[...] Ich möchte warnen [...]
Das finde ich in Ordnung.
[...] und alle zusammen können aufklären. [...]
Aber hier forderst du wieder andere auf, etwas zu tun, weil du damit schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich weiß auch von Leuten, bei deren Katzen es sehr gut gewirkt hat, die haben allerdings auch den ruhigen Ort und die zwei Stunden Wirkzeit etc. alles bedacht.
Bitte versteh mich nicht falsch, ich finde gut, dass du deine Eindrücke schilderst und ja, als EIN Beispiel kann man, wenn jemand danach fragt, deinen Thread sicher anführen, aber man sollte fairerweise eben auch die Gegenseite zu Wort kommen lassen. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
Ich sehe das Problem weniger im Mittel als in der falschen Anwendung. Sicher vertraut man seinem
Tierarzt, aber - ganz ehrlich - ich z.B. frage und forsche IMMER nach bzw. verlange einen Beipackzettel, wenn ich ein Medikament bekomme. Gerade aktuell z.B. soll ich eine Medikament anders geben, als das im Beipackzettel angegeben ist, woraufhin ich extra noch einmal Rücksprache mit dem
Tierarzt gehalten habe, ob es sich um ein Versehen bei der Verschreibung handelt.
Es ist schlimm, wenn man in einer akuten Notsituation ist, sicher, aber die Schuld alleine im Medikament zu suchen, halte ich für falsch.
Darf ich auch noch mal nachhaken, was mit meiner Frage ist?