* Fleckerl *

Diskutiere * Fleckerl * im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wenn Du fängst, dann bitte NUR, wenn Du da bist. Das ist beim Fangen Regel Nummer 1: niemals eine Falle unbeaufsichtigt lassen. Das Tier ist darin...
  • * Fleckerl * Beitrag #41
Wenn Du fängst, dann bitte NUR, wenn Du da bist. Das ist beim Fangen Regel Nummer 1: niemals eine Falle unbeaufsichtigt lassen. Das Tier ist darin allem ausgeliefert, da kann sonst was passieren.

Also ist es schon ganz richtig, die Falle nicht zu benutzen, wenn Du aus dem Haus bist.

Aber Abends kannst Du die Falle aufstellen, wenn Du da bist (zuerst natürlich ohne den Fangmechanismus scharf zu stellen). So kann sie sich an das Teil gewöhnen ;-)

• * Fleckerl *

Anzeige

• * Fleckerl * Beitrag #42
Ein wenig musste ich beim Lesen gerade Schmunzeln. Irgendwie haben viele Katzen das Talent ihre Nase dort rein zu stecken, wohin sie gerade nicht soll.:lol:
Ich kann mir vorstellen das du ihr lieber gestern als morgen helfen möchtest. Jedoch ist jetzt die beste Zeit für Freigänger um rum zu stromern. Bestimmt wird sie die Futterstelle bemerken und irgendwann regelmäßig schauen kommen.

• * Fleckerl * Beitrag #43
Ja, so ist es. Sie kam heute doch tatsächlich drei mal am Tag.
Als ich sie sah, rannte ich aus dem Haus um Frischfutter bereit zu stellen.
Haha, und wie es so ist..eine andere Katze kam kurz nach ihr, während ich Fleckerl Brocken zuwarf.
Und dann kam auch noch Lumpi der Nachbarhund.
Und über mir flog die Tannenmeise, welche ich bis dato noch nicht bemerkt hatte in die Nisthöhle, die ich vor ca einem Monat montierte. Keine Kamera, alle Tiere und eine vorsichtige Fleckerl :roll:

Also ging ich vorsichtig im Bogen zurück zum Haus, während ich hinter Fleckerl mit den Armen fuchtelte in der Hoffnung, daß Katz und Hund verschwinden.
Holte meine Kamera und war fluchs zur Stelle.
Ich bin mir zu 90 % sicher, daß sie nichts sieht.

* cautious *

Anhänge

• IMG_8003.jpg
    IMG_8003.jpg
    762,8 KB · Aufrufe: 14
  • * Fleckerl * Beitrag #44
ah...hier kurz nach dem Fressen. Nur ein Belegfoto....mag ich eigentlich net so gerne....

Anhänge

• IMG_7901.jpg
    IMG_7901.jpg
    404,2 KB · Aufrufe: 11
  • * Fleckerl * Beitrag #45
und noch eine Erklärung zu meinem Gefühl das sie blind oder nahezu blind ist.
Als ich ihr Futterbrocken zuwarf reagierte sie nicht auf meine Armbewegungen. Sie reagierte erst, als die Brocken in ihrer Nähe auf den Boden fielen. Und auch da erschnupperte sie sich das Futter im Slalomverfahren.

• * Fleckerl * Beitrag #46
Zumindest hat sie die Futterstelle gefunden.:-D
Nun wird sie bestimmt öfter kommen.

• * Fleckerl * Beitrag #47
Das ist so lieb da du dich um die kleine kümmerst. Wenn sie wirklich blind ist, scheint sie trotzdem zurecht zu kommen.

• * Fleckerl * Beitrag #48
Ich finde es auch super, dass du dich so gut um sie kümmerst ❤️

• * Fleckerl * Beitrag #49
Ich hoffe sehr, dass sie zu dir Vertrauen fasst und immer öfter kommt.
Sie ist so eine hübsche kleine Maus und man würde sie gern kraulen und bürsten.

(übrigens "fluchs" = "flugs" :mrgreen:)

• * Fleckerl * Beitrag #50
Danke Euch. Aber um sie würde sich doch jeder von uns kümmern...
@ Frigida....*lacht* (fluchs oder so)

* after breakfast *
mein Fleckerl, nachdem sie es sich schmecken ließ

Anhänge

• IMG_8605.jpg
    IMG_8605.jpg
    396,5 KB · Aufrufe: 8
  • * Fleckerl * Beitrag #51
Die Maus sieht so ungepflegt aus.:-(
Aber zumindest nicht unzufrieden.

• * Fleckerl * Beitrag #52
ja leider...sie hat sehr viele Zecken :sad:

• * Fleckerl * Beitrag #53
Ich glaube gegen Zwecken soll Bierhefe im Futter helfen. Das frisst sie bestimmt gut mit.
Kokosöl soll auch gut gegen Parasiten helfen, ich weiß nicht ob sie das mag.

• * Fleckerl * Beitrag #54
danke Dir für den Tipp...dann versuche ich das mal mit Bierhefe. Ist nicht so aufdringlich.

• * Fleckerl * Beitrag #55
eben, die meisten Katzen mögen sogar Bierhefe. Ein Wundermittel ist es sicherlich nicht, aber wenn nur ein paar von den Viechern fern bleiben ist es schon eine Erleichterung.

• * Fleckerl * Beitrag #56
Du machst sehr schöne stimmungsvolle Fotos.

• * Fleckerl * Beitrag #57
So eine wunderhübsche Maus. Toll, dass du dich kümmerst, danke!

• * Fleckerl * Beitrag #58
*zuhülf*
bin heute mit Fleckerl rumgestromert.
Und habe leider entdeckt, daß sie bei dem ausgebrannten Haus unten im Schuppen etwa drei Junge hat.
Habe zwei schwarze und ein schwarz/weißes gesehen. Sind offensichtlich von einem der Kater des oberen Nachbarn entstanden.:???:
Bin traurig und irgendwie verzweifelt. Wo soll das denn enden?!

Fleckerl im Versteck und ein schwarzes Baby habe ich besser fotografieren können. :-(

Anhänge

• IMG_9038.jpg
    IMG_9038.jpg
    427 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_9009.jpg
    IMG_9009.jpg
    632,8 KB · Aufrufe: 13
  • * Fleckerl * Beitrag #59
Och herrje,
Kannst du abschätzen wie alt die kleinen sind?
Gibt es denn keinen Tierschutz den du um Hilfe bitten kannst? Die Süße ist dann offensichtlich nicht kastriert und ebenso der Nachbarskater.

• * Fleckerl * Beitrag #60
Ach Mist! Ein Unglück kommt...

Weißt du inzwischen wem sie gehört? Auch wenn es gemein klingt wäre das jetzt die Chance sie zahm zu bekommen wenn du sie mit den Kitten zusammen einfängst.

Thema:

* Fleckerl *

Oben Unten