• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich bin ratlos :-(

Diskutiere Ich bin ratlos :-( im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh, ich habe erst jetzt von der traurigen Nachricht gelesen. Es tut mir sooooo leid für euch. Was für ein Schock, ich kann das so nachvollziehen...
  • Ich bin ratlos :-( Beitrag #41
Oh, ich habe erst jetzt von der traurigen Nachricht gelesen. Es tut mir sooooo leid für euch. Was für ein Schock, ich kann das so nachvollziehen. Lass dich mal drücken.
Mir fällt leider auch nur ein Krematorium ein, manche bieten den letzten Dienst schon um 75€ an. Eine Erlösungsspritze hätte auch 60€ gekostet, von daher finde ich den Preis jetzt nicht so heftig.
Aber ich verstehe, wenn es einfach finanziell nicht drinnen ist.

Nemmt euch die Zeit zur Verabschiedung!

Traurige Grüße!

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #42
Danke. Bin fix und fertig... Sohnemann auch....
Der ist jetzt bei seinem Opa...
Ich habe bald 3 1/2 Stunden meine tote Katze im arm gehalten bereit bin ich trotzdem nicht... komme mir vor wie eine verräterin

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #43
Es ist gut, dass Du versucht hast Abschied zu nehmen. Wirklich gelingt einem das glaub ich nie :-(
Deine Süße ist längst hinterm Regenbogen angekommen. Was auch immer Du mit ihrem Körper jetzt tust sie weiß wie sehr sie geliebt wurde.
Wenn Du sie beim Tierarzt abgibst frag ihn doch vielleicht bis wann Du Dich noch anders entscheiden kannst. 75.-- Euro wären ja evtl. aufzutreiben? Und ich denke, dass er sie vor Montag nicht weitergeben wird.

Hat Dein Sohn sich von ihr verabschiedet?

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #44
Hier liegt die einäscherung aktuell bei 150€ Ich habe angerufen und nachgefragt. Ich habe sie zum Tierarzt gebracht, es gab keine andere Möglichkeit, Leider....

Mein Sohn hat sich verabschiedet, er wollte erst nicht weil er den Tod seiner geliebten Katze nicht akzeptiert...habe ihm aber gesagt das er es bereuen wird wenn er sich nicht verabschiedet.

Bin völlig fertig und fühl mich mega mies... hab das Gefühl als hätte ich die Husky auf dem gewissen uns hätte sie einfach entsorgt... ich hasse den heutigen Tag

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #45
Ja, Du wirst den heutigen Tag wohl immer hassen.

Ich sag es nochmal: Deine Katze wurde geliebt. Und das weiß und wusste sie. Der Körper ist eine Hülle. Wenn Du irgendwann zur Ruhe gekommen bist kannst Du ihr vielleicht eine Stelle in der Wohnung machen? Foto aufstellen, Kerze o.ä.
Leider kann ich Dir nicht sagen wie man einen solchen Tag heil überlebt.

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #46
Sohnemann und ich haben begonnen eine symbolische Beerdigung zu planen, damit ein Platz da ist an dem man trauern kann wenn es nötig ist.

Wir nehmen eine Schachtel, Ein Foto, eines ihrer lieblingsspielzeuge und schreiben Briefe. Das wird vergraben und die Stelle markiert. Ich denke das wird besonders mein Sohn brauchen.

Fotos werden gedruckt und zusammen mit einem Spielzeug aufgestellt...

Habe irgendwie Angst vor den nächsten Tagen... wie hält man das aus?
Auf mich kommt jetzt der Abbau der kratzbäume zu, die Klos, ihre ganzen kratzpappen, ihre lieblingsplätze...

Wie schafft man das?
Ich kann ja jetzt schon nicht mehr...

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #47
So wie du bis jetzt damit umgehst, ist es schon sehr vorbildhaft, du hast meinen größten Respekt. Jeder geht mit der Trauer anders um, vorallem Kinder.
Ich und mein Partner mussten vor kurzem unsere Handaufzucht Cookie gehen lassen, sie war erst 4 Jahre alt und da lief auch einiges bei der medikamentösen Betreuung schief. Ich hatte auch so ein schlechtes Gewissen.
Ich konnte meine Katze im Garten begraben, aber es schmerzt jeden Tag, wenn ich an dieser Stelle vorbeigehe. Ich musste noch am selben Tag alle Sachen wegräumen ... ich konnte nicht anderes und putzte mir den Frust von der Seele, jeder geht anders damit um. Ich habe viel gesprochen, mein Partner schwieg dazu... wollte nichts davon hören. Am ersten Tag weinte ich nur ... aber es wurde mit der Zeit besser. Wichtig waren in dieser Zeit gute Freunde und Ablenkung.

Habt ihr noch eine 2 Katze? Als ich meine ersten Findlinge verlor, wollte ich kein Haustier mehr, dann kamen 2 neue Findlingskatzen unverhoft in mein Leben und brachten mir unheimlich viel Freude. Das soll jetzt nicht heißen, dass du deine Katze ersetzen sollst, aber mir halfen die neuen gut über den Verlust hinweg. Ich fand meine neuen Katzen 2 Tage nachdem meine Großmutter starb, ich glaube bis heute, dass meine Omi mir meine neuen Weggefährten schickte, damit ich wieder eine neue Aufgabe habe, mein Blick nach vorne gerichtet ist und nicht an der Vergangenheit kleben bleibt. Vielleicht ist ein neuer Mitbewohner nach der Trauerzeit auch eine Option für euch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin ratlos :-( Beitrag #48
Ich versuche stark zu sein für meinen Sohn, er braucht das... er weiß nicht wie er mit der Trauer umgehen soll...
Ich bin völlig unbeholfen, Versuche rational zu denken um es für Nicky erträglich zu machen. Ich habe husky, wie wir die süße bekommen haben, 6 Wochen lang gesund gepflegt da sie mit einem dicken katzenschnupfen bei uns einzog... auch wenn sie eine kratzbürste gewesen ist hat sie besonders mir sehr geholfen da ich seit Jahren unter schweren Depressionen leide.

Ich weiß nicht ob ich mich nochmal auf eine Katze einlassen kann, Ich glaube ich habe zu viel Angst davor das so was nochmal passiert.

Eine zweite Katze haben wir nicht, Husky war in einzelhaft, sie hat sich mit anderen einfach nicht verstanden.

Sie fehlt mir :cry:

Oh Gott ich hab grad nachgedacht... was ist wenn sie die Medizin nicht vertragen hat?
Dann hab ich sie doch eigentlich umgebracht oder? Ich hab ihr das Zeug schließlich gegeben.

Kann das sein?
Bin ich am Ende wirklich schuld am Tod meiner Husky?

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #49
Ob sie die Medikamente nicht vertragen hat, oder an etwas ganz anders gestorben ist, würdest du nur wissen, wenn du sie obduzieren lässt, aber das holt sie auch nicht wieder zurück. Sie war ja vorher schon krank. Normalerweise vertragen Katzen Schmerzmedikamente gut, aber es gibt immer Ausnahmen. Ich denke, dass da irgendetwas versteckt schlummerte.

Schuldgefühle bringen dir nichts. Meine Cookie starb an einer harmlosen Cortisonspritze, die sie wegen Hautprobleme bekam, weil ich es so wollte, darauf war sie leider allergisch und bekam eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung und verstarb 3 Wochen später. Ich fühlte mich elend, aber es nützt nichts ... wir sind keine Ärzte, wir können nur hoffen. Vielleicht wäre die Bauchspeicheldrüsenentzündung auch so gekommen, wer weiß .... ich habe damit jetzt abgeschlossen. Meine Traurigkeit holt sie nicht zurück und ich hab hier noch eine andere Katze, die krank ist und mich braucht.

Du hast einen Sohn,am besten ihr unternehmt jetzt ganz viele schöne Dinge. Am Anfang sich aufzumuntern ist schwer, aber je länger man damit zögert, desto schwieriger wird es. Ob ihr eine neue Fellnase holt oder nicht musst du entscheiden, für mich war es das beste, dass mir passieren konnte.

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #50
Sie ist ganz sicher nicht an den Medikamenten gestorben. Sie hatte irgendeine Krankheit, die leider nicht erkannt werde konnte, und an der ist sie gestorben. Du hast nur versucht, ihr zu helfen - und das weiss sie auch.
Quäl dich nicht mit solchen Gedanken, denn sie sind ganz sicher falsch.
Alles Liebe für dich und viel Kraft, du machst das ganz super mit deinem kleinen Sohn, das ist gar nicht einfach :-(

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #51
Danke für deine klaren Worte.
Nein ich weiß nicht ob sie das Mittel nicht vertragen hat oder etwas in ihr geschlummert hat, Ich habe nur gesehen das es nach der ersten Dosis erst besser wurde, Dann würde es schlimmer, Dann wieder besser und jetzt ist sie fort.

Sie obduzieren zu lassen würde sie mir nicht zurück bringen, Ich will das auch nicht...

Dort wo ich sie gefunden habe heute Mittag habe ich vorhin Blut gefunden, Ich denke es kam aus ihrem mäulchen.. .

Ich hoffe Husky sieht es so wie ihr und ist mir nicht böse...

Mein Sohn schläft heute bei mir, Husky ist im seinem Zimmer gestorben und da möchte er heute nicht sein.
Ich glaube für uns beide ist es gut wenn heute Nacht keiner alleine ist

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #52
Sie ist dir sicher nicht böse, du hast dich um sie gekümmert als sie mit Schnupfen zu dir kam. Ohne dich hätte sie kein schönes Leben gehabt.
Ich hoffe du kannst heute Nacht etwas zur Ruhe kommen. Drück deinen Sohn ganz fest. Ich denke auch, das jetzt eine Runde Kuscheln das Beste für euch beide ist.

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #53
Ich weiß nicht, wenn ich die Augen schließe sehe ich mein armes verstorbenes Mädchen, Ich habe keinen Hunger und Kopfweh vom weinen....

Hoffentlich wird es beizeiten besser... Ich weiß nicht wie lange ich das aushalte :-(

Es ging so schnell... vorgestern war ich beim Tierarzt weil die Maus nicht pipi gemacht hat und jetzt....
Mein Sohn weint im Schlaf, er träumt von husky... er tut mir unendlich leid... er hat sie unheimlich doll geliebt

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #54
Ich hatte zuerst auch erschrocken gedacht, dass sie vielleicht das Medikament nicht vertragen hat. So wie Du den Verlauf beschreibst ist das aber doch sehr, sehr unwahrscheinlich (sonst wäre es eher nach der ersten Gabe passiert).

Es ist gut, dass Dein Sohn und Du Euch habt und versuchen könnt zu trösten.

Nein, sie ist Dir ganz sicher nicht böse. Du hast ja alles getan damit es ihr gut geht. Was passiert hättest Du nicht voraussehen können.

Ich kenne an solchen Tagen nur vor Erschöpfung irgendwann doch einschlafen. Wie alt ist denn Dein Sohn, wenn ich fragen darf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin ratlos :-( Beitrag #55
Ich weiß, mutmaßungen helfen überhaupt nicht...

Ob es das Medikament war, sie etwas unentdecktes hatte oder tatsächlich ich schuld daran bin ändert leider nichts an der Tatsache das Husky nicht mehr bei uns ist. Sie wird in meinem und in Sohnemanns Herzen weiterleben, ihr Foto bekommt einen schönen Platz, wir planen weiter die "beerdigung" und wir werden weiter mit ihr sprechen in der Hoffnung das wir eines Tages damit fertig werden.

Mein Junge ist 10. Das Husky bei uns einziehen durfte war ein Geschenk zu seinem Geburtstag damals. Er hat sich gut um sie gekümmert... vorbildlich jeden Tag die Klos sauber gemacht und mit ihr gespielt und ihr seinen Tag erzählt.

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #56
Wie du erzählst, dass dein Sohn sich um eure Husky gekümmert hat, wäre es vielleicht wirklich gut ihm einen neuen Spielgefährten zu suchen. Bitte verstehe mich nicht falsch, ich will euch zu nichts drängen. Aber nichts trocket Kindertränen so schnell, wie ein neuer Spielgefährte.

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #57
Er hat von sich aus gesagt das er nie wieder eine Katze zuhause haben möchte...

Er sagt es fühlt sich an als würde ihm ein Stück von seinem Herzen fehlen, Husky hat es mitgenommen.

Weißt du mein Junge ist da ein bisschen besonders, er hat Husky geliebt obwohl sie ihn immer angegangen ist, und jetzt wo sie weg ist hat er Angst das so was nochmal passiert...

Die Zeit wird zeigen wie weit er sich erholt und wie es dann weitergeht, aber für ihn war Husky die eine Katze.

Ich verstehe nichts falsch, Keine Sorge, Ich bin unendlich dankbar darüber das ihr euch mein Gejammer durchlest und mir versucht zu helfen <3

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #58
Ja, ein Stück Eurer Herzen ist heute gegangen. Und der Schmerz kaum auszuhalten.
Irgendwie müsst Ihr erstmal die nächsten Tage überstehen. Die symbolische Beerdigung finde ich einen schönen und wichtigen Gedanken. Ich hab hier auch so eine Stelle im Garten.

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #59
Das finde ich auch. Lasst euch Zeit mit der Trauer. Husky wird euch, wenn irgendwann die Zeit dafür gekommen ist, einen kleinen pelzigen Freund schicken. Sowas können die Sternchen sehr gut ;-)

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #60
Ich danke euch. Es geht mir zwar nicht Besser, das wird auch noch dauern, Aber ich beginne langsam zu akzeptieren das ich nichts hätte tun können...

Sie fehlt einfach... jetzt hätte sie entweder an meinem Fußende gelegen oder würde sich auf ihrem lieblingsplatz zum schlafen bereit machen... Ich hätte mich noch etwas mit ihr unterhalten, wäre dann, sofern sie auf ihrem Platz gelegen hätte, nochmal zu ihr gegangen, hätte sie hinter den Ohren gekrault, ihr einen Kuss auf das kochen gegeben und hätte ihr gute Nacht gesagt... sie hätte geschnurrt und mir im Gegenzug die Hand abgeleckt.
Das war unser nachtritual....
Jetzt kann ich nur gute Nacht sagen und sie wird nicht schnurren... sie wird mich morgen früh nicht wecken indem Sie über meinen Bauch steigt und dann ihre Wange an meine reibt und meine Stirn abdeckt....
Ich werde einfach morgen früh aufstehen und sie vermissen, sie ist nicht da um mich zu begrüßen... sie ist einfach weg... Und niemals werde ich das bild vergessen wie ich sie gefunden habe

So wie sie aussah glaube ich hatte sie große Schmerzen und viel Angst... dabei sah heute morgen noch alles recht gut aus... sie hat gefressen wie ich gegangen bin... kurz vorher noch getrunken... das ist der größte Vorwurf den ich mir mache... Ich war nicht da um sie beruhigen... ich habe sie einfach alleine gelassen... aber wie sollte ich denn damit rechnen das sie stirbt? Es sah doch aus als würde es besser werden...

Thema:

Ich bin ratlos :-(

Ich bin ratlos :-( - Ähnliche Themen

War es ein Fehler sie einschläfern zu lassen? Extrem schlechtes Gewissen:(((: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Die "Tierkommunikation" vom 16.10.17: Ich habe mit der Dame telefoniert, die sich via Tierkommunikation mit Mika "unterhalten" hat. Wir wollten zwar erst am frühen Abend telefonieren...
Nachtrag zu Tag 5 nach der Diagnose: Ein Tag im Wechselbad der Gefühle neigt sich dem Ende zu... Mika hat heute viele Stunden im Garten verbracht und die Sonne genossen. Immer wenn...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Hilfeeee, was kann das nur sein ? :'(: Hallo, Ich wollte euch mal genauer schildern, was die letzten Tage passiert ist. Ich werde es so detailliert wie möglich schreiben, in der...
Oben Unten