• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Main Coon hat immer wieder dicke Beine.... HCM negativ...

Diskutiere Main Coon hat immer wieder dicke Beine.... HCM negativ... im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, unsere 5 jährige Main Coon Dame Kira hatte Ende des Jahres auf einmal eine angeschwollene Pfote - nach einem Tierarztbesuch war...
  • Main Coon hat immer wieder dicke Beine.... HCM negativ... Beitrag #1
J

juul89

Hallo zusammen,

unsere 5 jährige Main Coon Dame Kira hatte Ende des Jahres auf einmal eine angeschwollene Pfote - nach einem Tierarztbesuch war schnell geklärt das es sich um Wassereinlagerungen handelt. Sie wurde getestet auf HCM - negativ!
Der Tierarzt verschrieb Dimazon jeweils morgens und abends eine 1/4 & Fortekor morgens und abends eine halbe. Klappt auch ganz gut - doch auf einmal wieder eine dicke Pfote - jedes mal eine andere... dann wieder zum Tierarzt - er spritze was zur Entwässerung - Pfote war über die Nacht fast wieder normal. Tabletten haben wir weiter gegeben und nach ca. vier Wochen wieder dasselbe. Herz ist lt. Tierarzt leicht vergrößert aber nicht dramatisch.
Kira ist von ihrem Verhalten her ganz normal - selbst wenn die Pfote dick wird. Frisst, spielt - atmet normal, kein Husten oder Hecheln einfach nichts. Nur immer wieder die geschwollenen Pfoten.
Wir wissen schön langsam nicht mehr weiter & können / wollen es auch nicht ganz glauben das es am Herz liegt - sie hat sonst keinerlei Anzeichen!

Hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen?

Thema:

Main Coon hat immer wieder dicke Beine.... HCM negativ...

Main Coon hat immer wieder dicke Beine.... HCM negativ... - Ähnliche Themen

Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Bitte um Rat / Katze Krank: Guten Abend allerseits, Ich bin neu in diesem Forum und bin leider verzweifelt und voller Angst um meine Katze Angel ( Bombay 12j.): Der Grund...
Dicke Pfote nach Blutabnahme: Schönen Abend zusammen, heute Morgen war ich mit meiner 11 Jahre alten Katze Minka beim Tierarzt. Sie hat seit 5 Tagen nur noch wenig gefressen...
Große Trauer um meine Katze: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und suche Gleichgesinnte, die vielleicht ähnliches erlebt haben mit ihrem Tier wie ich. Im Jahr 2014...
Kater (3 Jahre) mit HCM kriegt plötzliche Anfälle: Hallo ihr lieben Katzenmenschen! Vorgeschichte: Wir haben einen sehr kranken Kater "Theo" (wird bald 3 Jahre alt). Seine Schwester "Maya"...
Oben Unten