Knabbern katzen taschentuchpakete an?

Diskutiere Knabbern katzen taschentuchpakete an? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin ein bisschen verwirrt. Ich habe soeben aus meiner Arbeitstasche ein angefressenes Paket Taschentücher geholt. Normal hätte ich sofort an...
  • Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #1
Goldendust

Goldendust

Ich bin ein bisschen verwirrt. Ich habe soeben aus meiner Arbeitstasche ein angefressenes Paket Taschentücher geholt. Normal hätte ich sofort an Ratten oder Mäuse gedacht, da es ein wenig so aussieht...aber meine Tasche ist voll mit Fressalien und da ist nix angekaut...
könnten das die Katzen gewesen sein?
Wenn nicht, mag ich glaube ich nicht mehr in unsere Wohnung gehen :oops::shock::shock:

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #2
Da hab ich doch glatt das Bild vergessen

Anhänge

• taschentuchpaket.jpg
    taschentuchpaket.jpg
    201 KB · Aufrufe: 10
  • Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #3
Das Bild ist aber schon kurios :lol::lol: Sieht eher so aus als hätte da n Mensch rein gebissen :lol:

Aber ansonsten, ja es gibt Katzen die diese Taschentuchpakete anfressen :lol:

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #4
Das habe ich außerdem gefunden..
Meine Mutter meint, sieht nach Maus aus, die nest bauen möchte [emoji32]
a4e14c7ca81b795dbb377246ef4bd489.jpg

Gesendet von meinem H1 mit Tapatalk

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #5
Finde, das sieht nach ( meinen ;-) ) Katzen aus. Habe hier 2 Fellnasen die alle Plastiktüten annagen. Eine Maus/Ratte hätte, glaube ich, kein Interesse an Papiertaschentüchern. Auch zerreissen meine gerne alles an Papierzeug.
Also keine Panik.

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #6
  • Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #7
Das ganze kann eigentlich nur auf dem Flur oder im Schlafzimmer passiert sein...und zum Schlafzimmer haben die Katzen keinen zutritt ...

Vielleicht sollte ich Molly doch mal da rein lassen. Wenn da was ist, wird sie es doch fangen...oder?

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #8
Ist die Packung denn sonst noch irgendwie beschädigt? Kleine Löcher oder ähnliches?

Wenn meine Kater mal so n Ding erwischen, dann halten sie es mit den Pfoten fest und so entstehen kleine Löcher. Wenn das nicht der Fall ist, dann würde ich mal schauen ob du irgendwo Köttel in der Wohnung findest.

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #9
nein, es ist nur die eine Ecke angefressen.

Na dann weiß ich ja, was ich zu tun habe, wenn ich nach Hause komme.
Ich finde Mäuse ja echt süß und niedlich...aber nicht im Haus :e045:

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #10
Also unsere Rosi liebt Taschentuchpakete; sie schleppt sie rum, benagt und verhaut sie. Und jedes sieht dann anders aus...:mrgreen::roll:

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #11
hm, ich hoffe, das es nur Molly oder Susi waren. Aber die Wohnung kommt um eine Untersuchung nicht mehr herum

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #12
Ich drücke die Daumen das es nur die Katzen waren. :)

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #13
Danke, ich mir auch :mrgreen:

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #14
Ich bin ein bisschen verwirrt. Ich habe soeben aus meiner Arbeitstasche ein angefressenes Paket Taschentücher geholt. Normal hätte ich sofort an Ratten oder Mäuse gedacht, da es ein wenig so aussieht...aber meine Tasche ist voll mit Fressalien und da ist nix angekaut...
könnten das die Katzen gewesen sein?
Wenn nicht, mag ich glaube ich nicht mehr in unsere Wohnung gehen :oops::shock::shock:

Huhu,
eine Maus hätte bestimmt den Fressalien den Vorzug gegeben. Ratten sind recht groß, wenn Du so ein Exemplar in der Wohnung hättest, wäre es bestimmt nicht unbemerkt geblieben. Molly oder Susi hätten da bestimmt schon reagiert. Ich würde auf die Katzen tippen.
Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Spaß beim Untersuchen der Wohnung und Waidmannsheil Deinen Katzen.

Berichte mal, was Du herausgefunden hast.

Liebe Grüße
Tina

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #15
das mache ich. allerdings bin ich heute vor 18 Uhr nicht zu hause :roll:

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #16
Huhu,
eine Maus hätte bestimmt den Fressalien den Vorzug gegeben. Ratten sind recht groß, wenn Du so ein Exemplar in der Wohnung hättest, wäre es bestimmt nicht unbemerkt geblieben. Molly oder Susi hätten da bestimmt schon reagiert. Ich würde auf die Katzen tippen.
Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Spaß beim Untersuchen der Wohnung und Waidmannsheil Deinen Katzen.

Berichte mal, was Du herausgefunden hast.

Liebe Grüße
Tina
Auch mein Fehldruck-Lilly könnte das gewesen sein. Dosi muss die "Rüsselseuche" immer äuß erst aufmerksam absolvieren. :) Aber niemand kann das wissen, der den "Täter" nicht gesehen hat.
Lass deine Fellnasen überall hin und sicher die Papiertaschetücher, dann ist bald wieder alles gut ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #17
So sieht es auch aus, wenn Buddy sich eine Packung Taschentücher geschnappt hat.
Wir haben hier ja öfter mal Mäuse, und die haben bis jetzt noch kleinere Schnipsel gemacht,
die hatten dann in etwa die Größe wie es Nager-Einstreu hat.
Und die Mäuse hier hätten auf alle Fälle erst mal die Fressalien angefressen, die sind ja nicht doof.
Und bevor sie Tempo angefressen haben, haben sie lieber alles, was aus Stoff war, zerlegt.

Mäuse im Haus hinterlassen Spuren, die man ganz gut finden kann.
Zum einen die Köttel, dann die Laufspuren/Schmierspuren und die Nagespuren.
Die fressen sehr gerne Kabel an, und auch Kerzen und Teelichter mögen sie.
Zudem kann man den Urin bei einem Mäusebefall deutlich riechen.
Und man sollte nicht vergessen, dass selbst ausgewachsene Mäuse nur Öffnungen von einem cm brauchen, um hindurchzukommen.

Ich hoffe, es war die Katz'. :)

LG Sabine

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #18
Hallo Goldendust,

hattest Du Erfolg?

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #19
Also Spurentechnisch habe ich nichts gesehen. Weder Kot, noch Schmierspuren oder angefressene Sachen. Aber heute Nacht wurde ich von irgend einem Geräusch wach :shock:

Ich bin mir nicht wirklich sicher...Ich glaube ich stelle einfach mal eine Falle auf und gucke was passiert

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #20
Das Geräusch war womöglich die Katze, die sich die nächste Packung Taschentücher vorgenommen hat :-D

Falls Du eine Falle aufstellst, pass auf, dass die Katzen nicht drankommen, sonst gibt es Aua-Pfoten!

Nein, ohne Witz, es gibt wirklich Katzen, die alles mögliche annagen. Ich habe z.B. im Wohnzimmer einen Karton stehen, in dem die Katzen verstecken spielen, den hat mein Siam-Mix sich kürzlich vorgenommen und zerlegt, dass die Fetzen flogen, man hätte meinen können, dass da eine Riesen-Ratte dran gewesen wäre. Nichts ist unmöglich!

Thema:

Knabbern katzen taschentuchpakete an?

Knabbern katzen taschentuchpakete an? - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Unsauberkeit immer nach Besuch oder Abwesenheit: Hallo Katzen - Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und seit ca. 5 Monaten habe ich zwei Katzen ausm Tierheim adoptiert. Soweit so gut - sie...
Oben Unten