Ja, es ist für das Alter definitiv eine Option, eine PS für ältere Katzen zu werden.
Davon bin ich aber noch ein wenig entfernt ;-)
@Alex
Emma spielt auch neuerdings so um die 30 Min abends. Manchmal mit mehr oder weniger Pausen, in denen sie mir beim Wedeln mit den gefühlt drölftausend Spielzeugangeln zuschaut und sich freut, dass ich beschäftigt bin :roll:
Auch muss ich ständig das Spielzeug wechseln, weil die Dame dann gelangweilt ist. Bei uns ist es immer eine Rotation aus Fußball-Angel, eine Runde Fangen spielen durch die Wohnung, zwischendurch ein paar Häppchen speisen, die Federangel ohne Federn ( :roll: das ist sehr wichtig, dass die Federn weg sind und nur noch dieses kleine Metalldingens vorne am Faden dran ist), dann eine Runde Bürsten, bei Bedarf ein paar Häppchen Snack-Stange, Raschelbällchen werfen, wieder Fangen spielen, usw...
Laserpointer habe ich noch gar nicht getestet :mrgreen: Aber Emmi ist der Faden-Typ. Sie fährt auf alles ab, was einen Bindfaden hat, egal ob Bast, Wolle, Geschenkband :roll: Aber gespielt wird immer nur unter Aufsicht - nicht, dass da was passiert. Zum Glück hält sie sich von Kabeln fern.
Hui, ich bin voll aufgeregt wegen Samstag..
Meint ihr, ich sollte eine Decke von Emma mitnehmen? Zum "Geruchtstest"? Oder ist das völliger Mummpitz?