... Hibbelige Weihnacht überall:lol:
Oh ja, das kann man wohl sagen :-D Viel Spaß auch euch mit eurem Neuzugang.
Unsere erste Nacht ist ruhig verlaufen. Ich hatte die Kleinen in mein Schlafzimmer "gesperrt" und ihnen über Nacht das Adventslicht im Fenster angelassen. So war es denn nicht ganz so dunkel. Ich selbst habe mit den Großen im Wohnzimmer geschlafen.
Als ich heute Morgen mit Frühstück reinkam, kam mir Stevie sofort entgegen. Ach, dieser kleine Kerl ist so goldig. So klapperdünn, dass man jedes Rippchen fühlen kann. Und im Vergleich zu Toni so winzig, dass ich gar nicht glauben kann, dass er schon drei Monate alt sein soll.
Toni saß noch immer in der gleichen Ecke, in die er sich gestern geflüchtet hatte. Nur für Frühstück kam er raus. Danach ist er sofort wieder verschwunden :sad: Das macht mir ein bisschen Sorgen; ich hab auch noch keinen Plan, wie er ein bisschen zutraulicher werden könnte. Spieleangeln findet er total doof, das hab ich gestern Abend schon versucht. Da drückt er sich noch viel weiter in die Ecke.
Stevie hingegen ist total freundlich. Der kommt einem sofort auf den Schoß gekrabbelt und schmust.
Weil ich wusste, dass meine Großen vor der Tür sitzen, hab ich dann mal die Gelegenheit genutzt und die Tür einen kleinen Spalt aufgemacht.
Pünkti und Micki sind "not amused". Sie fauchen und knurren um die Wette. Merli (mein Dreibeinchen) hat sich aber freundlich gezeigt und auch schon mit Stevie genäselt. Darüber bin ich sehr erstaunt, denn eigentlich ist Merli ein Grummelkater und Pünkti der Sozialarbeiter hier.
Den ganzen Vormittag war der Kleine mit hier unten. Er hat sich die Wohnung angeschaut, alles abgeschnüffelt und ein Klo von den Großen benutzt. Er hat überhaupt keine Berührungsängste, mit ihm wird alles gut laufen, denke ich. Im Moment ist er wieder oben, damit er ein bisschen schlafen kann und auch Toni mal wieder Gesellschaft hat.
Stevies gesundes Auge tränt allerdings. Als ich ihn gestern abgeholte, meinte die Frau, er hätte sich wohl auf der Fahrt im Transporter erkältet, denn er niest auch. Das gefällt mir gar nicht, deshalb haben wir morgen Nachmittag gleich einen Termin bei meiner Tierärztin. Mir wäre ja heute lieber gewesen, aber es ist bei ihr immer sehr voll. Ohne Termin in ihre Sprechstunde zu gehen heißt stundenlang warten und das wollte ich dem Kleinen nicht zumuten.
Wenn jemand eine gute Idee hat, wie ich Toni zeigen kann, dass es hier gar nicht so übel ist - immer her damit
Herzlich Willkommen Stevie und Toni!
Die beiden sind wunderschön! Und es ist toll, dass Stevie schon so verschmust ist! Bestimmt guckt sich Toni bei ihm ab, dass Menschen gar nicht sooo schlimm sind wie er denkt!
Und ein dickes Dankeschön an dich, dass du einem Handycap-Tier eine Chance gibst!
So plüschig wie sie sind, könnten sie glatt Rassekatzen sein! Gechipt und geimpft sind die beiden schon?
Sollen sie später mal Freigang bekommen?
Fragen über Fragen ;-)
Ich hoffe du berichtest munter über die beiden! vor allem ist natürlich spannend wann und wie sie auf die anderen treffen.
Hab ich deren Thread etwas bisher übersehen :shock:
Gerade ist mir aufgefallen, dass ich deine Fragen gar nicht beantwortet hab
Ich hab schon lange keinen eigenen Thread mehr gehabt. Irgendwie fehlt mir immer die Zeit. Meist lese ich nur überall mit und freu mich über Bilder :lol:
Dass ich ein Handicap-Tier aufnehme ist für mich nichts Besonderes. Als ich Merli vor sieben Jahren aufnahm, hatte er nur drei Beine. Diese Tiere sind für mich genauso liebenswert wie gesunde und da mache ich keine Unterschiede.
Ja, gechipt und geimpft sind die beiden Kleinen schon. Die Orga hat sie sogar schon bei Tasso angemeldet.
Richtigen Freigang gibt es bei mir nicht mehr. Ich wohne in einem Vier-Familien-Haus und in allen Wohnungen leben Katzen. Wir haben unseren ziemlich großen Garten katzensicher eingezäunt. Dieser Garten ist für alle Katzen von jeder Wohnung aus erreichbar. So brauchen wir keine Angst zu haben, dass etwas passiert.
Bis Stevie und Toni rausgehen können, wird es aber noch dauern. Ich hab so an März/April gedacht, wenn die Sonne schon ein bisschen scheint. Sie sind so klein und haben gar kein Winterfell, da hab ich Angst, dass sie krank werden.