Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI
Diskutiere Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Heute kam ja dann dazu, dass ich Rasmus nur abgestellt habe, wieder raus gegangen bin und mir die nette andere Kollegin ihn dann sogar zum Auto...
-
-
Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #241
Heute kam ja dann dazu, dass ich Rasmus nur abgestellt habe, wieder raus gegangen bin und mir die nette andere Kollegin ihn dann sogar zum Auto getragen hat. Sie hatte wohl gleich gemerkt, dass es mir nicht so gut ging.
Rechnung machen wir auch erst am Montag. Unsere TÄ hat es da bei uns nie so eilig.
-
-
-
Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #242
Ich drücke für Rasmus auch meine Daumen für ein gutes Ergebnis.

-
-
Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #243
Ich habe eben in der Praxis angerufen. Die TÄ ruft aber nachher nochmal zurück, da dort gerade die Hölle los ist. Rechnung und BB holen wir morgen dann ab. Was ich bisher erfahren habe ist, dass die Werte sich verbessert haben, ich aber Rasmus weiterhin 2x wöchentlich das Succ verabreichen soll.
Vielleicht schicke ich Göga nachher aber noch vorbei, da ich das BB schon gerne schnell begutachten möchte.
-
-
Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #244
Ich würde das auch so schnell wie möglich wissen wollen, da kann och dich so gut verstehen.

-
-
Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #245
Zumindest beruhigt es mich schon mal, dass die Werte sich verbessert haben sollen. Wenn das Succ dahingehend erfolgreich anschlägt bekommt er es eben weiterhin. Bin mal gespannt, wann wir das nächste Mal zur Kontrolle hinkommen sollen. Hoffentlich nicht schon wieder in 4 Wochen.
Aber ich vermute , dass die TÄ den Abstand jetzt etwas verlängert. Die Ampulle mit Succ reicht ca. 4-5 Wochen.
-
-
Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #246
Ich freue mich für Euch mit das sich die Werte von Rasmus verbessert haben

und drücke die Daumen das die abstände der Kontrollen größer werden können.

-
-
Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #247
Rechnung hat Göga vorhin abgeholt und das BB schickt die TÄ nach Praxisschluss per Mail.
Ich hoffe, sie vergisst es nicht.
-
-
Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #248
Keine Diabetes. Fructosaminwert ist wieder im normalen Bereich.

Nierenwerte noch leicht erhöht, aber deutlich gesunken. Die anderen erhöhten Werte wie z.B.
Hämatokrit ebenfalls etwas niedriger oder gleichbleibend. ( Lymphozyten gesunken ) Zumindest können wir uns jetzt speziell auf die Nierenwerte konzentrieren und müssen nicht mehr gleichzeitig eine Diabetes im Auge behalten.
Tierärztin hatte bei der Rechnung das bereits abgeholte Succ nicht mit drin und sich sehr gefreut, dass ich sie angerufen habe. Ihr wäre das komplett entfallen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #249

Den Rest schafft ihr auch noch

. Weiter so

-
-
Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #250
Mir machen jetzt noch folgende erhöhte Werte Sorgen. Da muss ich morgen bei der TÄ nochmal genauer nachfragen. Die Werte sind zwar jetzt auch alle etwas niedriger als beim letzten Mal, aber eben immer noch im erhöhten Bereich.
Erythrozyten
Hämatokrit
Hämaglobin
Lymphozyten
-
-
Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #251
Das ist doch aber schon mal super, dass die Werte sich so verbessert haben; ich drücke die Daumen, dass es für die jetzt noch erhöhten Werte eine harmlose Erklärung gibt!
LG
-
-
Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #252
Ich freue mich für euch. Das liest sich doch deutlich besser

-
-
Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #253
So, heute war ich in der Praxis, um für Rasmus Succ abzuholen, dass er weiterhin 2xwöchentlich bekommen soll. Konnte auch kurz mit der TÄ wegen der anderen erhöhten Werte sprechen. Sie sieht keinen Grund zur Beunruhigung und erklärte mir diese Abweichungen mit einem vermutlich vorliegenden Flüssigkeitsmangel am Tag des BB. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich Rasmus im Gegensatz zu sonst immer in den Tagen davor nicht habe trinken sehen ( und er säuft sonst viel )
Kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass er ca. 16 Stunden nichts gefuttert hatte und deswegen auch kein Wasser getrunken hat. Das macht er sonst nämlich meistens direkt nach dem Futtern. Grund zur Sorge hätte allerdings bestanden, wenn alle diese Werte statt erhöht erniedrigt gewesen wären. Fragt mich aber nicht warum, da ich mir natürlich mal wieder nicht Alles merken konnte

Zuckerwert war ja wieder okay und die leicht erhöhten Nierenwerte sind wirklich nur minimal erhöht. Das muss weiter beobachtet werden, aber nicht schon wieder in ein paar Wochen. Wir haben jetzt vereinbart, den nächsten Termin auf Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres zu legen.
-
-
Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #254
Das hört sich sehr gut und beruhigend an liebe Bea. Ich freue mich für Rasmus und Euch

-
-
Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #255
Das sind wirklich gute Nachrichten,

-
-
Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #256
Irgendwie war ich trotzdem immer noch ein wenig beunruhigt, zumal Rassi sich in den letzten Tagen etwas merkwürdig verhalten hat. Z.B. andere Schlafplätze und Nichtbenutzung seines eigentlich heiß geliebten Kratzbaums im obersten Bettchen. Den hat er aber heute morgen wieder erobert. Dazu seine nächtliche Schreierei in sämtlichen Tonlagen. Das hat er zwar auch schon früher gemacht, aber ich bekomme trotzdem jedes Mal Panik, weil er sich anhört wie in den letzten Zügen. Aber vermutlich weiß er ganz genau, dass Dosi irgendwann aufsteht und nachguckt. Sobald er mich sieht hört das Schreien auch auf. Auch wenn er nachts auf Toilette geht macht er einen Heidenalarm. Aber wirklich nur dann, wenn wir schlafen. Tagsüber geht die Klobenutzung völlig lautlos ab, so dass ich davon ausgehe, er hat keine Schmerzen sondern will einfach nur, dass alle wach werden und sich kümmern.
Bei Emil würde allmählich auch mal ein BB anstehen.
-
-
Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #257
Das sind gute Nachrichten, Bea.
Freut mich.
Wir haben jetzt vereinbart, den nächsten Termin auf Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres zu legen.
Ich persönlich würde in diesem Jahr nochmal alles checken lassen.

-
-
Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #258
Das sind gute Nachrichten, Bea.
Freut mich.
Ich persönlich würde in diesem Jahr nochmal alles checken lassen.
Ich habe mir jetzt den November auf dem Küchenkalender vermerkt und lasse mir dann so ca. Mitte-Endes des Monats den nächsten Termin geben. Dann wäre fast ein halbes Jahr rum.
Mit Rasmus ist die Fahrt zum Glück einigermaßen stressfrei. Er macht zwar auch Alarm, wirkt dabei aber nicht sonderlich aufgeregt. Mit Emil ist jede noch so kurze Fahrt der absolute Horror.
-
-
Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #259
Ich habe mir jetzt den November auf dem Küchenkalender vermerkt und lasse mir dann so ca. Mitte-Endes des Monats den nächsten Termin geben. Dann wäre fast ein halbes Jahr rum.
Das ist ein guter Plan, finde ich.
Jetzt, da er schon Unregelmäßigkeiten hatte, würde ich lieber etwas engmaschiger kontrollieren.
Ich würde Dir ja immer noch empfehlen, ein paar BZ-Werte Zuhause zu messen.
Zum Beispiel mal einen Nüchternwert oder mal zwei Stunden nach dem Fressen.
-
-
Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #260
Ich habe mir schon ein Messgerät auf den Merkzettel bei amazon gelegt, weiß aber noch nicht, ob Rasmus sich das Messen auch gefallen lassen würde. Da Göga absolut als Hilfe ungeeignet ist müsste ich es mal versuchen, wenn meine Freundin und ihr Göga am Wochenende zu Besuch kommen. Mit ihm wäre es auf jeden Fall zu schaffen. Und die Kater benehmen sich bei ihm besser als bei uns.

Wie häufig bzw. in welchen Abständen würdest Du messen ?
Thema: