Sorry für die späte Rückmeldung - es ist im Moment alles ziemlich hektisch :???:
Es geht ihm nicht so gut. Er hat Höhen und Tiefen aber die letzten Tage frisst er weniger. Gestern hat er zwar Hühnchen gefressen und das ganz gut, aber sein ganzes Verhalten vom Fressen ist anders. Damals hat er mir die Haare vom Kopf gefressen - jetzt schmeiß ich mehr weg, als in den letzten 12 1/2 Jahren. :-|
Aber seine Nieren haben mittlerweile einen Schlag wegbekommen. Kann es daran liegen, das er so wenig frisst? Er säuft wie aus dem letzten Loch doch er ist für den Tierarzt "zu trocken." Noch nicht, das seine Haut faltig wird und stehen bleibt, aber..ich weiß was der Doc meint. Er sieht echt krank aus :-|
Von der Entwässerung kommen wir nicht runter, er kriegt direkt wieder Wassereinlagerung in der Lunge. Der arme Knopf, in seinem Körper funktioniert nicht mehr viel, wie es eigentlich sein sollte.
Ich bereite mich jeden Tag auf das Ende vor. Ich steh' einfach im Zwist, wie lange ich ihn "leiden" lassen soll. Er spielt noch ein wenig, ärgert Madam' wenn er die Chance dazu sieht aber in den letzten 2 Wochen ist er von 5,5kg auf 5,35kg gekommen.
Meine Eltern hatten auch eine schwer Herz,-Nieren,-Schilddrüsenkranke Katze und ich weiß, das sie am Ende SEHR eigen war, was das Fressen anging. Sie ging selten an das normale Katzenfutter sondern viel mehr an Sachen, die nicht für sie geeignet gewesen wären :roll: Am Ende ist sie tot umgefallen während sie sich in der Sonne geputzt hat. Ich wünschte mir für ihn, es würde auch so schnell gehen. Ich hab einerseits das Gefühl, ich hätte ihn schon gehen lassen müssen aber andererseits fühle ich mich noch nicht im Recht, die Entscheidung zu treffen :-(