Triglyceride

S

ShinaOthello

Beiträge
2.819
Reaktionen
33
Ich mische Royal Canin light und Hills Metabolic. Ich weiß dass das Schrottfutter ist. Mir wäre anderes Futter natürlich 1000x lieber.

Vielleicht könnte
ich jetzt wieder einen Versuch wagen, mit normalem Futter und begrenzter Futtermenge? Jetzt habe ich ja SureFeed... (die Automaten hatte ich früher nicht, darum kam es ja so weit, er hat ja den beiden anderen das Futter weggefressen).

Wenn es am Futter liegt, dann sollte ich es wohl lieber nicht riskieren. Wenn es aber an der Menge liegt? D.h. gutes Futter, aber weniger als empfohlen?
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
13.432
Reaktionen
1.465
Was ist denn in den beiden Futtersorten weniger drin oder anders ?
Oder ist dort ein spezieller Zusatz drin?
Je nach dem würde ich eine Mischfütterung wagen. Mit den Automaten kannst du ja halb und halb geben.
 
S

ShinaOthello

Beiträge
2.819
Reaktionen
33
Patentante

Patentante

Beiträge
31.981
Reaktionen
798
Soweit ich es in Erinnerung hab hat das Futter schon eine ganz andere Zusammensetzung, sehr viel Faserstoffe, Zusatzstoffe die den Energieumsatz erhöhen sollen (wissenschaftlich umstritten). Einfach so wieder umstellen würde ich nicht. Nicht dass es dann bitterböse Verstopfung gibt oder so. Mittelfristig würd ichs glaub versuchen. Halt wie Du sagst auf ein Futter mit eher weniger Energie wechseln (wobei Fett da ja glaub für Katzen nicht die Rolle spielt?), Flohsamen oder Zellulose untermischen...