Ich frage mich im Moment, wie lange es in etwas dauert, bis eine Katze, die vorher meist in der Nacht aktiv war, sich an einen anderen Tagesablauf gewöhnt.
Taskali hat mir erklärt, dass die Kitten, die von "draußen" kommen, meist erst mal nachts aktiv sind, das wäre ganz normal.
Sie würden sich aber mit der Zeit umgewöhnen.
Na gut, ich bin ohnehin der Meinung, dass Schlaf überbewertet wird.
Macht doch eh nix anders, als Kissenknautschfalten im Gesicht....:shock::-D
Und wie lange es dauert, ist mir im Grunde auch egal. Alles braucht halt seine Zeit.
Ich habe nur eben so überhaupt keine Ahnung, was "seine Zeit" im Schnitt bedeutet.
Drei Monate, ein halbes Jahr, ein Jahr ?
Und wie soll ich mich am besten verhalten?
Meinen Tag ganz normal ablaufen lassen oder mich in der Nacht mit den Zwergen beschäftigen ?
Oder - nicht beschäftigen, aber zum Beispiel in der Nacht bügeln oder so, damit ich sie im Auge behalten kann ?
Beschäftigen und spielen wollte ich mich eher nicht in der Nacht mit ihnen, denn dann haben sie ja keinen Grund, sich umzustellen,bzw. Bommel hat dann keinen Grund.
Aber es ist schon schwierig, die Ohren auf Durchzug zu stellen, obwohl ich nochmal betonen möchte, dass ich
keine Panik mehr schiebe, wenn es mal andere Geräusche gibt, als normal. :mrgreen:
Aber der dusselige Hund meint dann immer immer, dass er dann aufspringen muss, er bevorzugt es, dabei erst einen Satz in meine Magengrube zu machen. :shock:
"Jibbieh, Action, Teppichschlittern, lasst mich mitmachen, Jungs, Juchhuuu und Jibbieh !"
Dusseliges Viech, aber echt mal. :-D
Bommel spielt gerne mit mir und der Federangel.

Im Moment spielen die Jungs wieder mal "Teppichschlittern", ich muss gleich aufpassen, gestern Abend kam mein Mann nicht zur Haustür rein, als er von der Arbeit kam, weil davor von innen drei kleine Läufer zusammengeknödelt und -geschoben lagen. :mrgreen:
Und ich habe in Ruhe meinen Kaffe getrunken und nur gedacht :
"Was trainiert ER den da an der Tür, was kann da so lange dauern, kann doch nicht so schwer sein.!"
Uuuups...

...heute lass ich ihn aber rein. :-D
LG Sabine