Ich habe sicher ganz bewusst provokant geschrieben, schließlich ist der Umgangston der Hardcore-Vertreter hier leider auch nicht anders. [...]
Wo und ab wann wurde der Thread, in dem man alles besprochen hat, "provokant"? Doch erst, als sich der TE nicht mehr um die Infos, die er selber eingefordert hat, gekümmert hat und so getan hat, als wäre nie etwas gewesen.
[...] Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. [...]
Aha, also habe ich, denn du hast mich ja persönlich beleidigt (was ich übrigens, meines Wissens nach, noch nicht gemacht habe, weil ich diese Ebene meide, wozu auch?), provoziert, indem ich geschrieben habe, die TE solle ihre Katze kastrieren lassen. Wieso ist das eine Provokation? Das Tier ist potent und geht vier Wochen nach der letzen Geburt schon wieder in den ungesicherten Freigang, soll sie etwa direkt wieder aufnehmen, findest du das verantwortungsvoll? Was also daran ist provozierend?
[...] Wie ich sehe werden hier einem auch Worte in den Mund gelegt, die ich in der Form nie gesagt habe. [...]
Was genau hast du nicht gesagt, was man dir in den Mund gelegt hat? Man hat doch nur zitiert und darauf reagiert, was du geschrieben hast.
[...] Das ist auch der Grund, warum ich so viele Ehemalige hier aus dem Forum in anderen Foren wiedertreffe. [...]
Weil man dir Worte in den Mund legt, triffst du Ehemalige in anderen Foren? Muss ich das jetzt verstehen? Es ist übrigens nicht unüblich, in mehreren Foren gleichzeitig zu schreiben, viele sind in mehr als zwei oder drei angemeldet.
[...] Aber das ist einigen Usern hier sicher auch sehr lieb so, wer nicht dessen Meinung ist, der soll lieber aus dem Forum hier verschwinden. [...]
Ich kann ja jetzt nur für mich sprechen, aber nein, ich finde jeden User gut, der hilft, das Forum zu bereichern und dass wir alle andere Charaktere, Herangehens- und auch Sichtweisen haben, ist klar. Trotzdem sollte man diese auch vertreten können, aber wenn jemand bessere Argumente hat, sollte man das auch anerkennen können.
[...] Und gerne nehme ich den netten Satz "Du bist unbelehrbar und brauchst dich daher nicht wundern, dass Du immer wieder auf Schwierigkeiten mit zwischenmenschlichen Beziehungen stößt, denn dein Verhalten hier ist einfach unverschämt." auf. [...]
Warum auch immer du einen Satz, der nicht auf dich, sondern klar auf die TE bezogen war, aufnehmen möchtest. Muss ich jetzt nicht verstehen.
[...] In der realen Welt sind die Hardcore-Vertreter meistens sehr einsam. Wer will sich das schon immer und immer wieder anhören. [...]
Woher auch immer du zu wissen glaubst. Ich treffe immer wieder auf Menschen, die sehr an Aufklärung und Informationen interessiert sind. Und die durchaus auch bereit sind, umzudenken. Ich zumindest bin nicht einsam, warum auch, es ist ja nicht so, dass mein Lebensinhalt darin besteht, Tag und Nacht Menschen über Vermehrertum bei Tieren aufzuklären - aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, passt es durchaus immer mal wieder. Und weggelaufen ist mir bislang auch noch kein Gesprächspartner :mrgreen:, da viele an Fakten durchaus interessiert sind.
[...] Das KIKI eine Begalen-MIX ist, das habe ich nie bestritten und das ist auch gut so. [...]
Was genau ist gut daran, dass jemand mit einem Tier, das entweder selber schon aus unseriösen Verhältnissen stammt (also keinen anständigen Abgabevertrag hatte) oder mit dem gegen den im Vertrag unterschriebenen Passus vermehrt wurde, Kitten produziert hat? Wie vertrauensvoll soll so jemand denn sein? Und wenn er sich schon nicht an Verträge hält/den Züchter hintergeht oder bewusst eine Cattery gesucht hat, die wenig interessiert, was nach der Abgabe mit ihren Tieren passiert, wie verantwortungsvoll soll dann die Verpaarung sein? Das sollte man eben alles bedenken. Was genau war gut daran, dass man sich des Kitten "entledigt" hat, viel zu früh?
[...] LIO hat dagegen einen Stammbaum mit Champions drin und ist nach der hier geltenden Ansicht mehr als reinrassig

[...]
DAS ist aber nicht der Punkt, um den es geht, es geht darum, wie gesund die Linien sind und wie seriös der Züchter ist. Stammbaum/Champion sagt nur bedingt etwas darüber aus, wie verantwortungsvoll dort gezüchtet wird. Er (der Stammbaum) ist aber zumindest schon einmal die Grundlage.
[...] Aber auch das ist mir sowas von egal, lieb habe ich Beide gleich. [...]
Wo hast du jemals gelesen, dass man einen Unterschied in der Wertigkeit des Tieres macht? Es gibt nur Wertigkeiten in den Quellen!
[...] Sollte eine andere Meinung ausser der immer gleichen Hardcore-Vertreter, Seitens der Foren-Leitung, nicht gewünscht sein, so kann sie gerne meinen Account löschen. [...]
Es geht nicht um Meinungen, es geht um Fakten :wink:. Und natürlich kann man auch anderer Meinung sein - aber wenn diese gegen Kastration und für sinnfreies Vermehren ist, dann muss man eben einfach auch damit rechnen, dass daran Kritik geübt wird.
[...] Andernfalls werde ich nur nett mit den Usern umgehen, die es auch zu Anderen sind. Mit denen freue ich mich aber über einen regen Austausch.
"Nett" ist ziemliche Definitionssache. Ich finde nicht, dass ich "nicht nett" bin, ich bin eben eher der sachliche Typ, aber was ich z.B. definitiv nicht bin, ist persönlich beleidigend. Ist mir persönlich wichtiger als "nett", was ich immer als "schleimig" empfinde.
Aber das ist eh ein GANZ anderes Thema und gehört hier nun wirklich nicht hin, wenn du das diskutieren magst, schau mal in den Tonalitätsfäden, da gibt es eine Menge zu. Hier wäre das OT im OT :wink:.
Ansonsten verweise ich noch mal auf den Schluss meines letzten Postings - jedem, der möchte und sich gut darauf vorbereitet, gönne ich es, einmal Katzenkinder aufzuziehen, aber dann bitte mit den entsprechenden Voraussetzungen, die für alle eine Win-Win-Situation ergeben.