Also, wenn Du meinst, schwarze Katze passt nicht zu schwarzer Tonne nehme ich Dir gerne die Katze ab :mrgreen: Bei Lackfellchen kommt leider immer meine latent vorhandene Kleptomanie zum Vorschein;-)
Was sind übrigens angstauslösende Nähte ? :shock::shock::lol:
Du kannst sie gerne haben, aber nach spätestens zwei Tagen wirst du es bereuen.
hihihi das ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Was für ein nette Vertipper.
:lol: dann schreib ich das lieber leise;-)
Ok, so machen wir das
Tja eigentlich wollten meine Freund und ich uns einen gemütlichen Abend auf der Terrasse machen...
Sein Kommentar dazu: "Lass uns auf dem Boden Essen"
Ich würde sagen die Katzen sind in der neuen Wohnung angekommen.
So jetzt hatten wir eine große Wohnung, viel Platz draußen und eine Saci die zusehends gelangweilter wurde. Zwar war es draußen sehr spannend, aber ihr fehlte der Spielpartner, Tigris hatte oft keine Lust dazu.
Als ich sie dan irgendwann hinter dem eigentlich katzensicherem Bücherregal gefunden habe reichte es mir.
Ab dem Zeitpunkt habe ich mit meinem Freund über eine Drittkatze geredet.
Tja nur fand er die Idee richtig doof. Eine Drittkatze geht überhapt nicht...
...
...
Entweder kommt ein Pärchen dazu oder keine... Das war dann meine Reaktion: :shock:
Aber seine Argumentation war durchaus schlüssig. Bei einer Katze besteht immer ein gewisses Risiko das unsere sie nicht mögen. Dann haben wir ein Pärchen und eine unglückliche Einzelkatze. Bei einem Pärchen sind sie im Zweifelsfall immer zu zweit.
Also hab ich mich auf die Suche nach zwei Katzen im Alter von 1-3 gemacht. Das klingt in der Theorie einfacher als es ist.
Das berliner Tierheim hatte angeblich nichts passendes und hätte uns auch nicht vermittelt, weil vier schon fast Tiermessi sei.
Dieverse Katzenvereine wollten uns entweder Rentner oder Babys andrehen. Beides passt nicht so wirklich.
Der Hammer war dann ein Verein bei dem ich mir ein passendes Pärchen anschauen wollte, welches zum vereinbarten Termin schon vermittelt war. Es gibt ja auch kein Telefon mit dem man so ein Termin absagen kann.
Vermitteln wollen sie uns dann zwei sehr alte Katzen die sichtlich genervt von den anderen jungen Katzen in dem Raum waren. Das passt natürlich ganz toll:roll:
Mal davon abgesehen das es bei denen nur genau eine verfütterbare Futtermarke gab und die vermittelten Katze nur dieses Futter bekommen sollten.
In der ganzen Zeit bin ich um Taskalis Hanajo herumgeschlichen. Aber so richtig getraut habe ich mich nicht. Er war nen Kerl, ich wollte zwei Mädels, er war Plüschig, ich möchte keine Plüschkatzen und er war "alleine", ich wollte ein gut eingespieltes Pärchen.
In unserer Verzweiflung sind wir dann aber doch zu ihr gefahren, nur mal anschauen.
Tja was soll ich sagen, noch am gleichen Tag gab es die Vorkontrolle und die passende Zweitkatze wurde auch gefunden.
Seine Schwester, die allerdings noch auf einer anderen Pflegestelle am anderen Ende Deutschlands war.
Holy wurde an der gleichen Stelle in NRW gefangen und die beiden waren irgendwie miteinander Verwandt, vermutlich Geschwister.
Leider konnten sie nicht auf die gleiche Pflegestelle und so blieb Holly in NRW und Hanajo ging zu Taskali.
Das Katertier hat stellte sich als schissiger Mädchenkater heraus, der alles Langhaarige anschmachtete und seine Schwester sehr vermisste.
Holly war beim Einfangen sehr panisch so das es nicht klar ob sie überhaupt zähmbar ist. Ihr Pflegestelle hat aber tolle Arbeit geleistet und sie hat die Panik nach und nach abgelegt.
Holly hatten wir also nur auf einem Foto gesehen und ob die beiden sich wiedererkennen war nicht ganz klar. Was solls, das war unsere beste Option. Naja und vieleicht war ich total verknallt in den Wuschelkater.
Taskali hat bei sich die beiden zusammengeführt damit sie auch wirklich als Pärchen zu uns kommen können.
ICh würde gerne ein paar Auszüe davon hier einstellen.
Holly ist gerade eingetrudelt - sie ist in echt noch viel süßer als auf den Fotos! Und jetzt wo ich sie in live gesehen habe, bin ich mir sicher, daß sie genau das ist, was Hanajo will und braucht, es fühlt sich genau richtig an.... ich bin gespannt auf die erste Begegnung...
Planung ist jetzt so: am Samstag hab ich für Holly den Tierarzt-Termin, sie wird geimpft, getestet und gechippt. Dann werde ich am Sonntag Hanajo erstmal zu ihr ins Bad rüberschicken.
Gestern Abend: Hanajo sitzt an der Gittertür, sieht meine Naruna und piepst sie an - wie er es immer tut. Da kommt aus dem Bad (was ja schräg gegenüber ist) Antwort. Hanajo guckt, sucht, sieht aber nix (Badtür ist ja noch zu), ruft jetzt aber richtig laut und fragend. Holly antwortet - laut und im Stakkato-Tempo immer wieder, fast schon hysterisch. Ich wäre am liebsten hin und hätte beiden bereits die Tür geöffnet... Eine Weile ging das hin und her, aber da Hanajo sie nicht sehen konnte, hat er irgendann aufgehört zu antworten und als Joy dann kam und ihn zum Spielen aufforderte und Holly in dem Moment auch nicht mehr antwortete, haben sich beide wieder beruhigt.
Ich bin gespannt auf Sonntag...
So - hier nun der Zusammenführungsbericht der ersten halben Stunde:
Sie haben sich mit Nasenküßchen begrüßt und gegenseitig am Hintern geschnüffelt und dann ist Hanajo auf Erkundungstour gegangen, hat erstmal das Klo eingeweiht und was gefressen. Man merkt ihm an, daß er sehr verunsichert und durchn Wind war ob des Ortswechsels. Nachdem er sich jetzt etwas gefangen hat, zeigen sie Interesse aneinander. Es wird viel gegenseitig anmiaut, wenn einer irgendwo hingeht, folgt der andere, aber sie halten immer einen kleinen Sicherheitsabstand von wenigen Zentimetern. Kein fauchen, kein knurren, von keiner Seite. Hanajo hat sonst alle fremden Mietzen angeknurrt, bei Holly macht er es nicht. Ich hab nicht den Eindruck, daß es jetzt ein bewußtes erkennen im Sinn von "ah, du bist es" ist, aber sie sind sich sympathisch und es ist, als ob da Hintergrund doch etwas ist, weswegen sie bei der Zusammenführung auf höherer Stufe anfangen. Sie umkreisen sich interessiert aber vorsichtig und der andere scheint im Hinterkopf als nicht ganz fremd eingestuft zu werden.