Bald schon, Kinder, wird's was geben!

Diskutiere Bald schon, Kinder, wird's was geben! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; So ihr Lieben, dann starte ich mal mit meinem Bericht. Achtung: LANG! Die Nacht war recht kurz und sehr unruhig, da der Herr auf Wanderschaft...
  • Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #41
So ihr Lieben, dann starte ich mal mit meinem Bericht. Achtung: LANG!

Die Nacht war recht kurz und sehr unruhig, da der Herr auf Wanderschaft ging - nahezu die ganze Nacht. Dabei miaute... naja "piepte" er immer mal wieder. Er erforschte alle möglichen Liegenplätze und ich hörte, wie er sogar den Catwalk erklomm.

Aber von Anfang an:
Gestern Nachmittag machte ich mich zusammen mit der Mama und dem Freund auf zur PS. Die Dame sah ganz anders aus, als ich sie mir von der Stimme am Telefon her vorgestellt war, aber das war ja kein Ding.
Das Haus war sehr groß, am Tor begrüßten uns vier relativ große Hunde.
Sie ist im Tierschutz aktiv, im hiesigen Tierheim und auch in einem rumänischen TSV, der immer mal Notfellchen nach Deutschland holt. Von dort stammen auch zwei ihrer Hunde.
Als wir ankamen, hatte sie gerade Besuch von zwei Freunden aus dem Tierheim und was soll ich euch sagen?! Eine war die Dame, bei der ich damals meine Pamira adoptiert habe. Ich konnte mich noch genau an sie erinnern. Und da Pamira so ein seltener Name war, wusste sie auch noch, dass Pamira eine dreifarbige Schönheit war. Auch sie war sehr bestürzt von ihrem Tod zu erfahren.

Nun weiter im Text. Wir sind also in das Katzenzimmer gegangen. Sie haben dort ein Zimmer und ein Außengehege, in welches sie bei Bedarf durch das offene Fenster bzw. durch die Katzenklappe im Fenster zu jeder Zeit gelangen können..
Bei ihr leben zur Zeit 7 Pflegekatzen. Davon mehrere Coonie-Mixe und dann noch Lara und Prince. Prince kam sofort ins Zimmer und ließ sich durchkraulen und auch zwei der Coonies haben mich belagert. Lara zeigte null Interesse. Sie blieb lieber draußen in der Hütte. Ich hockte unten bei den Katzen, hatte einen Coonie auf dem Schoß, kraulte Prince, der links neben mir auf einem Kratzbaum saß und unterhielt mich mit der PS, dann spürte ich Prince's Pfötchen auf meiner Schulter. Immer wenn ich weggeguckt habe um mit der Dame zu sprechen, hat er mich mit seinem Pfötchen angetippt, am Ende gabs sogar ein Nasenküsschen auf die Wange. Er war so zuckersüß. :d078:

Prince und Lara sind zwei Straßenkatzen aus Rumänien, die im Juni nach Deutschland kamen. Ich hatte es falsch verstanden am Telefon - die beiden sind nicht zusammen aufgewachsen, sondern waren schon erwachsen, wurden unabhängig voneinander gefunden und mit Hilfe zweier befreundeter Tierärzte über diesen TSV in Rumänien gerettet, einigermaßen aufgepäppelt und kamen dann zusammen nach Deutschland.
Sie meinte die beiden waren trotz Päppeln noch in einem katastrophalen Zustand, als sie hier eintrafen und lebten erstmal drei Monate bei ihr in Quarantäne, bevor sie sie zu den anderen setzen konnten. In dieser Zeit haben sie sich natürlich angefreundet. Seitdem sie mit ihren anderen Pflegekatzen laufen konnte sie aber beobachten, dass Lara sich immer mehr an einer rot-weißen Cooniemix-Dame orientiert und die beiden sehr oft in der letzten Zeit zusammen liegen.
Prince blieb dadurch öfter allein. Er verstand sich aber mit allen dort lebenden Katzen sehr gut - dennoch ist er zu dominant und doch gleichzeitig zu sensibel für die Gruppe. Er kommt nicht damit klar, dass es noch einige Kater neben ihm gibt - und dass obwohl er kastriert ist.
Er ist ca. 3-4 Jahre, grundimmunisiert und gechipt. Es gibt keine bekannten Krankheiten - als er ankam hatte er einen fiesen Katzenschnupfen, war sehr dünn und völlig zerkratzt - das ganze Programm.

Jedenfalls waren wir 1,5h dort, haben Katzen geknuddelt und geredet und in mir hat es gearbeitet. Ich hatte von Anfang an ein sehr gutes Bauchgefühl bei dem kleinen Bub - aber ich neige dazu mir zu sehr den Kopf zu zerbrechen.
Und dann hätte ich fast laut los gelacht und geheult und alles gleichzeitig:
Ich sollte zuerst erwähnen, dass gestern bei uns ein sehr grauer, windiger und kalter Tag war. Morgens gab es blauen Himmel und Sonnenschein, doch im Laufe des Nachmittags zog es sich immer mehr zu. Um drei war es schon fast dunkel.
Und dann auf einmal dachte ich an Pamira und fragte sie innerlich, ob es die richtige Wahl wäre und ob ich hier das richtige tue und glaubt es mir oder nicht: ich schwöre, plötzlich rissen die Wolken auf und die Sonne kam raus und strahlten Prince, der im offenen Fenster saß von hinten an. Es war ein unglaublich starker Moment und ich wusste dass ich insgeheim bereits die richtige Entscheidung getroffen hatte.

Also kam er mit nach Hause.
Am gestrigen Abend hätte ich ständig weinen können. Der Prince ist so ein lieber Schatz und unglaublich liebesbedürftig. Er gab ständig Köpfchen und ließ sich kraulen. Auch hat er auf jedem weichen Untergrund angefangen zu treteln. Und doch vermisste ich meine Pamira so sehr.
Emma war natürlich erstmal sehr skeptisch und fauchte, wenn er sich näherte. Man möchte meinen, sie würde sich nicht mehr an ihren Einzug damals erinnern, bei dem das Bild identisch war, nur, dass sie von Pamira angefaucht wurde.
Ich bin jedenfalls guter Dinge. Die beiden sind heute sehr entspannt. Prince ist freundlich und lässt sich von Emmas Gefauche nicht beirren - aber er hält auch erstmal Abstand. Es wurde heute auch kaum mehr gefaucht.
Für eine Zusammenführung also sehr gute Verhältnisse.
Prince schläft heute schon den ganzen Tag erstmal den Schlaf der Gerechten - er war ja die ganze Nacht auf Achse und muss sicherlich auch von der Pflegestelle einiges nachholen. Man merkt jetzt schon, dass er sich hier sehr wohl fühlt. Er ist außerdem ganz verrückt nach Baldriankissen und hat direkt schon eines für sich beansprucht und es gestern komplett vollgesabbert.

Ich bin wirklich froh, dass es so gekommen ist. Die PS meinte, dass sie schon einige Anfragen für Prince hatte, allerdings bei keinem ein gutes Gefühl. Bei mir wusste sie schon am Telefon, dass es passt. Und sie erzählte mir, dass eine ihrer Coonie-Mixe immer ihre "Antesterin" ist. Wenn sie zu potentiellen Adoptanten geht, dann ist mit denen alles in Ordnung. Und sie lag zwischendurch auch bei mir auf dem Schoß und hat sich durchknutscheln lassen. :mrgreen: Die Coonies werden übrigens nur im Doppel- bzw. Dreierpack vermittelt, da die wirklich sehr aneinander hängen und sie diese auf keinen Fall trennen wird. Und Lara? Die ließ sich irgendwann gegen Ende des Besuchs auch mal blicken, aber nur, weil ich meine mitgebrachten Dreamies verteilt habe :mrgreen: Allerdings hat es zwischen uns tatsächlich gar nicht gefunkt. Sie wäre auch körperlich viel zu zart und zu zerbrechlich für Emmi gewesen :wink:
Ich bin also guter Dinge die richtige Wahl getroffen zu haben - auch, wenn es entgegen aller Ratschläge ein Kater wurde. Er ist aber sehr sanft und ein wirklich ganz zauberhafter Geselle.

Jetzt habt ihr es geschafft... Für alle, die bis hier hin kamen: vielen Dank für's durchlesen!

Und bitte, bitte kannst du den beiden farbige Halsbänder dranmachen. So zur Unterscheidung? :mrgreen:
Ich wäre für Hütchen :mrgreen: ( rosa und blau ;-))

Hihi, eigentlich unterscheiden sie sich trotzdem sehr: Prince hat rundere Augen, eine längere Nase und generell ein spitzeres Gesicht, aber auch einen großen Kopf. Emma hat mandelförmige große Augen und ein kürzeres Näschen.
Emma ist etwas hochbeiniger, Prince hat riesige Pfötchen. Emma hat längeres Fell und einen leichten "Kragen".
Die "Flecken" sind fast gleich, Prince hat aber leicht gestromte rote Flecken, Emma hat einfarbige eher ins pastellige rot-braun gehende Flecken.

Ihr werdet euch reinfuchsen :mrgreen:

schön, jeder rät zu einer katze und was zieht ein, ein katerkitten... verstehe einer die welt....:roll:
Nee, nee, kein Kitten. Das wollte ich von Anfang an nicht. Aber ja, es wurde ein Kater. Obwohl alle zu einer Katze rieten. Aber ich bin der Meinung er passt sehr gut zu Emma.

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #42
Was heisst hier "Für alle, die bis hier hin kamen: vielen Dank für's durchlesen!" - Ich habe jedes einzelne Wort verschlungen und freue mich so sehr! :razz:

Herzlich willkommen Prince! ♥

Ich kann Dich so gut verstehen dass Du Pamira gerade jetzt sehr vermisst. Und ich kann Dir nur sagen, Du darfst ruhig gleichzeitig um Pamira weinen und Dich an Prince freuen - alles ist gut, so wie es ist!
Wir warten hier schon ganz gespannt auf jeden weiteren Bericht und drücken die Daumen, dass Emma das Fauchen bald ganz einstellt! :wink:

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #43
Ich hab einen verdächtigen Glanz in den Augen von Pamiras Zeichen. Man kann es sich bildlich vorstellen.

Ansonsten freu ich mich einfach, dass sich das Kerlchen so entspannt verhält und auch Emmi bislang soweit "friedlich" ist.

Also wenn es weder Halsbänder noch Hütchen gibt dann bitte wenigstens bald "Zweierfotos". Sonst nenn ich die beiden einfach "Prince Emmi" :razz:

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #44
  • Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #45
(...) Sonst nenn ich die beiden einfach "Prince Emmi" :razz:

Oder Premmi :mrgreen:
Ich finde gar nicht, dass es immer unbedingt das gleiche Geschlecht sein muss. Bei älteren Katzen.
Es kommt eher darauf an, dass der Charakter passt.

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #46
Premmi kann ich mir merken :mrgreen:

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #47
Ich hab jetzt nach dem Bericht Prippi in den Augen. Wär dann mein Namensvorschlag:mrgreen:

Ich freue mich jetzt schon auf viele weitere Berichte und Bilder.:)

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #48
Ach ihr seid so süß!
Und für alle Freunde von Premmi und Prince Emmi gibt's gute Neuigkeiten:

Die Zusammenführung ist so gut wie durch [emoji1]
5707d0b1254e19855d38361227a35cb5.jpg
7d34d97e0426e2ac2f460c42caf8121c.jpg

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #49
Cool... wir gucken uns an... und dann höflich jeder in eine andere Richtung.:mrgreen:

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #50
Der Blick von Premmi eins auf dem ersten Foto spricht zwar noch ziemlich was anderes. Aber trotzdem: wie genial ist das denn?

Und wer is nu wer?

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #51
Beide mit eingeklappten Füßchen und ganz entspannt. Wie schön :)

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #52
Naja gut... als Prince hoch kam, hat Emma einmal gefaucht, blieb aber liegen.
Emma liegt hinten (die mit dem suspekten Blick), Prince vorne.
Ich hab gerade mal versucht mit ihr zu spielen - noch hat sie darauf keine Lust. Selbst mit ihrer Lieblingsangel hatte ich keine Chance. Aber Prince hatte sehr viel Spaß. Er hat aber extra eine andere Angel bekommen. Nicht, dass Emmi denkt, ich verscherbel ihr Spielzeug, wenn sie nicht spielen will.

Jetzt gerade liegt sie aber wieder auf der Couch neben mir. Sie liegt in Kastenbrotstellung, ist sehr entspannt. Aber sobald sich Prince nährt gibts erstmal noch Gefauche. Ich weiß, dass das alles normal ist... trotzdem ist es sehr aufregend :shock:

Da ich zur Zeit mega krank bin und keine Stimme habe außer ein heiseres Flüstern, kann ich morgen nicht zur Arbeit. Dann bin ich noch einen Tag länger zuhause bei den beiden Strolchen. Mal sehen, wie die beiden morgen drauf sind. Und erstmal schauen, ob die Nacht heute ruhiger wird.

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #53
Was für eine schöne Geschichte! Da bekam ich auch gleich Pippi in den Augen.
Es ist doch schön, wenn man nach dem schweren Abschied trotzdem so einen guten Neuanfang machen kann!

Mein Bruder & seine Frau hatten eine Katze, die (nachdem die Vorgängerin überfahren wurde abends immer rein muste) sie abends reinholen wollten. Wilma ist also raus und sammelt die Katze ein und sagt noch zu meinem Bruder: Ich dachte, du hättest sie schon eingesammelt?

Dann kommt sie ins Wohnzimmer und bekommt nen Schlag: da sitzt die Lutzi schon!! :shock::shock::shock:
Sie hat dann die andere Katze quasi fallen lassen und siehe da: Es war ein Ludwig.

Die beiden könnten echt aus dem selben Wurf gestammt haben und man konnte sie auf Anhieb wirklich verwechseln. Natürlich nicht wirklich, da Ludwig viel steifer in der Hüfte war und bissl staksbeinig.

Naja, Ludwig wohnte dann ne Weile bei ihnen (Lutzi und er hassten sich inbrünstig), bis Ludwig von einem auf den anderen Tag wieder ausgezogen ist …

So gesehen wären 2 Hütchen wirklich nicht so übel … :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #54
Was für eine schöne Geschichte! Da bekam ich auch gleich Pippi in den Augen.
Es ist doch schön, wenn man nach dem schweren Abschied trotzdem so einen guten Neuanfang machen kann!

Mein Bruder & seine Frau hatten eine Katze, die (nachdem die Vorgängerin überfahren wurde abends immer rein muste) sie abends reinholen wollten. Wilma ist also raus und sammelt die Katze ein und sagt noch zu meinem Bruder: Ich dachte, du hättest sie schon eingesammelt?

Dann kommt sie ins Wohnzimmer und bekommt nen Schlag: da sitzt die Lutzi schon!! :shock::shock::shock:
Sie hat dann die andere Katze quasi fallen lassen und siehe da: Es war ein Ludwig.

Die beiden könnten echt aus dem selben Wurf gestammt haben und man konnte sie auf Anhieb wirklich verwechseln. Natürlich nicht wirklich, da Ludwig viel steifer in der Hüfte war und bissl staksbeinig.

Naja, Ludwig wohnte dann ne Weile bei ihnen (Lutzi und er hassten sich inbrünstig), bis Ludwig von einem auf den anderen Tag wieder ausgezogen ist …

So gesehen wären 2 Hütchen wirklich nicht so übel … :mrgreen:
Hihihi, herrliche Geschichte! Ich kann mir vorstellen, wie deine Schwägerin geguckt haben muss :mrgreen:
Ich hoffe nicht, dass sich meine beiden hier inbrünstig hassen werden :shock:
Gerade wurde Emmas Fauchen schon mal intensiver und sie hat ihm anscheinend erstmal gesagt, wer hier die Chefin ist.
Aber alles noch im Rahmen.
Ich bin echt auf die Nacht heute gespannt. :-? Mal sehen, ob ich etwas mehr Schlaf bekomme als gestern ;-)

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #56
Hallo!
Das ist ja mächtig Glück, daß du gleich beim ersten Treffen so viel Positives erleben konntest!
Ich kann mir gut vorstellen, daß es wirklich ein Zeichen deiner Pamira war, daß du Prince im Sonnenlicht siehst. Ich habe vorhin diesen Thread zufällig entdeckt und bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
Die Ähnlichkeit von Emma und Prince ist wirklich faszinierend. Und beide soooo bildhübsche Miezen. Weiterhin viel Spaß mit der Zusammenführung, ist doch schon fast gelungen. Der Rest wird auch noch!???? Liebe Grüße von Gabi mit Tobi und Lina??

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #57
Und? Wie war die Nacht?

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #58
Süß ist er ja wirklich.

Aber ich seh das leider auch mit gemischten Gefühlen. Wenn er jetzt schon so selbstbewusst alle Plätze einnimmt, dann weiß ich nicht, wie er sich entwickelt, wenn er länger bei euch ist.

Ich möchte wirklich nicht schwarzmalen und ich wünsche euch von Herzen, dass es auf Dauer harmoniert. Aber er ist noch jung mit seinen 3 Jahren und ich hoffe nicht, dass er nicht doch auf Dauer mit Emma unterfordert ist und anfängt sie zu piesacken.

So wie du Emma immer beschrieben hast ist sie ja doch schon ein Sensibelchen. So`ne Jessie oder Taiga kämen voraussichtlich mit einem Kater klar, Mara oder Djeby würde ich mit einem männlichen Jungspund überfordern und die sind auch nicht besonders sensibel.

Sei mir bitte nicht böse. ;-)

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #59
Und? Wie war die Nacht?
Die Nacht war aufregend und unruhig. Prince ist momentan noch nachtaktiv.

Süß ist er ja wirklich.

Aber ich seh das leider auch mit gemischten Gefühlen. Wenn er jetzt schon so selbstbewusst alle Plätze einnimmt, dann weiß ich nicht, wie er sich entwickelt, wenn er länger bei euch ist.

Ich möchte wirklich nicht schwarzmalen und ich wünsche euch von Herzen, dass es auf Dauer harmoniert. Aber er ist noch jung mit seinen 3 Jahren und ich hoffe nicht, dass er nicht doch auf Dauer mit Emma unterfordert ist und anfängt sie zu piesacken.

So wie du Emma immer beschrieben hast ist sie ja doch schon ein Sensibelchen. So`ne Jessie oder Taiga kämen voraussichtlich mit einem Kater klar, Mara oder Djeby würde ich mit einem männlichen Jungspund überfordern und die sind auch nicht besonders sensibel.

Sei mir bitte nicht böse. ;-)
Ich bin dir doch nicht böse, Alex!
Allerdings sehe ich, dass sich Prince wirklich Emma unterordnet. Sie hat ihn heute Nacht mal volles Brett angemaunzt/-gefaucht und Prince kuscht vor ihr. Er versucht zwar trotzdem immer mal wieder Kontakt aufzunehmen (wirklich ganz treudoof), aber sie ist noch distanziert. Er hält sich meist auf dem Catwalk oder auf den Stühlen oder am Fenster auf. Emma's Liegeplätze akzeptiert er und lässt sie in Ruhe, wenn sie dort liegt.
Auf dem Catwalk geht Emmi eh nie und die Esstischstühle kann sie ihm für den Moment abtreten. Sie liegen beiden auf den gleichen Liegeflächen, also Emmi lässt sich da nicht verdrängen.
Heute habe ich versucht mit Emma zu spielen, aber weil ihr damals immer Pamira dazwischen gesprungen ist wenn Emma spielte, wollte sie das nicht. Dann habe ich mit einer Federangel mit Prince gespielt und der hat sich ordentlich ausgetobt. Er hat sich dann alleine mit dem Federanhänger beschäftigt und ich habe nochmal Emmis Lieblingsangel genommen und sie animiert und sie hatte tatsächlich Spaß und gespielt! Aber erst, nachdem sie sich sicher war, dass ihr keiner dazwischen springt.

Ich kann verstehen, dass du da ein wenig Sorgen hast und ich danke dir sehr, dass du ehrlich bist. Es kann sich natürlich immer noch ändern, aber Prince hat großen Respekt vor Emma. Sie wirken auch beide sehr entspannt. Emma frisst normal, kommt abends zu mir ins Bett, lässt sich streicheln und genießt es gebürstet zu werden.
Prince haut auch ordentlich rein, er wirkt, als würde er die Ruhe genießen, den Platz, ist extrem liebesbedürftig und tretelt quasi permanent, wenn er geknuddelt wird.
Beide teilen sich die Toiletten und auch den großen Wassernapf. Wenn Prince ihr total zuwider wäre, dann würde sie sich anders verhalten denke ich.

• Bald schon, Kinder, wird's was geben! Beitrag #60
Kippen kann es immer, selbst wenn Katzen schon lange zusammen leben. Und normal bin ich ja auch eher die Kater-/Katze kann nicht funktionieren Verfechterin.
Aber ich denke, Du hast Dir das gut überlegt. Und bislang klingt es nach einer Traumzusammenführung :p

Thema:

Bald schon, Kinder, wird's was geben!

Bald schon, Kinder, wird's was geben! - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Oben Unten