da passen sie auf alle Fälle alle rein.
Und ich kann die Teile bei 60 Grad waschen.
Das hat uns richtig gefreut.

Also, bei den Tieren läuft alles super, wenn ich dazu komme, mache ich bald mal Bilder.
Aber im Moment weiß ich echt nicht, wo mir der Kopf steht.
Da sind die "Drei Muske(l)tiere , auch bekannt als "Trio Infernal", ein Segen, sie trösten und lenken ab.

Etwas schöneres und besseres als Bommel hätten wir wirklich nicht bekommen können.
Ich werde Taskali immer dankbar sein.
Er ist genau richtig für Buddy, Buddy ist sehr ruhig und Bommel sehr quirlig, sie ergänzen sich wunderbar und verstehen sich trotz der Gegensätzlichkeit sehr gut.
Vielleicht gerade darum wer weiß.

So, nun habe ich euch erstmal aufs Laufende gebracht, ich werde in den nächsten zwei,drei Wochen auch nicht viel Zeit haben.
Aber trotzdem immer kurz mal hier reinkucken.
Irgendwann wird es besser.
Bis dann...

LG Sabine

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #42
So, mein PC ist wieder da, endlich kann ich wieder ins Forum.
Habe im Moment aber nicht viel Zeit,denn bei uns läuft es nicht gut.
Unsere Tochter wird am 18. operiert, die Ärzte in der Onkologie sind sich endlich mal einig geworden. Die vielen Voruntersuchungen und Krankenhausaufenthalte zerren an den Nerven.Nun warten wir halt auf die OP.

Und Montag ist Schwiegermama verstorben. Die Kripo hat die Wohnung versiegelt und es wurde eine Obduktion angeordnet.
Sie wurde mit einer großen Platzwunde am Hinterkopf in ihrem Bett gefunden, verblutet...aber in der Wohnung waren nirgends Spuren, wo sie sich den Kopf so angeschlagen haben könnte.
Aber die Kripo hat in der Wäsche mehrere Handtücher voller Blut gefunden,mit denen anscheinend sauber gemacht wurde.Auf den ersten Blick konnte man nämlich auch auf den Böden kein Blut finden.
Alles sehr seltsam.Es ist so schon schlimm, aber die Umstände lasen mich im Moment aus dem Grübeln nicht rauskommen.

So, nun aber zu den Tieren.

Es läuft so gut, dass es nicht besser sein könnte.
Bommel liebt unseren Hund, schmust und schubbert ihn jeden Tag zigmal nieder.
Er ist ein richtiger kleiner Kampfschmuser und hängt mir wie eine Klette am Hintern.
Nun hab ich zwei Katertiere, die mich verfolgen. :smile:

Nachdem er seine Scheu verloren hatte, wurde er sehr schnell extrem zugänglich und verschmust.
Am Anfang hat er sich bei lauten Geräuschen ja noch versteckt und wollte auch mal fauchen, was aber auch nie so richtig was wurde.
Zu goldig, wenn er dann mit halb offener Schnute vor einem saß. :smile:

Er liegt jeden Tag auf dem Sofa auf meinem Bauch oder er kuschelt sich in meine Armbeuge, dann soll ich ihn kraulen, am besten überall gleichzeitig, er schnurrt wie ein kleines aber lautes Uhrwerk.
Wenn er Hunger hat, geht's rund, es ist so niedlich...Buddy krakeelt ja ziemlich laut, und dann kommt Bommel mit seinem piepsigen Stimmchen.

Die beiden toben und schmusen abwechselnd, sind aber immer darauf aus etwas zu finde, was man mit zwei Katern schön zerstören kann.
Zerstören macht Spaß,jawollja.
Nur ich bin zu dusselig, um das so richtig zu verstehen, von meiner mangelnden Würdigung mal garnicht zu reden. :shock::-D

Bommel macht Buddy aber auch jeden Blödsinn nach, nicht, dass er darauf angewiesen wäre, er hat in der Beziehung ein grooooßes Vorstellungsvermögen.

Im Moment steht " wir kippen die Küchenstühle um, wenn Frauchen gerade dabei ist, einzuschlafen" ganz weit oben auf der Liste der beliebten Dinge.
Naja, haben sie selber Schuld wenn ich im Schockzustand ,mit Quallaugen und Medusa-Haaren angesprintet komme.
ICH muss mich dann ja nicht sehen.
Gott sei Dank. :mrgreen:

Und ich hätte nicht für möglich gehalten, dass in eine kleine Kiste zwei Kater und ein Hund reinpassen.
Passt aber, ich weiß nur nicht, wie der, der unten liegt,noch Luft bekommen kann.
Aber sie finden das toll.

Und sie haben einen neuen Korb, den gibt es aber erst zu Weihnachten.
Da, wo die Freundin von unserem Jüngsten arbeitet, gibt es so eine Aktion, ich weiß nicht, ob die noch läuft oder nicht.
Hat man einen Tierschutzvertrag, kann man sich ein Tierbettchen aussuchen.
Ich habe nun eins bekommen, das mich sonst knapp 140 Euro gekostet hätte, da passen sie auf alle Fälle alle rein.
Und ich kann die Teile bei 60 Grad waschen.
Das hat uns richtig gefreut.

Also, bei den Tieren läuft alles super, wenn ich dazu komme, mache ich bald mal Bilder.
Aber im Moment weiß ich echt nicht, wo mir der Kopf steht.
Da sind die "Drei Muske(l)tiere , auch bekannt als "Trio Infernal", ein Segen, sie trösten und lenken ab.

Etwas schöneres und besseres als Bommel hätten wir wirklich nicht bekommen können.
Ich werde Taskali immer dankbar sein.
Er ist genau richtig für Buddy, Buddy ist sehr ruhig und Bommel sehr quirlig, sie ergänzen sich wunderbar und verstehen sich trotz der Gegensätzlichkeit sehr gut.
Vielleicht gerade darum wer weiß.

So, nun habe ich euch erstmal aufs Laufende gebracht, ich werde in den nächsten zwei,drei Wochen auch nicht viel Zeit haben.
Aber trotzdem immer kurz mal hier reinkucken.
Irgendwann wird es besser.
Bis dann...

LG Sabine

Liebe Sabine,
das ist ganz schrecklich, was ich hier von dir lese und ich drücke dich mal aus der Ferne und wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für Alles, was da noch kommt. Es tut mir sehr, sehr leid.
Eure Tiere spenden bestimmt Trost. Schön ist es, dass es da passt....
Lieben Gruß, Maja

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #43
Mensch Sabine, bei dir in der Familie ist ja was los.
Ich hoffe, es geht alles gut aus.
Das von der Schwiegermama ist eine echte Horrorgeschichte.

Immerhin sind die Nachrichten von der tierischen Belegschaft sehr erfreulich.
Ich freue mich, dass Bommel so gut zu euch passt. Und die Bande so viel Spass miteinander hat.
Anhand deiner Beschreibungen kann man sich das wirklich bildlich vorstellen.

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #44
Achherje :shock: Da macht ihr gerade was durch...
Ich schick euch mal ne große Portion Kraft...

Aber hat mich gefreut mal wieder von dem Spatz zu lesen und zu hören, dass wenigstens da alles gut ist :)

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #45
Ich danke euch für eure Anteilnahme.
Haben gerade einen Anruf von der Kripo bekommen, die Geschichte nimmt kein Ende - Schwiegermama wird nach Hamburg in die Gerichtsmedizin gebracht, nachdem feststeht, dass nicht eine einzige Ecke in der Wohnung für eine Verletzung, wie sie bei ihr vorliegt, infrage kommt.
Das kann nun dauern, es ist schlimm, wenn man so untätig sein muss und nicht mal die Beerdigung richtig planen darf.
Aber nun genug von meinen Sorgen, es geht hier ja um Bommelnolanteufelstier....er ist sowas von goldig, das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Die beiden Deibel schlafen gerade, kein Wunder, so wie sie bis vorhin durch die Bude getobt sind.:smile:

Bommelchen frisst auch sehr gut und ist auch schon ein bisschen größer geworden.
Obwohl man nach wie vor nix von ihm sieht, wenn der dicke Buddy mal wieder auf ihm drauf liegt. :mrgreen:
Im Moment pennt Buddy in einer Schublade, die kurz offen war,und Bommelchen liegt halb auf Gizmo drauf auf dem Sofa und schnurrt so laut, dass man es noch auf dem Flur hören kann.
Er ist auch so unproblematishc beim fressen....überhaupt eigentlich bei allem.

So, beim nächsten mal gibt es hoffentlich Bilder von hier, ich muss sehen, dass ich wieder etwas zu, knipsen bekomme.

Bis dann

LG Sabine

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #46
Wie ist es denn für deinen Mann?
Das muss doch schrecklich sein.
Bei meiner Mama hat die Ärztin vom Krematorium auch die Kripo eingeschaltet, aber nur weil in den Papieren etwas falsch angekreuzt war.

Bilder würde ich auch gern sehen. Von Bommel auf Gizmo, Buddy auf Bommel, Gizmo auf Buddy... und auf dir... :mrgreen:

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #47
Bilder kommen, sobald ich wieder etwas zum fotoknipsen habe.
Sorry, dass ich mich im Moment so rar mache, aber ich weiß grad nicht, wo mir der Kopf steht.
Die Ergebnisse nach der OP von unserer Tochter waren nämlich nicht so gut, da haben wir noch einiges vor uns.
Aber es kann ja nur alles besser werden.

Mein Mann ist immer noch fix und fertig, da ist es auch ein Nachteil, dass er keine Geschwister hat.
Aber wenigstens haben wir den schlimmsten Tag nun hinter uns, es gab keine Fremdeinwirkung, Gott sei Dank.

Schreiben ist etwas schwierig, weil Klein-Bommel wie eine Klette an mir hängt und auch jetzt gerade bei mir auf dem Schoß sitzt und mich niederschmust und schnurrt.
Ich kann nicht einen Schritt machen, ohne über das Kleinteil zu fallen.
"Kleinteil" wird er immer bleiben, denn der Gegensatz zum dicken Buddy ist doch enorm, das sieht soooo süß aus.

Hier läuft es also immer noch super und wir lieben den Lütten alle so sehr.
Er tröstet auch meinen Mann, als ob er merken würde, wer es gerade besonders nötig hat.

Er läuft nicht mehr vor dem Staubsauger weg, fährt zwar noch nicht mit, wenn ich sauge, so wie Buddy, aber das ist wohl nur noch eine Frage von Tagen.
Er verkrümelt sich auch nicht mehr wenn Fremde kommen, sondern weiß anscheinend genau, dass es SEIN Revier und Heim ist, wenn sich also jemand verkrümeln sollte, dann die, die nicht hier wohnen.
So benimmt er sich jedenfalls.
Er hat keine Angst mehr vor irgendwelchen Geräuschen, denn er macht ja selber genug davon...:mrgreen:

Ich muss mir nur unbedingt so eine Ikea-Box als Klo holen, bzw. zwei davon, denn er ist Weltmeister im buddeln geworden, Buddy bringt ihm nur Blödsinn bei.:roll:
Und da sie liebend gerne "wer kann am weitesten Katzenstreu schmeißen" spielen, sieht es immer aus wie in der Sahara oder so. :-D

Jetzt brüllt er mich gerade an, weil er sicher mal wieder dreivierteltotgehungert ist...ja klar.
Bekommt ja auch nie etwas zu fressen, der arme Kater.

Wollte euch nur kurz auf den neuesten Stand bringen.
Das mit den fehlenden Bildern tut mir leid, aber ich kann mir ja nichts aus den Rippen schneiden.
Sobald wir fertig sind mit der Wohnungsauflösung und allem kümmere ich mich darum,versprochen. :)

LG Sabine

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #48
Puh, da habt ihr aber gerade einiges "mitgenommen", was kein Mensch braucht :shock:

Ich freu mich, dass wenigstens die "Fellies" "funktionieren" wie sie sollen und schick Euch mal ein Kraftpaket und gute Wünsche für ein paar friedliche Feiertage.

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #49
Und das alles vor Weihnachten, das braucht doch kein Mensch.
Es tut mir sehr leid... ich hoffe, ihr packt das alles.

Meine Katzen wissen immer ganz genau, wann ich Trost brauche. Ich kann mir schon vorstellen, dass Bommelchen spürt, dass es deinem Mann nicht so gut geht.
Und deine Tochter? Braucht sie auch Trost?

Trotz allem wünsche ich euch wunderschöne Feiertage. Und das euer Getier nicht zu viel Unsinn anstellt. :mrgreen:

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #50
Erfahrungsgemäß kommen solche Katastrophen oft in der " staaden Zeit".
Alles Liebe , viel Kraft und positive Gedanken trotz allem.
Und..schau auf dich!!!

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #51
Hallöchen, tut mir leid, dass ich so lange nicht hier war.
Aber wie ihr wisst, hatte ich einfach zu viel um die Ohren.

Wollte nur kurz berichten, dass es den Katertieren gut geht.
Sie sind gesund und munter und lieben den Teppich, den ich ihnen zum kratzen im
Wohnzimmer an die Wand geschraubt habe. :)

Wenn sie genügend getobt haben, muss auch mal 'ne Pause sein :

LG Sabine

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #52
Sieht aus, als hättest du sie gestört. :mrgreen:

Wie geht es dir denn?

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #53
Ich bin ein bisschen gestresst.
Wir mussten das Haus von Schwiegermutter doch so schnell leer räumen.Jetzt sieht es bei uns hier aus , als ob wir ausziehen wollten oder gerade eingezogen wären.Überall stehen Kartons 'rum.
Unsere Tochter musste nochmal operiert werden, weil die erste OP ziemlich erfolglos war.Beim zweiten mal wurde erheblich tiefer geschnitten und viel mehr Gewebe entfernt.
Aber - und das macht mich glücklich - sie hat sich gut erholt, die OP war dann ein Erfolg und das "Kind" ist nun schon seit der letzten OP und den Nachbehandlungen zu Hause, muss nur noch immer regelmäßig ambulant in die Klinik.Das zu Hause sein bekommt ihr sehr gut,sie ist eh nicht der Typ, der die Flinte ins Korn wirft oder rumheult.
Mir selber geht es gesundheitlich nicht so doll, ich kann mich nicht mehr gerade machen und "laufe"...hmmm, wie soll ich sagen - ne Schnecke ist ein Rennpferd dagegen. :roll:;-)
Aber nun kann ich meine Operationen, die noch anstehen, endlich planen, was ja auch gut ist.

Die Katerlinge haben im Wohnzimmer einen Teppich an die Wand bekommen, zum Krallen wetzen.
Finden sie auch toll.
Bommelchen klettert daran hoch so weit es geht uns hüpft dann ganz elegant und leichtfüßig wieder auf den Boden.
Buddy, der kleine Mops, hat sich das ein paarmal wohlwollend angesehen.
Und dann ist er auch an den Teppich gesprungen.
Tja, wie soll ich den Anblick beschreiben, von "leichtfüßig" oder "elegant" nicht die Spur.
Wenn Buddy an den Teppich springt, sieht es aus, als ob jemand eine dicke Robbe aus zehn Metern Entfernung dagegen geworfen hätte.....:mrgreen:

Habe noch ein paar unscharfe Bilder :oops:

Abhängen ?

Auch Ohren müssen sauber sein !

Die dritte Katze :

LG Sabine

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #54
Zunächst möchte ich euch alles Gute für Erholung, Genesung und Neubeginn wünschen!
Und eure Kater -Tiere sind der Knaller. Deine Beschreibung mit der "Robbe an der Wand" ist zum Brüllen komisch. Da könnte unser Luggi auch hängen und so aussehen. Robbe wäre da noch untertrieben.:roll:

Liebe Grüße,Maja

Ps Ist das Hundchen ein Havaneser?

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #55
Nagel dir bloss nicht zu viel Kram von SchwieMu an die Backe.
Als meine Eltern gestorben sind, haben wir das Haus "entrümpeln" lassen.
Ich habe kaum etwas mitgenommen. Meine Schwester jede Menge. Und hat das überall verstreut verstaut. Dabei braucht man das NIE!
Man hat ja selber einen eigenen Hausstand. Ein paar Erinnerungsstücke reichen.
Und wenn es um Dinge geht, die zu "schade" zum Wegwerfen sind und die bestimmt noch Geld bringen, dann muss man sich auch um den Verkauf kümmern.
Bei mir im Keller steht schon seit Jahren eine Schaufensterfigur herum, die meine Schwester nur "kurz" unterstellen und dann verkaufen wollte. Tja... aus den Augen aus dem Sinn. Ich sollte sie ihr vielleicht mal vorbei bringen. Ihr Keller ist ja jetzt wieder etwas größer. :mrgreen:

Bei deiner Tochter klingt es irgendwie nach Krebs. Ich hoffe, sie schafft das und wird wieder ganz gesund.
Und auch für dich und deine anstehende OP alles Gute und die besten Wünsche.
Ich habe seit 2015 Rückenschmerzen und kann auch oft kaum laufen. Das Schneckenleben ist mir nicht ganz unbekannt. :-D

Bei deiner Beschreibung vom "Robbenwerfen" musste ich auch soooo lachen.
Ich mag deinen Humor!
Gut das du ihn bei all dem Stress noch nicht verloren hast.

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #56
Danke,es ist immer schön, dass ihr mich hier so gut versteht. :)
Meinen Humor verliere ich bestimmt nicht, denn das mit dem "überflüssiges wird weggeschnitten" kenne ich, seitdem ich kurz vor dem 15. Geburtstag war. Seitdem jedes Jahr mindestens einmal,manchmal auch mehrfach unters Messer gekommen.
Damals habe ich schon beschlossen, dass jaulen nicht weiter hilft, und dass ich nicht dem hinterher trauern werde, was ich nicht mehr machen kann, sondern mich über das freue, was ich noch kann.
Was bei einigen Dingen trotz aller guten Vorsätze nicht immer ganz einfach ist, an manchen Tagen habe ich auch so ne Selbstmitleidstour. :shock:

@Ilvy
Das ist kein Havaneser, es ist ein Lhasa-Apso.

@Frigida
Ich werde ganz sicher nicht viel von den Sachen behalten, wie du schon sagst, ein paar kleine Erinnerungsstücke reichen vollkommen.
Mit allem anderen werde ich einen Hofflohmarkt veranstalten, sobald das Wetter dementsprechend ist.
Und der Rest kommt dann weg und gut ist.

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #57
Morbus Crohn?
Na... jedenfalls darf man bei solchen Sachen auch mal schlechte Tage haben. Wenn dann die guten überwiegen. :mrgreen:

Hofflohmarkt: kann ich dir noch mein Geschirr vorbei bringen? :mrgreen:

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #58
*umfall*....sag doch nicht sowas schreckliches...." Geschirr vorbei bringen"...och nöööööööö, noch mehr Geschirr, und ich entere das nächste Hausboot und verschwinde leise und unauffällig.
Ich mag keine Kartons und Kisten mehr sehen...*heul*...*schnief*....;-)

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #59
Einfach alles ab in einen großen Container.

Wie kommst du jetzt auf Hausboot?

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #60
Och, ein Hausboot war schon immer mein Traum, warum, weiß ich auch nicht so genau.
"Hausboot" stand für mich immer für Ruhe und Frieden, heißen Kaffee, viele Bücher und Katzen. :smile:

Thema:

Nolan ist nun angekommen :-)

Nolan ist nun angekommen :-) - Ähnliche Themen

Bin ich zu ängstlich ?: Die Frage sagt eigentlich schon alles . Meine Nerven sind im Moment den ganzen Tag irgendwie angespannt, obwhol eigentlich gar kein Grund dafür...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Oben Unten