nur noch Murmelchen

Diskutiere nur noch Murmelchen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Alles erdenklich Gute für Euer Murmelchen und auch für Euer Nervenkostüm 🍀🍀🍀. Wie schön sie frisst 💛.
  • nur noch Murmelchen Beitrag #121
Alles erdenklich Gute für Euer Murmelchen und auch für Euer Nervenkostüm 🍀🍀🍀.

Wie schön sie frisst 💛.

• nur noch Murmelchen Beitrag #122
Doch meine TÄ hat in ihrem Ermessen richtig gehandelt.
Puh, das freut mich jetzt sehr.🙏
Das Vertrauen in die eigene Tierärztin zu verlieren, wäre jetzt noch schlimmer.

Ja, deshalb habe ich nachgefragt, aber gut, dass sie den Fructosaminwert gemessen hat. 👍

Ich drücke weiter die Daumen für Deine Süße. ❤️

• nur noch Murmelchen Beitrag #123
Danke Dir ❤️

• nur noch Murmelchen Beitrag #124
Mensch, das war aber für Murmelchen und für dich eine schlimme Zeit! :eek:

Die Aussagen der Ärzte in der Tierklinik waren empathielos und unbedacht. Und Murmelchen hätte sich nach der OP zuhause bestimmt schnell erholt. Aber so, wie du die Situation in der Klinik beschreibst, hätte sie womöglich nicht überlebt, wenn sie noch länger dort geblieben wäre.

Schön, dass sie jetzt wieder frisst und dass du ihr anmerkst, wie froh sie ist, zuhause zu sein. Hoffentlich erholt sie sich weiterhin gut und hoffentlich gibt es auch sonst keinen Grund zur Sorge. Ich drücke die Daumen für dein Murmelchen und wünsche ihr gute Besserung. 🍀

• nur noch Murmelchen Beitrag #125
Danke die @mennemaus ❤
Aktuelle Lage:
Ich bin sozusagen 24 Std. bei ihr. Füttere sie immer in kleinen Portionen. Mindestens 2-stündlich oder nach Bedarf. Ich püriere ihr Kattovit Aufbaukur mit ein wenig Wasser. Zudem die Sosse von Hofgut Breitenberg Ragout von der Henne. Das Fleisch püriere ich ebenfalls mit Wasser. Das schlecken vom Löffel geht gut. Wenn mal nicht bekommt sie es eben mit einer Spritze ins Mäulchen. Pipi macht sie sehr gut. Heute Nacht hat sie sogar eine tolle geformte Wurst abgesetzt. Das freut mich sehr.
Ansonsten habe ich all das hier mal aufgeschrieben um einen Überblick zu behalten.
Ach ja, sie hat zusätzlich noch eine kleine Wunde am Zeh gehabt. Hatte ich nicht weiter beachtet. Doch jetzt schleckt sie sehr viel daran. Das wird wohl auch bei einer möglich rabiaten Behandlung in der Klinik passiert sein. 😖
Hänge euch mal noch die Mail an, die ich der Klinik geschickt habe.
Guten Tag,
am Mittwoch den 5.April wurde meine Katze Murmelchen bei Ihnen operiert. Auf Grund mehrerer Vorfälle holte ich mit Rücksprache meiner Tierärztin Dr............Murmelchen mit nach Hause. Dort viel mir sogleich auf, dass sie sich zusätzlich ihres desolaten Zustandes auch noch einen Schnupfen aus Ihrer Klinik mit nach Hause brachte. Dies hatte ich bei Abklärung am Freitag auch telefonisch erwähnt. Es wurde mir nur erklärt, dass Sie wohl kein Tier auf Station mit Erkältungssymptomen gehabt hätten. Dies ist für mich jedoch nicht die einzige Erklärung eines Schnupfen! Zudem viel mir ein sehr kleiner Riss an der linken grossen Daumenkralle auf, was ich jedoch nicht weiter beachtete. Allerdings war sie nun ständig an der Pfote mit Schlecken beschäftigt, so dass sich nun eine Entzündung gebildet hat. Siehe Foto bei Anhang.
Diese unerwünschten Folgen auf Grund des Aufenthaltes in Ihrer Klinik geben mir zu denken. Um eine schriftliche Erklärung hierzu verbleibe ich mit freundlichen Grüßen Martina Mechi

Anhänge

• IMG_20220410_145501.jpg
    IMG_20220410_145501.jpg
    389,3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20220410_145530.jpg
    IMG_20220410_145530.jpg
    331,6 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20220410_150137.jpg
    IMG_20220410_150137.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20220410_145552.jpg
    IMG_20220410_145552.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20220409_151651.jpg
    IMG_20220409_151651.jpg
    424,2 KB · Aufrufe: 19
  • nur noch Murmelchen Beitrag #126
Gut, dass Murmelchen jetzt durch die regelmäßige Fütterung vom Löffel genug frisst und Flüssigkeit aufnimmt. Dass sie Urin und Kot absetzt ist auch gut. Die Wunde an der Pfote ist natürlich nicht schön, vielleicht hat Murmelchen mit der Pfote an einem Gitter gekratzt, das macht Peewee immer, wenn er in die Transportbox gesetzt wird.

Peewee hat sich dabei schon die Krallen blutig gerissen, weil er immer Panik bekommt, wenn er eingesperrt wird. Aber wenn die Tierärztin zu uns kommt, muss man ihn irgendwie festsetzen, da er sich sonst an den unmöglichsten Stellen versteckt und stundenlang unauffindbar ist...

Dass die Klinik in irgendeiner Form einen Fehler einräumt, bezweifle ich, zumindest werden sie das nicht schriftlich machen und es wird sicherlich schwierig, ihnen ein schuldhaftes Versagen oder einen groben Fehler nachzuweisen.

• nur noch Murmelchen Beitrag #127
Die Pfote sieht leider nicht gut aus. Aber Du wirst morgen eh zum Tierarzt gehen mit ihr? Hat sie Fieber?
Wenn Du die Kraft hast kannst Du der Klinik natürlich schreiben. Da sie aber nichts falsch gemacht haben was Du beweisen kannst wird es vermutlich einfach nur unschön (ich hab EINMAL einem Tierarzt eine relativ freundliche Rückmeldung gegeben. Die Antwort wäre eine Anzeige wert gewesen). Dass Tiere beim Tierarzt krank werden ist leider auch bei aller Sorgfalt nicht zu verhindern. Der zu enge Kragen war natürlich ohne Worte.
Die Gastritis ist nur ein Verdacht oder wurde eine Magenspiegelung gemacht?

• nur noch Murmelchen Beitrag #128
@mennemaus ...also eine Anzeige werde ich nicht machen, da dies niemals was bringen würde. Aber ich möchte deren Verhalten nicht stillschweigend hinnehmen. Ausserdem muss ich meine Wut loswerden. Es ist sozusagen für meinen inneren Frieden. Und vielleicht nehmen sie ja etwas mit für die Zukunft.

• nur noch Murmelchen Beitrag #129
@Patentante ...ja, die Pfote macht mir zusätzlich Sorgen. Ich hoffe es wird mit Notakehl besser. Zumal es ja auch gegen den Schnupfen ist und ebenfalls positiv für den Magen-Darm Trakt.
Nein, eine Magen Spiegelung nicht. Zumindest weiß ich davon nichts. Und bei der OP hatten sie ja den offenen Magen vor sich. Entzündung war sichtbar, und auch die Entzündungswerte glaub ich etwas erhöht. Doch wie gesagt, Ich warte auf den nächsten Bericht.
Zur Tierärztin möchte ich erst am Donnerstag zum Fäden ziehen. Fieber hat sie nicht. Aber zuerst telefoniere ich morgen früh mit meiner Tierärztin.

• nur noch Murmelchen Beitrag #130
Ich würde ihr das Foto schicken. Für mich sieht das nach AB aus. Kann aber natürlich auch täuschen.

• nur noch Murmelchen Beitrag #131
Gute Idee. Aber noch ein AB geht momentan nicht.

• nur noch Murmelchen Beitrag #132
Sorry, hatte nicht auf dem Schirm dass sie eh schon eins nimmt. Dann wirds schon heilen denk ich.

• nur noch Murmelchen Beitrag #133
Alles gut....
Schaut mal... Sie schläft endlich wieder total entspannt... Mein liebstes Baby❤️❤️❤️IMG_20220410_183650_edit_15539460128357.jpg

• nur noch Murmelchen Beitrag #134
:girl-in-love: :girl-in-love: :girl-in-love:

• nur noch Murmelchen Beitrag #135
Entspannt schlafen ist ein gutes Zeichen :love:

• nur noch Murmelchen Beitrag #136
IMG_20220411_203558.jpg
das ist nun die Diagnose von der Tierklinik nach der OP.
Meine Tierärztin hat nochmals Notizen gemacht.
Während des Telefonates sind wir noch auf Ursachenforschung gegangen. Ich hatte schon recherchiert und kam auf das Helicobacter pylori (siehe in meinen Notitzen am Anfang des threads.)
Das erwähnte Heike sofort....und nun noch ein Vorwurf an die Tierärzte der besagten Klinik. Warum bitte schön ist bei der Biopsie auf dieses Bakterium nicht untersucht worden?!Denkt eigentlich einer dieser Vollspacken wirklich nach? Oder sehen die nur das schnelle Geld und den gewohnten Verlauf einer zig- fachen Art einer OP???
Mich kotzt das alles dermaßen an. Denn dieses Bakterium kann eben nur durch eine Biopsie nachgewiesen werden. Wenn schon der offenen Magen vor einem liegt!
Die aktuelle Lage ist nun diese: Murmelchen darf keine Schmerztabletten nehmen. Das heißt, ihr Zustand wird mit jedem Tag schmerzhafter.
Die Antibiotlika, die g.s.D heute Abend beendet ist, schwächt sie zusehens.
Der Appetitanreger greift nicht.
Das Sucrabest wird wohl ihr restliches Leben Begleiter sein.Denn nur dieses Mittel legt einen Schutzfilm auf ihr extremst entzündliches Gewebe und deren Vernarbungen.
Omep ist ebenfalls zur Beruhigung des Magens da; jedoch muß die ganze große Tablette geschluckt werden, damit sich diese erst im Darm auflöst und nicht schon im Magen. Manche Ärzte bevorzugen deshalb nur die Vergabe von Sucrabest. Mir bleibt nichts anderes übrig.
Es gilt nun mehrere Spritzchen ins Maul zu geben, was geht, aber Murmelchen streßt. Und Streß gilt es nun absolut zu vermeiden!
Zudem muß ich ihr momentan noch eine Art Astronautenfutter mit Spritze einflößen, damit sie mir nicht kollabiert.Schlecken vom Löffel mag sie seit gestern fast nicht mehr. Kein Wunder. Mir ist auch der Appetit vergangen,.
Sie schläft natürlich viel, was einerseits gut ist, aber auch erschreckend. Gestern nahm ich sie mit ihrem Kissen mit in den Garten. Dort legten wir und 1/4 Std in den Schatten. Ich habe gedacht sie braucht auch mal frische Luft.
Am Donnerstag kommt meine Tierärtin zu uns nach Hause zum Fäden ziehen. Eventuell noch Überprüfung der roten Blutkörperchen. Ich hoffe die Werte sind besser; denn die Gefahr einer weiteren Blutung im Magen und Darm ist ist noch aktuell. Das erkennt man momentan an ihrem sehr dunklem Kot. Nach Klinik 2x Kot abgesetzt. Na,ja, wo soll er auch herkommen? Pipi macht sie täglich aber nicht mehr so oft wie nach den Infusionen der Klinik.
Mir hat man ein Teil meines Herzens rausgerissen.

• nur noch Murmelchen Beitrag #137
Bitte sprich noch Mal mit ihr. Omep sind winzige magensaftresistente Kügelchen die man völlig problemlos verabreichen kann.

• nur noch Murmelchen Beitrag #138
Ok. Ich weiß nur von Kapseln oder eben Tabletten. Ok..mache ich,danke Dir.
Zusätzlich beginne ich nach Antibiotika mit homöopatischen Mitteln: Opium C30, Lycopodium D30 und Nux Vomica C30 als Folgetherapie nach Opium, und Arthrokehlan "U" D6 Tropfen zur Vorbeugung von Krebs.

• nur noch Murmelchen Beitrag #139
Die Kapseln muss man glaub aufmachen. Hieß glaub antramups. Kann Grad nicht googeln

• nur noch Murmelchen Beitrag #140
Doch geschaut. Antramups. Tablette. Wenn man die auflöst entstehen die Kügelchen bzw kommen zum Vorschein

Thema:

nur noch Murmelchen

nur noch Murmelchen - Ähnliche Themen

Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Oben Unten