Sphynx Kitten ans Baden gewöhnen

Diskutiere Sphynx Kitten ans Baden gewöhnen im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Ein*e Züchter*in die ihre Kitten - selbst wenn es nur "einmal" oder "weil man sich kennt" ist - mit unter 12 Wochen abgibt, hat in meinen Augen...
  • Sphynx Kitten ans Baden gewöhnen Beitrag #41
Hallo saurier
Normalerweise geben die Züchter die ich kenne (die Tiere erst m it 12 Wochen ab.)wenn ich beim Tierschutz Anrufe und nach Nur nach laneinem guten Züchter frage,werden mir sofort diese Züchter genannt. Ausser die letzte Züchterin wollte ihre Tiere unbedingt mit 8 Wochen abgeben.Aber da ich ins Krankenhaus kam mussten die Kätzchen länger da bleiben,was ihr gar nicht in den Kram passte. Bei der letzten Züchterin habe ich das erstemal gekauft.Die andere Züchterin gibt jetzt ihre Tiere erst mit 14 Wochen ab.Sie wird immer vom Tierschutz empfohlen.Auf die Züchterin lass ich echt nichts kommen,die ist wirklich super. Sie würde auch nie irgendwo inserieren,trotzdem verkauft sie immer ihre Katzen.
Nur nach langen, langan betteln habe damals so früh 2 Babys bekommen, auch weil wir uns so gut kannTen und sie genau wusste,wenn etwas ist sofort zum Tierarzt gehe und sie auch Anrufe
Viele liebe Grüsse Evelyn aus Hannover
Ein*e Züchter*in die ihre Kitten - selbst wenn es nur "einmal" oder "weil man sich kennt" ist - mit unter 12 Wochen abgibt, hat in meinen Augen jegliche Seriosität verloren und gehört zudem aus sämtlichen Zuchtvereinen wegen Verstoßes gegen die Statuten und Gefährdung des Tierwohls ausgeschlossen.

Und ich werde nicht müde, alle stillen oder nicht stillen Mitlesenden vor solchen "Züchtenden" zu warnen. Kitten aus solchen Quellen sind oft nicht anderes als Kitten von Vermehrenden: Unseriös und aus Sicht von Tierwohl und Tierschutz ein Schlag ins Gesicht.

• Sphynx Kitten ans Baden gewöhnen

Anzeige

• Sphynx Kitten ans Baden gewöhnen Beitrag #42
Nur nach langen, langan betteln habe damals so früh 2 Babys bekommen, auch weil wir uns so gut kannTen und sie genau wusste,wenn etwas ist sofort zum Tierarzt gehe und sie auch Anrufe
ich verstehe einfach nicht, wie sich jemand mit jahrelanger Erfahrung durch Katzenhaltung brüsten kann und dann auch noch mit so einer Selbstverständlichkeit immer wiederholt, einen der größten Fehler in der Katzenhaltung/Anschaffung absichtlich und gewollt begangen zu haben. Was bezweckst du damit?
Das macht es doch nicht besser, ganz im Gegenteil!
Und mit Seriosität hat das überhaupt nichts zu tun, sowas sollte man dem Verein melden.

• Sphynx Kitten ans Baden gewöhnen Beitrag #43
Es tut mir leid, dass du es nicht verstehst, aber ein Züchter, der seine Kitten ohne zwingenden Grund so früh abgibt, ist weder seriös, noch verantwortungsvoll. Das hat auch nichts damit zu tun, ob man mit den Katzen zum Tierarzt geht, es ist eine extrem schlechte Voraussetzung für seine Tiere, die da noch nicht annähernd sozialisiert und physisch und psychisch noch gar nicht bereit sind und jeder, der das macht und zulässt, ist alles, aber nicht seriös.

Nicht umsonst fliegt man bei seriösen Vereinen raus, wenn so etwas bekannt wird.
Hallo saurier
Also die Züchterin, gibt ihre Tiere normalerweise erst mit 14 Wochen ab.Ich hatte gebettelt, dass ich die Katzen schon früher bekomme. Die Katzen waren sehr gut sozialisiert .Wenn ich im Züchterverein Anrufe, wird mir immer als erstes diese Züchterin genannt. Warum nur,weil sie sehr gut ist. Ich weiss sehr wohl, dass ein Kitten so lange wie möglich bei der Mutter bleiben sollen.Aber was ist,wenn die Katze ihre Babys gar nicht mehr saugen lässt und sich garniçht mehr kümmert

• Sphynx Kitten ans Baden gewöhnen Beitrag #44
Aber was ist,wenn die Katze ihre Babys gar nicht mehr saugen lässt und sich garniçht mehr kümmert
Das nennt man "Erziehung" und ist für die weitere Sozialisation der Kleinen sehr wichtig!

• Sphynx Kitten ans Baden gewöhnen Beitrag #45
Hallo saurier
Also die Züchterin, gibt ihre Tiere normalerweise erst mit 14 Wochen ab.Ich hatte gebettelt, dass ich die Katzen schon früher bekomme. Die Katzen waren sehr gut sozialisiert .Wenn ich im Züchterverein Anrufe, wird mir immer als erstes diese Züchterin genannt. Warum nur,weil sie sehr gut ist.
Eine gute Züchterin hätte sich auf keine frühere Abgabe nicht eingelassen. Das sie sich darauf eingelasen hat ist höchst unseriös und da können der Verein und du sie noch so toll finden.

Ich weiss sehr wohl, dass ein Kitten so lange wie möglich bei der Mutter bleiben sollen.
Die Tatsache, dass du das weißt, macht das ganze eigentlich nur noch schlimmer. Denn das zeigt, dass dir dein eigener Wunsch wichtiger ist/war als das Wohl der Tiere. So etwas nenne ich egoistisch und unverantwortlich. Gute Katzenhaltung ist definitiv was anderes.

Aber was ist,wenn die Katze ihre Babys gar nicht mehr saugen lässt und sich garniçht mehr kümmert
Wie @Ewured schrieb: Das nennt man Erziehung bzw. Sozialisation und ist ein wichtiger Bestandteil der (jung)kätzischen Entwicklung.

Thema:

Sphynx Kitten ans Baden gewöhnen

Sphynx Kitten ans Baden gewöhnen - Ähnliche Themen

Überforderung mit meinen Katzen: Liebe Katzenfreunde, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich hoffe, hier etwas Hilfe zu bekommen. Meine beiden Bengel treiben mich nämlich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Meine kunterbunten Fellnasen :-): Jetzt bin ich hier schon ein paar Jahre dabei und denke es wird Zeit, dass Ihr auch einen Einblick ins Leben meiner Fellnasen bekommt. (Von...
Umzug in neues Heim mit Freigänger: Hallo Ihr Lieben. Ich war schon etwas länger nicht mehr hier (Dauerstress Arbeit, Umzug usw). Wir haben uns jetzt ein Haus gekauft und sind mit...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten