das ist nun die Diagnose von der Tierklinik nach der OP.
Meine Tierärztin hat nochmals Notizen gemacht.
Während des Telefonates sind wir noch auf Ursachenforschung gegangen. Ich hatte schon recherchiert und kam auf das Helicobacter pylori (siehe in meinen Notitzen am Anfang des threads.)
Das erwähnte Heike sofort....und nun noch ein Vorwurf an die Tierärzte der besagten Klinik. Warum bitte schön ist bei der Biopsie auf dieses Bakterium nicht untersucht worden?!Denkt eigentlich einer dieser Vollspacken wirklich nach? Oder sehen die nur das schnelle Geld und den gewohnten Verlauf einer zig- fachen Art einer OP???
Mich kotzt das alles dermaßen an. Denn dieses Bakterium kann eben nur durch eine Biopsie nachgewiesen werden. Wenn schon der offenen Magen vor einem liegt!
Die aktuelle Lage ist nun diese: Murmelchen darf keine Schmerztabletten nehmen. Das heißt, ihr Zustand wird mit jedem Tag schmerzhafter.
Die Antibiotlika, die g.s.D heute Abend beendet ist, schwächt sie zusehens.
Der Appetitanreger greift nicht.
Das Sucrabest wird wohl ihr restliches Leben Begleiter sein.Denn nur dieses Mittel legt einen Schutzfilm auf ihr extremst entzündliches Gewebe und deren Vernarbungen.
Omep ist ebenfalls zur Beruhigung des Magens da; jedoch muß die ganze große Tablette geschluckt werden, damit sich diese erst im Darm auflöst und nicht schon im Magen. Manche Ärzte bevorzugen deshalb nur die Vergabe von Sucrabest. Mir bleibt nichts anderes übrig.
Es gilt nun mehrere Spritzchen ins Maul zu geben, was geht, aber Murmelchen streßt. Und Streß gilt es nun absolut zu vermeiden!
Zudem muß ich ihr momentan noch eine Art Astronautenfutter mit Spritze einflößen, damit sie mir nicht kollabiert.Schlecken vom Löffel mag sie seit gestern fast nicht mehr. Kein Wunder. Mir ist auch der Appetit vergangen,.
Sie schläft natürlich viel, was einerseits gut ist, aber auch erschreckend. Gestern nahm ich sie mit ihrem Kissen mit in den Garten. Dort legten wir und 1/4 Std in den Schatten. Ich habe gedacht sie braucht auch mal frische Luft.
Am Donnerstag kommt meine Tierärtin zu uns nach Hause zum Fäden ziehen. Eventuell noch Überprüfung der roten Blutkörperchen. Ich hoffe die Werte sind besser; denn die Gefahr einer weiteren Blutung im Magen und Darm ist ist noch aktuell. Das erkennt man momentan an ihrem sehr dunklem Kot. Nach Klinik 2x Kot abgesetzt. Na,ja, wo soll er auch herkommen? Pipi macht sie täglich aber nicht mehr so oft wie nach den Infusionen der Klinik.
Mir hat man ein Teil meines Herzens rausgerissen.