Kitten schläft sehr viel !!

Diskutiere Kitten schläft sehr viel !! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist echt schwierig, wenn solch eine wichtige Entscheidung nicht einvernehmlich getroffen werden kann. Wie groß ist denn der Bereich, in...
  • Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #41
Das ist echt schwierig, wenn solch eine wichtige Entscheidung nicht einvernehmlich getroffen werden kann.

Wie groß ist denn der Bereich, in welchem sich der kleine Katermann bisher bewegen darf?
Wie stehen deine Mitbewohner bisher deinem Kater gegenüber?
Mögen sie ihn denn, oder dulden sie ihn nur?

Aber Daumen hoch, dass du nicht so einfach aufgibst. Wenn du suchst, dann bitte auf Pflegestellen, oder im Tierheim.
Bitte, bitte gehe nicht zu einem Vermehrer und unterstütze damit unwillentlich das Tierelend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #42
Das ist echt schwierig, wenn solch eine wichtige Entscheidung nicht einvernehmlich getroffen werden kann.

Wie groß ist denn der Bereich, in welchem sich der kleine Katermann bisher bewegen darf?
Wie stehen deine Mitbewohner bisher deinem Kater gegenüber?
Mögen sie ihn denn, oder dulden sie ihn nur?

Aber Daumen hoch, dass du nicht so einfach aufgibst. Wenn du suchst, dann bitte auf Pflegestellen, oder im Tierheim.
Bitte, bitte gehe nicht zu einem Vermehrer und unterstütze damit unwillentlich das Tierelend.

Wir wohnen in einer großen 3 Zimmer Wohnung ( ca.100 km2) und meine Mitbewohner mögen den kleinen natürlich... sie kümmern sich genauso gerne um ihn wie ich!!
Bevor wir den kleinen zugelegt haben, haben wir auch im Tierheim nachgeguckt, ich wollte aber unbedingt einen kleinen Kitten und da waren leider nur erwachsene Katzen.
Außerdem habe ich gelesen das man als Partner einen im selben alter suchen sollte...

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #43
Die werden sich auch um zwei kleine Kerlchen wunderbar kümmern und es ganz toll finden, wenn sie miteinander spielen und schmusen.
Kitten sind einfafch unwiderstehlich.

Es gibt auch andere Tierheime und es gibt leider immer wieder Kitten, die ein Zuhause suchen...

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #44
Bevor wir den kleinen zugelegt haben, haben wir auch im Tierheim nachgeguckt, ich wollte aber unbedingt einen kleinen Kitten und da waren leider nur erwachsene Katzen.

Ende Mai fängt die Kittenschwemme (leider) wieder an und die meisten Tierheime werden dann gar nicht mehr wissen, wohin mit all den Zwergen. Ich bin sicher, dann werdet Ihr irgendwo fündig. Viel Erfolg!;-)

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #45
Ende Mai fängt die Kittenschwemme (leider) wieder an und die meisten Tierheime werden dann gar nicht mehr wissen, wohin mit all den Zwergen. Ich bin sicher, dann werdet Ihr irgendwo fündig. Viel Erfolg!;-)

Naja... da musst du dann noch mal 12 Wochen drauf rechnen. ;-)

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #46
  • Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #47
Das schon, aber es wäre für das arme Kerlchen eine viel zu lange Wartezeit. Und der Altersunterschied wäre dann auch viel zu groß ;-). Da aber bereits seit mindestens März neue Kitten "auf dem Markt" sind fände sich da ganz sicher der geeignete Kumpel im Tierheim oder Tierschutz.

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #48
Es gibt auch andere Tierheime und es gibt leider immer wieder Kitten, die ein Zuhause suchen...

Ich würde ganz gerne das 2. Kätzchen wie das erste bei einem Züchter “kaufen“. Ich werde aber auch bei EBay nach seriösen „Züchtern“ gucken.

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #49
seriös gibt es aber nur mit papieren und untersuchten eltern. gibt es auch auf ebay kleinanzeigen , aber leider nur wenige.
was für eine rasse/aussehen hat dein kleiner? dann kann man dir sagen welche untersuchungen der eltern wichtig sind.

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #50
Ich würde ganz gerne das 2. Kätzchen wie das erste bei einem Züchter “kaufen“. Ich werde aber auch bei EBay nach seriösen „Züchtern“ gucken.

Wenn du seriöse Züchter haben willst, dann lass das bitte mit Ebay, Quoka und co. Die Wahrscheinlichkeit dass es dort wirklich seriöse Züchter gibt, ist sehr gering.

Wo kommt dein jetziger Kater her?

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #51
seriös gibt es aber nur mit papieren und untersuchten eltern. gibt es auch auf ebay kleinanzeigen , aber leider nur wenige.
was für eine rasse/aussehen hat dein kleiner?

Es gibt schon viele seriöse Züchter auf e bay... man muss nur suchen!
Mein Kater ist ein BKH

Wenn du seriöse Züchter haben willst, dann lass das bitte mit Ebay, Quoka und co. Die Wahrscheinlichkeit dass es dort wirklich seriöse Züchter gibt, ist sehr gering.

Wo kommt dein jetziger Kater her?

Es gibt schon einige mit Papieren, Stammbaum etc.
meinen Kater habe ich von einer Züchterin

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #52
Du hast aber doch den ersten schon aus unseriöser Zucht (viel zu jung und als Einzelkitten abgegeben, das macht eigentlich kein ordentlicher Züchter). Schau diesmal bitte, dass Du das Tierchen wirklich aus seriöser Quelle holst. Und unbedingt passend zu Deinem Kleinen. Wenn du jetzt ein einjähriges Tier dazuholst oder eine weibliche Katze, oder, oder sind die Probleme vorprogrammiert.

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #53
Such dir nen seriösen Züchter und frag nach Kitten im gleichen Alter. Man sollte auch hinfahren und sich alles vor Ort ansehen. Vielleicht kennt jemand im Forum seriöse BKH Züchter

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #54
Und unbedingt passend zu Deinem Kleinen. Wenn du jetzt ein einjähriges Tier dazuholst oder eine weibliche Katze, oder, oder sind die Probleme vorprogrammiert.

Ich werde aufjedenfall darauf achten das der 2. Kater ebenfalls männlich ist und ein Kitten. Von Charakter her sollte er natürlich ähnlich sein zu meinem kleinen.

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #55
Genau so ;-). Vier Wochen hin oder her sollte noch im Rahmen sein. Viel mehr Altersunterschied würde ich bei so einem Zwerg aber zu vermeiden suchen.

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #56
Genau so ;-). Vier Wochen hin oder her sollte noch im Rahmen sein. Viel mehr Altersunterschied würde ich bei so einem Zwerg aber zu vermeiden suchen.

Das Problem jetzt sind allerdings noch meine Mitbewohner, die noch nicht 100% einverstanden sind:cry:
Ich weiß das ich einen Fehler gemacht habe als ich ihn als Einzelkatze zugelegt habe, aber ich möchte es auch wieder gut mache...

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #57
Und wenn du deinen Mitbewohnern das hier geschriebene mal zeigst? Vielleicht überzeugt sie das

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #58
Und wenn du deinen Mitbewohnern das hier geschriebene mal zeigst? Vielleicht überzeugt sie das

Ich hab ihnen zwar nicht das geschriebene gezeigt aber ich habe ihnen versucht zu erklären wie wichtig ein zweites Kätzchen ist...
ich werde trotzdem nochmal mit ihnen reden.

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #59
Wenn du ihnen das geschriebene nicht zeigen möchtest, such dir doch diesbezüglich einen guten Text / Fachliteratur und lege es Ihnen vor. Manchmal hilft es wenn man liest und nicht nur spricht.

• Kitten schläft sehr viel !! Beitrag #60
Wenn du ihnen das geschriebene nicht zeigen möchtest, such dir doch diesbezüglich einen guten Text / Fachliteratur und lege es Ihnen vor. Manchmal hilft es wenn man liest und nicht nur spricht.

Nein es liegt nicht daran dass ich das geschriebene nicht zeigen will, habe nur nicht daran gedacht. Ich werde mal die Seite zeigen und Vielleicht überzeugt es sie ja wirklich

Thema:

Kitten schläft sehr viel !!

Kitten schläft sehr viel !! - Ähnliche Themen

Sind eure Katzen auch manchmal komisch drauf?: Hallo ihr Lieben :) Nach langer Zeit ich mal wieder .. Sind eure Katzen auch manchmal komisch drauf? Alles ist in Ordnung und am nächsten Tag...
Katzen Kitten: Hallo ihr Lieben. vielleicht habt ihr ein Paar Tipps für uns. Gestern ist Maja bei uns eingezogen, da wir nicht wollten das unser Timmy alleine...
Magen übersäuert: Immer wieder, besonders am Wochenende kann es sein das beide mehr als 12 Stunden nichts essen. Das liegt daran, das beide am Wochenende lange...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Oben Unten