Am 22.05.18 um 10:15 Uhr hat Miezi, die Katze meines Bekannten, im Alter von 16 Jahren ihre letzte Reise über die Regenbogenbrücke antreten müssen.
Von November 17 bis Mitte Januar 18 habe ich dich besser kennenlernen dürfen, da ich dich in dieser Zeit in deinem Zuhause betreut habe. Dein Dosi musste ins Krankenhaus mit anschließender Reha. Vorher habe ich dich nur ab und zu gesehen. In dieser Betreuungszeit hast du dich in mein Herz geschlichen.
Miezi, du hast diese Zeit super gemeistert, hast dich nie beschwert. Wir haben zusammen gespielt und gekuschelt. Ich habe versucht, dir die Zeit so angenehm wie möglich zu machen. Du hast schön gefuttert und alles war auch für dich ok.
Dein Dosi hatte dich beim Arzt durchchecken lassen, da du ja schon älter warst. Du warst nie ernsthaft krank, das was eigenartig aussah, waren deine Pfötchen. Du hattest an den Ballen sogenannte Fettlipome. Es sah aus, als ob du über eine heiße Herdplatte gelaufen bist. Diese Lipome haben dich nie gestört. Bei einer späteren Blutuntersuchung kam raus das deine Nierenwerte erhöht waren. Diese Werte waren aber noch nicht Behandlungsbeduerftig. Die Frage die jetzt im Raum schwebt, hätte zu diesem Zeitpunkt eine Ernährungsumstellung auf Nierendiaet das Fortschreiten der CNI verlangsamen können? Zu dieser Zeit hättest du die Diät bestimmt besser angenommen, da du nie eine Maekelkatze warst.
Im Februar hast du dein gewohntes Futter komplett verweigert, dadurch hast du in sehr kurzer Zeit jede Menge Gewicht verloren.
Dir wurden Medikamente gespritzt, hast Infusionen bekommen. Es hat eine Zeit gedauert bis du wieder anfingst zu fressen.
Nierendiaet mochtest du überhaupt nicht. Mit Phosphatbinder ging es dann etwas besser. Die Mengen waten klein, aber besser als gar nichts. In den letzten drei Monaten hattest du gute und schlechte Tage, aber es ging immer wieder in die richtige Richtung.
Letzte Woche kam dann wieder ein Rückfall mit der futterverweigerung. Am Freitag vor den Feiertagen ( Pfingsten) hast du noch mal Medies bekommen in der Hoffnung das sie dir helfen. Leider vergebens.
Pfingsten wurdest du immer schwächer, konntest dich kaum noch auf den Beinen halten. Du hattest keine Kraft mehr, deine Reserven einschließlich der Lipome waren verbraucht.
Um dich nicht weiter leiden zu lassen wurde dir heute der sanfte Abschied geschenkt. Quälen solltest du dich nicht. Mehr konnte dein Dosi nicht mehr machen. Einen größeren Liebesbeweis gibt es nicht.
Liebe Miezi, dein Dosi wird dich vermissen sowie ich auch. Du bist für immer in den Herzen die dich lieben.
Wir wünschen dir eine gute Reise zum RBL. Dort wird es dir wieder gut gehen und irgendwann sehen wir uns wieder.
Miezi, wenn du angekommen bist, schick uns ein Zeichen.
Pass von oben auf dein Dosi und vielleicht auch auf mich auf.
Mach es gut, kleine Kämpferin
Run free
Marina
Sorry das der Text so lang geworden ist und danke für alle die bis zum Ende gelesen haben.
Bemerkung
Mein Bekannter hat mir die Erlaubnis erteilt diesen Text und die Bilder zu posten