28.01.2019 Triglyceride Beitrag #21 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Ich mische Royal Canin light und Hills Metabolic. Ich weiß dass das Schrottfutter ist. Mir wäre anderes Futter natürlich 1000x lieber. Vielleicht könnte ich jetzt wieder einen Versuch wagen, mit normalem Futter und begrenzter Futtermenge? Jetzt habe ich ja SureFeed... (die Automaten hatte ich früher nicht, darum kam es ja so weit, er hat ja den beiden anderen das Futter weggefressen). Wenn es am Futter liegt, dann sollte ich es wohl lieber nicht riskieren. Wenn es aber an der Menge liegt? D.h. gutes Futter, aber weniger als empfohlen?
Ich mische Royal Canin light und Hills Metabolic. Ich weiß dass das Schrottfutter ist. Mir wäre anderes Futter natürlich 1000x lieber. Vielleicht könnte ich jetzt wieder einen Versuch wagen, mit normalem Futter und begrenzter Futtermenge? Jetzt habe ich ja SureFeed... (die Automaten hatte ich früher nicht, darum kam es ja so weit, er hat ja den beiden anderen das Futter weggefressen). Wenn es am Futter liegt, dann sollte ich es wohl lieber nicht riskieren. Wenn es aber an der Menge liegt? D.h. gutes Futter, aber weniger als empfohlen?
28.01.2019 Triglyceride Beitrag #22 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Was ist denn in den beiden Futtersorten weniger drin oder anders ? Oder ist dort ein spezieller Zusatz drin? Je nach dem würde ich eine Mischfütterung wagen. Mit den Automaten kannst du ja halb und halb geben.
Was ist denn in den beiden Futtersorten weniger drin oder anders ? Oder ist dort ein spezieller Zusatz drin? Je nach dem würde ich eine Mischfütterung wagen. Mit den Automaten kannst du ja halb und halb geben.
28.01.2019 Triglyceride Beitrag #23 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Also bei meinem Lieblingsfutter (Lucky Kitty) sind 8,6 % Fett drin Rohfett: 8,64% Brennwert: 625kj/100g Quelle: Lucky-Kitty Premium Katzenfutter Rindfleisch (4 x 200 Gramm) Katzenfutter und Katzennäpfe Beim Hills Metabolic nur Rohfett 2.6 % Umsetzbare Energie (berechnet): 2,8 MJ pro kg. Quelle Hill´s Prescription Diet Feline Metabolic Könnte mir auch vorstellen, wieder Granatapet Symphonie zu füttern, da sind wir bei Rohfett 4.8 % Quelle: GranataPet Symphonie 6 x 200 g
Also bei meinem Lieblingsfutter (Lucky Kitty) sind 8,6 % Fett drin Rohfett: 8,64% Brennwert: 625kj/100g Quelle: Lucky-Kitty Premium Katzenfutter Rindfleisch (4 x 200 Gramm) Katzenfutter und Katzennäpfe Beim Hills Metabolic nur Rohfett 2.6 % Umsetzbare Energie (berechnet): 2,8 MJ pro kg. Quelle Hill´s Prescription Diet Feline Metabolic Könnte mir auch vorstellen, wieder Granatapet Symphonie zu füttern, da sind wir bei Rohfett 4.8 % Quelle: GranataPet Symphonie 6 x 200 g
28.01.2019 Triglyceride Beitrag #24 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.364 Soweit ich es in Erinnerung hab hat das Futter schon eine ganz andere Zusammensetzung, sehr viel Faserstoffe, Zusatzstoffe die den Energieumsatz erhöhen sollen (wissenschaftlich umstritten). Einfach so wieder umstellen würde ich nicht. Nicht dass es dann bitterböse Verstopfung gibt oder so. Mittelfristig würd ichs glaub versuchen. Halt wie Du sagst auf ein Futter mit eher weniger Energie wechseln (wobei Fett da ja glaub für Katzen nicht die Rolle spielt?), Flohsamen oder Zellulose untermischen...
Soweit ich es in Erinnerung hab hat das Futter schon eine ganz andere Zusammensetzung, sehr viel Faserstoffe, Zusatzstoffe die den Energieumsatz erhöhen sollen (wissenschaftlich umstritten). Einfach so wieder umstellen würde ich nicht. Nicht dass es dann bitterböse Verstopfung gibt oder so. Mittelfristig würd ichs glaub versuchen. Halt wie Du sagst auf ein Futter mit eher weniger Energie wechseln (wobei Fett da ja glaub für Katzen nicht die Rolle spielt?), Flohsamen oder Zellulose untermischen...
28.01.2019 Triglyceride Beitrag #25 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Vergleich das doch mal mit deinen aktuellen Futtersorten Hofgut Breitenberg Katzenfutter - Sandras Tieroase Das hat zumindest einen niedrigen Fettgehalt. Ob die restliche Zusammensetzung passt, weiß ich nicht
Vergleich das doch mal mit deinen aktuellen Futtersorten Hofgut Breitenberg Katzenfutter - Sandras Tieroase Das hat zumindest einen niedrigen Fettgehalt. Ob die restliche Zusammensetzung passt, weiß ich nicht