• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI

Diskutiere Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nein nein Bea, Du solltest das wirklich ganz allein und ohne Druck machen. Einfach nur mal so ausprobieren. Ganz ohne Stress. Entweder es klappt...
  • Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #261
Nein nein Bea, Du solltest das wirklich ganz allein und ohne Druck machen.
Einfach nur mal so ausprobieren. Ganz ohne Stress.
Entweder es klappt, oder eben nicht.

Locke ihn mit einem Leckerchen auf den Tisch, lobe ihn wie verrückt und kraule sein Ohr und halte es dann am Rand mal etwas fest.
Dann kannst Du mal einen Kuli an seinem Ohr klicken lassen.
Wenn er sich das gefallen lässt wieder loben und Leckerchen geben, wenn nicht, trotzdem loben und Leckerchen geben.

Also wirklich ganz ohne Stress.

Wenn Du jemanden dazu nimmst, der ihn festhält, artet das ratzfatz in Stress aus.
Dieses Gefühl, sollte erst gar nicht aufkommen, bei Euch. :)

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI

Anzeige

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #262
Okay, die ersten Punkte mit Leckerchen und dem Tisch würde funktionieren. Ohr kraulen mag er und vor Geräuschen hat er keine Angst. Hauptsache er gibt nicht anschließend Emil die Schuld.😂 Dem hat er ja den Riss im Ohr zu verdanken. Eigentlich müsste Göga das übernehmen. Der hat schließlich Erfahrung im Messen aufgrund seiner eigenen Diabetes.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #263
Vor dem eigentlichen Stechen, mit einer Stechhilfe, muss man die Ohrvene etwas stauen, damit man dann auch einen Tropfen Blut erhält.
Nimm unbedingt ein Gerät, bei dem ein winziges Tröpfchen Blut ausreichend ist, um zu messen und die Ketone, sollte es auch messen können. :)

Manchmal bekommt man auch kostenfrei solche BZ Geräte.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #265
  • Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #266
Mist, irgendwie streikt gerade unser Internet. kann keine Links aufrufen und auch nicht auf anderem Weg auf die Seite kommen. Mein Solitär Spiel funktioniert auch nicht . Komischerweise funktioniert aber die Seite vom Katzenforum. Muss mal eben in den Keller und Göga fragen, was da los ist.
( oder den PC mal neu starten :unsure: )

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #267
Keine Eile.
Das hat ja alles Zeit.

Ich bin jetzt auch gleich offline und sage schonmal Gute Nacht.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #268
Gute Nacht.
Seite funktioniert nach Neustart wieder. Danke für den Link und schlaf gut.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #269
Die Blutwerte sind doch mal tolle Neuigkeiten. Hoffentlich bleiben die Nierenwerte ganz lange stabil. Ich freu mich für euch.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #270
Ich hoffe auch, dass es mit den Nieren so rechtzeitig bemerkt wurde, dass man die Werte auf dem jetzigen Stand halten kann. ( wurde leider bei meinem ersten Sternchen Carlo versäumt ) Der war schon in einem weit fortgeschrittenem Stadium, als die Diagnose gestellt wurde. Dazu brauchte es nicht einmal ein BB. Was mich bei Rasmus Werten irritiert ist der Fructosaminwert. Bereits 2x hieß es Diabetesgefahr und beim darauf folgenden Blutbild war dann der Wert wieder völlig okay. Einmal 2018 und jetzt wieder. Da hat Melli wohl recht, dass man bzw. ich vorsichtshalber immer mal wieder messen sollte.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #271
Das liest sich doch gut.:e040:
Mit SUC zur Unterstützung kann man gut leben.
Ich drücke die Daumen das es noch lange so bleibt.✊✊✊

Was ich dich noch fragen wollte, wenn es in Ordnung ist. Wie lange sagt der Tierarzt ist das gemischte SUC halltbar?

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #272
Was ich dich noch fragen wollte, wenn es in Ordnung ist. Wie lange sagt der Tierarzt ist das gemischte SUC halltbar?

Gute Frage :unsure: Da hatte ich ehrlich gesagt gar nicht nachgefragt. Rasmus bekommt 2x wöchentlich ja je 2ml und ich komme mit der von der TÄ abgefüllten Menge ca.3-4 Wochen aus. Daher gehe ich davon aus, das dies auch die ungefähre Haltbarkeit ist. Sonst hätte sie mir vermutlich eine größere Menge abgefüllt. Aber ich frage bei Gelegenheit mal nach.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #273
Blue soll laut unserer THP nun einmal die Woche ein Milliliter bekommen. Ich mische es selbst an, das hält dann glaube ich auch einen Monat.🤔

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #274
Ich lasse es wohl auch weiterhin von unserer TÄ an mischen, bevor ich dabei etwas falsch mache.
Ich glaube am Preis ändert das nichts. Hatte mal nachgeschaut , was ich bestellen müsste und das war sogar teurer. Hat Blue schon immer nur 1ml wöchentlich bekommen oder habt ihr reduziert ? Mir kam die Menge für Rasmus irgendwie schon wenig vor.

Wie oft lässt Du bei Blue eigentlich die Werte kontrollieren ? Ich habe mich auf halbjährlich eingestellt. Ich denke, das müsste ausreichen, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #275
Ich kenne es bereits von Selly, das ist nicht kompliziert. Die Ampullen werden bereits in verschiedenen Mengen geliefert und man muss nur je eine Ampulle zusammen mischen.

Bei Blue haben wir reduziert. Erst bekam sie es täglich, dann alle zwei Tage, dann zweimal wöchentlich und jetzt einmal in der Woche. Uns fehlen aber zugeben noch die Blutwerte, laut Bioresonanz sehen die Nieren jedoch gut aus. Damit das gesichert ist, lassen wir es bald Blut abnehmen.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #276
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich der Bioresonanz sehr skeptisch gegenüber stehe und mich doch lieber auf unsere TÄ und regelmäßige Blutbilder verlasse.

• Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI Beitrag #277
Wie geschrieben, das wird demnächst erledigt. Von Frankfurt aus geht das nur schlecht.;)

Thema:

Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI

Diabetesgefahr bei Rasmus plus CNI - Ähnliche Themen

Würdet ihr direkt auf eine CNI schließen?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob sich jemand ein bisschen mit dem Lesen von Laborwerten auskennt? Dies sind die BB Werte meines Kater Petes (8...
CNI-Diagnose alleine durch Crea: Wir sind hier mit der aktuellen Diagnose unserer Tierärztin für unseren Kater Malibu (EKH, 13 Jahre) etwas unsicher. Sie hat eine CNI alleine auf...
HCM und CNI, Medikation Erfahrungen: Nachdem letzte Woche bei Ludwig wegen Herzgeräuschen und Bluthochdruck ein Herzultraschall und Lungenröntgen durchgeführt wurde, muß er nun...
CNI oder keine CNI?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Habe 3 zauberhafte Katzenmädchen und bei meiner 3 jährigen Shiva wurde im Juni per Zufallsbefund CNI...
Nierendiät u. Leberdiät kombinieren?: Hallo, bei meiner 8 jährigen Sibirischen Waldkatze (Fee) sind die Nierenwerte nicht so ganz ok. Der TA sprach von Werten die zwar noch im...
Oben Unten