• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI

Diskutiere Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich denk an euch 🙂👍!
  • Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #221
Ich denk an euch 🙂👍!

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI

Anzeige

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #222
Danke. Ich wäre schon froh, wenn wenigstens entweder CNI oder Diabetes vom Tisch wäre. Beides zusammen ist kompliziert.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #223
Unsere Daumen und Pfoten habt ihr auch auf jeden Fall 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #224
Unsere auch 🍀🐾🍀🐾🍀

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #225
Rasmus sagt Danke, hätte aber lieber, dass ihr ihn vor dem Tierarzt rettet 😂
Er hat geschworen, sich auch anständig zu benehmen :cool:

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #226
Auch hier sind Daumen und Pfötchen ganz fest für Rasmus gedrückt. ❣️🍀

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #227
  • Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #228
Loona läßt Rasmus ausrichten das sie ihn total versteht aber er soll bitte tapfer sein. Es muss ja geschaut werden ob diese blöden Krankheiten akut sind oder nicht. 😘

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #229
Rasmus würde Loona gerne zum Pfötchen halten mitnehmen. Sie müsste dann aber pünktlich hier eintreffen.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #230
Habe Loona gefragt. Sie würde gerne Pfötchen halten aber die Dosi meldet Bedenken an, da sie nicht möchte, daß Rasmus lernt, so auszurasten nach Loonas Art. 🙄

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #231
Das kann er schon. Hättest ihn mal beim letzten Tierarztbesuch erleben sollen. So kannte ich ihn bisher nicht. Ich habe den Verdacht, er hatte vorher mit Loona telefoniert 😂

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #232
Wer weiß was die Nasen treiben, wenn sie alleine sind😂. Dabei war Loona bis zu ihrem Magen Darm Infekt immer lieb beim Arzt. Aber das ist seit gut sieben Jahren leider nicht mehr der Fall. Zwei von drei Spritzen haben leider einen bleibenden Eindruck hinterlassen😔

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #233
Bei Rasmus habe ich den Verdacht, dass dieser Body, in den er eingetütet wurde ihn diesmal sehr aggro gemacht hatte. Beim Mal davor ging es noch prima, aber das letzte Mal ist er regelrecht durchgedreht. Mit Knurren, Fauchen, Beißversuchen und kurz vorm Kotzen. Freitag werde ich dann darauf bestehen es nur mit Festhalten zu versuchen. Die ältere Kollegin der TÄ ist dann auch da und die hat die Ruhe weg und Rasmus sehr gut im Griff. Die hatte nicht mal gezuckt, als Rasmus versucht hat nach ihr zu schnappen. Unsere TÄ ist da sehr viel nervöser, obwohl sie ja weiß, dass Rasmus keine Zähne mehr hat. Sie zuckt trotzdem automatisch zurück.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #234
Loona ist da doch noch eine Spur härter. Ohne sedierung geht nichts mehr. Davor ging es so einiger Massen mit Maulkorb oder Zwangskäfig bzw Tasche. Das nutzt alles nichts mehr. Leider

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #235
So, zurück. Aber das nächste Mal frage ich unsere Nachbarin ob sie uns fährt.
Göga ist jedes Mal das reinste Nervenbündel :rolleyes:Dann auch noch auf der Hinfahrt ein Trecker vor uns sowie ein Autofahrer, der meinte man müsste mit 30km durch die Gegend schleichen und nach Möglichkeit so langsam an die Ampel heranfahren, dass diese ja noch auf rot springt. Göga hat die ganze Zeit Selbstgespräche geführt. Dazu noch der schreiende Rasmus. Ich war fertig, als wir ankamen. Habe dann die TÄ gefragt, ob ich solange rausgehen soll. Sie mit der Hand zur Tür zeigend: Tschüß bis gleich😂 Ich habe Rasmus dann zwar meckern hören, aber bei weitem nicht so hysterisch wie beim letzten Mal. Er hat weder gefaucht noch geknurrt und stand anschließend hochkant an der Fensterscheibe. Ging wohl tatsächlich besser ohne mich. Montag ab 16:00 Uhr liegen dann die Ergebnisse vor.

Ach ja, ich habe Rasmus völlig umsonst hungern lassen. Er hätte nicht nüchtern sein müssen. Das gilt nur für bestimmte Werte, wie z.B. Bauchspeicheldrüse. Wenn ich das gewusst hätte wäre die Nacht vermutlich ruhiger verlaufen.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #236
Wir drücken fleißig Daumen und Pfoten das die Blutwerte in Ordnung sind🍀🍀🍀🍀

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #237
Oh Mann, warum lese ich heute immer als Überschrift von eurem Thread Diebstahlgefahr 😂🙈
Gute Besserung an den Chaoten - alle Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #238
Ich glaube, bei Rasmus besteht keine Diebstahlsgefahr. Den klaut Niemand freiwillig ( oder bringt ihn nach ein paar Stunden zurück ) 😂

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #239
Ich habe natürlich wieder vergessen Einiges zu fragen. U.a. eventueller Mineralstoffmangel ( wegen seiner ständigen Fresserei von merkwürdigen Sachen ) U.a. frisst er auch leidenschaftlich gerne Spinnweben und leckt draußen an der Hauswand. Hormonstatus sollte eigentlich auch mal überprüft werden. Denke aber, dass das Besteigen von Emil einfach nur Machtgehabe ist. Ich mache mir für Montag vorsichtshalber einen Zettel, damit ich beim Telefongespräch nichts vergesse.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #240
Das ist ein guter Plan. 👍 Hatte bei Loona als es ihr nicht gut ging auch die Fragen aufgeschrieben. Ohne Zettel vergisst man doch einiges da man ja selber auch nervös ist beim Tierarzt. Meine TÄ findet es super das ich mit Zettel in die Praxis komme und erzählte nebenbei das sie sich wünscht das alle Tierhalter mit dem Fragenzettel in die Praxis kommen würden. Die ersten Male lachte sie noch darüber aber als sie merkte das es mir mit Spickzettel besser geht, kam ein Lob von ihr.

Thema:

Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI

Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI - Ähnliche Themen

Würdet ihr direkt auf eine CNI schließen?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob sich jemand ein bisschen mit dem Lesen von Laborwerten auskennt? Dies sind die BB Werte meines Kater Petes (8...
CNI-Diagnose alleine durch Crea: Wir sind hier mit der aktuellen Diagnose unserer Tierärztin für unseren Kater Malibu (EKH, 13 Jahre) etwas unsicher. Sie hat eine CNI alleine auf...
HCM und CNI, Medikation Erfahrungen: Nachdem letzte Woche bei Ludwig wegen Herzgeräuschen und Bluthochdruck ein Herzultraschall und Lungenröntgen durchgeführt wurde, muß er nun...
CNI oder keine CNI?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Habe 3 zauberhafte Katzenmädchen und bei meiner 3 jährigen Shiva wurde im Juni per Zufallsbefund CNI...
Nierendiät u. Leberdiät kombinieren?: Hallo, bei meiner 8 jährigen Sibirischen Waldkatze (Fee) sind die Nierenwerte nicht so ganz ok. Der TA sprach von Werten die zwar noch im...
Oben Unten