• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Leckschutz für OP neben Schließmuskel

Diskutiere Leckschutz für OP neben Schließmuskel im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Mein Kater hat ein Fettgeschwulst das demnächst herausgeschnitten wird. Da ich weiß, dass er mit einem Kragen gar nicht zurecht kommt...
  • Leckschutz für OP neben Schließmuskel Beitrag #1
L

ladymimifee

Hallo!
Mein Kater hat ein Fettgeschwulst das demnächst herausgeschnitten wird. Da ich weiß, dass er mit einem Kragen gar nicht zurecht kommt, suche ich nach einer Lösung.

Das Geschwulst sitzt unter dem Schwanzansatz neben dem Schließmuskel. Jetzt überlege ich, in einen Body nur ein ganz kleines Loch für den Schwanz zu schneiden und ihn jedes mal zu öffnen, wenn mein Kater aufs Klo muss. Fällt euch was besseres ein? Ich dachte auch schon an eine Strumpfhose mit abgeschnittenen Beinen und einem Loch für den Schwanz. Diese würde sich vielleicht besser an den Körper anpassen. Oder was mit Klettverschluss?

Ich bin für Anregungen echt dankbar,
Grüße
ladymimifee

• Leckschutz für OP neben Schließmuskel Beitrag #2
Wie wäre es denn mit einem Schaumstoffkragen?

• Leckschutz für OP neben Schließmuskel Beitrag #3
Hallo Stulle

danke für den Hinweis. Ich kannte bisher nur diese Plastiktrichter. Ich werde mir den Schaumstoffkragen mal ansehen. Stört so einer die Katzen weniger?

• Leckschutz für OP neben Schließmuskel Beitrag #4
Es ist zumindest leichter zu fressen und schränkt nicht ganz so sehr ein.

Thema:

Leckschutz für OP neben Schließmuskel

Leckschutz für OP neben Schließmuskel - Ähnliche Themen

Wunde nach Kastration aufgegangen: Hallo lieber Katzenmenschen! Ich habe zwei BKH Stubentiger, mein Kater ist jetzt knappe eineinhalb Jahre alt und die Mieze kam im Sommer dazu :)...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
SOS - Seit 2 Monaten zerstrittene Geschwister-Kater!: Hallo! Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe bei meinen beiden geliebten Katern. Die beiden sind im Mai 3 Jahre alt geworden, sie sind...
Alte Freigang-Katze für Zeit nach OP an Haus gewöhnen - TIPPS?: Halli Hallöchen, Meiner Katze wird diesen Donnerstag die linke Vorderpfote amputiert, da sie dort leider einen Tumor hat. Der Tierarzt meinte...
Fressunwillige Katze :/: Hallo:-)! Habe ein großes Problem mit meinem Maine Coon Weibchen und hab mich deshalb bei euch angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß. Sie...
Oben Unten