Bald schon, Kinder, wird's was geben!

Diskutiere Bald schon, Kinder, wird's was geben! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei mir leben mittlerweile nur noch zwei ältere Damen. Ja, auch Lilly-Verona ist schon zwölf Jahre alt und deutlich ruhiger geworden. Ich bin mir...
  • Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #21
Bei mir leben mittlerweile nur noch zwei ältere Damen. Ja, auch Lilly-Verona ist schon zwölf Jahre alt und deutlich ruhiger geworden.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich noch einmal Katzen ein Zuhause bieten würde, schließlich werde ich demnächst 60 Jahre alt. Soviel Verantwortung muss m.M.n. sein.

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #22
Bei mir leben mittlerweile nur noch zwei ältere Damen. Ja, auch Lilly-Verona ist schon zwölf Jahre alt und deutlich ruhiger geworden.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich noch einmal Katzen ein Zuhause bieten würde, schließlich werde ich demnächst 60 Jahre alt. Soviel Verantwortung muss m.M.n. sein.

Was soll ich dann erst sagen ;-) Ich habe bereits genullt . Aber meine Jungs sind ja erst fast sechs Jahre alt.
Wer weiß, was mal ist, wenn die später nicht mehr da sind. Aber ganz ohne Katzen könnte ich nicht mehr sein, wenn die Gesundheit noch einigermaßen mit spielt. Aber immer unter der Voraussetzung, dass sie, falls ich vorher gehe z.B. von meiner Stieftochter oder Freunden übernommen werden.
Aber erst mal hoffe ich, dass wir zumindest Rasmus und Emil überleben werden.

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #23
@ Moni
Ich MUSS jeden Abend min. ne halbe Stunde angeln oder pointern. Sonst machen Taiga und Jessie die Nacht zum Tag. Djeby hat Angst vor Angeln, pointert aber total gerne. Also mach ich jetzt beides. Mara ist problemlos, die spielt auch alleine und ist damit zufrieden. Djeby will zig mal gebürstet werden. Die sind hier echt anstrengend. Vom ständigen Barf machen ganz zu schweigen [emoji849].

@ Zwergpanther
KitCat ist doch noch ganz jung.
Solange ich kann, werde ich immer Katzen haben. Ohne kann ich nicht mehr. Und im Alter werd ich mir dann halt alte Moppets zulegen oder pflegestelle für Unvermittelbare alte Miezen werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #24
Pflegestellen für alte, fast unvermittelbare Katzen werden immer dringend gesucht. Auf einer unserer Pflegestellen sitzt ein 13 Jahre alter Kater seit einem Jahr alleine in einem ausgebauten Kellerraum. Zu Menschen ist der arme Kerl ganz lieb und verschmust, nur andere Katzen mag er gar nicht. Er ist auch noch schwarz und niemand will ihn. Ich könnte auch nicht ohne Katzen leben und würde dann alte Katzen aufnehmen, sie sind so viel ruhiger als junge lebhafte Katzen.

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #25
Das wäre eine mögliche Option, diesbezüglicher Nachschub wäre gesichert :roll: Ich kann allerdings nur Wohnungshaltung anbieten :oops:

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #26
Ja, es ist für das Alter definitiv eine Option, eine PS für ältere Katzen zu werden.
Davon bin ich aber noch ein wenig entfernt ;-)

@Alex
Emma spielt auch neuerdings so um die 30 Min abends. Manchmal mit mehr oder weniger Pausen, in denen sie mir beim Wedeln mit den gefühlt drölftausend Spielzeugangeln zuschaut und sich freut, dass ich beschäftigt bin :roll:
Auch muss ich ständig das Spielzeug wechseln, weil die Dame dann gelangweilt ist. Bei uns ist es immer eine Rotation aus Fußball-Angel, eine Runde Fangen spielen durch die Wohnung, zwischendurch ein paar Häppchen speisen, die Federangel ohne Federn ( :roll: das ist sehr wichtig, dass die Federn weg sind und nur noch dieses kleine Metalldingens vorne am Faden dran ist), dann eine Runde Bürsten, bei Bedarf ein paar Häppchen Snack-Stange, Raschelbällchen werfen, wieder Fangen spielen, usw...

Laserpointer habe ich noch gar nicht getestet :mrgreen: Aber Emmi ist der Faden-Typ. Sie fährt auf alles ab, was einen Bindfaden hat, egal ob Bast, Wolle, Geschenkband :roll: Aber gespielt wird immer nur unter Aufsicht - nicht, dass da was passiert. Zum Glück hält sie sich von Kabeln fern.

Hui, ich bin voll aufgeregt wegen Samstag..

Meint ihr, ich sollte eine Decke von Emma mitnehmen? Zum "Geruchtstest"? Oder ist das völliger Mummpitz?

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #27
Naja, so ne Decke ist ja nicht schwer zu tragen....... Es bringt vielleicht was für dein Gewissen. [emoji854] Djeby ist auch mit Jessies Handtuch zum Zähneziehen. Vielleicht hat Jessie bei der Rückkehr deshalb nur 9999x gespuckfaucht und nicht 10000x

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #28
Oh jeh! Jetzt ist der Samstag aber wirklich bald! ;-) Wir warten hier mit großer Spannung, was Du wohl berichtest? *hibbel

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #29
Ich denk an dich und drücke dir alle Daumen für das passende Miez! [emoji869]

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #30
Ich natürlich auch ;-) Warte gespannt auf den Bericht :-D

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #31
Caro,

schon zurück ?????????????????????????????????????????????????????????????????????

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #32
Kinder, ich bin total müde und fix und fertig - im positiven Sinn. Außerdem brüte ich gerade irgendwas aus [emoji58]

Nur ganz schnell: es ist ein kleiner Prince hier eingezogen. Bisher ist alles gut, der Herzensbrecher sucht die Nähe zu Emma, aber die Diva faucht, wenn er zu nah kommt. Sie sind aber beide recht entspannt.

Ich bin glücklich!

Aber es flossen heute auch Tränen, weil ich ein wunderbares Zeichen meiner Pamira bekommen habe.

Davon aber morgen mehr. Ich muss ins Bett!

Emma und Prince sehen sich unglaublich ähnlich!
abbe5252a6725d8f5350355f43c42571.jpg
b2e7658a9ca389b677386928277ef756.jpg
168ff306492821a2e6bdcab33715dfd6.jpg
2a1413351dc39d04e814a9c601e19ea7.jpg
e2ad28ffd4480123c824078c27b1c716.jpg

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #33
Hilfe, ich kann die Beiden gar nicht unterscheiden :shock:
Die Ähnlichkeit ist wirklich unglaublich :-D
Für Dich gute Besserung. Hier scheint der Männerschnupfen-Virus umzugehen. Ich liege auch total flach mit Schnupfen, Husten und allem , was dazu gehört :-?

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #34
Oh, ich bin gespannt auf die News der Nacht :razz:

Und bitte, bitte kannst du den beiden farbige Halsbänder dranmachen. So zur Unterscheidung? :mrgreen:

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #35
Oh, ich bin gespannt auf die News der Nacht :razz:

Und bitte, bitte kannst du den beiden farbige Halsbänder dranmachen. So zur Unterscheidung? :mrgreen:

Ich wäre für Hütchen :mrgreen: ( rosa und blau ;-))

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #36
Hütchen wär auch lustig ;-)

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #37
schön, jeder rät zu einer katze und was zieht ein, ein katerkitten... verstehe einer die welt....:roll:

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #38
schön, jeder rät zu einer katze und was zieht ein, ein katerkitten... verstehe einer die welt....:roll:

Wie kommst Du denn auf Kitten ?? Das ist ein großer starker Katermann ;-)

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #39
Oh man... Hallo!? Huhuuuuu!! Wir warten soooo sehr auf Neuigkeiten! *hibbel

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #40
Thema:

Bald schon, Kinder, wird's was geben!

Bald schon, Kinder, wird's was geben! - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Oben Unten