nur noch Murmelchen

Diskutiere nur noch Murmelchen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Falls hier jemand denken sollte ich übertreibe... Nein... Meine Freundin hat vor 3 Jahren ihren Kater dort hingebracht. Diagnose Gehirntumor... Er...
  • nur noch Murmelchen Beitrag #161
Falls hier jemand denken sollte ich übertreibe... Nein... Meine Freundin hat vor 3 Jahren ihren Kater dort hingebracht. Diagnose Gehirntumor... Er wurde eingeschläfert. Und was sagt der Arzt zu ihr? Haben sie denn gar nichts bemerkt dass ihr Kater leidet?
Sie war so traurig und hat sich ewig Vorwürfe gemacht.
Nein.. Hat sie lange Zeit nichts bemerkt... Freigänger...erst als er nicht mehr bei ihr gefressen hat und er abnahm... Er war nun mal nicht ein Schmuser und auch nicht sehr anhänglich. Da beobachtet man vielleicht nicht so genau.
Ich hatte das ganze vergessen.

• nur noch Murmelchen Beitrag #162
Mein Schatz hat heute mit der Klinik telefoniert. Wir bekommen eine überarbeitete Rechnung mit der angemessenen Futtermenge. Die Dame war wohl sehr überrascht und hat sich entschuldigt.

• nur noch Murmelchen Beitrag #163
Es macht zwar nicht alles wett, aber vielleicht doch ein klein wenig?
Wie geht's ihr?

• nur noch Murmelchen Beitrag #164
Ich meine ihr geht es etwas besser. Sie läuft auch mal umher und schaut etwas aus dem Fenster. Sie fühlt sich endlich wieder sicher mit Mama, die rund um die Uhr mit ihr zusammen ist. Wir brauchen das beide. ❤️

• nur noch Murmelchen Beitrag #165
  • nur noch Murmelchen Beitrag #166
Tina, ich glaube nicht, dass Du übertreibst.
Ganz im Gegenteil, ich glaube, dass sowas leider tagtäglich überall passiert/passieren kann. :-(

Wenn man sich durch die Foren liest, wird einem teilweise echt schlecht, was Behandlungsfehler betrifft.
Trotzdem sind wir ja auf Tiermediziner angewiesen und Gott sei Dank, machen viele TÄ auch einen tollen Job und sind mit Herzblut dabei.

Mein Schatz hat heute mit der Klinik telefoniert. Wir bekommen eine überarbeitete Rechnung mit der angemessenen Futtermenge. Die Dame war wohl sehr überrascht und hat sich entschuldigt.
Immerhin.
Wenn ich aber so eine Rechnung sehe, frage ich mich, was sie noch falsch berechnen, wo noch geschummelt wird.

Ich meine ihr geht es etwas besser. Sie läuft auch mal umher und schaut etwas aus dem Fenster. Sie fühlt sich endlich wieder sicher mit Mama, die rund um die Uhr mit ihr zusammen ist. Wir brauchen das beide. ❤
Das freut mich sehr.
Du schreibst so lieb über Dein besonderes Murmelchen. ❤

Gute Besserung weiterhin! 🍀

• nur noch Murmelchen Beitrag #167
Danke Dir Melli.
Die zweite Rechng. Wird wohl auch bald eintrudeln. Wir schauen da sehr genau drauf.

Die TÄ war gerade da... Fäden gezogen. Die Narbe sieht gut aus. Jetzt darf das heilen.
Ich darf nur püriertes Futter geben. Aber sie mag eh nichts anderes. Und wenn mal nicht mit Löffel geht, dann eben mit Spritze ins Mäulchen.
Sie ist so eine herzallerliebste Patientin.
Heike war ganz begeistert. Denn meist sind Tiere zu Hause etwas schwieriger zu handhaben.

• nur noch Murmelchen Beitrag #168
Vorgestern und gestern Nacht war es Murmechen schlecht. Sie wollte sich übergeben, es kamen jedoch nur ein paar Kleckschen Schaum heraus. Jetzt bekommt sie die nächste Zeit keine Mirataz Salbe mehr ins Öhrchen geschmiert. Diese kann sehr gerne Übelkeit und Allergien auslösen.
Heut habe ich mit der ersten Vergabe von Opium Globuli begonnen.

• nur noch Murmelchen Beitrag #169
Gute Besserung für Murmelchen, hoffentlich geht die Übelkeit schnell weg und hoffentlich bleibt der Appetit auch ohne Mirataz. Sie hat ja wirklich eine schwere Zeit hinter sich. Zuhause mit ganz viel Liebe und Fürsorge geht es ihr immer noch am besten. 🥰

• nur noch Murmelchen Beitrag #170
Danke @mennemaus

Murmelchen geht es jeden Tag etwas besser. Sie macht auch mal wieder Dinge, die sie vor der Klinik getan hat. Z.B hat sie heute früh meinen Schatz vor dem Schlafzimmer abgeholt. Ich schlafe ja immer noch mit ihr auf dem Sofa. Wie das in Zukunft weitergeht müssen wir noch diskutieren.

Und jetzt kommts! Die Tierklinik rief bei mir an und offerierte mir, das sie doch keine neue Rechnung mit dem geänderten Betrag schicken können. Sie würden mir das Geld auf mein Konto zurücküberweisen. Daraufhin bin ich an meine Grenzen gekommen. Ich war für meine Verhältnisse mal unfreundlich. Ebenfalls sprach ich meine erste mail an, auf die ich noch keine Antwort erhielt. Sie war auch im Spam nicht auffindbar. Na ja. Ich leitete diese nochmals dort hin und ergänzte sie noch mit einigen nicht so freundlichen Worten. Mit Absprache der Dame am Telefon sollte sie mir diese mail bestätigen und auch an die Chefetage weiterleiten. und siehe da... es funktionierte.
Mit dem Ergebnis das es nun doch mit der neuen Rechnung funktioniert? Was ist das für ein Chaos!
Zudem leitete ich diesn Bericht weiter...sehr, sehr interessant!

Ich bin ja mal gespannt auf deren Antwort....aber gut tut mir das Ganze bei Leibe nicht!
Hatte gerade die Heulerei. Ich brauch auch ein Mittel gegen ein Trauma.

• nur noch Murmelchen Beitrag #171
Murmelchen geht es jeden Tag etwas besser.
Das ist das allerwichtigste und letztendlich der Grund, warum du durchhalten wirst und die unschönen Gespräche und Schriftwechsel hinter dich bringen wirst (ich finde es gut, dass du da dran bleibst und nicht einfach alles akzeptierst, was dir auf der Rechnung präsentiert wird).

Der Artikel, den du verlinkt hast, ist wirklich sehr interessant, das scheint ja bei dieser Klinik schon genau in diese Richtung zu gehen, dass der wirtschaftliche Profit an erster Stelle steht.

Ich wünsche Murmelchen weiterhin gute Besserung und dir ganz viel Kraft, um diese wirklich unschöne Situation, die du insgesamt mit den Ärzten erlebt hast und nun auch noch bei der Abrechnung erlebst, gut zu verkraften. Das Wichtigste ist wirklich, dass es Murmelchen immer besser geht, das ist das beste Mittel gegen die Heulerei und gegen ein Trauma, ein schnurrendes Murmelchen im Arm zu halten. 🍀 😻

• nur noch Murmelchen Beitrag #172
Danke Dir @mennemaus
es hängt so viel zusammen. Seit Murmelchens Diagnose gehe ich nicht mehr arbeiten. Bei uns im Geschäft geht es drunter und drüber. Mein Mann muß dort gerade alles auffangen. Ich kann nur home office machen. Alles andere tragen meine Kolleginnen und Kollegen mit.....
Aber wie Du sagst, wir wollen nur das es Murmelchen wieder richtig gut geht.

• nur noch Murmelchen Beitrag #173
Und schon habe ich eine Antwort des Klinikchefs erhalten.
Ich kopiere sie aber nicht hier rein...denn ich glaube das viele unter Datenschutz?
Eine kurze Zusammenfassung:
er erklärt die Möglichkeit einer Ansteckung durch andere Katzen bezüglich des Schnupfens sehr genau....zwei Stationen-eine mit infizierten Katzen, eine ohne...dort war Murmelchen alleine. So kann es durch Streß entstanden sein.
Zu enger Halskragen...er wird mehrmals täglich abgenommen und wieder dran gemacht; also immer bei Betreuung, Futterzeit, Verbandswechsel etc. Es würde dort drauf geachtet werden. Er könne das zu dem Zeitpunkt meines Zusammentreffens mit Murmelchens nicht beurteilen.
Kralle kann verletzt werden, wenn sie am Kragen kratzen.
Er meint, die Ärzte seien emphatisch...könne jedoch von Besitzer zu Besitzer unterschiedlich ausfallen. Situationsbedingt, schlechter Tag des Tierarztes .
Den Blog von Herrn Rückert kenne er...dazu schrieb er ebenfalls ein paar Worte.
Er vertehe meinen Unmut...wäre es sein Tier, würde es ihm nicht anders ergehen. Es wird mit dem Team besprochen...und ich kann auf Wunsch ebenfalls mit dem behandelneden Ärzten ein Gespräch aufsuchen.
Er wünscht Murmelchen weiterhin gute Besserung.

Kurzum...die Antwort hat mich ehrlich überrascht...und die Vorgehensweise ist sehr korrekt.
Über das Angebot werde ich ernsthaft nachdenken.

Kurzes update zu Murmelchen. Gestern war bisher der beste Tag. Heute hat sie sich auf Ihren Turm im oberen Stockwerk zurückgezogen. Ich weiß noch nicht wie ich das bewerten soll. Darum gehe ich mich jetzt wieder um mein Murmelchen kümmern.

• nur noch Murmelchen Beitrag #174
Kurzes update zu Murmelchen. Gestern war bisher der beste Tag. Heute hat sie sich auf Ihren Turm im oberen Stockwerk zurückgezogen. Ich weiß noch nicht wie ich das bewerten soll. Darum gehe ich mich jetzt wieder um mein Murmelchen kümmern.

Vielleicht braucht sie etwas Eigenzeit. Sie ist eine sehr autarke Katze. Achte bitte auf dich…..du bist zur Zeit sehr verletzlich.

Murmelchen… du liebes Wesen….mache dem Lavendelchen nicht so viel Sorgen, sie leidet doppelt und manchmal ist das Mitleiden sehr kräfteraubend und du weißt, dass dein Frauchen sich nicht schont.

lg
Verena

• nur noch Murmelchen Beitrag #175
Die Antwort ist allerdings sehr überraschend. Das freut mich.

Für Murmelchen drücke ich weiter die Daumen dass heute einfach nicht so ihr Tag ist.

• nur noch Murmelchen Beitrag #176
Er vertehe meinen Unmut...wäre es sein Tier, würde es ihm nicht anders ergehen. Es wird mit dem Team besprochen...und ich kann auf Wunsch ebenfalls mit dem behandelneden Ärzten ein Gespräch aufsuchen.
Er wünscht Murmelchen weiterhin gute Besserung.

Kurzum...die Antwort hat mich ehrlich überrascht...und die Vorgehensweise ist sehr korrekt.
Über das Angebot werde ich ernsthaft nachdenken.

Ich freue mich, dass die Antwort des Klinikchefs doch überraschend positiv ausgefallen ist. Auch wenn das Modell einer GmbH Klinik anders ausgerichtet sein mag, als eine herkömmliche Klinik, kann der Chef doch verständnisvoll, empathisch, engagiert und insbesondere tierlieb sein. Das sollte er auch, denn sonst würde das dem Ruf der Klinik sicherlich nicht gut tun.

Ich hoffe, dass Murmelchen einfach nur mal die Ruhe genießen wollte oder dort im Turm einen besonders schönen Platz hat. Mach dir nicht zu viel Sorgen, sie ist auf einem guten Weg. 🍀

• nur noch Murmelchen Beitrag #177
@Gast13634 ..Verena:kiss3:

Eure guten Wünsche haben geholfen... Sie ist wirklich auf dem besten Wege... Schaut doch mal.. Sie spielt heute das erste Mal wieder... 😍😍😍
Anhang anzeigen VID_20220423_153128.mp4

• nur noch Murmelchen Beitrag #178
(y)

• nur noch Murmelchen Beitrag #179
Aaww wie schön. So eine süße Kuschelmaus...:love:
Ich freue mich für Euch!!

• nur noch Murmelchen Beitrag #180
Ich auch.:)

Thema:

nur noch Murmelchen

nur noch Murmelchen - Ähnliche Themen

Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Oben Unten