Kitten schläft sehr viel !!

Diskutiere Kitten schläft sehr viel !! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein. Wir haben vier und es kommt immer einer zum kuscheln. Und der Gedanke ist etwas egoistisch finde ich. Katzen sind doch keine Kuscheltiere...
  • Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #21
Wenn ich eine zweite Katze hätte, würden die beiden mich nicht „vergessen“ und würden zusammen spielen, zusammen kuscheln etc. ??

Nein. Wir haben vier und es kommt immer einer zum kuscheln. Und der Gedanke ist etwas egoistisch finde ich. Katzen sind doch keine Kuscheltiere, oder verstehe hab ich das falsch verstanden?

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #22
Entschuldige, dass ich schmunzeln muss. Nein, sie würden Dich nicht "vergessen".

Ich hab hier drei. Funktioniert leider nicht besonders. Aber die Kater mögen sich auf ihre Art sehr, jagen sich mal, putzen sich. Und trotzdem hab ich irgendwie nie genug Hände, weil ständig jemand was "von mir will" ;-)

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #23
wenn du es auf dem bild auch nicht siehst das ich gepostet habe. der rechte kater liegt auf meinen beinen, der andere liegt vor meinen beinen wenn ich im schneidersitz vor dem lappi sitze. schreiben schwierig, katertiere glücklich., nein sie kuscheln noch genauso mit dir, nur halt im doppelpack. und spielen dann auch im doppelpack.
klar beschäftigen sie sich zum glück auch mal miteinander denn man ist ja nicht 24 stunden verfügbar....
kein mensch kann einen kätzischen artgenossen ersetzen aber du wirst umso mehr freude haben wenn du dann siehst wie glücklich die zwerge mit dir und dem kumpel sind.

da du einen kleinen kater hast, schau dich bitte nach einem weiteren kleinen kater um. kater und katzen haben in der regel ein unerschiedliches spielverhalten. das kann , wenn sie erwachsen werden, zu problemen führen.

lies dazu bitte das:
zwei kleine kater werden dein leben auf jeden fall bereichern.

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #24
Katzen sehen dich nicht als Partner, daher entsteht zwischen einem Katzenkumpel und Dir keine Konkurrenz. Wenn dein Katerchen gerne mit Menschen kuschelt, wird er das weiterhin tun, selbst wenn ein Kumpel zur Verfügung steht.

Wie schon mal geschrieben, in sehr vielen hier geschilderten Fällen ist es sogar so, dass Katz sich wohl fühlt wenn die Dosis da sind, aber wehe sie sind nicht ausgelastet, dann fangen sie an zu kratzen (Möbel und Menschen), laut rumzumiauen, irgendwo hin zu pinkeln...
Ich kann nicht mal ansatzweise zusammen bekommen wie oft sich hier schon verzweifelte Leute gemeldet haben, weil ihre Katze ,,gestört,, ist und kurz davor ist ins Tierheim zu kommen, bis sich herausstellt, dass die Katzen einfach gnadenlos unterfordert sind. ;-)

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #25
Wenn ich eine zweite Katze hätte, würden die beiden mich nicht „vergessen“ und würden zusammen spielen, zusammen kuscheln etc. ??

Absolut nicht ;-) sie kuscheln und spielen zusammen UND mit Dir - Du hast im Grunde dann die doppelte Kuscheldosis ;-)

Nein. Wir haben vier und es kommt immer einer zum kuscheln. Und der Gedanke ist etwas egoistisch finde ich. Katzen sind doch keine Kuscheltiere, oder verstehe hab ich das falsch verstanden?

Nee egoistisch finde ich es nicht - man will ja nun nicht «*abgemeldet*» sein. Wirst du aber nicht - garantiert ;-)

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #26
Also meine Kater vergessen mich bestimmt nicht. [emoji4]
Im Gegenteil, ständig wird meine Aufmerksamkeit erbeten. Entweder durch ein „Mau“ (ich bin noch da, hast du mich noch lieb?), oder durch ein tastendes Pfötchen (hey du, beachte mich!).
Oft liegen sie gemeinsam quer über meinen Beinen - die sprechen sich heimlich ab [emoji6]

Nein, im Ernst. Es ist für das Aufwachsen und die weitere Entwicklung immens wichtig, dass Kätzchen einen Partner haben. Du wirst an deinem Katerchen viel mehr Freude haben, wenn ihm dieser Artkontakt zur Verfügung steht.
Er wird sich sozial besser entwickeln, nicht zu Resignation oder Fehlverhalten neigen (Kratzen, Beißen, Wildpinkeln). Das könnte bei allein gehaltenen Kitten alles passieren. Kann, muss nicht zwangsläufig.
Aber glücklicher würde dein Schätzelein auf alle Fälle sein - und - das wäre dann ganz sicher auch DEIN Glück [emoji256]
Glaub mir, du wirst schon nicht zu kurz kommen.

Wie und wo man am besten das Partnerkätzchen findet und auswählt, dazu bekommst du bestimmt noch eine ganze Reihe von Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #27
Ich bin immer sehr glücklich, wenn ich sehe, dass meine Katzen glücklich sind. Wenn sie auf einem Haufen liegen, sich putzen oder sich durch die Wohnung jagen.
So glücklich könnte ich eine Katze nie machen.

Was die Kosten betrifft... es braucht etwas mehr Katzenfutter. Und geringfügig mehr Katzenstreu.
Das fällt nicht wirklich ins Gewicht.
Das Einzige wäre der Tierarzt. Dafür sollte man etwas mehr zurücklegen oder eine Versicherung abschließen.

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #28
Also meine Kater vergessen mich bestimmt nicht. [emoji4]
Im Gegenteil, ständig wird meine Aufmerksamkeit erbeten. Entweder durch ein „Mau“ (ich bin noch da, hast du mich noch lieb?), oder durch ein tastendes Pfötchen (hey du, beachte mich!).
Oft liegen sie gemeinsam quer über meinen Beinen - die sprechen sich heimlich ab [emoji6]

Nein, im Ernst. Es ist für das Aufwachsen und die weitere Entwicklung immens wichtig, dass Kätzchen einen Partner haben. Du wirst an deinem Katerchen viel mehr Freude haben, wenn ihm dieser Artkontakt zur Verfügung steht.
Er wird sich sozial besser entwickeln, nicht zu Resignation oder Fehlverhalten neigen (Kratzen, Beißen, Wildpinkeln). Das könnte bei allein gehaltenen Kitten alles passieren. Kann, muss nicht zwangsläufig.
Aber glücklicher würde dein Schätzelein auf alle Fälle sein - und - das wäre dann ganz sicher auch DEIN Glück [emoji256]
Glaub mir, du wirst schon nicht zu kurz kommen.

Wie und wo man am besten das Partnerkätzchen findet und auswählt, dazu bekommst du bestimmt noch eine ganze Reihe von Tipps.

Ich wusste auch vorher das besonders Kitten (aber allgemein alle Wohnungskatzen) nicht alleine gehalten werden sollten und bin jetzt auch durch eure Kommentare mehr davon überzeugt, jedoch lebe ich auch nicht alleine in der Wohnung und es könnte schwer sein die anderen zu überreden einen Partner für den kleinen zuzulegen...:sad:

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #29
Darf ich fragen wie alt du bist?
Aber selbst wenn du noch bei den Eltern lebst: du hast dir sehenden Auges ein Tier angeschafft, das man nicht artgerecht alleine halten kann.
Die Verantwortung die Situation in Ordnung zu bringen kann dir niemand nehmen.

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #30
  • Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #31
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!:)

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Bitte, bitte tue Deinem Zwerg das nicht an.
Er hat momentan niemanden, der seine Sprache spricht, niemanden, der mit ihm rauft und tobt und zwar so, wie Kitten miteinander raufen, niemanden mit dem er erschöpft und eingekuschelt einschlafen kann, niemanden der den gleichen Herzschlag hat....:-(

Ich wusste auch vorher das besonders Kitten (aber allgemein alle Wohnungskatzen) nicht alleine gehalten werden sollten und bin jetzt auch durch eure Kommentare mehr davon überzeugt, jedoch lebe ich auch nicht alleine in der Wohnung und es könnte schwer sein die anderen zu überreden einen Partner für den kleinen zuzulegen...:sad:

Wenn Du das schon gewusst hast, warum hast Du Dir dann nur ein Kitten angeschafft?:-(

Bitte, Einzelhaft ist mit das Schlimmste, was einem Kitten passieren kann.
Wenn Deine Mitbewohner nicht einverstanden sind, dann suche ihm bitte ein Zuhause, in dem er einen Kumpel haben darf.
So traurig das auch wäre....

Unsere drei Kater sind Kletten.
Sie liegen ständig auf uns oder an uns gekuschelt und natürlich wollen sie auch von uns bespielt werden.
Du wirst also sicher nicht abgemeldet sein. Hab keine Angst.:)

Das ist es aber, was mein Herz höher schlagen lässt:

32616154yw.jpg

Liebe Grüße
Melanie

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #32

Huhu,

ist nicht böse gemeint, aber du spielst in dem Hinblick keine Rolle.
Es geht um das Wohlergehen der Katze.

Stell dir vor, du würdest wohin kommen, wo niemand deine Sprache spricht.
Nicht nur verbal, sondern auch Gestik und Mimik. Du kannst mit niemandem auf deine Art kommunizieren.
Und nun stell dir das über Jahre vor...
Würdest du dir nicht verdammt einsam vorkommen?

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #33
Huhu,

ist nicht böse gemeint, aber du spielst in dem Hinblick keine Rolle.
Es geht um das Wohlergehen der Katze.

Stell dir vor, du würdest wohin kommen, wo niemand deine Sprache spricht.
Nicht nur verbal, sondern auch Gestik und Mimik. Du kannst mit niemandem auf deine Art kommunizieren.
Und nun stell dir das über Jahre vor...
Würdest du dir nicht verdammt einsam vorkommen?

Ja ich kann es auch voll verstehen aber es gibt auch total viele Katzen/Kater die Jahrelang als Einzelkatze gehalten werden von klein auf und keine Anzeichen an Depressionen etc. haben oder traurig wirken...

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #34
Das heißt nur leider nicht, dass sie nicht depressiv, unglücklich, traurig etc sind.

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #35
Katzen sind Meister im Verbergen von Schmerzen und Schwächen, das ist ganz instinktiv und intuitiv, sie steuern das nicht. Es ist noch von früher "in" ihnen drin, denn nur so konnten sie überleben. Daher ist vieles oft mehr Schein als Sein, das sollte einem bewusst sein.

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #36
Katzen sind Meister im Verbergen von Schmerzen und Schwächen, das ist ganz instinktiv und intuitiv, sie steuern das nicht. Es ist noch von früher "in" ihnen drin, denn nur so konnten sie überleben. Daher ist vieles oft mehr Schein als Sein, das sollte einem bewusst sein.

Ich denke ihr habt echt recht :-(
Natürlich möchte ich nicht das mein kleiner traurig wird und natürlich möchte ich ihn artgerecht halten... ich sollte mit meinen Mitbewohnern reden...

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #37
Ja, das solltest Du. Ein armes Einzelkaninchen das 10 Jahre in einem 50x80 cm Käfig in irgendeinem Kinderzimmer hockt sieht nach aussen hin auch nicht unglücklich aus, ist es aber mit Sicherheit 10 Jahre lang.....

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #38
Bitte tu das.
Wir haben nach mehreren Jahren erst nun inzwischen Drei hier und es ist so eine Bereicherung.
Für alle! LG

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #40
Und?
Was haben sie gesagt?:)

Ich habe heute mit Ihnen geredet und meine Mitbewohner sind der Meinung das der kleine in Einzelhaltung leben könnte wenn man sich gut um ihn kümmern würde und mit ihm spielen würde. Daraufhin habe ich gesagt, dass egal wie sehr man sich kümmert, ein Mensch niemals eine zweite Katze ersetzen kann.
Ich werde mich trotzdem auf die Suche nach einen zweiten Kitten machen und immer wieder mit Ihnen reden...:cry:

Thema:

Kitten schläft sehr viel !!

Kitten schläft sehr viel !! - Ähnliche Themen

Sind eure Katzen auch manchmal komisch drauf?: Hallo ihr Lieben :) Nach langer Zeit ich mal wieder .. Sind eure Katzen auch manchmal komisch drauf? Alles ist in Ordnung und am nächsten Tag...
Katzen Kitten: Hallo ihr Lieben. vielleicht habt ihr ein Paar Tipps für uns. Gestern ist Maja bei uns eingezogen, da wir nicht wollten das unser Timmy alleine...
Magen übersäuert: Immer wieder, besonders am Wochenende kann es sein das beide mehr als 12 Stunden nichts essen. Das liegt daran, das beide am Wochenende lange...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Oben Unten