* Fleckerl *

Diskutiere * Fleckerl * im Foto Studio Forum im Bereich Community; Von mir auch viel Glück! ??Du machst das ganz toll!? Danke, daß du dich so im die Süße kümmerst! Liebe Grüße von Gabi?
  • * Fleckerl * Beitrag #81
Von mir auch viel Glück! ??Du machst das ganz toll!?
Danke, daß du dich so im die Süße kümmerst!

Liebe Grüße von Gabi?

• * Fleckerl *

Anzeige

• * Fleckerl * Beitrag #82
Lieben Dank an Euch.
Ich bin gegenüber dem Thema Fangaktion ambivalent eingestellt. Jedoch weiß ich daß es die einzige Möglichkeit ist allen zu helfen. Momentan sehe ich "nur" die vermeintliche Idylle Mama/Kinder. Aber das ist eben nur im Moment. Und ich habe Angst, daß meine süße Fleckerl richtig Ängste aussteht, da sie meiner Meinung nach blind ist. Wie wird die ganze Aktion wohl für sie sein?!
Heute hat mein Schatz mit dem Fernglas offensichtlich vier Junge gezählt. Drei Schwarze und ein Geflecktes. Ich sah von oben nur drei.
Als ich unten ankam hörte ich schon das Rascheln im Schuppen. Die Kleinen haben sich schnell versteckt. Fleckerl saß mir mit großen Augen gegenüber. Ich sprach mit ihr. Langsam hielt ich etwas Abstand und ein schwarzes Kleines kam zur Mama. So konnte ich ein paar Bildchen machen. Alleine das Gefühl ihrer Blindheit stimmt mich traurig. Als ob die Kleinen jetzt auf Mama aufpassen. Sobald sie die Flucht ergreifen wird Fleckerl um so aufmerksamer.
Das erste Bild ist nur ein Belegfoto, daß es mehrere Junge sind. Entschuldigt die schlechte Aufnahme.
Beim zweiten Bild stand ich noch um über die hohe Wiese hinwegzufotografieren. Aber dann legte ich mich ins Gras, da ich hoftte die anderen Jungen würden wieder kommen.Es blieb aber nur das eine bei Mama.

Anhänge

• IMG_8987.jpg
    IMG_8987.jpg
    595,4 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_9519.jpg
    IMG_9519.jpg
    419,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_9568.jpg
    IMG_9568.jpg
    415,7 KB · Aufrufe: 9
  • * Fleckerl * Beitrag #83
Was für süße Fotos. Leider sind die Jungen doch schon so groß, dass wirklich Eile geboten ist wenn sie überhaupt noch eine Chance auf ein gutes Leben haben sollen.

Dass Dir bei der ganzen Aktion mulmig ist glaub ich gerne. Wäre es mir auch. Muss Fleckerl denn auch gefangen werden (wobei sie wohl dringend mal einen Tierarzt brauchen könnte)? In erster Linie geht es ja um die Jungtiere.

• * Fleckerl * Beitrag #84
Die Idylle trügt.... bald hat Fleckerl nur noch das Bedürfnis einer Neubelegung... dann interessiert sie die Rasselbande nicht mehr. Wenn du Pech hast sind da zwei Mädel und die sind dann zum Oktober das erste mal belegt und werfen dann als Youngster.

Ich kann deine Seite verstehen... aber die Zeit spielt nicht mit..... und je mehr Zeit ins Land geht... wird es immer anstrengender Wildlinge auf den Menschen zu prägen.

lg
Verena

• * Fleckerl * Beitrag #85
Da stimme ich Verena zu, das ist keine Idylle. Die Katze muss gefangen und kastriert werden, vermutlich ist sie schon wieder rollig oder belegt, die Kitten sind älter als 6 Wochen und müssen dringend in eine kompetente Pflegestelle zum zähmen. Besser gestern als heute.
Fleckerl muss untersucht werden, damit man weiß was mit den Augen ist. Da ist einmal fangen der kleinste Stress.
Ich vermute auch das sie nur verwildert und nicht wild ist.

• * Fleckerl * Beitrag #86
Ihr habt natürlich Recht. Ich weiß es ja. Und die Aktion wird hoffentlich nächste Woche gestartet.
Es sind definitiv vier Junge. Hatte heute vormittag das Glück nochmals zu beobachten. Sie waren durch säugen und spielen etwas abgelenkt.
Das Gefleckte ist am vorsichtigsten...die Schwarzen eher draufgängerisch.

Anhänge

• IMG_9681.jpg
    IMG_9681.jpg
    518,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_9814.jpg
    IMG_9814.jpg
    426,1 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_9878.jpg
    IMG_9878.jpg
    871,5 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_9901.jpg
    IMG_9901.jpg
    396,8 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_9924.jpg
    IMG_9924.jpg
    354,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_9932.jpg
    IMG_9932.jpg
    437,8 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_9965.jpg
    IMG_9965.jpg
    472,3 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_9970.jpg
    IMG_9970.jpg
    430 KB · Aufrufe: 7
  • * Fleckerl * Beitrag #87
Da stimme ich Verena zu, das ist keine Idylle. Die Katze muss gefangen und kastriert werden, vermutlich ist sie schon wieder rollig oder belegt, die Kitten sind älter als 6 Wochen und müssen dringend in eine kompetente Pflegestelle zum zähmen. Besser gestern als heute.
Fleckerl muss untersucht werden, damit man weiß was mit den Augen ist. Da ist einmal fangen der kleinste Stress.
Ich vermute auch das sie nur verwildert und nicht wild ist.

vollkommen richtig. Es ist interessant zu beobachten, wie sie ihre anderen Sinne einsetzt. Sobald sie Erschütterungen spürt, bleibt sie ganz ruhig sitzen, schließt ihre Augen und zieht die linke Gesichtshälfte nach oben. Wie ein Zwinkern. Währenddessen saugt sie den Geruch merklich ein.

• * Fleckerl * Beitrag #88
Ich bin ja doof. Natürlich muss sie kastriert und untersucht werden! :a080:

Die Kitten sind so zauberhaft, dass sie sicherlich gute Vermittlungschancen haben falls sie noch zahm werden.
Darf Fleckerl nach der Kastra bei Dir bleiben zur Genesung?

• * Fleckerl * Beitrag #89
  • * Fleckerl * Beitrag #90
Super. Dann kannst Du auch gleich rausfinden, wie "wild" sie tatsächlich ist.

Ich drücke sehr die Daumen, dass alles gut geht. Zahlst Du für die Kastra? Oder musst Du den Tierheim-Tierarzt machen lassen?

• * Fleckerl * Beitrag #91
ich weiß nicht wie das gehandhabt wird. Lieber wär mir, die Kosten würden übernommen werden.

• * Fleckerl * Beitrag #92
Klar, wirst ja hoffentlich nächste Woche erfahren.
Kannst du denn so kurzfristig dann Urlaub nehmen?
Mit der Nachbarin geht alles klar?
Ich würd die Knutschis ja am liebsten nehmen :oops:

• * Fleckerl * Beitrag #93
Ne Urlaub ist nicht drin. mittwochs habe ich in der regel frei. Samstags arbeite ich auch noch nen halben tag. Wird nicht einfach.
Hast Du nicht schon genug Katzen? *grinst*

• * Fleckerl * Beitrag #94
Das ist blöd. Aber Du wirst es hinbekommen.

Ich? Ach woher denn! *pfeif*

• * Fleckerl * Beitrag #95
Ooooh die sind ja schnuckelig <3 Hoffe das ihr die Katzen bald einfangen könnt.

...Die zwei Schwarzen könnt ich mir ja glatt klauen^^

• * Fleckerl * Beitrag #96
Die kleinen sind alle wirklich niedlich und die Mutterkatzen ist wunderschön.

• * Fleckerl * Beitrag #97
Ich drück euch feste die Daumen, dass alles gut geht.
Dein Fleckerl hats mir angetan.. So ein zauberhaftes Wesen ..

• * Fleckerl * Beitrag #98
Die Kleinchen sind so niedlich :d078::d078::d078::d078::d078:
Und die Mutter eh hübsch.

Einfach toll das du dich ihnen angenommen hast.

• * Fleckerl * Beitrag #99
Es wirkt wirklich wie eine wunderbare Idylle. Mutti und ihre Kinder.
Der Bauch sagt da natürlich, dass man so etwas nicht auseinanderreißen will.
Aber Verene und Cathrin haben natürlich recht. Man muss hier auf den Verstand hören.

Wenn du Platz für's Fleckerl hast, dann vielleicht auch für die Kitten, um sie an Menschen zu gewöhnen?
Julia möchte ja bald 2 Kitten aufnehmen... vielleicht so kleine schwarze Zottelis Julia?
Mit Flauschfell finden sie sicher leichter ein Zuhaus als normale schwarze Katzen.

• * Fleckerl * Beitrag #100
Na ja...Platz für Fleckerl nur so lange sie sich dann erholen muß, falls es keine andere Möglichkeit gibt.
Und für die Kleinen möchte und kann ich nicht die Verantwortung übernehmen.
Ich hatte neun Jahre lang drei Katzen...jetzt nur noch Murmelchen, und das ist gut so.
Für mehrere Katzen habe ich keine Zeit.
Fleckerl ist eine Streunerkatze, das soll sie auch bleiben. aber eben etwas umsorgt und vor allem kastriert.

Thema:

* Fleckerl *

Oben Unten