kleine Geschichten meiner Katzen

Diskutiere kleine Geschichten meiner Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hihihi - genau, es KANN nur eine sein... und dass sie es nach "da oben" geschafft hat, macht uns richtig stolz :mrgreen: Im Blauen haben sie...
  • kleine Geschichten meiner Katzen Beitrag #41
Jap, ich wollte mal ein wenig meinen Horizont erweitern. Irgendwie hat jedes Forum eine sehr eigene Dynamik und ich wollte mal was anderes sehen als die immer gleichen Diskussionen im Blauen.

Ich werde warscheinlich hier viel weniger aktiv sein, aber schon allein um meinen zweit Lieblingsschwarzling zu stalken muss ich ab und ann hier reinschauen. Wie ich sehe hat sie es sogar auf die Startseite geschafft.

Das Gesicht kam mir gleich so bekannt vor und bei dem Namen konnte es nur eine sein. :mrgreen:

hihihi - genau, es KANN nur eine sein... und dass sie es nach "da oben" geschafft hat, macht uns richtig stolz :mrgreen:

Im Blauen haben sie jetzt den Gelernt-Faden zugemacht, warum auch immer.... dort wird's echt immer schlimmer, ärger als die StaSi.... :roll: Hier ist es definitiv angenehmer, vor allem findet ein Austausch Mods <=> User statt. Also mich würde es riesig freuen, dich öfter hier zu sehen, dann kann ICH nämlich auch meine Zweit-Lieblingskröte stalken!! :razz:

• kleine Geschichten meiner Katzen Beitrag #42
Seitdem kenne ich den Unterschied zur Einzelkatze sehr genau und würde nie wieder nur eine nehmen. Kastration war allerdings schon bei Carlo kein Fremdwort.

So, jetzt musst Du aber noch unbedingt über die beiden Plüschies berichten und auch von denen weitere Fotos einstellen ;-) Also bitte den Staubwedel holen :mrgreen:

LG

Bea

Als meine Mutter sich vor ein paar Jahren eine Katze anschaffen wollte, habe ich sie auch zu zwei überredet. Mitlerweile sagt sie auch nie wieder eine alleine. Der Unterschied ist einfach gewaltig.

Die Plüschies kommen noch, aber erst im August 2015 und ich bin erst im Oktober 2014, du musst dich also noch ein Jahr warten. :mrgreen:

Nein, ich bin in ein bis zwei Post bei den Plüschies.

hihihi - genau, es KANN nur eine sein... und dass sie es nach "da oben" geschafft hat, macht uns richtig stolz :mrgreen:

Das glaube ich dir sofort. Aber sie hat auch diesen ganz speziellen Gesichtsausdruck der so unglaublich niedlich ist.

Im Blauen haben sie jetzt den Gelernt-Faden zugemacht, warum auch immer.... dort wird's echt immer schlimmer, ärger als die StaSi.... :roll: Hier ist es definitiv angenehmer, vor allem findet ein Austausch Mods <=> User statt. Also mich würde es riesig freuen, dich öfter hier zu sehen, dann kann ICH nämlich auch meine Zweit-Lieblingskröte stalken!! :razz:

Ja irgendwie ist da mal wieder der Wurm drinn. Aber der Faden ist ja in den letzten Jahren öfter mal zu gewesen. Ich versuch mich da weitesgehend raus zu halten.
Den Faden hier werde ich auf jeden Fall aktuell halten. Es macht Spaß in den ganzen alten Fotos zu wühlen.

• kleine Geschichten meiner Katzen Beitrag #43
Hier ist es definitiv angenehmer, vor allem findet ein Austausch Mods <=> User statt.

Nicht nur Das. Ich finde hier achten die User untereinander auch auf sich und den Umgang miteinander.

Es freut mich immer wieder wenn Du Jule hier auch ein wenig unterwegs bist und uns deine Geschichten sowie tolle Fotos schenkst. ;-)

• kleine Geschichten meiner Katzen Beitrag #44
Ach naja, ich bin auch gerne im Blauen, so ist das nicht und das Theater beschränkt sich ja meist nur auf wenigen User und die gleichen Themen.
Im Blauen ist das hier ja ein bisschen als Kuschelforum verschrien. :mrgreen: Aber manchmal ist sowas auch sehr angenehm.

So wo war ich, ach ja bei der bekloppten schwarzkröte und ihren Höhenausflügen. :roll: Da hat sich in den letzten Jahren nicht viel verändert, ihr Motto ist höher, schneller, weiter.
Im Dezember konnten wir die beiden endlich kastrieren lassen. Da kein Tierarzt vor der Rolligkeit kastrieren wollte, es mir aber langsam echt zu spät wurde, immerhain waren sie schon ca sieben bis acht Monate, hab ich einfach behauptet sie hätten schon gerollt und dann war die Sache durch.
Aber Tierärzte sind ja sowieso so ein ganz eigenes Thema. Ich habe acht ausprobiert bis ich meine gefunden habe.
Die Kastra war super nervig, vor allem weil sie kurz vor Weihnachten gemacht wurde und wir uns nicht sicher waren, ob wir sie an Heilig Abend unbeaufsichtigt lassen könnten.
Saci und Tigris fauchten sich abwechselnd an, der Trichter war scheiße und Tigris hat die ganze Zeit versucht sich die Fäden zu ziehen. Bei zwei hatte sie es sogar geschafft.
33209946kv.jpg

33209947zx.jpg

Aber auch das ging vorbei, man vertrug sich wieder und entschädigt wurden sie mit einem tollen Weihnachtsgeschenk.
33209948ng.jpg

Unser erster Kratzbaum war so ein olles Plüschteil und einfach scheiße. Darum musste was vernünftiges her. Uns war es aber zu teuer und so haben unsere Eltern nicht uns, sondern die Katzen beschenkt. Der Kratzbaum steht bis heute und sieht immernoch echt klasse aus.
33209949yb.jpg

Zum Schluss habe ich noch ein Alien:
33209950kj.jpg

• kleine Geschichten meiner Katzen Beitrag #45
Deine Fotos sind wirklich klasse.:)
Der Kratzbaum ist toll. So einen habe ich gesucht, leider aber nicht gefunden. Nun haben meine Mädels hält eine Kratzsäule.
Die Kastration war bei uns zum Glück gleich vergessen. Unsere Tierarzt sind da auf neuem Stand und kastrieren mit sechs Monaten, angstauslösenden Nähten und mit anschließendem Body. So konnten beide Mädels am nächsten Tag bereits wieder toben.:oops:

• kleine Geschichten meiner Katzen Beitrag #46
Der Kratzbaum ist von Catwalk, die sind bei mir aus der Region umd arbeiten Modular, dadurch können wir immer wieder kleine Teile dazukaufen und anbauen. Mittlerweile ist da noch einiges dazu gekommen.

Da hast du wirklich Glück mit deinem Tierarzt, aber mittlerweile habe ich ja auch eine gute gefunden. Man muss nur lange genug suchen.

Ein Body ging hier überhaupt nicht. Da haben sie sich nur noch rückwärts und in Zeitlupe bewegt. Da war der Trichter doch die bessere Lösung.

• kleine Geschichten meiner Katzen Beitrag #47
Danke, das merke ich mir für den nächsten Kratzbaum.

Ich bin wirklich zufrieden mit unserem Tierarzt, das war ein Zufallstreffer. Die erste und einzige Praxis in der wir bisher waren.

Das stimmt, dann geht ein Body nicht. Ich war froh das meine beiden den problemlos angenommen haben. Ich hätte sonst Angst gehabt das sie sich beim Spielen strangulieren.

• kleine Geschichten meiner Katzen Beitrag #48
Das stimmt, dann geht ein Body nicht. Ich war froh das meine beiden den problemlos angenommen haben. Ich hätte sonst Angst gehabt das sie sich beim Spielen strangulieren.

Das war auch meine Angst, deswegen haben wir sie vor WEihnachten kastriert. Da waren wir beide zu Hause und hatten sie immer im Blick. Nur Heilig Abend und der 25. waren ein bisschen Problematisch, da wir zu unseren Eltern gefahren sind. Zum Glück wohnen alle in Berlin, so war die Zeit überschaubar.
Ich glaube sie hatten da auch schon keinen Trichter mehr.

Trotzdem war ich später sehr froh, das die Plüschies schon kastriert waren.

Apopro Plüschies, schon als die beiden Kurzpelze eingezogen sind, war klar das wir eine größere Wohnung brauchten.
Die Wohnung in der wir lebten war eigentlich meine kleine Wohnung und nie für zwei Leute geplant.
Nach meinem Abi bin ich ausgezogen und hatte Glück mit meiner schicken Einraumwohnung. Als ich dann mit meinem Freund zusammen kam ist er nach und nach bei mir eingezogen. Eigentlich war das verdammt eng zu viert. Wenn ich etwas Ruhe brauchte musste ich in die Küche, schön ist anders.
Allerdings hat unsere Beziehung diese Enge überstanden, dann übersteht sie auch einiges anderes. :idea:

Naja aber Wohnungssuche in Berlin ist ja so eine Sache. Was wir da alles an Bruchbuden für viel Geld gesehen haben, man oh man.
Aber wir hatten ja zum Glück kein richtigen Druck, konnten uns also Zeit lassen und eine wirklich schöne Wohnung suchen.
Meine Vermieterin wusste das wir auf Suche sind und hat uns im Februar einen tollen Vorschlag gemacht. Im Haus ist die Dachgeschosswohnung frei geworden, ob wir die nicht haben wollen?

Mein Jugendzimmer war unterm Dach und das meines Freundes auch, weswegen wir eigentlich nie wieder eine Dachgeschosswohnung wollten. Dachschrägen und ein fast 2m Mann sind nicht so toll und im Sommer ist die Hitze echt ätzend. Trotzdem haben wir sie uns angesehen und waren sofort verliebt.

Groß, hell, viele Fenster und eine Dachterrasse von fast 15qm waren dann doch sehr überzeugend. Vor allem aber gab es keine Mitbewerber und die Katzen waren auch kein Problem.

So sind wir dann im Frühling umgezogen. Vom Hinterhaus ganz oben ins Vorderhaus ganz oben. :mrgreen: Man haben uns unsere Umzugshelfer verflucht.

Saci und Tigris haben sehr unterschiedlich auf die Veränderung reagiert. Wir haben sie erstmal im Schlafzimmer rausgelassen, da dort die meisten alten Möbel waren.
Saci hat sofort alles erkundigt und sich darüber beschwert, das die Tür zu war und Tigris war total panisch und hat sich schreiend unter den Schrank gequetscht.
Wirklich, ich habe noch nie eine Katze so schreien gehört, das war total schlimm.
Nach einem Tag war aber ihre kleine Welt wieder in Ordnung, immerhin hat die Schwester gezeigt, das die neue Wohnung keine kleinen Tigerkatzen frisst.

Die Sicherung der Terrasse hatte bei uns besondere Priorität und drei Wochen nach dem Einzug konnten die beiden das erste Mal nach draußen.

Beim packen und vor allem Kartons kontrolieren waren sie eine sehr große Hilfe.
22399277wn.jpg

Wir haben in der Zeit auch ein neues Spiel gespielt. Es nennt sich "Schafft Mietz es schnell wieder in den Karton bevor er zugemacht wird und treibt damit die Menschen in den Wahnsinn."
22399278xj.jpg

In der neuen Wohnung:

Ich wohn jetzt hier...
22399281mj.jpg

22399283gp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • kleine Geschichten meiner Katzen Beitrag #49
*gespannt weiter les*

• kleine Geschichten meiner Katzen Beitrag #50
So eigentlich muss ich heute mein Hausarbeitskonzept ausarbeiten, aber irgendwie finde ich 1000 und eine Sache um ich abzulenken. :mrgreen:

Die neue Terrasse wurde zwar erst skeptisch beäugt, dann aber doch schnell in Beschlag genommen.
"Ihh was ist das denn..."
22435936hu.jpg

"Auf so nasse Sachen geh ich nicht, das ist sicher schädlich...."
22435935as.jpg

"Vieleicht ist es doch ganz interessant"
22435937kl.jpg

22435938js.jpg

"ohhhhhh... wenn wir lange genug starren, dann fliegt vieleicht der Vogel in unser offenes Maul"
22435940lq.jpg

"Hey niemand hat dir erlaubt mich zu photografieren"
22435941go.jpg

"Ob man da zu den Nachbarn rüberklettern kann?"
22435942ez.jpg

"Doofes Katzengras, wachse schneller! Sonst muss ich wieder die Himbeeren anknabbern."
22435943zr.jpg

Saci hat einen neuen Lieblingsplatz
22435944yi.jpg

Hier wache ich!
22435945oy.jpg

Es war nicht unbedingt die beste Idee eine schwarze Tonne zu bestellen, wenn man eine schwarze Katze hat.
22436042ra.jpg

Auf diesem Bild sind theoretisch zwei Katzen
22436043tj.jpg

• kleine Geschichten meiner Katzen Beitrag #51
So herrliche Bilder :lol: Ich bin ein Fan von Saci.:mrgreen:
Zum Glück hat sie Neugier überwogen.

• kleine Geschichten meiner Katzen Beitrag #52
Es war nicht unbedingt die beste Idee eine schwarze Tonne zu bestellen, wenn man eine schwarze Katze hat.
22436042ra.jpg
Das Foto ist ja der Hammer :-D:-D:-D

Ich kenne und verfolge deine Geschichten ja schon im blauen Forum seit Holly und Hanayo dazugekommen sind, und ich muss sagen, so ein kompletter Rückblick fasziniert mich trotzdem immer wieder, freue mich schon auf die Einzugszeit der zwei Plüschbomben.

• kleine Geschichten meiner Katzen Beitrag #53
So herrliche Bilder :lol: Ich bin ein Fan von Saci.:mrgreen:
Zum Glück hat sie Neugier überwogen.

Psssst, ich bin auch ein totaler Sacifan. Sie ist einfach so herrlich eigensinnig. Nur zu oft darf ich ihr das nicht sagen, sonst hebt sie noch völlig ab.

Das Foto ist ja der Hammer :-D:-D:-D

Ich kenne und verfolge deine Geschichten ja schon im blauen Forum seit Holly und Hanayo dazugekommen sind, und ich muss sagen, so ein kompletter Rückblick fasziniert mich trotzdem immer wieder, freue mich schon auf die Einzugszeit der zwei Plüschbomben.

Die Fellexplosionen ziehen inerhalb der nächsten Posts ein. So eine Rückschau ist auch total spannend, ich merke wie viel ich in den letzten Jahren über Katzen gelernt habe und auch wie sehr ich mich verändert habe.
Naja und ich habe einen schönen Grund in den alten Bildern zu wühlen.

• kleine Geschichten meiner Katzen Beitrag #54
Also, wenn Du meinst, schwarze Katze passt nicht zu schwarzer Tonne nehme ich Dir gerne die Katze ab :mrgreen: Bei Lackfellchen kommt leider immer meine latent vorhandene Kleptomanie zum Vorschein;-)
Was sind übrigens angstauslösende Nähte ? :shock::shock::lol:

• kleine Geschichten meiner Katzen Beitrag #55
Psssst, ich bin auch ein totaler Sacifan. Sie ist einfach so herrlich eigensinnig. Nur zu oft darf ich ihr das nicht sagen, sonst hebt sie noch völlig ab.

:lol: dann schreib ich das lieber leise;-)

• kleine Geschichten meiner Katzen Beitrag #56
Also, wenn Du meinst, schwarze Katze passt nicht zu schwarzer Tonne nehme ich Dir gerne die Katze ab :mrgreen: Bei Lackfellchen kommt leider immer meine latent vorhandene Kleptomanie zum Vorschein;-)
Was sind übrigens angstauslösende Nähte ? :shock::shock::lol:

Du kannst sie gerne haben, aber nach spätestens zwei Tagen wirst du es bereuen. :cool:

hihihi das ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Was für ein nette Vertipper.

:lol: dann schreib ich das lieber leise;-)

Ok, so machen wir das

Tja eigentlich wollten meine Freund und ich uns einen gemütlichen Abend auf der Terrasse machen...

Sein Kommentar dazu: "Lass uns auf dem Boden Essen"
22475086hu.jpg

Ich würde sagen die Katzen sind in der neuen Wohnung angekommen.

So jetzt hatten wir eine große Wohnung, viel Platz draußen und eine Saci die zusehends gelangweilter wurde. Zwar war es draußen sehr spannend, aber ihr fehlte der Spielpartner, Tigris hatte oft keine Lust dazu.

Als ich sie dan irgendwann hinter dem eigentlich katzensicherem Bücherregal gefunden habe reichte es mir.
Ab dem Zeitpunkt habe ich mit meinem Freund über eine Drittkatze geredet.

Tja nur fand er die Idee richtig doof. Eine Drittkatze geht überhapt nicht...

...
...
Entweder kommt ein Pärchen dazu oder keine... Das war dann meine Reaktion: :shock:

Aber seine Argumentation war durchaus schlüssig. Bei einer Katze besteht immer ein gewisses Risiko das unsere sie nicht mögen. Dann haben wir ein Pärchen und eine unglückliche Einzelkatze. Bei einem Pärchen sind sie im Zweifelsfall immer zu zweit.
Also hab ich mich auf die Suche nach zwei Katzen im Alter von 1-3 gemacht. Das klingt in der Theorie einfacher als es ist.
Das berliner Tierheim hatte angeblich nichts passendes und hätte uns auch nicht vermittelt, weil vier schon fast Tiermessi sei.
Dieverse Katzenvereine wollten uns entweder Rentner oder Babys andrehen. Beides passt nicht so wirklich.
Der Hammer war dann ein Verein bei dem ich mir ein passendes Pärchen anschauen wollte, welches zum vereinbarten Termin schon vermittelt war. Es gibt ja auch kein Telefon mit dem man so ein Termin absagen kann.
Vermitteln wollen sie uns dann zwei sehr alte Katzen die sichtlich genervt von den anderen jungen Katzen in dem Raum waren. Das passt natürlich ganz toll:roll:
Mal davon abgesehen das es bei denen nur genau eine verfütterbare Futtermarke gab und die vermittelten Katze nur dieses Futter bekommen sollten.

In der ganzen Zeit bin ich um Taskalis Hanajo herumgeschlichen. Aber so richtig getraut habe ich mich nicht. Er war nen Kerl, ich wollte zwei Mädels, er war Plüschig, ich möchte keine Plüschkatzen und er war "alleine", ich wollte ein gut eingespieltes Pärchen.

In unserer Verzweiflung sind wir dann aber doch zu ihr gefahren, nur mal anschauen.
Tja was soll ich sagen, noch am gleichen Tag gab es die Vorkontrolle und die passende Zweitkatze wurde auch gefunden.
Seine Schwester, die allerdings noch auf einer anderen Pflegestelle am anderen Ende Deutschlands war.

Holy wurde an der gleichen Stelle in NRW gefangen und die beiden waren irgendwie miteinander Verwandt, vermutlich Geschwister.
Leider konnten sie nicht auf die gleiche Pflegestelle und so blieb Holly in NRW und Hanajo ging zu Taskali.
Das Katertier hat stellte sich als schissiger Mädchenkater heraus, der alles Langhaarige anschmachtete und seine Schwester sehr vermisste.
Holly war beim Einfangen sehr panisch so das es nicht klar ob sie überhaupt zähmbar ist. Ihr Pflegestelle hat aber tolle Arbeit geleistet und sie hat die Panik nach und nach abgelegt.

Holly hatten wir also nur auf einem Foto gesehen und ob die beiden sich wiedererkennen war nicht ganz klar. Was solls, das war unsere beste Option. Naja und vieleicht war ich total verknallt in den Wuschelkater.

Taskali hat bei sich die beiden zusammengeführt damit sie auch wirklich als Pärchen zu uns kommen können.
ICh würde gerne ein paar Auszüe davon hier einstellen.

Holly ist gerade eingetrudelt - sie ist in echt noch viel süßer als auf den Fotos! Und jetzt wo ich sie in live gesehen habe, bin ich mir sicher, daß sie genau das ist, was Hanajo will und braucht, es fühlt sich genau richtig an.... ich bin gespannt auf die erste Begegnung...
Planung ist jetzt so: am Samstag hab ich für Holly den Tierarzt-Termin, sie wird geimpft, getestet und gechippt. Dann werde ich am Sonntag Hanajo erstmal zu ihr ins Bad rüberschicken.

Gestern Abend: Hanajo sitzt an der Gittertür, sieht meine Naruna und piepst sie an - wie er es immer tut. Da kommt aus dem Bad (was ja schräg gegenüber ist) Antwort. Hanajo guckt, sucht, sieht aber nix (Badtür ist ja noch zu), ruft jetzt aber richtig laut und fragend. Holly antwortet - laut und im Stakkato-Tempo immer wieder, fast schon hysterisch. Ich wäre am liebsten hin und hätte beiden bereits die Tür geöffnet... Eine Weile ging das hin und her, aber da Hanajo sie nicht sehen konnte, hat er irgendann aufgehört zu antworten und als Joy dann kam und ihn zum Spielen aufforderte und Holly in dem Moment auch nicht mehr antwortete, haben sich beide wieder beruhigt.

Ich bin gespannt auf Sonntag...

So - hier nun der Zusammenführungsbericht der ersten halben Stunde:

Sie haben sich mit Nasenküßchen begrüßt und gegenseitig am Hintern geschnüffelt und dann ist Hanajo auf Erkundungstour gegangen, hat erstmal das Klo eingeweiht und was gefressen. Man merkt ihm an, daß er sehr verunsichert und durchn Wind war ob des Ortswechsels. Nachdem er sich jetzt etwas gefangen hat, zeigen sie Interesse aneinander. Es wird viel gegenseitig anmiaut, wenn einer irgendwo hingeht, folgt der andere, aber sie halten immer einen kleinen Sicherheitsabstand von wenigen Zentimetern. Kein fauchen, kein knurren, von keiner Seite. Hanajo hat sonst alle fremden Mietzen angeknurrt, bei Holly macht er es nicht. Ich hab nicht den Eindruck, daß es jetzt ein bewußtes erkennen im Sinn von "ah, du bist es" ist, aber sie sind sich sympathisch und es ist, als ob da Hintergrund doch etwas ist, weswegen sie bei der Zusammenführung auf höherer Stufe anfangen. Sie umkreisen sich interessiert aber vorsichtig und der andere scheint im Hinterkopf als nicht ganz fremd eingestuft zu werden.

• kleine Geschichten meiner Katzen Beitrag #57
Ach ja, jetzt erinnere ich mich. Habe die Geschichte natürlich bei Taskali verfolgt :n015:
Die grauen Zellen lassen bei mir wohl schon nach :mrgreen:

• kleine Geschichten meiner Katzen Beitrag #58
Oh das geht ja spannend weiter.:g025:

• kleine Geschichten meiner Katzen Beitrag #59
Kurz nach der Zusage für Holly und das Katerchen haben wir uns in das Thema Zusammenführung eingelesen, denn auch wenn alle Tiere erst ein Jahr waren, es ist besser es langsam anzugehen.

Durch den Umzug hatten wir die Möglichkeit ein Raum komplett Katzenfrei zu halten, so mussten unsere keine Reviereinschränkung hin nehmen und wir konnten ganz in Ruhe einen Ankommraum einrichten.

Eigentlich ist das unser "Arbeitszimmer" und deshalb stehen da auch die ganzen Bücherregale. Für die Katzen haben wir oben Teppiche geklebt.
33260459kh.jpg

Weil wir nicht wussten wie lange die Zusammenführung dauern wird, haben wir einen Kratzbaum für die neuen bestellt.
33260460hi.jpg

Allerdings hat das mit dem in Ruhe und ohne Katzen aufbauen nciht so ganz geklappt. Aber irgendjemand muss ja auch den Job des Testens und der Abnahme übernehmen und so haben unsere Katzen das übernommen.
33260461lg.jpg

33260462em.jpg

Und so sah dann das fertig eingerichtete Zimmer aus.
33260463ud.jpg

• kleine Geschichten meiner Katzen Beitrag #60
Weiter gespannt las.

Das passt gut mit dem Arbeitszimmer.

Thema:

kleine Geschichten meiner Katzen

kleine Geschichten meiner Katzen - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katze mit Kleinen nach draußen umsiedeln: Seit fünf Jahren fahre ich mehrmals im Jahr nach Griechenland und versorge stets eine dort lebende Katze und alle, die dort auch frei leben und...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten