Knabbern katzen taschentuchpakete an?

Diskutiere Knabbern katzen taschentuchpakete an? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; aahhh. ja, total logisch :mrgreen: wenns heute Nacht nicht klappt mit fangen, hole ich mir die vielleicht auch noch. Mein Freund meint, ich soll...
  • Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #61
aahhh. ja, total logisch :mrgreen: wenns heute Nacht nicht klappt mit fangen, hole ich mir die vielleicht auch noch.
Mein Freund meint, ich soll noch keine weiteren Fallen kaufen. Er meint ich habe die falle nicht richtig aufgestellt :roll:

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #62
Vielleicht solltest du lieber deine Katzen auf die Jagd schicken?

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #63
Das hab ich schon versucht :roll:
Für unsere 2 Trullas sind Mäuse nur draußen interessant...
Die Maus kann Spagat vor deren Nasen machen und die 2 drehen sich um und Maunzen fröhlich los.

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #64
Das hab ich schon versucht :roll:
Für unsere 2 Trullas sind Mäuse nur draußen interessant...
Die Maus kann Spagat vor deren Nasen machen und die 2 drehen sich um und Maunzen fröhlich los.
Na immerhin klatschen sie nicht noch Beifall und wollen eine Zugabe.:mrgreen:

:mrgreen: Die Katze von meinem Cousin, eine Freigängerin, musste vor der Maus "gerettet" werden.
Die Maus war im Badezimmer und er hat seine Katze hineingesetzt und die Tür geschlossen. Nachdem er hörte, dass die Katze laut miaute ging er voller Hoffnung nachsehen. Fazit: Die Katze saß auf der Toilette und schrie und die Maus lief unten auf dem Boden um die Toilette herum.

Er hat danach die Maus mit einer Falle gefangen.:mrgreen:

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #65
Verstehe einer die Katzen :roll::mrgreen::mrgreen:

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #66
kurzes Update. Ich habe die Maus heute Nacht gesehen und dabei ertappt, wie sie hinter den Schrank gekrochen ist. :roll:
Und mein Freund schrieb mir grade, das wir sie nun auch auf der Wildkamera abgelichtet haben :lol:
Wir sind beide der Meinung, das sie total niedlich ist...
aber sie MUSS raus

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #67
Bist du sicher, dass es nur eine ist?
Vielleicht ist ihre Familie auch eingezogen?

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #68
Sicher nein. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ich währe aber froh, wenn ich zumindest überhaupt erst mal eine Fange, dann würde ich ja mehr wissen, wenn es dann immer noch laut wird nachts

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #69
Ich hab Sie!!!

Oder eher ich hatte sie...:cry:

Heute Nacht (12 Uhr) wurde ich von einem neuen Geräusch wach...das kannte ich noch nicht. Ich also Licht an und nachgeschaut. Beide schnappfallen leer und der Köder weg. Ich dachte schon "na toll", dann habe ich die Tür geöffnet und auf den Flur gelinst. Da saß sie nun, mit ihrem Talent, in meiner Lebenfalle. "Endlich" dachte ich "endlich wieder in Ruhe schlafen" Ich die Falle genommen und runter zu meiner Schwiegermutter: "Schau mal, ich hab sie! Was meinst du? Soll ich sofort raus? Und sie frei lassen? Dann müsste ich mir erst was überziehen" "Nein, stell sie erst unten auf die Diele" meinte sie. Ich habe extra nochmal betont, dass ich mir sorgen mache, sie könnte entkommen. "Die kommt da nicht raus" hat sie gesagt.
Ich sie also unten auf die alte Diele gebracht und mich wieder schlafen gelegt. 4 1/2 Stunden hatte ich ja noch. Und es war so friedlich und ruhig. Gut geschlafen habe ich. Endlich mal wieder. Aber kurz vorm Wecker klingeln bin ich wach geworden. Über mir in der Dachschräge krabbelt etwas. Da dachte ich mir, mensch, da hast du schon lange nichts mehr gehört ...aber naja
ich also aufgestanden und runter zum Bad. Auf einem Wege schaute ich auf der Diele vorbei. Und was war? Der Käfig war leer.
Ich Dummchen! Ich hätte sie direkt raus bringen sollen. wer weiß wo sie jetzt rum läuft. Wahrscheinlich war sie es, die in der Dachschräge war, ruckzuck ist sie wieder im Schlafzimmer...:-|
Ich Dummkopf.

Aber jetzt habe ich hier erstmal noch ein Bild von dem süßen Ding.

Anhänge

• Maus.jpg
    Maus.jpg
    842,1 KB · Aufrufe: 8
  • Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #70
Oh nein!! Wie ärgerlich! :-o

Hoffentlich bekommt ihr sie nochmal!

Aber süß ist sie ja wirklich.. ein kleiner Dumbo :lol:

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #71
Ach neee, sorry! Aber manche Fehler macht man nur einmal [emoji12]

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #72
Oh Menno...wie ist sie denn da wieder rausgekommen? Viel Erfolg fürs neue Einfangen. Die ist ja total süß mit ihren Riesenohren. Aber als Haustier ja eher ungeeignet..:roll: Töten könnte ich sie aber nie..

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #73
Der Vorteil ist, die Diele unten ist sehr "luftdicht" von den Wohnräumen abgeschottet, weil es dort nämlich immer so zieht. Die Tür zum alten Stall zB hat nämlich einen riesen Schlitz. Also wenn wir glück haben geht sie von alleine raus :roll:
Aber wer glaubt schon an Glück? :mrgreen:

Das die Maus riesen Ohren hat war meinem Freund und mir auch sofort aufgefallen, dass macht sie noch viel putziger. Und da bin ich doppelt froh, das die Schlagfallen nicht ausgelöst sind

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #74
Ich frag mich auch, wie sie da wohl raus gekommen ist.
Schlaue Maus.

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #75
Sie hat so sehr an der 2. tüt geruckelt, das der sicherungssplint rausgerutscht ist.

Ich habe sie erneut gefangen. Ich bin mir auch ziemlich sicher das es die selbe war, weil die ohren auch wieder so riesig wahren. Alerdings ist sie diesmal in meine schnappfalle geraten [emoji22][emoji20]

Gesendet von meinem H1 mit Tapatalk

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #76
Oh, arme Maus.:-|

Mach Dir keine Vorwürfe. Du hast Alles versucht sie zu retten.
Ich würde die Fallen trotzdem noch ein wenig hinstellen. Vielleicht waren es ja mehrere.

LG
Tina

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #77
Oh ich glaube ich hätte die Fallen weg gepackt und nur die lebendfalle aufgestellt ?
Aber nun ja, nun ist es so wie es ist. Man kann ja auch nicht ewig warten bis man die Maus in einer Falle erwischt. Trotzdem schade für die kleine.
Ich hoffe ihr seid nun Mausfrei.

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #78
Die Fallen stehen noch. Aber es war heute Nacht so ruhig wie lange nicht mehr. Ich habe endlich mal wieder richtig durchgeschlafen.
Leid tat mir das Mäusli auch, aber sie hat mich am Ende so sehr geärgert. Ich wusste einfach nicht mehr weiter. Nun hoffe ich auch, dass es nur eine war und wir nun Mausfrei sind.

Meine Eltern haben bei sich zu Hause mittlerweile 8 Stück gefangen :-|
Mein Papa hat Kaninchen und lagert Mais für die auf dem Dachboden...:roll:
Den haben die kleinen Racker natürlich gefunden. Nun haben sie den Mais entsorgt und nochmal 4 Mäuse gefangen. Da bin ich mit (hoffentlich) einer Maus ja noch gut davon gekommen.

Heute morgen waren die Fallen im übrigen leer

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #79
Ich hatte mal Trockenfutter in meiner Garage stehen, weil ich es ins Tierheim bringen wollte.
Da wurde auch die Tüte unten aufgeknabbert und es wurde sich bedient. Muss wohl bis vor das Tor gerochen haben.

Arme Maus. Schnappfallen könnte ich auch nicht aufstellen.

Thema:

Knabbern katzen taschentuchpakete an?

Knabbern katzen taschentuchpakete an? - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Unsauberkeit immer nach Besuch oder Abwesenheit: Hallo Katzen - Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und seit ca. 5 Monaten habe ich zwei Katzen ausm Tierheim adoptiert. Soweit so gut - sie...
Oben Unten