Wie ich zur Katze kam.....

Diskutiere Wie ich zur Katze kam..... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Nee, nicht wirklich. Normalerweise werden die Mäuse im Alter dunkler, weil die Durchblutung nicht mehr ist wie in jungen Jahren. Es ist wohl eher...
  • Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #201
Nee, nicht wirklich. Normalerweise werden die Mäuse im Alter dunkler, weil die Durchblutung nicht mehr ist wie in jungen Jahren.
Es ist wohl eher ein Zeichen, das gesundheitlich etwas nicht stimmt. War doch bei meinen auch so.
Vielleicht die Zähne?

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #202
Oh sind das tolle frische Fotos!:love::love::love:

In dieser Jahreszeit ist es echt toll, wenn man am Bauch und an den Füßen jeweils einen Kater liegen hat.:D

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #203
Die Zähne hatten wir letzten Herbst erst zum Teil ziehen lassen müssen und im Juni diesen Jahres waren wir mit beiden zum Großen BB, Schall, Zahnkontrolle....
Verhalten, Fressen.... alles normal.
Ich wusste nicht , das das heller werden der Maske mit der Gesundheit zusammen hängt. Werde es bei dem Zwerg weiter beobachten.

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #204
Bei Pointkatzen auf jeden Fall.
Die Erfahrung habe nicht nur ich, sondern auch saurier gemacht.
Auch sonst habe ich das schon öfter gehört.
Bei Heikes Magic wurde die Maske wieder dunkler, nachdem alle Zähne draußen waren. Und ihm ging es auch sichtlich besser.

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #205
Die Veränderung ist mir aufgefallen seit ich die Buben von Trockenfutter auf Nassfutter umgestellt habe. Der kleine hatte ja erhöhte Leberwerte und immer Blasenprobleme. Deswegen Surefeed, Futterumstellung....
Mh, das beunruhigt mich wieder☹️

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #206
Ich wollte dich nicht beunruhigen. Wenn jetzt alles okay ist...
Zahnfleischprobleme hattet ihr nicht?

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #207
Das Zahnfleisch war/ sieht gut aus. Keine Rötungen und nicht zu blass. Er frisst wie ne sieben Köpfige. Das größte Problem ist seine Blase und er hat einen Nierenstein, aber pH Wert und Pipi Verhalten passt. Eigentlich alles normal . Wenn’s ihm schlecht geht ,pieschert er immer vors KaKlo, seit dem haben wir die Deckel von den Klos als Matte vor dem Eingang und in dem Rand liegt immer Indikator Papier. Das hat er aber seit langem ( seit der Futterumstellung) nicht mehr gemacht.

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #208
Dann würde ich einfach nur etwas aufmerksamer sein.
Nierenstein... aua.

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #209
Erst wird geschnuckelt.....4C416AC3-BCA4-4F13-8BDB-032C2E3D2703.jpeg9BB61EE9-EF9E-4D2B-9C68-7F058B978556.jpegdann werden die Zähne geputzt...
Ergänzung ()

und dann entspannt....image.jpg

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #210
Sooo hübsche Mäuse.

wo hast Du den Fummeligel her (das lila links)?

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #211
Das lila Ding gibts bei Zooplus. Das ist perfekt: abwaschbar und die Kater haben ordentlich zu tun

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #212
Ich hab den auch!

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #213
Wie gesittet die Fummelei bei euch abläuft, echt erstaunlich. Hier fördert ein Fummelbrett Raubtiere zu Tage.

Wir haben nur das Cat Activity Funboard. Das kann man in die Spülmaschine stecken.

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #214
:love::love::love:

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #216
Mümmel und Knöpfchen bedanken sich?

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #217
ich teile natürlich die im forum herrschende meinung bzgl vermehrerunterstützung usw...aber trotzdem finde ich es schön, dass der süße mümmel bei dir so ein gutes zuhause gefunden hat :oops::oops:

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #218
Mittlerweile bin ich etwas schlauer geworden was Vermehrer anbelangt...
aber für nix aber auch gar nix würde ich die beiden wieder hergeben! ( mein Göga auch nicht)
Bei uns ist „ alles für die Katz“
??

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #219
Du bist ja auch nicht die Einzige, die diesen Fehler gemacht hat. :giggle:

• Wie ich zur Katze kam..... Beitrag #220
Justus stammt sicherlich auch von einem Vermehrer. Wer sonst würde ein Kitten allein an einen jungen Mann abgeben, der Single ist und in Vollzeit arbeitet?
Würde mich ja schon interessieren was er gekostet hat. Ist bestimmt als BKH verkauft worden. Hat aber natürlich keine Papiere.

Thema:

Wie ich zur Katze kam.....

Wie ich zur Katze kam..... - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten