Bald schon, Kinder, wird's was geben!

Diskutiere Bald schon, Kinder, wird's was geben! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Also, ich kenne viele Kater/Katze Verbindungen und wüsste ehrlich gesagt nicht, warum es nicht funktionieren sollte. Unsere Tierheimleiter haben...
  • Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #61
Also, ich kenne viele Kater/Katze Verbindungen und wüsste ehrlich gesagt nicht, warum es nicht funktionieren sollte. Unsere Tierheimleiter haben sechs Fellpopos. 3 Mädels und 3 Jungs. Die sind mal als Kater Duo, mal als Katzen Duo und ebenso gemischt zusammen unterwegs. Das lustigste Paar sind Milo ( roter Kater von ca. 7kg ) und Püppi ( rote Katze ca. halb so groß und schwer ) Die Beiden waren am Anfang unzertrennlich und nur im Doppelpack anzutreffen:mrgreen: Ebenso verstehen sich die beiden Heiligen Birma
( Yuma-Kater und Yashira -Katze ) unserer Freunde perfekt, obwohl Yuma ein wenig dominanter ist als seine Schwester Yashi. Ich denke, es kommt sehr auf den Charakter des jeweiligen Fellpopos an.

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #62
Guten Morgen! Heute Nacht war es ruhiger. Prince hat erst gegen 5:45 Uhr miaut. Er hatte Hunger. Es ging nach dem Füttern noch weiter bis ca. 6:30 Uhr, danach war es wieder ruhig. Emmi lag heute Nacht nur kurz am Fußende, wollte sich aber auch nicht knuddeln lassen.
Ansonsten gleiches Bild: er kommt ihr zu nah, sie faucht. Gestern saßen sie sich allerdings schon gegenüber und Emmi hat ein- zweimal geblinzelt. Er fängt schon langsam an sich vor ihr zu putzen.

Vorhin habe ich Emmi wieder gebürstet - unsere Morgenroutine. Dabei war sie ganz entspannt, schnurrte und ließ sich gut 10 min von mir durchknutschen. Das mochte sie früher nicht, aber jetzt mag sie es gern.
Prince kam einmal vorbei gelaufen und sie hat kurz gefaucht (sie faucht nur, wenn sie Blickkontakt haben), blieb aber liegen und schnurrte gleich weiter. So schlimm kann es mit ihm also nicht sein [emoji6]
Es ist einfach erstmal die neue Situation. Sie muss nur verstehen, dass ich sie nicht ersetzen will, sondern noch genauso sehr lieb habe wie vorher.

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #63
Heute habe ich versucht mit Emma zu spielen, aber weil ihr damals immer Pamira dazwischen gesprungen ist wenn Emma spielte, wollte sie das nicht. Dann habe ich mit einer Federangel mit Prince gespielt und der hat sich ordentlich ausgetobt. Er hat sich dann alleine mit dem Federanhänger beschäftigt und ich habe nochmal Emmis Lieblingsangel genommen und sie animiert und sie hatte tatsächlich Spaß und gespielt! Aber erst, nachdem sie sich sicher war, dass ihr keiner dazwischen springt.

Das kenn ich genauso von Mara. Sie spielt nur alleine mit mir. Immer erst, wenn alle anderen fertig sind. Obwohl sie in der Rangordnung ziemlich hoch steht ,Prinzessin halt. :cool:. Djeby ist da ganz anders. Sie spielt, obwohl sie so neu ist, einfach mittendrin mit.

Vielleicht werden die beiden ja mal wie n altes Ehepaar. Wünschen würde ich es euch.
Wie alt ist Emma eigentlich?

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #64
Für mich liest sich das alles richtig klasse! Dass die beiden Hübschen sicher noch kleine Reibereien haben werden, steht im Raum - aber vom Grundsatz kann man sich eine ZF wirklich nur so wünschen!

Und wir wünschen uns viel viel viel mehr Fotooooos! :wink:

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #65
*unterschreib* :wink:

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #66
Auch ich hatte wässrige Augen, als ich das mit Pamira, den Sonnenstrahlen und dem Prinzen las - wie schön!! Und ja, ich glaube auch daran, dass das ein Zeichen von Pamira war, eindeutig. Ausserdem hat dir der Katermann ganz klar zu verstehen gegeben, wen du gefälligst mit nach Hause zu nehmen hast :mrgreen: :mrgreen:

Klar heisst es immer wieder, gleichgeschlechtlich ist besser, und das ist sicherlich eine gute Richtlinie. Aber eben nicht in Stein gemeisselt - wir hatten zwei Mädels, wovon die eine nach gut zwei Jahren die andere immer wieder "anraufte". War nicht wirklich lustig. Jetzt haben wir zu der "Raufkatz" (3.5 Jahre) einen Kater (1 Jahr) und es läuft!! ;-) Also wünsche ich euch dasselbe und eine langweilige ZuSaFü... :-D

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #67
Das kenn ich genauso von Mara. Sie spielt nur alleine mit mir. Immer erst, wenn alle anderen fertig sind. Obwohl sie in der Rangordnung ziemlich hoch steht ,Prinzessin halt. :cool:. Djeby ist da ganz anders. Sie spielt, obwohl sie so neu ist, einfach mittendrin mit.

Vielleicht werden die beiden ja mal wie n altes Ehepaar. Wünschen würde ich es euch.
Wie alt ist Emma eigentlich?
Ja, so war es hier auch immer. Seit gestern können sie aber schon parallel nebeneinander spielen! Jeder mit seiner Lieblingsangel. Ich sitze in der Mitte und schwinge gleichzeitig links und rechts die Angeln [emoji23] Das muss ein Bild sein!
Emma ist ca. 6-7 Jahre alt.
Für mich liest sich das alles richtig klasse! Dass die beiden Hübschen sicher noch kleine Reibereien haben werden, steht im Raum - aber vom Grundsatz kann man sich eine ZF wirklich nur so wünschen!

Und wir wünschen uns viel viel viel mehr Fotooooos! :wink:
Danköööööö [emoji8]
*unterschreib* :wink:
Danke euch so sehr! Ich freue mich total, dass ihr mitlest und mitfiebert mit dem Prinzenpaar hier [emoji8]
Auch ich hatte wässrige Augen, als ich das mit Pamira, den Sonnenstrahlen und dem Prinzen las - wie schön!! Und ja, ich glaube auch daran, dass das ein Zeichen von Pamira war, eindeutig. Ausserdem hat dir der Katermann ganz klar zu verstehen gegeben, wen du gefälligst mit nach Hause zu nehmen hast :mrgreen: :mrgreen:

Klar heisst es immer wieder, gleichgeschlechtlich ist besser, und das ist sicherlich eine gute Richtlinie. Aber eben nicht in Stein gemeisselt - wir hatten zwei Mädels, wovon die eine nach gut zwei Jahren die andere immer wieder "anraufte". War nicht wirklich lustig. Jetzt haben wir zu der "Raufkatz" (3.5 Jahre) einen Kater (1 Jahr) und es läuft!! ;-) Also wünsche ich euch dasselbe und eine langweilige ZuSaFü... :-D
Schön, dass du auch hier bist, Funny!
Ich bin meinem kleinen Engelchen sehr dankbar für ihre ganze Mithilfe. Ich wusste, sie würde mir zeigen, was das Richtige sein wird.

Ansonsten gehe ich nun seit zwei Tagen wieder arbeiten. Meine Stimme ist zwar noch nicht optimal, was als Vocal Coach ziemlich von Nachteil ist, aber meine Schüler konnten auch mal sehr gut nur auf Anweisung von mir arbeiten, ohne, dass ich es ihnen vorsingen musste.

Die Zeit ohne mich schien mein Prinzenpaar auch gut überstanden zu haben. Prince war sehr irritiert, als ich mich am Dienstag verabschiedet und das Haus verlassen habe.
Momentan hat er noch etwas Spritzpups durch die Futterumstellung von Felix auf hochwertiges Futter. Er frisst sehr gut und Emma faucht sehr viel weniger.

Nun kommt als nächstes die vollständige Vernetzung meines Balkons dran. Bisher war nur das Geländer vernetzt, da Pamira und Emma kein Interesse hatten auf das Dach zu springen. Bei Prince lege ich da noch keine Hand für ins Feuer.
Ich muss mal schauen, wie ich es am besten konstruiere.
Wichtig wäre mir, dass ich das Netz trotzdem schnell auch mal öffnen kann, da ich nicht auf meine Blumenkästen verzichten möchte und auch mal etwas ausschütteln kann.

Heute nochmal einen Tag arbeiten und morgen habe ich frei [emoji4] Habt einen feinen Tag ihr Lieben!

f7c3963d257d2d1dbb001598eae6ec86.jpg
c5fb7563e97b78e1b5892dfcb53dce9b.jpg

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #68
Unterm Mistelzweig? :mrgreen:
Dir auch einen schönen Tag.

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #69
... da würde er momentan wohl noch vergebens auf Emma warten [emoji28]
Aber ich wäre sofort zur Stelle für ein Nasenküsschen [emoji7]

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #70
Ganz klar Federn!
Tantchen du brauchst eine Brille. :mrgreen:

Ist das oben Prinz und unten Emmi?

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #71
Ganz klar Federn!
Tantchen du brauchst eine Brille. :mrgreen:

Ist das oben Prinz und unten Emmi?
Genau, das ist natürlich kein Mistelzweig, sondern die geliebte Federangel [emoji4] Und du hast die beiden auch richtig erkannt: Emmi hat das Stupsnäschen [emoji7]
Die Federangel ist nach 5 Tagen im Dienst schon arg mitgenommen... ich hab noch 2 andere Anhänger zum Wechseln, aber ich glaube, ich kann schon mal Nachschub bestellen [emoji28]

Heute früh hab ich noch drüber gewitzelt, aber (!!!!) es gab vorhin das erste Nasenküsschen von Emma und Prince [emoji7][emoji7][emoji7][emoji7][emoji7] und ich hab's gesehen, weil ich gerade von der Arbeit nach Hause kam! Zwar hat Emma danach kurz und leise gefaucht, aber ihre Näschen haben sich berührt. Mein Herz wäre fast geplatzt vor Süßheit! [emoji173]

Zuletzt bearbeitet:
  • Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #72
Sehe nur ich nur 1 Bild? Aber das ist süß!
Katzenangel kann ich diese sehr empfehlen:

Und dann habe ich mal ne Tüte ungefärbte Dekofedern gekauft und damit kann man selber neue Wedel dran machen. Oder draußen immer mal ne Feder auflesen, die sind haltbarer.

Susi findet fast alle Spielsachen doof, aber die Angel ist der Bringer! Da mutiert sie zum Raubtier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #73
... und nicht zu vergessen die heutige Bilderflut
ca7cb0ab1ad0e1b7e1297633deeb233c.jpg
062640b9b43b1eb0e430e82ff70710de.jpg
512118fc82b9cb20fd9ee49e6081f18e.jpg
59038bd3f12830a0e3042d389225f52b.jpg
1a65988dc7e3426363de0ee7fd81bf49.jpg
31bd539d5a1cfaaf3bb0e86bc6d1b83c.jpg
b5eaf92db6a03d7e803c1abcc2838b2a.jpg
07e5fc6591b8dd03f068bf259415d545.jpg

cb71afec94d25e2781d0a5dea63d44c2.jpg
b53848683a7ce5ecd254f38bca60d28f.jpg
86a8eef70e88e09ca1e074f65c3a68b9.jpg

Sehe nur ich nur 1 Bild? Aber das ist süß!
Katzenangel kann ich diese sehr empfehlen:

Und dann habe ich mal ne Tüte ungefärbte Dekofedern gekauft und damit kann man selber neue Wedel dran machen. Oder draußen immer mal ne Feder auflesen, die sind haltbarer.

Susi findet fast alle Spielsachen doof, aber die Angel ist der Bringer! Da mutiert sie zum Raubtier.
Nee, ich hatte Probleme beim Hochladen... jetzt müssten alle da sein [emoji16]

Genau diese Angeln habe ich auch. Ich bestelle gleich den 3er Pack. Danke für den Tipp mit den Dekofedern. Das würde hier glaube ich Sinn machen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #74
Genau, der Stiel geht ja quasi nie kaputt, der ist aus gfk. Und mal abgesehen vom Portemonnaie machts auch umwelttechnisch Sinn, nicht immer alles wegzuwerfen, bloß weil nach 3 Minuten die Federn schon wieder schwächeln. :twisted:

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #75
Genau, der Stiel geht ja quasi nie kaputt, der ist aus gfk. Und mal abgesehen vom Portemonnaie machts auch umwelttechnisch Sinn, nicht immer alles wegzuwerfen, bloß weil nach 3 Minuten die Federn schon wieder schwächeln. :twisted:
Eben!

Ich habe momentan noch diese Angel hier:
Da ist auch dieser Federwedel dabei. Ich habe also noch zwei Anhänger in Petto. Dann halte ich im Bastelladen mal Ausschau nach Federn.

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #76
So schöne Fotos. Und beim ersten Küsschen wär ich glaub auch geplatzt vor Rührung.

Ja, ne Brille bräuchte ich wohl mal. Aber meine Mistelzweig-Prognose hat dann ja noch hingehauen :mrgreen:

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #77
Die Fotos sind toll!:g025::g025:

Du wirst sehen, die Zwei werden ein richtiges Traumpaar!

Das ging doch jetzt richtig schnell!:a094::a094:

LG. von Gabi mit Tobi und Lina🐈🐈

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #78
Eine wirklich gute Federangel ist diese hier:

Ich habe schon einige durch, bei der Zooplus-Angel sind die Federn einfach zu schnell kaputt.
Und ungefärbte Dekofedern sind schwer zu bekommen.
Der DaBird hat es auch nicht gebracht, den hat Mailo auch ganz schnell geknackt.

Richtig super ist diese hier:
Die raschelt auch noch so toll.
Wenn eine aus dem Schrank gezogen wird, dann die.

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #79
... https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171123/07e5fc6591b8dd03f068bf259415d545.jpg[/IMG]

Wie süß! :d034: Ein heimliches Nasenküsschen! ;-)

Wie Emma hier schaut, was ihr Prince wohl macht? Klasse!

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #80
12€ für ne Federangel?
Ganz ehrlich: die könnte von armlosen Waisenkindern mundgefertigt sein, die würde ich nicht kaufen.

Thema:

Bald schon, Kinder, wird's was geben!

Bald schon, Kinder, wird's was geben! - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Oben Unten