Hallo ihr Lieben,
ich hatte schon mal ein Thread aufgemacht aber wegen einer anderen Geschichte ->
Klick
Cookie hatte im Oktober Wasser in der Lunge. Wurde dementsprechend behandelt und stationär aufgenommen, aufgrund meiner Abwesenheit. Anfangs ging man von einer Infektion aus, da er auf die Medikation gut angesprungen ist und er 3 Wochen davor eine Biopsie hatte, wo Bakterien festgestellt worden sind.
Vor 2 Wochen war er wieder voll mit Wasser und schwerer Atemnot. Erstmals wurde auch ein "Herzgeräusch" festgestellt. Für die Ärztin in der Klinik lief das Herz im Galopp. Sein Blutbild insbesondere der T4 Wert sind in Ordnung. Nach Rücksprache unseres eigentlichen Doc's der auch Kardiologe ist, wurde heute ein Ultraschall vom Herzen gemacht.
Diagnose: Hochgradige
Hypertrophie rechts. Ventrikel, Dilatation rechts. Atrium, Dilatation links Ventrikel. Kurzgesagt:
HCM.
Laut Doc sieht das Herz sehr schlecht aus. Die Herzwände sind so dick, das hat er selten gesehen. Mein armer Mann hat das wohl schon lange, ohne das ich etwas mitbekommen habe

Er wird weiterhin entwässert und nachher hole ich seine Beta Blocker aus der Apotheke. Die mussten bestellt werden.
Er hatte vor 2 Wochen 6,39 gewogen. Mittlerweile sind es 6,01. Das er so schnell abbaut, gefällt mir gar nicht. Und unser Doc hat mir auch klar gesagt, das er nicht weiß, wie lange das Herz das noch mitmacht. Wir versuchen ihn mit Medikamenten zu unterstützen, aber ich soll ihm seine Zeit jetzt so schön und ruhig wie möglich machen.
Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben, was ich auch futtertechnisch machen kann? Kann ich ihm da unterstützen evtl mit dem richtigen Futter, das er nicht so rapide abnimmt? Er bekommt Animonda Carny, Nassfutter.