Knabbern katzen taschentuchpakete an?

Diskutiere Knabbern katzen taschentuchpakete an? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Nee das nicht. Aber möglich ist es schon. Du solltest keine Essensreste über die Toilette entsorgen.
  • Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #41
  • Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #42
nein, das hat mir meine Mutti schon bei gebracht, als ich klein war :mrgreen:

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #43
Die "Besucher" bei uns kamen wirklich aus der Toilette.
Das war damals immer ein etwas mulmiges Gefühl, wenn man mal musste.

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #44
Bei meinem Vater im Institut kam auch eine Ratte aus dem Klo raus; so unmöglich ist das leider nicht:roll:

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #45
Bei uns ist die Toilette in einem kleinem Raum vor dem Bad. Daher hatten wir die Ratten nicht im ganzen Haus.

Damals war ich beginnender Teenager.

Meine Mutter hatte uns anderen solange im Verdacht, dass wir daneben machen, da der Boden neben der Toilette manchmal nass war, bis sie eines Tages rein ging und eine Ratte in der Toilette verschwinden sah.
Danach war immer der Deckel auf der Toilette. :mrgreen:

Eines Nachts, ich schlief praktisch noch, musste ich mal und hab den Deckel hochgehoben. Da saß da eine große Ratte. Ich hab die Ratte angestarrt und die Ratte hat mich angestarrt. Das ging einige Sekunden so, dann hat die Ratte einen Satz Richtung Abfluss gemacht und ich hab den Deckel wieder draufgemacht.
Danach war ich wach.:mrgreen:

Ich hab dann die Spülung betätigt und naja, wer muss der muss.

Nachbarn kamen in ihr Bad und haben die Ratten auf und in der Nähe der Heizkörper vorgefunden. Es soll dann etliche Verfolgungsjagden gegeben haben.

Da hatten wir noch Glück.

Nachdem meine Mutter bei der Stadt angerufen hat, hörte das nach einiger Zeit auf und seitdem hatten wir keine Probleme mehr.

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #46
Örks...:shock:

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #47
Man kann auch eine Klappe installieren, die nur in einer Richtung etwas durchlässt. :mrgreen:

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #48
Man kann auch eine Klappe installieren, die nur in einer Richtung etwas durchlässt. :mrgreen:

Damals hieß es, dass es dadurch schnell zu Rohrverstopfungen kommen kann. Deswegen haben meine Eltern das nicht machen lassen

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #49
Bis jetzt habe ich noch keine Fangergebnisse..., aber hören tue ich sie jede Nacht :-|

Aber meine Eltern haben schon 2 Mäuse erwischt.

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #50
Hm also doch Mäuse :-?

Wohnst du bei deinen Eltern?

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #51
nein, aber meine Tasche mit dem angeknabberten Taschentuchpaket stand da vorübergehend.

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #52
Ich habe mal wieder ein update...
Leider ein für mich unerfreuliches...
Der köder war aus der falle "gelutscht" und mein frühstück angefressen (was wieder, wie auch die tashentücher in meiner arbeitstasche war). [emoji47]
Ich bin so langsam echt sauer...ich kaufe heute noch eine 2. Lebendfalle und 2 schlagfallen. Wer mein frühstück frisst legt sich mit der falschen an [emoji121]
1419eff3d88e180d9bbd7ac8996e2fb6.jpg

Gesendet von meinem H1 mit Tapatalk

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #53
Irgendwann bleibt einem da wohl nichts anderes übrig.

Zumindest haben sie bisher nicht versucht bei euch ins Bett zu klettern, während ihr drin liegt.

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #54
:shock:
jetzt kann ich bestimmt nicht mehr schlafen :roll::lol:

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #55
Wenn sie über dich krabbeln, wirst du sicherlich wach.

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #56
Hallo,

was für eine Lebendfalle benutzt Du denn? Wir hatten damals eine die sich Tripp-Trapp nannte (Ist allerdings schon 20 Jahre her). Sie wurde uns in einem Zoogeschäft verkauft, damit man entlaufene Mäuse wieder einfangen kann. Meine Mutter meinte Du solltest Mehl in die Falle streuen. Ganz nach hinten, damit die Mäuse auf jeden Fall auf die Klappe treten.

Viel Erfolgt.

LG

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #57
hm, das ist so eine Standard falle aus dem Baumarkt. Da gibt es nichts zum drauftreten. Da kommt der Köder an so einen haken und wenn die Maus daran zieht, geht die klappe zu

Anhänge

• Lebendmausefalle-Kastenfalle-gegen-Mäuse-in-der-Wohnung.jpg
    Lebendmausefalle-Kastenfalle-gegen-Mäuse-in-der-Wohnung.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 29
  • Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #58
Oh,

unsere war aus Plastik und man konnte sie an beiden Seiten öffnen.
Bei Deiner Falle muss die Maus also schon richtig ziehen, damit die Klappe zugeht. Da würde ich es mal mit einem Stückchen Speck versuchen (diesen aber fest draufstecen). Nutella ist da eher unangebracht.
Pass bloß mit diesen Schnappfallen aus dem Baumarkt auf. Da kann man sich böse die Finger klemmen:mrgreen:

Ich habe mal eben gegoogelt. Die Tripp Trapp Fallen gibt es noch. Sehen zwar inzwischen etwas anders aus, aber im Prinzip sind sie so aufgebaut wie früher.
https://www.amazon.de/Das-Heimtier-Center-freundliche-Mausefalle/dp/B000WFI866

Nicht teuer, die Maus bleibt am Leben, Katzenpfoten und Menschenfinger werden nicht eingeklemmt.
Kann aber auch verstehen, wenn Du die Faxen dicke hast und die Mäuse in Jenseits befördern willst.

LG
Tina

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #59
Hab das Nutella ja nicht bloß an den haken geschmiert :mrgreen:

hab es auf Brot geschmiert und das Brot an den haken gesteckt...aber sie hat einfach das Nutella vom Brot geschleckt :roll:

die trip trap falle verstehe ich irgendwie nicht ganz. Stellt man die aufrecht hin???

• Knabbern katzen taschentuchpakete an? Beitrag #60
Hab das Nutella ja nicht bloß an den haken geschmiert :mrgreen:

hab es auf Brot geschmiert und das Brot an den haken gesteckt...aber sie hat einfach das Nutella vom Brot geschleckt :roll:

die trip trap falle verstehe ich irgendwie nicht ganz. Stellt man die aufrecht hin???

Hallo
nein, die wird auf den Boden gelegt. Das Bild ist ein bisschen blöd gemacht.
Deine Mäuse sind ganz schön clever. Frei nach dem Motto: In der Not, schmeckt Nutella auch ohne Brot.
Haben sich ja auch noch zum Nachtisch was Gesundes gegönnt. (Banane und Apfel):mrgreen:
Hab Dir nochmal einen anderen Link beigefügt.

LG
Tina

Thema:

Knabbern katzen taschentuchpakete an?

Knabbern katzen taschentuchpakete an? - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Unsauberkeit immer nach Besuch oder Abwesenheit: Hallo Katzen - Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und seit ca. 5 Monaten habe ich zwei Katzen ausm Tierheim adoptiert. Soweit so gut - sie...
Oben Unten