• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich bin ratlos :-(

Diskutiere Ich bin ratlos :-( im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Es tut mir so von Herzen leid, dass eure kleine Husky gestorben ist, ich war eben richtig geschockt, als ich den Verlauf gelesen habe. Bitte...
  • Ich bin ratlos :-( Beitrag #61
Es tut mir so von Herzen leid, dass eure kleine Husky gestorben ist, ich war eben richtig geschockt, als ich den Verlauf gelesen habe.
Bitte mache dir keine Vorwürfe. Du hast deine Katze sehr geliebt und dich sehr um sie gekümmert, sonst hättest du nicht sofort das Gespür gehabt, dass es ihr nicht gut geht.Du hast alles für sie getan und einen Teil haben wir einfach nicht in der Hand.
Nun hat sie keine Schmerzen mehr.
Ich wünsche dir und deinem Sohn viel Kraft. Liebe Grüße

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #62
Danke.

Ich habe den größten Teil der Nacht wachgelegen und mit meinem schlafendem Sohn gekuschelt. Ich bin froh das er geschlafen hat obwohl er im Schlaf viel geweint hat.

Ich weiß nicht was Husky hatte und ich denke das es inzwischen auch nicht mehr so wichtig ist, ich weiß nur das sie Schmerzen hatte wogegen ich nichts machen konnte, denn scheinbar hat nicht Mal das Schmerzmittel geholfen.

Die Schmerzen sind jetzt weg, für immer, wie meine süße... nur die Vorwürfe bleiben...
Mich lässt einfach das Gefühl nicht los das ich etwas für sie hätte tun müssen... Ich hätte zuhause bleiben müssen... klar vielleicht wäre sie trotzen gestorben aber sie wäre nicht alleine gewesen...

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #63
Ich habe gerade eben alles nachgelesen.
Es tut mir sehr leid um euren Verlust. Husky war Teil eurer Familie, darum zu trauern ist völlig normal. Nehmt euch die Zeit, die ihr alle braucht.
Die Idee mit der Kiste, den Fotos und Zeichnungen finde ich toll. Das bringt auch einen Platz zum Gedenken und hilft etwas, die Situation zu begreifen.
Meiner Schwägerin ist kürzlich auch ein Kater völlig unerwartet verstorben. Die Symptome waren den von deiner Katze beschriebenen rech ähnlich. Sie hatten eine Obduktion in Auftrag gegebenen, dabei stellte sich ein Multiples Organversagen heraus.
Manchmal kann man leider nichts tun, nicht mehr helfen. Sie ist jetzt im Regenbogenland, wo schon viele unsere Sternenkatzen ihr voraus gegangen sind. Husky, grüße mir drüben meine geliebte Kratzbürste Zoffi und den sanften Clooney. Deine Menschen werden dich immer im Herzen behalten.

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #64
Es tut gut so viel Zuspruch zu bekommen. Danke euch...

Diese Wunde ist einfach noch zu frisch und schmerzhaft um an was anderes zu denken als an selbstvorwürfe.
Vllt kann ich nichts dafür... vielleicht aber doch?

Nicky und ich brauchen einen Ort an dem wir gedenken können, wo wir hingehen können um einen Platz zu haben wenn das vermissen zu stark wird.

Nicky spricht viel mit ihr, das tut ihm gut... er fühlt sich ihr dann näher, Es wird schwer in Zukunft aber wir müssen da durch.

Vllt ist Husky jetzt im regenbogenland von ihrer Abneigung gegen Artgenossen befreit und tollt jetzt mit all den anderen Katzen umher, Und wenn meine Großeltern sie finden wird sie richtig verwöhnt, meine Oma hat Katzen nämlich vergöttert.

Ich weiß das ich aufhören muss nach zu denken, Aber es ist sehr schwer...
Meine süße war mir sehr wichtig, ich habe sie sehr geliebt und werde sie immer lieben

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #65
Ja, die Wunde ist viel zu frisch um an anderes zu denken.
Es ist gut, dass er mit ihr spricht. Was ich damals immer wieder gemacht habe als ich gar nicht von den Schuldgefühlen loslassen konnte war immer wieder in Gedanken an meine Katze zu denken. Bis ich sie irgendwann fröhlich in Richtung Regenbogen habe hüpfen sehen (und sofort bin ich am Heulen wenn ich nur daran denke). Das hat ein wenig geholfen.

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #66
Ich verstehe das einfach nicht. Am Dienstag war noch alles gut, am Mittwoch war sie ein bisschen komisch aber okay, Donnerstag waren wir beim Arzt.. sie hat gesagt das alles in Ordnung ist und jetzt das... Ich verstehe es einfach nicht...

Ich glaube wir haben gerade die Ursache dafür gefunden das unsere Maus verstorben ist.

Mein Sohn hat Husky gestern Abend um ein Zeichen gebeten wenn sie ihn hören kann. Ich weiß nicht wann, Aber irgendwann in der Nacht ist im seinem Zimmer der Strom ausgefallen. Das muss Husky gewesen sein, da glaube ich ganz fest dran.

Dort wo ich Husky gestern gefunden habe, wo sie sich verkrochen hat lag versteckt ein stromkabel, ein verlängerungskabel welches von einer Steckdose zu Sohnemanns Fernseher führt.

Sie muss irgendwie an das Kabel gekommen sein denn es hat Löcher, sie muss da mit den Krallen durchgebohrt haben.

Ich habe an das Kabel nicht gedacht weil es eigentlich versteckt war und sie da gar nicht hätte dran kommen sollen, Kabel waren für sie auch nie interessant ...

Ich weiß nicht ob sie Schmerzen hatte, Ich kann da auch nicht drüber nachdenken, Ich würde mir sonst noch mehr Vorwürfe machen.

Aber dadurch das der Strom bei meinem Sohn im Zimmer ausgefallen ist, Und das war für mich ein Zeichen von meiner süßen, wurden wir vor einem Brand bewahrt, Husky hat uns vor einem Brand bewahrt.

Gibt es einen besseren Gedanken? Husky liebt uns und wollte uns retten.

Danke mein Stern. Ich liebe dich

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #67
Oh,ein Stromkabel ... sie hat euch ganz bestimmt gerettet. Die Sternchen passen auf uns alle auf.

Du kannst beruhigt sein, so ein Stromschlag dauert weniger als 1 sec. Deine Katze musste nicht leiden. Mein Bruder arbeitet im Rettungsdienst und erzählte mir, dass Stromopfer während des Schlags gar nichts spüren. Viell. gibt dir das etwas Trost.

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #68
Danke.

Ein stromkabel... Ich dachte es wäre gut versteckt...
Ob mich das tröstet weiß ich grad nicht ich denke die Trauer sitzt einfach noch zu tief...

Husky ist jetzt unser Schutzengel und ich bin ihr dankbar das sie bei uns gewesen ist, das sie uns als ihre Familie akzeptiert hat.

Meinem Sohn hilft die Vorstellung das Husky auf uns aufpasst und ich glaube auch das es so etwas gibt. Husky hat uns vor etwas Schlimmerem bewahrt.

Dafür werde ich ihr ewig dankbar sein

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #69
Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

Was Du über Husky geschrieben hast, ist wunderschön. Er war eurer Sonnenschein, und euer Beschützer.
Behaltet dieses Bild bitte immer Kopf.

Tiere spüren, wenn ihre Zeit gekommen ist.
Husky hat es auch gespürt. Er wollte euch einen letzten Liebesdienst erweisen, indem er euch vor schlimmerem bewahrt hat.
Er hatte Schmerzen, und wusste, dass es Zeit ist zu gehen.

Das Schicksal nimmt oft seltsame Wege um einem zu zeigen, dass nicht alles so hoffnungslos ist wie man glaubt.
Wäre er Freigänger gewesen, hätte er sich vermutlich irgendwo drausen zurückgezogen. Oder aber er wäre nochmals zurück gekommen um euch vor schlimmeren zu bewahren.

Es ist nicht einfach mit Trauer umzugehen. Aber es irgendwann leichter.
Solange ihr euch bewusst seid, dass er ein wunderschönes Leben bei euch hatte, wisst ihr auch immer, dass ihr alles richtig gemacht habt.

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #70
Husky hat uns viel gegeben...
Sie fehlt einfach sehr...

Ich habe es noch nicht geschafft ihre Sachen beiseite zu tun... das kommt mir so endgültig vor...

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #71
Kennst du das Testament einer Katze?

Das Testament einer Katze
(von Margaret Trowton)

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch ein solches Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so sehr geliebten Schoß
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebenden Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:
„ Nie mehr werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!“

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib ihr meinen Platz.

Das ist mein Erbe.
Die Liebe , die ich zurücklasse, ist alles,
was ich geben kann.

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #72
Hab ich gestern Abend gelesen, Aber ich war noch nicht ganz aufnahmefähig.

Ich muss erstmal klar kommen mit der ganzen Situation und versuchen nicht mehr daran zu denken was ich hätte ändern können

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #73
Wenn sie wirklich in das Kabel gekrallt/gebissen hat hättest Du das nicht verhindern können. Meine Katzen haben sich seit sie sehr klein waren nicht mehr wirklich für Kabel interessiert, hier liegen überall welche offen rum. Wenn da jetzt jemand auf "dumme Ideen" käme wäre es schlimm. Aber wäre ich dann schuld?
Versuch Dich vom Gedanken zu befreien, dass Du etwas falsch gemacht hast. Du warst mit ihr beim Tierarzt, hast Dich um sie gesorgt... manches können wir bei aller Liebe und Sorgfalt nicht verhindern.

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #74
Ich glaube genau das ist mein Problem... Ich hab getan, gemacht und mich gesorgt und habe sie trotzdem verloren.

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #75
Ja, manchmal ist das Schicksal einfach nur ein Axxxx.

Ich drück dich mal, so rein virtuell.

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #76
Ja, es macht so hilflos traurig wenn man nicht hat helfen können.
Wie alt war die Süße eigentlich?

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #77
Die süße war erst 3 Jahre alt...

Das macht es noch schlimmer... sie war noch viel zu jung...

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #78
3 Jahre. Das ist wirklich leider viel zu kurz gewesen.
[emoji17]

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #79
Ja... viel zu kurz... hätte sie gerne noch länger verwöhnt und gekuschelt

• Ich bin ratlos :-( Beitrag #80
Ich wünsche Dir und Deinem Sohn weiterhin ganz viel Kraft.

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Ich bin ratlos :-(

Ich bin ratlos :-( - Ähnliche Themen

War es ein Fehler sie einschläfern zu lassen? Extrem schlechtes Gewissen:(((: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Die "Tierkommunikation" vom 16.10.17: Ich habe mit der Dame telefoniert, die sich via Tierkommunikation mit Mika "unterhalten" hat. Wir wollten zwar erst am frühen Abend telefonieren...
Nachtrag zu Tag 5 nach der Diagnose: Ein Tag im Wechselbad der Gefühle neigt sich dem Ende zu... Mika hat heute viele Stunden im Garten verbracht und die Sonne genossen. Immer wenn...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Hilfeeee, was kann das nur sein ? :'(: Hallo, Ich wollte euch mal genauer schildern, was die letzten Tage passiert ist. Ich werde es so detailliert wie möglich schreiben, in der...
Oben Unten