* Fleckerl *

Diskutiere * Fleckerl * im Foto Studio Forum im Bereich Community; Claudi, hier sind KEINE Katzen kastriert. Es nervt; und das ganz besonders, weil die Nachbarn wirklich sehr nett sind. Aber ich bin noch nicht...
  • * Fleckerl * Beitrag #61
Claudi, hier sind KEINE Katzen kastriert.
Es nervt; und das ganz besonders, weil die Nachbarn wirklich sehr nett sind. Aber ich bin noch nicht ganz warm, um das Thema direkt anzusprechen.
Ich warte noch auf einen guten Zeitpunkt.
Doch, ich hatte ja bezüglich Fleckerl schon Kontakt mit dem Tierschutz.
Jetzt sieht die Sache ja nochmal anders aus.
Ich muß meine Gedanken erst einmal sortieren....

• * Fleckerl *

Anzeige

• * Fleckerl * Beitrag #62
Oh und die Kitten sind anscheinend auch schon älter und so ohne Menschenkontakt bestimmt sehr scheu.
Um da noch etwas zu retten un sie in ein liebes Zuhause zu vermitteln, müsste man sie zügig einfangen.

• * Fleckerl * Beitrag #63
@ Frigida. Da hast Du recht.
Ich habe jetzt wirklich Bedenken wegen Fleckerl. Sie müßte ja auch eingefangen werden, und das wollte ich so nicht.
Ich muß jetzt erst mal schlafen gehen...und überlegen.
Morgen ist ein anstrengender Tag; aber dann habe ich drei Tage frei....

• * Fleckerl * Beitrag #64
:sad: kein Wunder das sie so ausgezerrt aussieht.
Erhlich gesagt ich würde mich auch mit dem Tierschutz kurz schließen. Es wird wohl auf Lebendfallen hinauslaufen, damit die arme Maus und ihre Kitten rechtzeitig kastriert werden können.

In der Zwischenzeit könntest du der Maus vielleicht Aufzuchtsmilch zu füttern, damit sie mehr Energie bekommt.

• * Fleckerl * Beitrag #65
Kannst du nicht beim Tierschutz mehr Hilfe bekommen, als nur die Lebendfalle? Das sie dir bei der Fangaktion helfen?

• * Fleckerl * Beitrag #66
Dafür das sie Mutter ist, sieht sie passabel aus. Macht sicher auch die Zeit... der natürliche Lebensraum ist gedeckt mit Leckereien und das Du sie beifütterst.

Ich würde einen privaten Verein einbinden der dich unterstützen kann. Das Kitten sieht auf dem ersten Blick gut aus. Wichtig ist das du Fleckerl zeitig kastrieren lässt.....die meisten Katzenmütter sind spätestens nach 6 Wochen wieder Aufnahmebereit.

Könnten Sie bei dir bleiben... als Stromerkatzen mit Anbindung? Ansonsten zeitnah auch die Kleinchen einfangen, damit sie noch unkompliziert auf den Menschen geprägt werden können.

Zecken ist wirklich eine böse Sache, wenn zu viele auf ihr sitzen schwächt es enorm.

Was ich immer bei meinen Wildies zusätzlich mache ist. 10 Knoblauchzehen in 1Liter Wasser kochen es reduzieren lassen, den Knoblauch pürieren und diese Masse wiederum mit Wasser verdünnen. Davon gibt es jeder Tag einen Esslöffel ins Futter.

lg
Verena

• * Fleckerl * Beitrag #68
Ja .... da ist es abhängig von der Konzentration und von der Menge.... ich gebe es nicht pur und roh.... daher ist er denaturiert. Der Wirkstoff ist aufgespalten.....

Es steht auch es kann tödlich enden und es ist abhängig von der Menge der Knoblauchzehen. Bei meiner Lösung gibt es keine Zehen die in ein einzelnes Tier reinkommen.

Ich kenne den Link.....

lg
Verena

• * Fleckerl * Beitrag #69
Ich bin da vorsichtig. Wie schnell verschätzt man sich, zumindest als Ungeübte, in der Menge. Ich für meinen Teil habe damit aber auch keine Erfahrungen und würde es mir nicht zutrauen.

• * Fleckerl * Beitrag #70
Toll, dass du dich so kümmerst, Aber Frust, verständlich...Wie geht's weiter mit den Kleinchen und Fleckerl?

ganz liebe Grüße schick ich übrigens an euch!!

• * Fleckerl * Beitrag #71
wichtig ist das die Zwerge jetzt schnellstmöglich eingefangen werden und auf eine gute pflegestelle kommen damit sie noch zahm werden....

• * Fleckerl * Beitrag #72
Habe jetzt den ganzen morgen versucht Kontakt aufzunehmen. Erwische bei den Vereinen wohl erst gegen Abend jemanden.

@ goya..Aufzuchtmilch besorge ich heute noch. Danke!

@ frigida...ich denke auch das ich Hilfe benötige. Allerdings muß ich vorher die Bewohnerin des alten Hofes irgendwie kontaktieren, da sie ja momentan dort nicht wohnen kann... Auf ihrem Grundstück möchte ich nichts ohne ihre Genehmigung starten.

Verena, irgendwie habe ich das Gefühl, das der Verein hier sehr üerfordert ist. Da dauert alles wahnsinnig lange.
Und ja, Fleckerl MUß kastriert werden. Da laufen so viele Katzen umeinander..und niemand kennt sie wirklich. Die haben den Überblick verloren.
Ich würde mir wünschen, daß die oberen Nachbarn ihre zwei Kater kastrieren lassen!
Das mit dem Knoblauch macht mir Respekt. Bin ich mir grad nicht sicher.
Und ja, ich möchte Fleckerl bei mir als Stromerkatze behalten. Ich habe sie ins Herz geschlossen.

@ Ilvy...danke Dir!Hoffe das ich jetzt alles anleiern kann...aber Wochenende ist halt schwierig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • * Fleckerl * Beitrag #73
Toll das du dich so kümmerst. Es ist nun sicher viel Stress, aber ich bin mir ziemlich sicher er wird sich lohnen.

• * Fleckerl * Beitrag #74
Verena, irgendwie habe ich das Gefühl, das der Verein hier sehr üerfordert ist. Da dauert alles wahnsinnig lange.
Die meisten aktiven haben ja auch tagsüber einen Job und daher erreicht man diese nicht immer zeitnah und es ist momentan Hochkonjunktur.

Und ja, Fleckerl MUß kastriert werden. Da laufen so viele Katzen umeinander..und niemand kennt sie wirklich. Die haben den Überblick verloren.
Ich würde mir wünschen, daß die oberen Nachbarn ihre zwei Kater kastrieren lassen!

Ja zeitnah und schnell.... wenn alle Stricke reißen... würde ich da handeln.

Das mit dem Knoblauch macht mir Respekt. Bin ich mir grad nicht sicher.

Kein Problem.... du musst den Esslöffel natürlich auf die Menge von 2,5 kg Katzenfutter sehen... da ist das Verhältnis schon nicht so erschreckend.
Und nochmals ich gebe keinen rohen Knoblauch ins Futter.

Und ja, ich möchte Fleckerl bei mir als Stromerkatze behalten. Ich habe sie ins Herz geschlossen.

Dann ist es wirklich wichtig so schnell wie möglich die Kleinchen in menschliche Obhut zu geben.

• * Fleckerl * Beitrag #75
Der Kontakt steht. Der Tierschutz kommt frühestens diese Woche noch oder aber nächste Woche. Mit mehreren Lebendfallen, da hier auch noch zwei ca. einjährige Stromer rumrennen. Die Nachbarn habe ich informiert; ebenfalls äußerte ich, daß das Katzenelend ja mal ein Ende haben sollte, das sei ja in Jedermann Interesse, aber eben besonders wichtig für alle Katzen...blablabla....sie war einsichtig, ob sie verstanden hat, daß aber gerade ihre zwei unkastrierten Kater dazu beigetragen haben? *Achselzuckt*
Das Thema ist noch nicht vom Tisch.
Ein Anfang ist gemacht.

Danke Verena für den Tipp des Knoblauchs. Ich werde es versuchen!

• * Fleckerl * Beitrag #76
Mach das, die Wirkung ist relativ schnell sichtbar.

Also Verdünnung auf Knoblauchpüree ist 1 lt. Und dann umrechnen... also Esslöffel sind 15ml auf 2,5 kg und dann auf deine Futtermenge runterrechnen.

lg
Verena

Schön das sich was bewegt. Kastrationspflicht besteht bei euch nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • * Fleckerl * Beitrag #78
Hast du inzwischen ein paar mehr der Babies sehen können?

• * Fleckerl * Beitrag #79
Heute früh hab ich den Berg runtergeschaut und eben diese drei kleinen Babies sehen können, wie sie um Mama getobt haben. Als ich dann runter gehen wollte kam mir Fleckerl auf halben Wege entgegen. Also hab ich sie erst mal gefüttert. Sie war schon etwas mehr als nur eine Armlänge von mir entfernt. Währendessen blabberte ich endlos auf sie ein. Dabei entstanden wieder ein paar Fotos.

Anhänge

• IMG_9085.jpg
    IMG_9085.jpg
    354,2 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_9095.jpg
    IMG_9095.jpg
    371,4 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_9136.jpg
    IMG_9136.jpg
    360,1 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_9056.jpg
    IMG_9056.jpg
    579,7 KB · Aufrufe: 6
  • * Fleckerl * Beitrag #80
Sie ist so süß.:d078:
Mit der richtigen Pflege und ohne den Mutterstress wird sie eine wunderschöne Katze.

Alles Gute für die Fangaktion

Thema:

* Fleckerl *

Oben Unten