Wie ich zur Katze kam...
Ich hab überlegt, dass ich eine Katze halten möchte, nachdem ich mich getrennt habe.
Dann habe ich Morla (Foto) gesehen, in einer etwas dubiosen Ebay-Anzeige, in der etwa stand: "Sehr verschüchterte, reinrassige Maine-Coon Kitten ab zu geben. Verträgt sich nicht mit den anderen Katzen und Kindern."
Ich bin hingefahren und hab es mir angeschaut. Es war... nicht schön. 4 andere, ältere Katzen und 3 Kleinkinder im Alter von 2-6, es war sehr laut, sehr unordentlich, der kleine Junge hat immer am Kratzbaum gerüttelt und geschrien, in dem Morla ganz oben in einer Ecke versteckt war. Die Besitzerin hat mir dann erzählt, dass sie seit 14 Tagen nur nachts runter kommt, wenn alle im Bett sind, etwas isst und trinkt und sich wieder verzieht. Sie fände diese Katze sei schlecht sozialisiert und müsse einzeln gehalten werden. Damals sollte Morla angeblich 10 Wochen alt sein.
Auf jeden Fall tat sie mir so wahnsinnig Leid, dass ich sie direkt mit genommen habe. Ich hatte gar keinen Korb oder irgendwas, hab damals meinen Kapuzenpullover verkehrt herum angezogen und die Kleine darein gesteckt und bin zu meinen Eltern gefahren.
Habe dann alles für sie besorgt und war 2 Tage später mit ihr in meiner Wohnung und dann auch beim
Tierarzt.
Diese hat mir dann bestätigt was ich schon dachte, nämlich das Morla keine 10 Wochen alt sei, höchstens 8 Wochen alt. Wenn man bedenkt, sie war schon 2 Wochen bei den Vorbesitzern...
Ich hab sie dann bei mir zuhause ein bisschen gepäppelt, und war erstaunt das sie plötzlich so offen wurde, herum gerannt und getobt ist und wirklich alles erkundet hat. Jeder Besucher war für sie ein willkommener Gast, auch wenn sie sich nicht streicheln lassen hat- am Anfang nur von mir und meinem kleinen Bruder.
Sie wurde mit den Monaten dann immer sozialer und vertrauter, sodass ich ca. 4 Monate später Ylvie zu uns geholt hab- die ich über eine Freundin bei ebay gefunden hatte.
Sie war aus einem ungeplanten Wurf bei einer älteren Dame, die mit den vielen Katzen überfordert war.
Ylvie war die kleinste und wildeste aus dem Wurf, und hatte die komische Angewohnheit, wie verrückt zu zittern, wenn sie einschläft. (was sich später auf ihr neurologisches Defizit zurück führen lassen würde).
Was soll ich sagen, 1 Woche hats gedauert, dann waren sie ein Herz und eine Seele und sind es immer noch.