Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?

Diskutiere Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Berserker ist jedenfalls absolut passend für den Guten :mrgreen:
  • Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #21
Berserker ist jedenfalls absolut passend für den Guten :mrgreen:

• Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #22
Tja, die armen Männer leiden natürlich mit :lol::lol:

Hat der Streuner in seiner Wohnung eine separate Katzenklappe ?
Du willst ja Dario und Dakota erst später raus lassen, oder ?

• Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #23
Uii, schon wieder so viele Antworten! Ich danke euch so sehr für eure Anteilnahme :d078::a010:

@ Neryz, meine Tailless hat gerade mal 3,5 kg auf die Waage gebracht, und ich dache Dario mit ca. 5 kg wäre ein Riese, und jetzt ER! Das Tierheim hätte wohl nie von seiner Existzenz erfahren. Er muß ja schon sein ganzes Leben lang hier herumgeirrt sein, ohne dass sich jemand um ihn gekümmert hat. Und Berserker gefällt mir auch gut als Name ;-)

@ Tiha, der Gedanke ein Weihnachtsengel zu sein gefällt mir gut :oops: Diesmal eben nur für ein Katerchen, nicht für viele.

@ Tantchen, die Ergebnisse kommen morgen nachmittag. Ja, ich glaube er findet das Leben im Moment richtig sch... er hat Schmerzen, Die Flöhe beißen ihn, er ist eingesperrt, hat Nachwirkungen von der Narkose...
Ich lasse ihn ganz in Ruhe. Gleich gehe ich nochmal schauen, ob er noch Futter braucht und ansonsten lasse ich ihn in Frieden.

• Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #24
Aber er hat doch sicher Schmerzmittel bekommen ;-) er sollte jetzt kein Aua mehr haben eigentlich. Das wird alles :)

• Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #25
Hut ab, Melanie :) keine Frage, du hast alles richtig gemacht und schön, das er bei dir erst mal Asyl bekommt ;-) schön, das du dich so um den "kleinen" Riesen kümmerst :d034: wer weiß wir lange er schon draußen rum stromert, kein Wunder das er so reagiert hat. Stell dein Kopfkarusell ab, es is alles bestens.

Als ich Elli das erste Mal eingefangen habe, war sie auch nich gerade freundlich, obwohl die TÄ da anderer Meinung waren und als wir zurück waren, daß sie die ganze Zeit auf den Hof und hat gemeckert, stundenlang :roll: ich hätte damals nie geglaubt, das Elli sich mal zu so ne Schmusemiez erntwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #26
Und schon wieder Antworten! Ich freue mich so!

Ja, er hat jetzt quasi seine eigene Wohnung, Katzenklappe, Bad, alles alleine für ihn! Zwischen ihm und den D's ist das EG. Dort toben die D's nachts zwar auch rum, aber die Treppe trennt die drei zusätzlich.

• Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #27
Darf er denn schon fressen? Normal soll man doch nichts mehr geben nach Narkose?

Diego fänd ich schon auch ziemlich passend für ihn.

Ehrlich gesagt konnte ich hier anfangs nicht fassen, WIE klein Katzen sein können. Inzwischen hab ich da jedes normale Maß verloren. Joschi ist hier schon einer der "ganz großen" mit seinen schlanken 5 kg.

Und ja, Männer bekommen bei dem Thema wohl starke körperliche Beschwerden :mrgreen:

• Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #28
@ Elivira, danke dir! Die TÄ sagt, dass er wohl noch nie ein Zuhause hatte.

@ Tantchen, die TÄ hat gesagt ich soll ihm was anbieten. Ich glaube nicht, dass er was ißt. Er hat sooo Angst! Ich vermute mal, das dusselige Gefühl im Kopf, nach der Narkose, ist der Auslöser. Er ist nicht Herr seiner Sinne und das macht ihm Angst. Es gibt hier ja nichts, wozu er Vertrauen hat.
Außerdem bin ich mal gespannt, wo er sich erleichtern wird.... KaKlo kennt er ja wohl nicht....

Diego ist bei mir auch ganz vorn, gefolgt von Rambo (ich bin Sly Fan). Aber der Liebste hat da natürlich auch noch ein Mitspracherecht, schließlich ist es sein "Sohn". Aber ich fürchte, der wird sich damit erst beschäftigen, wenn der das "schnipp-schnapp" verkraftet hat.... lieber Himmel! Als der "Bürohund" seine Kastra hatte wurde das begossen, bis keiner mehr stehen konnte :roll:

• Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #29
würde ihn Chained nennen.

• Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #30
Solange er nicht sicher auf den Pfoten ist würde ich kein Futter hinstellen wegen Erstickungsgefahr.

Stell ihm ein klo mit Blumenerde hin das nimmt er bestimmt.

Er tut mir auch total leid. Aber wat mut dat mut.

• Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #31
ui... klasse... kompliment! Ich bin auch der meinung, dass du alles richtig gemacht hast!

dass er momentan not amused ist, ist logisch...

die idee mit der blumenerdeim kisterl find ich sehr gut

• Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #32
Wart mal paar Tage, dann findest du sicher den passenden Namen;-)

• Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #33
@ Schischa, das Wort "angekettet" setzt den Mühlstein in meinem Kopf wieder in Gang :cry: das würde ich einem Tier niemals antun!

@ Patentante, Blumenerde??? Daran hab ich nicht gedacht, und hab auch keine mehr hier. Muß ich morgen besorgen! Hoffentlich verklemmt er es sich nicht bis dahin! Das ist doch extem ungesund!

@ Seide, vielen Dank. ich hbe nichts anderes gemacht, als alle anderen auch getan hätten - wenigstens möchte ich daran glauben!

• Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #34
Du kannst auch normales Katzenstreu nehmen und einfach eine Handvoll Erde aus dem Garten drüberkrümeln. Das kapiert er ;-)

• Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #35
Ok, renne schnell raus und hol ein bißchen Wiese rein ;-)

• Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #36
Du bist so klasse Goldkind! Ich bewundere Dich für das was Du da machst. Erst hast Du mit unendlicher Geduld Dario wieder nach Hause gebracht. Und jetzt die Aktion mit dem Streuner. Du hast alles richtig gemacht!

• Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #37
Danke dir Krabbentier :oops: Ich finde das gar nicht so besonders, was ich tue. Wer geben kann, soll auch geben, denn dadurch geht es jedem besser. Und mit "geben" meine ich bestimmt nicht Geld!!!! Sondern Zeit und Liebe!!!!

• Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #38
Diego ist bei mir auch ganz vorn, gefolgt von Rambo (ich bin Sly Fan). Aber der Liebste hat da natürlich auch noch ein Mitspracherecht, schließlich ist es sein "Sohn". Aber ich fürchte, der wird sich damit erst beschäftigen, wenn der das "schnipp-schnapp" verkraftet hat.... lieber Himmel! Als der "Bürohund" seine Kastra hatte wurde das begossen, bis keiner mehr stehen konnte :roll:

Oh ja, Rambo wollte ich auch schon vorschlagen. Warum siehe unten in meiner Signatur ;-)
Der Name würde perfekt passen :mrgreen:

Ach ja, mein Rasmus wiegt laut meiner Waage zwischen 6,3 und 6,4 kg:shock: Bei ihm muss ich jetzt glaube ich etwas aufpassen wegen der Diabetes. Ich hätte ihn gerne bei höchstens 6kg.
Emil hat konstant 5,5 kg. Er ist aber auch ein paar Zentimeter niedriger als der Pummelkater :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #39
Danke dir Krabbentier :oops: Ich finde das gar nicht so besonders, was ich tue. Wer geben kann, soll auch geben, denn dadurch geht es jedem besser. Und mit "geben" meine ich bestimmt nicht Geld!!!! Sondern Zeit und Liebe!!!!

Das hast Du sehr schön geschrieben. Ich bin ganz Deiner Meinung. Aber dass es was Besonderes ist was Du tust und jeder der Tierschutz betreibt finde ich schon.

• Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #40
Also die Flöhe beißen ihn wohl nicht mehr.... hoffe der Tierarzt hat diesbezüglich vorgesorgt. Draußenerde ist gut... und reicht ihm sicher auch über das Katzenstreu.

Ich würde ihn jetzt auch in Ruhe lassen.... er ist irritiert genug. Wenn du ihn denn noch im Kennel hast Decke rüber.... Wenn es denn morgen etwas strenger riecht hat er uriniert und markiert.

lg
Verena

Thema:

Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?

Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Oben Unten