So ihr Lieben, dann starte ich mal mit meinem Bericht. Achtung: LANG!
Die Nacht war recht kurz und sehr unruhig, da der Herr auf Wanderschaft ging - nahezu die ganze Nacht. Dabei miaute... naja "piepte" er immer mal wieder. Er erforschte alle möglichen Liegenplätze und ich hörte, wie er sogar den Catwalk erklomm.
Aber von Anfang an:
Gestern Nachmittag machte ich mich zusammen mit der Mama und dem Freund auf zur PS. Die Dame sah ganz anders aus, als ich sie mir von der Stimme am Telefon her vorgestellt war, aber das war ja kein Ding.
Das Haus war sehr groß, am Tor begrüßten uns vier relativ große Hunde.
Sie ist im
Tierschutz aktiv, im hiesigen Tierheim und auch in einem rumänischen TSV, der immer mal Notfellchen nach Deutschland holt. Von dort stammen auch zwei ihrer Hunde.
Als wir ankamen, hatte sie gerade Besuch von zwei Freunden aus dem Tierheim und was soll ich euch sagen?! Eine war die Dame, bei der ich damals meine Pamira adoptiert habe. Ich konnte mich noch genau an sie erinnern. Und da Pamira so ein seltener Name war, wusste sie auch noch, dass Pamira eine dreifarbige Schönheit war. Auch sie war sehr bestürzt von ihrem Tod zu erfahren.
Nun weiter im Text. Wir sind also in das Katzenzimmer gegangen. Sie haben dort ein Zimmer und ein Außengehege, in welches sie bei Bedarf durch das offene Fenster bzw. durch die Katzenklappe im Fenster zu jeder Zeit gelangen können..
Bei ihr leben zur Zeit 7 Pflegekatzen. Davon mehrere Coonie-Mixe und dann noch Lara und Prince. Prince kam sofort ins Zimmer und ließ sich durchkraulen und auch zwei der Coonies haben mich belagert. Lara zeigte null Interesse. Sie blieb lieber draußen in der Hütte. Ich hockte unten bei den Katzen, hatte einen Coonie auf dem Schoß, kraulte Prince, der links neben mir auf einem Kratzbaum saß und unterhielt mich mit der PS, dann spürte ich Prince's Pfötchen auf meiner Schulter. Immer wenn ich weggeguckt habe um mit der Dame zu sprechen, hat er mich mit seinem Pfötchen angetippt, am Ende gabs sogar ein Nasenküsschen auf die Wange. Er war so zuckersüß.
Prince und Lara sind zwei Straßenkatzen aus Rumänien, die im Juni nach Deutschland kamen. Ich hatte es falsch verstanden am Telefon - die beiden sind nicht zusammen aufgewachsen, sondern waren schon erwachsen, wurden unabhängig voneinander gefunden und mit Hilfe zweier befreundeter Tierärzte über diesen TSV in Rumänien gerettet, einigermaßen aufgepäppelt und kamen dann zusammen nach Deutschland.
Sie meinte die beiden waren trotz Päppeln noch in einem katastrophalen Zustand, als sie hier eintrafen und lebten erstmal drei Monate bei ihr in Quarantäne, bevor sie sie zu den anderen setzen konnten. In dieser Zeit haben sie sich natürlich angefreundet. Seitdem sie mit ihren anderen Pflegekatzen laufen konnte sie aber beobachten, dass Lara sich immer mehr an einer rot-weißen Cooniemix-Dame orientiert und die beiden sehr oft in der letzten Zeit zusammen liegen.
Prince blieb dadurch öfter allein. Er verstand sich aber mit allen dort lebenden Katzen sehr gut - dennoch ist er zu dominant und doch gleichzeitig zu sensibel für die Gruppe. Er kommt nicht damit klar, dass es noch einige Kater neben ihm gibt - und dass obwohl er kastriert ist.
Er ist ca. 3-4 Jahre, grundimmunisiert und gechipt. Es gibt keine bekannten Krankheiten - als er ankam hatte er einen fiesen Katzenschnupfen, war sehr dünn und völlig zerkratzt - das ganze Programm.
Jedenfalls waren wir 1,5h dort, haben Katzen geknuddelt und geredet und in mir hat es gearbeitet. Ich hatte von Anfang an ein sehr gutes Bauchgefühl bei dem kleinen Bub - aber ich neige dazu mir zu sehr den Kopf zu zerbrechen.
Und dann hätte ich fast laut los gelacht und geheult und alles gleichzeitig:
Ich sollte zuerst erwähnen, dass gestern bei uns ein sehr grauer, windiger und kalter Tag war. Morgens gab es blauen Himmel und Sonnenschein, doch im Laufe des Nachmittags zog es sich immer mehr zu. Um drei war es schon fast dunkel.
Und dann auf einmal dachte ich an Pamira und fragte sie innerlich, ob es die richtige Wahl wäre und ob ich hier das richtige tue und glaubt es mir oder nicht: ich schwöre, plötzlich rissen die Wolken auf und die Sonne kam raus und strahlten Prince, der im offenen Fenster saß von hinten an. Es war ein unglaublich starker Moment und ich wusste dass ich insgeheim bereits die richtige Entscheidung getroffen hatte.
Also kam er mit nach Hause.
Am gestrigen Abend hätte ich ständig weinen können. Der Prince ist so ein lieber Schatz und unglaublich liebesbedürftig. Er gab ständig Köpfchen und ließ sich kraulen. Auch hat er auf jedem weichen Untergrund angefangen zu treteln. Und doch vermisste ich meine Pamira so sehr.
Emma war natürlich erstmal sehr skeptisch und fauchte, wenn er sich näherte. Man möchte meinen, sie würde sich nicht mehr an ihren Einzug damals erinnern, bei dem das Bild identisch war, nur, dass sie von Pamira angefaucht wurde.
Ich bin jedenfalls guter Dinge. Die beiden sind heute sehr entspannt. Prince ist freundlich und lässt sich von Emmas Gefauche nicht beirren - aber er hält auch erstmal Abstand. Es wurde heute auch kaum mehr gefaucht.
Für eine Zusammenführung also sehr gute Verhältnisse.
Prince schläft heute schon den ganzen Tag erstmal den Schlaf der Gerechten - er war ja die ganze Nacht auf Achse und muss sicherlich auch von der Pflegestelle einiges nachholen. Man merkt jetzt schon, dass er sich hier sehr wohl fühlt. Er ist außerdem ganz verrückt nach Baldriankissen und hat direkt schon eines für sich beansprucht und es gestern komplett vollgesabbert.
Ich bin wirklich froh, dass es so gekommen ist. Die PS meinte, dass sie schon einige Anfragen für Prince hatte, allerdings bei keinem ein gutes Gefühl. Bei mir wusste sie schon am Telefon, dass es passt. Und sie erzählte mir, dass eine ihrer Coonie-Mixe immer ihre "Antesterin" ist. Wenn sie zu potentiellen Adoptanten geht, dann ist mit denen alles in Ordnung. Und sie lag zwischendurch auch bei mir auf dem Schoß und hat sich durchknutscheln lassen. :mrgreen: Die Coonies werden übrigens nur im Doppel- bzw. Dreierpack vermittelt, da die wirklich sehr aneinander hängen und sie diese auf keinen Fall trennen wird. Und Lara? Die ließ sich irgendwann gegen Ende des Besuchs auch mal blicken, aber nur, weil ich meine mitgebrachten Dreamies verteilt habe :mrgreen: Allerdings hat es zwischen uns tatsächlich gar nicht gefunkt. Sie wäre auch körperlich viel zu zart und zu zerbrechlich für Emmi gewesen :wink:
Ich bin also guter Dinge die richtige Wahl getroffen zu haben - auch, wenn es entgegen aller Ratschläge ein Kater wurde. Er ist aber sehr sanft und ein wirklich ganz zauberhafter Geselle.
Jetzt habt ihr es geschafft... Für alle, die bis hier hin kamen: vielen Dank für's durchlesen!
Und bitte, bitte kannst du den beiden farbige Halsbänder dranmachen. So zur Unterscheidung? :mrgreen:
Ich wäre für Hütchen :mrgreen: ( rosa und blau ;-))
Hihi, eigentlich unterscheiden sie sich trotzdem sehr: Prince hat rundere Augen, eine längere Nase und generell ein spitzeres Gesicht, aber auch einen großen Kopf. Emma hat mandelförmige große Augen und ein kürzeres Näschen.
Emma ist etwas hochbeiniger, Prince hat riesige Pfötchen. Emma hat längeres Fell und einen leichten "Kragen".
Die "Flecken" sind fast gleich, Prince hat aber leicht gestromte rote Flecken, Emma hat einfarbige eher ins pastellige rot-braun gehende Flecken.
Ihr werdet euch reinfuchsen :mrgreen:
schön, jeder rät zu einer katze und was zieht ein, ein katerkitten... verstehe einer die welt....:roll:
Nee, nee, kein Kitten. Das wollte ich von Anfang an nicht. Aber ja, es wurde ein Kater. Obwohl alle zu einer Katze rieten. Aber ich bin der Meinung er passt sehr gut zu Emma.