Hallo,
mit in Ordnung meinte ich, die Katze hat kein FORL. Etwas zum reinigen findet sich sicherlich immer, Zahnbelag oder Zahnfleisch checken.
Bin mit meinem Kater vor ein paar Monaten beim Zahnarzt gewesen mit dem Verdacht auf FORL, ich habe gleich gesagt wenn nichts ist, nur die Zähne reinigen - aber gefunden wurde genug für eine 4 Std. OP.
Die Untersuchung wurde auf meinen Wunsch hin gemacht, von außen war er ja auch ein gesunder Kater ohne offensichtliche Probleme.
Dieses Jahr gehe ich mit meiner Kätzin zum Röntgen, daß Risiko das sie eventuell auch FORL Zähnchen hat ist mir zu groß.
Ergänzung ()
Ergänzung ()
Mir wurde früher geraten ab dem 5. Lebensjahr mit der Zahnkontrolle zu beginnen, laut Ärztin hat der Kater aber wohl schon mit 2 oder 3 Jahren FORL bekommen, er hatte also jahrelang Zahnschmerzen die ich erst richtig bemerkt habe, als es wohl schon enorme Schmerzen waren, daß hat mir dann sehr leid getan, ich hätte früher handeln müssen.
Ergänzung ()
Wenn die Katzen schon etwas Zahnstein haben, bitte reinigen lassen, ich hab das versäumt und deswegen hatte der Kater auch noch Parodontose, daß hat ihn 2 große Reißzähne gekostet, da der Zahnhalteapparat schon stark angegriffen war.