nassfutter mit gelee gesucht

Diskutiere nassfutter mit gelee gesucht im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Stubbs frisst nur futter mit gelee, pasteten gar nicht, macs, animonda etc keine chance. momentan haben wir felix... nicht so gut, ich weiss...
  • nassfutter mit gelee gesucht Beitrag #1
Seide

Seide

Stubbs frisst nur futter mit gelee, pasteten gar nicht, macs, animonda etc keine chance. momentan haben wir felix... nicht so gut, ich weiss... das problem: er bekommt durchfall von bozita und leider auch von frischem fleisch (rind, huhn)... er liebt es aber heiß

was könnte ich noch probieren, was auch leistbar ist? leider steht bei den meisten sorten kein gelee dabei...

spannend finde ich, dass konstantin bisher nur Trockenfutter gefressen hat, aber seit stubbs da ist, frisst er plötzlich lieber nassfutter :shock:
beide bekommen nur noch wenig Trockenfutter

[sorry für kleinschreibung, aber die rechte hand geht noch nicht]

• nassfutter mit gelee gesucht Beitrag #2
Hast du schon daran gedacht, selbst Gelee herzustellen?

• nassfutter mit gelee gesucht Beitrag #3
Im FN gibt es Beutelchen mit Gelee, die heißen "finest jelly" und es gibt sie in den Sorten "reich an Truthahn" und "reich an Rind".
Meine Felix-Junkies lieben diese Beutel und besser als Felix sind sie allemal (hoffe ich).

Schau mal

• nassfutter mit gelee gesucht Beitrag #4
Wirklich hochwertiges Futter mit Gelee gibt es einfach nicht. In Feringa, was ganz ok ist, ist oben eine dicke Schicht Gelee, zumindest in den 800er Dosen. Ob das auch bei den anderen Dosen ist weiß ich nicht. Deshalb die Idee selbst Gelee zu kochen.

• nassfutter mit gelee gesucht Beitrag #5
hm... auf die idee bin ich noch nicht gekommen...

meint ihr, das gelee dann unter dosenfutter mischen oder allein und supplementieren wie barf?

versteh eh nicht, dass er von frischfleisch durchfall bekommt.... milch dagegen verträgt er :?:

• nassfutter mit gelee gesucht Beitrag #6
Also: Gelee alleine mit Supplementen ist wohl etwas wenig, ein bisschen was zum kauen müssen sie schon haben.
Ich würde es unter das andere Dosenfutter mischen, da sollten ja alle erforderlichen Zutaten drinnen sein.

• nassfutter mit gelee gesucht Beitrag #7
das probier ich, sobald meine hand wieder einsatzfähig ist. lasse aber das fleisch sicher drin. danke

mir ist grad einefallen, dass ich noch hühnerflügerl einefroren hab, hab die jetzt is wasser geschmissen und probier mal, ob sie es mögen und vertragen...

das kerlchen ist gleich schnurrend neben mir gestanden... :-|

• nassfutter mit gelee gesucht Beitrag #8
Achte mal auf die Temperatur vom Fleisch. Wenn es relativ kalt ist vertragen manche Katzen es nicht. Es gibt sogar solche, die es Mauswarm wollen.

• nassfutter mit gelee gesucht Beitrag #9
danke, hab es mit zimmertemperatur gegeben

• nassfutter mit gelee gesucht Beitrag #10
In den kleinen Dosen Feringa ist nicht viel Gelee.
bei Erbse hatte ich das Problem auch. Futter ohne oder mit ganz wenig Gelee war bääähhh. Sie ist hier eh die absolute Mäkeltante. Hat nur Trockenfutter gefuttert und Gelee vom Felix geschlabbert. Tja, dann hab ich dazu gelernt. Trockenfutter nach und nach weg, Felix erst mal durch Topic vom Aldi ersetzt, zwischendurch eingeknickt, weil Erbse in Hungerstreik getreten ist. Als es endlich mit Topic geklappt hat, kamen hochwertigere Sorten in die Näpfe. Nur war da kaum bis gar kein Gelee drin. Also selbst gekocht, in Eiswürfelbehälter eingefroren und immer ins Futter gematscht. Inzwischen futtert sie fast alles was Dose angeht....auch ohne Gelee.

• nassfutter mit gelee gesucht Beitrag #11
Ich muss mal bei Chefkoch gucken, wie man Gelee macht, der Versuch lohnt sich, denn meine fressen auch die hochwertigen Sorten immer nur mit spitzen Zähnen.
Oder hat hier jemand eine schnelle Variante für Gelee parat?

• nassfutter mit gelee gesucht Beitrag #12
Habe das Select Gold Pferd vom FN gegeben, da ist ziemlich viel Gelee drin. Meine Mäkelbande mag es ganz gern.

• nassfutter mit gelee gesucht Beitrag #13
Ich habe gelesen, dass gerade das select gold sehr viel Phosphat enthalten soll, deshalb möchte ich das nicht geben.

• nassfutter mit gelee gesucht Beitrag #14
Ok, da hab ich garnicht drauf geachtet :oops:. Aber sie bekommen es auch nicht täglich, 1-2 Dosen wöchentlich auf die ganz Bande verteilt. Das wird ja hoffentlich nicht schaden.

• nassfutter mit gelee gesucht Beitrag #15
Nein, diese Menge schadet sicher nicht!

• nassfutter mit gelee gesucht Beitrag #18
danke für die links.

hab das hendl jetzt mal kalt gestellt. bin gespannt, ob ich es lange genug gekocht habe und wie es ankommt...

• nassfutter mit gelee gesucht Beitrag #19
Vielen Dank für die beiden Rezepte, die werde ich mir mal in Ruhe ansehen und das einfachere von beiden nehmen :lol:

Thema:

nassfutter mit gelee gesucht

nassfutter mit gelee gesucht - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Meine Mäkeltante: Hallo ihr Lieben, seit mittlerweile 3 Monaten sind zwei tolle Fellis an meiner Seite, nun ca. 6 Monate alt. Von Anfang an bekamen sie hochwertiges...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ich brauche eure Hilfe bei der Ernährung meiner Katze!: Hallo Leute :) auf dem Bild seht ihr aktuell verschieden Futtersorten, welche ich versuche zu füttern um rauszukriegen, was meine Katze gerne...
Oben Unten