@claudi ja genau, die müssen gebadet werden. Da hast du recht, Ich glaub ich muss da mit viiiel Geduld ran

nee nee, alle 4 sind pure hauskatzen, haben ne sehr große Wohnung mit Terrassengehege zum glück.
@dreimaeuse Oh meine Liebe, es wäre toll, wenn es so einfach ginge. Diese Methode haben wir mit unserem Jungen versucht als er noch kleiner war. Es war im endeffekt stressiger für ihn als das Baden selbst, weil es um einiges zeitaufwendiger war jede Falte mit einem Waschläppchen zu erwischen.
@Frigida&Simpat Stimmt, das ist leider keine Option so sehr Ich‘s mir wünschen würde... bin Menschlich einfach enttäuscht von der Züchterin.
Einen Stammbaum habe btw ich nicht bekommen.
Sie hat nicht nur im Bezug auf ihr Alter gelogen (schätze die schnelle Kohle war ihr wichtiger) sondern sie hat uns die kleine komplett verwurmt übergeben.
Am zweiten Tag fiel mir auf, wie dick und prall ihr Bauch war und wie zierlich und dünn sie ansonsten war, Ich dachte erst es sein ein Futterbäuchlein und sie müsste einfach mal ordentlich Kacki machen.
Nach dem ersten Häufchen und einem nüchternen Morgen danach war der Bauch immernoch da. Ich fing an Panik zu bekommen und dachte sofort an
FIP.
Das konnte echt nicht wahr sein, war mir die kleine Maus doch schon so unfassbar doll ans Herz gewachsen.
Sind an Tag drei dann zum
Tierarzt und die vesicherte uns, dass sie einfach „nur“ sehr doll verwurmt sei. Im Impfpass stand der 15.02. als Geburtsdatum und erst eine Impung (DIE ERSTE IMPFUNG WAR AM 25.05.!!!) was einfach unmöglich ist, der
Tierarzt hat ungläubig gelacht, schaute sich die zähnchen an und sagte, dass sie höchstens 8-9 Wochen jung sei.
Ich bin so sauer und traurig, wie kann man das einem Baby was seine Mama braucht antun?! Und Ich bin sauer auf mich selbst, dass ich da nicht achtsamer war. Bin mein ganzes Leben mit Tieren aufgewachsen und habe immer sehr gute Erfahrung mit Züchtern gehabt, habe bestimmt nur durch die Rosarote Brille gesehen.
Die Züchterin hat mir auf keine Nachricht danach geantwortet.
Kann man nun leider nix mehr machen, Ich hätte die Kleine sofort wieder zur Mama zurück gegeben für die restlichen vier Wochen.
Ich gebe auf jeden fall alles, damit die kleine Maus alle Liebe bekommt die sie braucht, meine anderen Katzen sind auch total süß zu ihr und das nach nur fünf Tagen!
Boah entschuldigt, das war jetzt ein Roman:lol:
Zum Baden: @Frigida Der Tipp ist toll, dank dir! Ich dachte mir auch, dass zwei Wochen zu viel Abstand sind um Routine aufzubauen. Das werde ich auf jeden fall versuchen und mir ganz viel Zeit dabei lassen und Leckerlis kann sie unzählige gebrauchen, sie muss dringend etwas an Gewicht zulegen. Sie wiegt nur 580 gramm

naja, sie ist auch nur so groß wie zwei kleine Handflächen aber trotzdem :/
Als Badezeug nehme Ich Pet head-feeling flaky, das nehme Ich von Anfang an für meinen nackten Jungen, der PH Wert ist extra an den von Katzen angepasst.
@Ilvy der 15.02. steht auf dem Impfpass. Wie gesagt, der
Tierarzt hat nur ungläubig gelacht, keine Ahnung was das abgegangen ist:?::???:
Hab zwar gelesen, dass Wurmerkrankungen das allgemeine Wachstum beeinflussen können aber nicht in so einem Ausmaß.