Nolan ist nun angekommen :-)

Diskutiere Nolan ist nun angekommen :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn du dich auf den Boden legst, gilt das wahrscheinlich auch für dich. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
  • Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #21
Wenn du dich auf den Boden legst, gilt das wahrscheinlich auch für dich. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #22
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Jahaaa, immer feste druff auf die, die unter 1,53 sind....:mrgreen:

Nächste Woche soll die Holzplatte für den Spielplatz kommen, ich hoffe, sie kommt wirklich, damit ich weitermachen kann.
Jetzt fressen die Katertiere gerade, ich muss Taskali noch fragen, wie viel Gramm Bommel vorher im Schnitt am Tag gefressen hat.
Damit ich sehen kann, ob er hier nicht zu wenig frisst.

@Taskali
Weißt du noch, wie viel Bommelchen ungefähr am Tag verdrückt hat ?
Und er ist vollkommen wild auf Baldrian-Kissen, die lassen Buddy relativ kalt, er mag Katzenminze lieber.
Bommel kommt mir in die Küche hinterher, auch auf die Toilette hat er mich begleitet.
Das fauchen hat fast ganz aufgehört.
ER beobachtet ganz genau, wenn ich Buddy kraule oder kämme, und dann kommt er auch ziemlich dicht ran.
Von "kraulen lassen" sind wir natürlich noch weit entfernt, aber auch diese kleinen Schritte machen mir Freude.
Wenn er Buddy beim gekrault werden beobachtet, kommt er dichter und dichter und köpfelt dabei wie wild an allem, was ihm dabei in den Weg kommt.
Der Kleine Süße, ich bin ganz verleibt in ihn.

Und mein Mann, der ja eigentlich eine helle Katze wollte " Damit man auch mal eins von den Viechern sieht, wenn sie auf dem dunklen Teppich sitzen".
DAVON weiß er seltsamerweise nichts mehr, er hat doch heute glatt behauptet, ER wollte schon immer einen helleren Teppich kaufen.Keine helle Katze, da muss ICH doch was falsch verstanden haben.
Ah ja. :roll:
Seit wann kaufen wir alle acht Wochen neue Teppiche ?:shock::-D

Ich hoffe, ich mache nicht allzuviel falsch.
Wir lassen Bommel nach wie vor in Ruhe, als nicht links liegen lassen, aber er soll alles in seinem eigenen Tempo machen.
Und jeder, der an ihm irgendwie vorbeigeht, bleibt stehen und erzählt ihm erstmal eine Weile etwas.
Er wird für jeden Schritt in unsere Richtung gelobt wie ein ganz großer Held.
Ich denke, irgendwann wird er wissen, dass ihm hier ganz sicher niemand etwas böses tun wird.:)

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #23
Ihr macht das ganz richtig, echt toll :-D

Wieviel er gefressen hat kann ich dir bei 7 Katzen in einem Raum nicht sagen, ich schaufel das Zeug morgens und abends in großen Mengen rein und hole jeweils morgens und abends leere Näpfe wieder raus - da gibt's keine Möglichkeit der Überwachung, ich sehe halt immer nur wer am Napf sitzt und frißt, aber wer wieviel ist kann ich nicht sehen.

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #24
Leg dich mal auf den Boden, dann bist du für Bommel schon viel weniger angsteinflößend.
Ist so! :mrgreen:

Lass Bommelchen einfach fressen. Zu wenig wird das schon nicht sein.

Ich glaube auch nicht, dass es noch lange dauert, bis Bommelchen sich anfassen lässt.

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #25
Ich finde dass Buddy manchmal ein bisschen grob ist. :oops:
Bommelchen ist doch so mickerig, und wenn Buddy ihm eine von seinen dicken Pfoten auf den Rücken stellt, rutschen ihm regelrecht alle vier Beine seitlich weg und er liegt platt auf dem Bauch. :shock:

Dann wird er umgedreht und geputzt....und das manchmal auch ziemlich energisch.
Hmmmm....
Würde Bommelchen denn fauchen oder zumindest weg gehen, wenn es viel zu grob wäre ?
Der kleine Süße liegt dann da und fängt an, die Augen zu verdrehen und zu schnurren.
Wie ein mittelgroßer Motor. So süß.:)

Wie sieht "zu grob" eigentlich richtig aus ?
Ich lass sie machen, es hat bis jetzt noch keiner gequiekt oder gefaucht oder ähnliches.
Auch nicht beim spielen.

Die Putzorgie bekommt Bommel pünktlich jeden Tag wenn er aufgestanden ist das erste mal, er ist dann noch total verpennt.
SO lässt Buddy ihn nicht laufen.
Gute Hausfrau, mein Katertier. :-D

Bommel ist eben zu meiner Hand gekommen und hat mit langem Hals geschnuppert, hat sich dann hingesetzt und mich angekuckt.
Und mir fiel nix besseres ein, als ihn dichtzutexten und ihm zuzublinzelen.:oops:
Schien er aber gut zu finden, hat eine ganze Zeit vor mir gesessen, bis er dann laaangsam abgetrottet ist.
Nach einer Woche sollte das doch reichen, denke ich.

Ich merke schon, ich fange wieder an, zu denken...ich lass das jetzt.
Aus.Pfui.
:mrgreen:

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #26
"Zu grob" kann Mailo gut. Das erkennt man daran, dass alle flüchten, wenn er raufen will. :mrgreen:

Imi hatte heute den "ich putze allen das linke Ohr" Tag. Ausgiebig. :lol:

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #27
"Raufen" muss Buddy erst lernen, ich glaube, er weiß überhaupt nicht, wie das geht. :roll:
Er weiß aber auch nicht, dass aus Bommel die Luft rausgeht, wenn er sich draufsetzt...:mrgreen:

"ich putze allen das linke Ohr" ....ich schmeiß mich weg, das muss ja lustig sein. :-D

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #28
Kann grad nur überfliegen. Was mir aber ins Auge gestochen ist: wie kommst Du auf die Idee, dass man NICHT die Wohnngseinrichtung passend zur Katze neu kauft!? :mrgreen: Schön, dass Dein Partner sich offensichtlich auch schon verliebt hat.

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #29
Ach Bommel wird sich schon zu wehren wissen. Mach dir keine Sorgen.

Ich fand's auch lustig als ich Imano putzen sah. Man hört ihn auch meist, weil es laut schmatzt. :mrgreen:

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #30
Ich frage mich im Moment, wie lange es in etwas dauert, bis eine Katze, die vorher meist in der Nacht aktiv war, sich an einen anderen Tagesablauf gewöhnt.
Taskali hat mir erklärt, dass die Kitten, die von "draußen" kommen, meist erst mal nachts aktiv sind, das wäre ganz normal.
Sie würden sich aber mit der Zeit umgewöhnen.

Na gut, ich bin ohnehin der Meinung, dass Schlaf überbewertet wird.
Macht doch eh nix anders, als Kissenknautschfalten im Gesicht....:shock::-D

Und wie lange es dauert, ist mir im Grunde auch egal. Alles braucht halt seine Zeit.
Ich habe nur eben so überhaupt keine Ahnung, was "seine Zeit" im Schnitt bedeutet.
Drei Monate, ein halbes Jahr, ein Jahr ?

Und wie soll ich mich am besten verhalten?
Meinen Tag ganz normal ablaufen lassen oder mich in der Nacht mit den Zwergen beschäftigen ?
Oder - nicht beschäftigen, aber zum Beispiel in der Nacht bügeln oder so, damit ich sie im Auge behalten kann ?
Beschäftigen und spielen wollte ich mich eher nicht in der Nacht mit ihnen, denn dann haben sie ja keinen Grund, sich umzustellen,bzw. Bommel hat dann keinen Grund.
Aber es ist schon schwierig, die Ohren auf Durchzug zu stellen, obwohl ich nochmal betonen möchte, dass ich keine Panik mehr schiebe, wenn es mal andere Geräusche gibt, als normal. :mrgreen:
Aber der dusselige Hund meint dann immer immer, dass er dann aufspringen muss, er bevorzugt es, dabei erst einen Satz in meine Magengrube zu machen. :shock:
"Jibbieh, Action, Teppichschlittern, lasst mich mitmachen, Jungs, Juchhuuu und Jibbieh !"
Dusseliges Viech, aber echt mal. :-D

Bommel spielt gerne mit mir und der Federangel.:)
Im Moment spielen die Jungs wieder mal "Teppichschlittern", ich muss gleich aufpassen, gestern Abend kam mein Mann nicht zur Haustür rein, als er von der Arbeit kam, weil davor von innen drei kleine Läufer zusammengeknödelt und -geschoben lagen. :mrgreen:
Und ich habe in Ruhe meinen Kaffe getrunken und nur gedacht :
"Was trainiert ER den da an der Tür, was kann da so lange dauern, kann doch nicht so schwer sein.!"
Uuuups...:oops:...heute lass ich ihn aber rein. :-D

LG Sabine

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #31
Du bist so süß.
Und vieles ist mir sooo bekannt.

Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann das soweit war.
Nachdem am Anfang die Schlafzimmertüren offen waren, sie aber noch fremdelten, habe ich die Türen nachts geschlossen, damit ich in Ruhe schlafen konnte.
Dann fing irgendwann ein Rennen an, ob ich früher im Schlafzimmer bin und die Tür schließen kann. (Die Steckdose hat verloren.... aus der Wand gerissen. Wer war's? Ja ich war's.).
Und als sie dann rein durften, haben sie auch zügig nachts geschlafen.
Die erste Zeit habe ich mir mit Ohrstöpseln geholfen. (Und Schlafmittel...) :mrgreen:

Natürlich sollst du nachts schlafen. Nicht bügeln oder so ein Quatsch. Sobald ich mich nachts rühre, denkt die Bande, jippie Dosi ist wach. Spielen! Jette schleppt mir dann auch sofort den Federwedel an.

Teppichschlitten gibt das bei mir auch. Manchmal nehmen sie auch Anlauf, lassen sie sich plumpsen und rutschen auf ihrem Fell über das Parkett.
Ich habe jetzt vor der Tür einen Sauberlaufteppich. Nun ist dort Schluss mit Teppichschlitten und ich komme endlich wieder problemlos zur Tür rein. Das war nicht immer so einfach. :mrgreen:

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #32
Das willst Du jetzt nicht hören, aber nach meiner Erfahrung von einem Jahr bis gar nicht. Joschi wird sich niemals einen menschlichen Tagesrhythmus angewöhnen. Allerdings macht er sein Ding und lässt mich nachts schlafen. Von daher ist es mir "wuppe".

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #33
Wie gut dass es nicht danach geht, was ich gerne hören möchte. ;-)
Wenn ich Fragen stelle, muss ich mit den Antworten leben, hilft ja nix. :-D

Ich habe mir aber schon fast gedacht, dass es, wie so vieles bei den Katzingern, total unterschiedlich ist.

@Frigida

Na, bei dir möchte ich auch nicht Steckdose sein. :mrgreen:
Ich musste eben so grinsen, ich habe mir das Ganze bildlich vorgestellt.
Hätte ich nicht tun sollen, ich fange immer wieder an zu gackern....

Jette mit dem Federwedel, ich finde das so süß.:)
Auf dem Fell rutschen habe ich hier noch nicht gesehen, aber ich höre sie schon wieder auf dem Flur
mit den Läufern kämpfen. Sie rollen sich darin ein.

Hoffentlich kommt bald die Arbeitslatte, damit ich den Ausbau für die jungen Wilden weitermachen kann.
Solange das nicht steht, komme ich nicht weiter.
Naja, vielleicht könnte ich schon mal die beiden Kommoden lasieren und zwei Wände streichen.
Und die Liste mit den Sachen, die ich bestellen muss, nochmal durchsehen.
Aber DAS lasse ich lieber, die wird dabei nämlich immer länger. :-D

Ich könnte auch schon mal ein paar Schmetterlinge an die Wand malen, aber im Moment kann ich mich schlecht aufraffen.
Muss am Wetter liegen.

LG Sabine

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #34
*ächz*....was bin ich froh, dass die Burschen keine Daumen haben.
-
-
Sonst wären sie wahrscheinlich in der Nacht mit Fackeln in den Pfoten marodierend durchs Haus gezogen.:mrgreen:
Die Jungs waren in Form, aber soooo niedlich.
Irgendwann wurde es dann auch ruhiger und ich hörte nur ab und an mal ein lautes Schnurren aus irgend einer Ecke.

Als es fast halb vier war, schnurrte und schubberte es auf einmal an meiner Hand, die hing über der Sofakante nach unten.
Ich habe mich erst verjagt, denn das schnurren hörte sich anders an als gewohnt, ich dachte, nun hat sich Buddy doch noch ne Erkältung eingefangen.

Es war das Bommelchen.:-o
Ich dachte, ich fall um. :-o
Da hat er sich wohl gewaltig vertan und meine Hand als Teil vom Sofa angesehen oder so.
Jedenfalls habe ich mich nicht bewegt, dann kam auch Buddy dazu und beide schmusten an meiner Hand und dem Arm herum.
Später ist Bommel erst mal wieder etwas auf Distanz gegangen, aber da ist schon ein gewaltiger Unterschied zum Anfang.Er rennt nicht mehr weg, läuft hinter mir her in jeden Raum und versucht immer öfter,m sich an mich heran zu pirschen.

Er WILL gekuschelt werden, das sieht man deutlich.

Dann soll er mal kommen, gell....:-D

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #35
Ist das süß :-D

Dein Schreibstil ist auch göttlich - ich les hier gern rein :cool:

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #36
Wer genau hinsieht kann entdecken, was von Bommel noch zu sehen ist, wenn die kleine dicke Robbe Buddy auf ihm drauf liegt.
Nicht allzuviel, möchte ich meinen. :)

Hier hat das morgendliche Putzen angefangen.

Nicht mehr lange, dann kann ich auch vernünftige Fotos machen.
Aber im Moment bin ich froh, dass ich euch überhaupt ein bisschen zeigen kann, habt also bitte noch ein bisschen Geduld mit mir/uns . :)

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #37
Ach wie niedlich... ich bin wirklich froh, dass Bommelchen genauso ist, wie Taskali versprochen hat.
Man hat den Eindruck, die zwei haben sich gesucht und gefunden.
Die zwei sind glücklich, du bist glücklich, was will man mehr?
Ach Gizmo. Ist der auch glücklich? Schließlich scheint Buddy jetzt immer mit Bommel zu spielen. ;-)

Übrigens schläft es sich im Bett viel besser als auf so einer schmalen Couch. Kein Wunder, dass du kaum Schlaf bekommst. Wenn dann die zwei auch noch um dich herumwuseln und schubbern. :mrgreen:
Um auch mal tagsüber beschubbert zu werden, musst du dich vielleicht tatsächlich mal auf den Boden legen. Ich habe dann immer sofort 4 Katzen um mich herum oder auf mir drauf.
Eventuell ist Bommel dann mutig genug. :-D

Wegen zukünftigen Fotos:
Hast du vielleicht eine Spiegelrefexkamera mit externen schwenkbarem Blitz? Damit geht es am Besten.
Oder du muss alle Lampen einschalten, dann geht es auch ohne Blitz. :mrgreen:

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #38
Isch 'abe eine 'andy.... :-D

"Spiegelreflex", ist das der Fluchtreflex, den ich jeden Morgen um halb vier kriege, wenn ich in den Spiegel sehe ? :roll:
Ich brauche etwas, was Bilder quasi von alleine macht, wo ich nicht viel einstellen muss.
Ich bewundere ja hier im Forum immer die wunderschönen Bilder, zu so etwas werde ich nie fähig sein.
Man gebe mir einen Motor zum zerlegen oder zusammenbauen, aber fotoknipsen, da stelle ich mich sooo dusselig an. :oops:
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für eine handliche und einfach zu bedienend Kamera ?

Gizmo ist auch glücklich, heute morgen haben sie zu dritt wie die Orgelpfeifen aufgereiht vor der Terrassentür gesessen und dem großen Rennen der Nacktschnecken zugekuckt.
Die kleinen Spanner...

Bommel geht inzwischen ohne zu fauchen auf Gizmo zu, er hat auch immer ganz genau beobachtet, wie
Gizmo Buddy geputzt und betüddelt hat.
Und nun hat er wohl beschlossen, dass Gizmo zwar seltsame Geräusche macht, aber ansonsten ungefährlich ist.
HA ! Kein Wunder, welche Katze hat schon Angst vor einem Hund, der in Ohnmacht fällt, wenn sie faucht.
???
Bommel jedenfalls nicht. :mrgreen:

Gizmo muss zwischendurch aber auch leiden, gestern tat er mir fast ein bisschen leid.
Wir haben einen großen Rascheltunnel mit zwei seitlichen Ausgängen den alle drei toll finden.
Obwohl ich staaaark davon ausgehe, dass Gizmo ihn die nächsten Tage erst mal links liegen lassen wird. :-(

Gizmo ist einer Spielmaus hinterher gehechtet und steckte in der Mitte, und dann hat er es von zwei aufsässigen Katertieren von beiden Seiten gekriegt. :mrgreen:
Beide wollten die Maus, aber einen dicken Gizmo zu fangen hatte anscheinend auch seine Reize. :shock:

Wobei ich sagen muss, dass Bommel noch vorsichtiger war als Buddy, DER hat, wie gewohnt, Gizmos rosige Puperze beidpfötig bearbeitet.
Bommel ist nur an ihn rangerobbt und hat versucht, ihn zu bepföteln, vorsichtig und ohne Krallen oder irgendwie garstig.

Sah echt lustig aus, als Gizmo es endlich geschafft hatte, aus dem Tunnel zu entkommen, sah sein Fell aus wie...wie...wie das, was Nena zu ihren besten Zeiten unter den Armen hatte.
Oder wie "Finger in Steckdose gehabt", so ne Mischung aus beidem. :mrgreen:

Doch..*grübel*..ich finde schon, dass er glücklich ist. :)

LG Sabine

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #39
Deine Bande ist unglaublich.

Ich glaube, du brauchst einen Rascheltunnel, der mittig noch ein Loch hat. :mrgreen:

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #40
Wie läuft es denn bei euch?

Thema:

Nolan ist nun angekommen :-)

Nolan ist nun angekommen :-) - Ähnliche Themen

Bin ich zu ängstlich ?: Die Frage sagt eigentlich schon alles . Meine Nerven sind im Moment den ganzen Tag irgendwie angespannt, obwhol eigentlich gar kein Grund dafür...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Oben Unten